Schnell eBook-Leserunde zu "Captured by your heart" von Sabrina Bennett

Cover-Bild Captured by your heart
Produktdarstellung
Sabrina Bennett (Autor)

Captured by your heart

Ein neues Jahr an der NC State University! Hier gibt es ein Chaos der Gefühle, gebrochene Herzen und Bad Boys zum Verlieben.

Eigentlich hatte ich mich auf die Projektarbeit in meinem Fotografie-Kurs gefreut. Doch dann wurde mir ausgerechnet Blake Walden als Partner zugeteilt. Der mysteriöseste Typ am ganzen College. Blake ist genau die Sorte Mann, bei dem sämtliche Alarmglocken los schrillen. Vor dem dich alle deine Freunde warnen. Trotzdem zieht mich seine dunkle Aura magisch an - und lässt mich vergessen, dass ich in der Vergangenheit schon zu oft verletzt wurde. Lässt mich erahnen, dass er es wert ist, ein weiteres Mal verletzt zu werden.

Band 2 der heißen und gefühlvollen NC-State-University-Romance-Reihe.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.11.2021

tolle Collegestory

Das Cover gefällt mir persönlich ehrlicherweise leider nicht so gut. Ich bin kein Fan von Personen auf Covern. Ich überlasse das gerne meiner Fantasie beim Lesen. Vor allem dieser Mann ist für mich gar nicht attraktiv. Im Gegensatz zum Cover hat mich der Klappentext sofort überzeugt.
Der Schreibstil der Autorin war für mich super locker und angenehm zu lesen. Man konnte der Handlung problemlos folgen und flog nur so durch die Seiten.
Die Charaktere haben mir echt super gefallen! Sowohl Dawn und Blake als auch alle Nebencharaktere waren großartig und wirkten alle richtig authentisch. In dieser Freundesclique wäre ich auch gerne, scheint lustig zu sein.
Blake hat mich von Anfang an fasziniert, ich wusste, dass er irgendein Geheimnis hat, dass ihn in der Gegenwart blockiert. Das wollte ich unbedingt herausfinden. Gerne hätte ich auch einige Szenen aus der Sicht von Blake gelesen.
In Dawn konnte ich mich selbst ein bisschen wiederfinden und die Geschichte mit ihr gut miterleben. Dawn ist grundsätzlich eher schüchtern und hat wenig Selbstbewusstsein, in ein paar Situation handelt sie für mich etwas untypisch.
Zum Schluss hin fehlte mir ein bisschen das Drama, da wären ein paar Seiten mehr nicht schlecht gewesen.
Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte aber total gut gefallen. Ich vergebe für das Buch 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Dawn und Blake

Der zweite Band der Nc State University!
Genau wie bei Band 1 gefällt mir der Schreibstil der Autorin sehr gut.

In diesem Buch begleitet man Dawn, die man schon aus dem ersten Band kennengelernt hat.
Auch ...

Der zweite Band der Nc State University!
Genau wie bei Band 1 gefällt mir der Schreibstil der Autorin sehr gut.

Auch viele der anderen bereits bekannten Charaktere kommen hier wieder vor.

Die neuen Charaktere die hinzukommen haben mir in diesem Buch sogar eine Spur besser gefallen als im letzten, alle wirken sehr authentisch und sympathisch.

Blake ist mir auch sofort ins Herz gewachsen, ein mysteriöser Man mit einem Geheimnis, der trotzdem nicht zu überheblich oder Macho ist.

Einige Szenen sind mir zu schnell oder zu wenig beschrieben worden, aber im Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Prickelnde Collegegeschichte

Das Buch ist der zweite Band der NC-State-University-Romance-Reihe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Dawn, der eher schüchternen Studentin, wird für die Projektarbeit der undurchschaubare Blake zugelost. Obwohl Dawn schon vor dem gemeinsamen Projekt von Blake, dem Bad Boy, fasziniert ist, will sie sich das nicht eingestehen. Doch ändert sich ihre Meinung im Laufe des Projekts und welches Geheimnis hat Blake?
Die prickelnde Geschichte zwischen Dawn und Blake hat mir gut gefallen. Natürlich ist es aufgrund der vielen Geschichten, die rund ums College geschrieben worden sind, etwas schwierig eine total neue Story zu schaffen. Allerdings machen dies die tollen Charaktere wieder wett. Dawn ist eine sympathische, wenn auch anfangs etwas schüchtere junge Frau, die ich aber sofort ins Herz geschlossen habe. Blake fasziniert von Beginn an mit seinem undurchsichtigen Image, aber wie meist ist es dann doch harte Schale und weicher Kern. Aber auch die Nebencharaktere wie Bailey, Zack und Jesse sind Sympathieträger und tragen zum Lesevergnügen bei.
Die Geschichte ist durchgängig aus der Sicht von Dawn geschrieben. Daher erhält man kaum Eindrücke in die Gedankenwelt von Blake. In manchen Büchern ist dies auch möglich, indem man der Figur die Gedanken und Gefühle vom Gesicht ablesen kann. Aber gerade bei Blake, der nach außen der Undurchschaubare ist, gelingt dies nicht. Dies ist ein bisschen schade. Allerdings zeichnet sich das Buch durch einen angenehmen Schreibstil aus, der die Seiten an einem vorbeifliegen lässt.
Insgesamt kann ich das Buch als lockeres Lesevergnügen für alle jungen oder junggebliebene Menschen empfehlen, die Spaß an Collegegeschichten mit Happy End haben.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Gut für zwischendurch, aber es hätte mehr draus gemacht werden können

Dawn trifft in ihrem Fotokurs auf Blake – einem düster, geheimnisvoll und gefühlskalt wirkenden Typen. Eigentlich möchte sie mit solchen Männern nichts zu tun haben, aber durch ein gemeinsames Fotoprojekt bleibt ihr nichts anderes übrig als Zeit mit ihm zu verbringen und sich allein in seiner Nähe aufzuhalten. Zusätzlich unwohl wird ihr, als er ihr ein Angebot macht. Kann sie sich darauf einlassen und Gefahr laufen, ihr Herz an ihn zu verlieren?

