Profilbild von neues-kapitel

Veröffentlicht am 06.02.2022

Ich liebe die Geschichten von Evie Dunmore

Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos

Worum geht es?

Hattie Greenfield hat ihr behütetes Leben satt. Selbst ihr Kunststudium scheint sie nicht weiterzubringen. Doch wegen eines kleinen Fehltritts mit dem berüchtigten Lucian Blackstone vor dem Altar zu stehen, war auch nicht ihr Plan. Nun hat sie einen düsteren Schotten am Hals, der sie offenbar eiskalt manipuliert hat. Obwohl Hattie die Anziehungskraft zwischen ihnen nicht leugnen kann, leistet sie ihm und ihren verräterischen Gefühlen entschlossen Widerstand. Als Lucian sie jedoch mit nach Schottland nimmt, wird ihr klar, dass er viel mehr ist als der skrupellose Geschäftsmann, den die Welt in ihm sieht - und sie muss sich entscheiden, ob sie ihrem Ehemann ihr Herz anvertrauen kann.

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover bietet dem Leser das, was man erwartet. Einen historischen Roman. Er passt perfekt zu den Covern der ersten beiden Bände, weshalb man sofort eine Zugehörigkeit erkennt. Die Geschichte wird wechselweise aus der 3. Perspektive von Hattie und Lucian erzählt. Der Erzählstil passt hervorragend zu dem Buch und zu dem Zeitalter. Mittlerweile assoziiere ich die Erzählperspektive mit dem Genre und kann es mir kam aus der Ich-Perspektive vorstellen, was vielleicht auch daran liegt, dass ich noch eines gelesen habe. Was hier ganz besonders gut umgesetzt wurde, waren die Gespräche und die prägnante Landschaftsbeschreibung. Besonders, weil Hattie ein Auge für die Kunst und das Fotografieren hat, ist es hier wichtig. Es sind Wortgefechte auf höherem Niveau, aber auch Unterhaltungen, die ihre Intelligenz nur noch mehr unterstreichen.

Außerdem begegnen wir Annabelle, Lucie und vor allem Catriona als Nebencharaktere, da sie immer noch eine wichtige Rolle im Leben von Hattie spielen. Auch wenn es nicht mehr so viele Szenen gibt, wie im ersten Band, liebe ich die vierer Clique.

Evie Dunmore schafft Geschichten mit Atmosphäre, authentischen Charakteren und wichtigen Themen. Ich liebe alles daran. Ich freue mich jedes Mal wieder in die Welt einzutauchen. Es ist ein Pageturner, den man inhalieren möchte und gleichzeitig soll die Geschichte nie enden.

Mit Hattie haben wir eine Protagonistin, die im Gegensatz zu Annabelle und Hattie nur bedingte Leidenschaft zum Thema Frauenrecht aufbringt. Doch in dem Buch beleiten wir sie auf einer Reise. Wir sehen wie sie ihr behüttetest Nest verlässt, um endlich für das zu Kämpfen, was ihr wichtig ist, doch sie hat nicht mit Lucian gerechnet. Ein Mann, der im Schatten lebt. Ein Mann, der ihre Sinne benebelt. Ein Mann, der sie einfach küsst und damit Eindruck hinterlässt. Doch sie hätte nie gedacht, dass ein Kuss zu einer Hochzeit mit dem Mann führt, den sie kaum kennt. Denn nun ist sie gefangen in einer Ehe, wo sie kein Sagen hat und sich ihr Mann unterordnen muss. Doch muss sie das Wirklich?

Lucian hat die hitzköpfige Rothaarige nur gesehen und wusste, dass sie die perfekte Frau für ihn ist. Er möchte sein Image ändern. In die Öffentlichkeit treten und zeigen, dass er anders ist, als seine Reputation. Mit Hattie an seiner Seite lernt er dazu. Der davor düstere Mann, lernt eine Frau kennen, die in ändert. Seine Vergangenheit hat ihn gezeichnet und wir finden heraus, was hinter ihm steckt. Dadurch, dass er Schotte ist, begleiten wir die beiden in die Flat- und Highlands, was mir persönlich ein paar Outlander-Vibes gegeben hat.

Die Liebesgeschichte ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich habe jede Sekunde genossen. Ich kann es kaum fassen, dass nur noch ein Buch in der Reihe fehlt. Noch eine Geschichte, die auf mich - uns - wartet. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit den Charakteren in Catrionas Buch.

5/5 Sterne!

Ein Highlight!

[Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 06.02.2022

Eine positive Überraschung

The Love That Lies Within

Worum geht es in dem Buch?

Worum geht es in dem Buch?

Als die junge Tänzerin Clara von der geheimnisvollen Windisle-Plantage am Stadtrand von New Orleans hört, ist sie sofort fasziniert. Clara stellt schnell fest, dass das alte Anwesen nicht so verlassen ist, wie alle denken. Jenseits der Mauer hört sie die Stimme eines Mannes. Sie gehört Jonah Chamberlain, der sich - verletzt und beladen mit Schuld - nach Windisle zurückgezogen hat und sein von Narben entstelltes Gesicht vor der Welt versteckt. Vom ersten Moment an spürt Clara eine tiefe Bindung zu ihm. Doch kann sie Jonah überzeugen, dass er ihre Liebe verdient hat?

Gestaltung und Schreibstil

Nachdem ich das Cover in der LYX-Vorschau gesehen habe, habe ich mich sofort verliebt. Und dann kam der Klappentext und das Buch landete sofort auf meiner Wunschliste. Die Geschichte wird wechselweise der 3. Perspektive von Clara und Jonah erzählt, aber da ist noch nicht alles. Denn eine Vorfahrin von Jonah, namens Angelina spielt auch eine wichtige Rolle, weshalb es einige Kapitel aus ihrer Sicht gibt. Dadurch erhalten wir Flashbacks in die Vergangenheit von 1880, was ich persönlich sehr spannend finde.

Alles endet in einem Epilog und schließ das Buch hervorragend ab.

Der Schreibstil ist emotional und sehr harmonsich zur Geschichte. Ich kann nichts anders sagen, als dass das Buch einen gewissen Charme hat.

Zur Übersetzung an sich muss ich sagen, dass manche Worte falsch gewählt oder recht altmodisch waren.

Vorweg muss ich sagen, dass ich gewisse Startschwierigkeiten mit dem Buch hatte, aber es kann auch gut sein, dass ich einfach zu müde zum Lesen war. Deswegen möchte ich das Buch eines Tages auf jeden Fall rereaden.

Jonah hat eine lange Reise hinter sich. Seine Vergangenheit hat dafür gesorgt, dass er sich isoliert hat. Er suchte Sicherheit und Schutz zwischen den Mauern von Windisle, doch nach 8 Jahren hätte er nicht damit gerechnet, dass eine Frau einen Wunsch über die Mauer wirft und alles ändern kann. Clara ist die erste Frau, die sich für die Geschichte von Windisle und Angelina interssiert und ihr helfen möchte. Sie möchte, dass Angelina endlich ihren Frieden findet. Jonah will ihr dabei helfen und merkt dabei nicht, wie sehr sie ihn verändert.

Das Setting ist perfekt. Ich habe schon einige Bücher gelesen, die in New Orleans spielen, doch das hier zeigt uns eine andere Seite. Wir sehen nicht nur den Vodoo, sondern auch wie gefährlich es in einigen Teilen sein kann.

Die Liebesgeschichte baut sich ganz langsam auf. Sie reden erst sehr viel, da Jonah ein selbsternannter Gefangener von Windisle ist. Sie sitzen an der Mauer und unterhalten sich, weshalb sie ein Fundament aufbauen. Als sie sich das erste Mal begegnen trägt Jonah eine Maske, weil er sich hässlich findet. Er denkt nur daran, wie die Menschen früher auf ihn reagiert haben und möchte es nicht riskieren, dass Clara Angst vor ihm bekommt.

Das Buch erinnert ein wenig an "Die Schöne und das Biest" und "Das Phantom der Oper", was ich noch nicht oft in Büchern hatte. Es ist außerdem kein klassischer NA oder Liebesroman, sondern verbindet so viel. Die Klärung eines Falls. Der Südstaatenkonflikt im 19. Jahrhundert. Selbstliebe. Das Überkommen von Selbstzweifeln.

Eine überraschende Geschichte, mit der ich so nicht gerechnet habe. Es wird nicht das letzte Buch von Mia Sheridan sein.

5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.11.2021

Slow Burn und Enemies to Lovers in ihrer besten Form

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

Worum geht es?

Seinem Gegner in die Seele zu blicken kann ungeahnte Folgen haben ...

Worum geht es?

Seinem Gegner in die Seele zu blicken kann ungeahnte Folgen haben ...

Lucie Tedbury, die junge Anführerin der Frauenrechtsbewegung in Oxford, ist empört. Die Nemesis ihrer Jugend, der berüchtigte Tristan Ballentine, sabotiert ihren Plan, Tausende Leserinnen von Frauenzeitschriften für ihre Sache zu gewinnen. Doch dann macht der junge Adlige ihr ein skandalöses Angebot: Eine Nacht mit ihm, und er wird das Feld räumen. Lucie hätte nicht gedacht, dass sie ihn noch mehr verabscheuen könnte! Bald muss sie sich jedoch eingestehen, dass Tristan ihr Blut nicht nur durch sein unverschämtes Auftreten in Wallung bringt, sondern dass sich hinter ihren Gefühlen für ihn womöglich mehr verbirgt, als sie wahrhaben möchte ...

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, dennoch würde ich es nicht empfehlen, weil man dann wohlmöglich zum ersten Band gespoilert wird.

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover bietet dem Leser das, was man erwartet. Einen historischen Roman. Er passt perfekt zum Cover des ersten Bandes, weshalb man sofort eine Zugehörigkeit erkennt. Die Geschichte wird wechselweise aus der 3. Perspektive von Lucie und Tristan erzählt. Der Erzählstil passt hervorragend zu dem Buch und zu dem Zeitalter. Mittlerweile assoziiere ich die Erzählperspektive mit dem Genre. