Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.12.2021

Die Waldfrieden Saga Band 1 - toller Start

Sternstunde

Der Autorin Corina Bomann ist es gelungen mit dem Auftakt ihrer 4 teiligen Reihe rund um das Krankenhaus Waldfrieden , mich als ihre Leserin , mit auf eine Reise ins Jahr 1919 zu nehmen. Zum Beginn der Geschichte des Krankenhauses Waldfrieden und Schwester Hanna einer der Hauptprotagonisten. Es ist ein historischer Roman der historische Begebenheiten mit ein fließen läßt.

Der Schreibstil ist detailreich und fließend , so das man beim lesen wunderbar in die Geschichte abtauchen kann.

Man lernt tolle Protagonisten kennen , lernt viel über den Beginn der Pflege und die zu dieser Zeit herrschten Bedingungen.

Mir hat das Buch hat sehr gefallen. Schade das es jetzt einige Zeit dauert ehe ich den 2. Band lesen kann.

Ich kann eine klare Leseempfehlung geben für alle die historische Romane mögen.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Sehr informativ und facettenreich

Die Mission des Kreuzritters

Das Buch von Ulf Schiewe konnte mich mit seinen detailreichen Informationen, dem fesselnden Schreibstil und den vielen Facetten die es zu bieten hatte überzeugen.

Es ist ein toller historischer Roman ...

Es ist ein toller historischer Roman der einem viel Wissen vermittelt und einen gleichzeitig sehr unterhält.

Am Ende des Buches befindet sich ein Glossar welches einen zusätzliche Informationen liefert und einen einen besseren Überblick behalten lässt .

Melisende eine Selbstbewusste und sehr schlaue Junge Frau steht hier im Mittelpunkt, dazu Raol der Tempelritter . Zusammen erleben sie einiges .

Wer historische Romane mit gut recherchierten Informationen mag ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Hinter dem Buchtitel steht ein ernstes Thema

Auf Zehenspitzen am Abgrund entlang

Der Autorin Stephanie Weiß ist es einmal mehr gelungen , die Leserschaft mit in eine Geschichte zu nehmen die einen ernsten Hintergrund hat. Wie auch schon die vorangegangenen Bücher ist die Thematik des Missbrauchs gut eingeflochten. Schon das Cover ist ein Hingucker.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Gleichzeitig ist das ernste Thema gut in die Geschichte eingeflochten .

Am Ende des Buches findet sich noch einige Infos und eine Adresse an die man sich wenden kann , sollte man von einem Missbrauch erfahren.

Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 29.11.2021

Auf nach Tofino

Wandere auf unerforschten Pfaden

Wandere auf unerforschten Pfaden ist der 3. Teil der Insel der Wale Reihe.

Wandere auf unerforschten Pfaden ist der 3. Teil der Insel der Wale Reihe.

Die Autorin Charlotte Tayler nimmt die Leserschaft mit auf eine Reise nach Tofino. Die vorangegangenen Bände zu kennen ist gut , das Buch kann aber gut auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da es in sich geschlossen ist.

Bei dieser Geschichte begibt man sich zusammen mit Yuma und Nalu auf die Reise und lernt nebenbei noch viel über Wale , die Bewältigung der Angst und das Vertrauen fassen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und detailreich und mit Emotionen verknüpft , so das man beim lesen abtauchen kann in die Geschichte und denkt man ist mit dabei.

Mir hat es sehr in Tofino gefallen und viel zu schnell war die Reise vorbei.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Ab ins Märchen

Herzlos

Die Autorin Andrea Schneeberger nimmt die Leserschaft ob Groß oder Klein mit auf die Reise in die Märchenwelt.

Herzlos ist ein modernes Märchen mit einer wichtigen Botschaft , wie es Märchen gemein ist. Das finde ich toll und es ist spannend umgesetzt.

Ich verrate denke ich nicht zu viel wenn ich sage , jeder ist schön und gut so wie er ist.

Wir treffen auf Melina die am Wakld wohnt und welchen sie nicht betretten darf ohne zu ahnen warum.

Als sie dann doch den Wald betritt nehmen die Dinge ihren Lauf.

Der Schreibstil ist locker leicht und sehr bildhaft beschreibend , sodas man beim lesen mitten in die Geschichte abtaucht und denkt man ist dabei.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen , es hat mich zum nachdenken angeregt da es eine wichtige Botschaft enthält, doch lest selbst.