Durch die Prämisse, dass sich die beiden Protagonisten in einem Fotografiekurs an der Uni kennenlernen, habe ich erwartet, dass diese Geschichte eine Atmosphäre voller Kreativität versprüht. Leider war dem nicht so und das gemeinsame Projekt eher der Aufhänger, um die beiden miteinander bekannt zu machen und sie zu zwingen, zusammen zu arbeiten.

Diese Geschichte ließ sich sehr schnell und gut lesen. Der Schreibstil und die Tatsache, dass in der ersten Person aus Dawn´s Sicht erzählt wird, sorgen dafür, dass man kaum merkt, wie die Seiten vergehen, was sehr positiv ist.
Leider war mir jedoch die Hintergrundgeschichte zu dünn. Es wurden viele explizite Szenen beschrieben und die Gefühle der beiden konnte man zu großen Teilen auch nachvollziehen, aber es hätte mehr draus gemacht werden können. Auch Blakes Vergangenheit, die prägend für seine jetzige Art und sein Verhalten ist, hat einmal kurz für großes Drama gesorgt, war dann aber sofort wieder nebensächlich. Am Ende ging alles sehr schnell und wirkte überstürzt, sodass ich kaum Zeit hatte, mit Dawn mitzufühlen. Es wäre schön gewesen, wenn sich die Zeit genommen worden wäre, die Entwicklung der Gefühle sowie der zwischenmenschlichen Beziehung der beiden zueinander in einem authentischen Tempo darzustellen und noch mehr auszubauen. Aber so wirkten die Wesensumschwünge und geänderten Entscheidungen der beiden leider zu plötzlich und zu unrealistisch.

Die Charaktere sind jedoch im Großen und Ganzen gut dargestellt worden. Besonders gut gefallen hat mir, dass auch die Nebencharaktere eine entscheidende Rolle spielen und für Humor und Abwechslung gesorgt haben. Sei es Jamie, der mit seiner lockeren Art einfach nur liebenswert ist, oder aber Bailey und Mona, die wir in Band 1 schon kennengelernt haben – bei ihnen ist immer etwas los und es ist schön, auch aus deren Leben etwas zu erfahren. (Es ist nicht erforderlich, den ersten Teil gelesen zu haben, da hier der Fokus auf Dawn und Blake liegt, im ersten Band hingegen auf Bailey und Jesse. Was für Leser, die bereits Band 1 kennen, schön ist, ist dass hier Anspielungen auf diesen Teil eingebaut wurden.)

Wenn ihr ein Buch sucht, dass ihr gut zwischendurch lesen könnt, das humorvolle Charaktere und Szenen beinhaltet, aber von der Geschichte her nicht richtig tiefgründig und auch nicht sehr überraschend ist, dann habt ihr mit diesem Buch bestimmt schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Tolle Geschichte!

Wirklich tolle Geschichte!

Wirklich tolle Geschichte!

Die Geschichte ist komplett aus Dawns Sicht geschrieben, was ich ein bisschen schade finde, da ich zwischendurch gerne auch ein paar Einblicke in Blakes Gedankenwelt bekommen hätte. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wie auch schon im ersten Teil, und das Cover ist auch ganz gut. Es passt, meiner Meinung nach, auf jeden Fall zum Buch.

Beiden Hauptcharaktere gefallen mir, wie auch die meisten Nebencharaktere, sehr gut und haben auf jeden Fall ihre eigene Persönlichkeit.

Was mich allerdings ein bisschen an der Geschichte stört ist, und das ist wahrscheinlich Ansichtssache, dass die beiden so früh miteinander geschlafen haben. Für mich war es einfach zu früh. Auf Grund ihrer großen Selbstzweifel hätte sie, meiner Meinung nach, mehr Bezug bzw. mehr Vertrauen zu Blake gebraucht, um mit ihm ins Bett zu steigen. Das ist natürlich Ansichtssache und man kann niemanden Gefühle einfach "aufzwingen", aber meiner Meinung nach war es einfach zu schnell.

Außerdem finde ich, dass ihre Selbstzweifel im Laufe des Buches immer weniger werden und erst gegen Ende hin wieder ein bisschen hochkommen. An sich ist das natürlich keine schlechte Sache, allerdings finde ich, dass nicht wirklich etwas gegen ihre Selbstzweifel unternommen wird. Natürlich hat Blake dazu beitragen, dass sie weniger Selbstzweifel hat, aber ansonst wurde das Thema nicht wirklich thematisiert und es gab, meiner Meinung nach, keinen bedeutenden Punkt, der ihre Selbstzweifel wirklich gedämmt hat.

Alles in allem hat mir das Buch aber wirklich gut gefallen. Die Geschichte der beiden war eine tolle Geschichte, die man auf jeden Fall gut lesen kann. Ich freue mich schon auf den dritten Teil der Reihe.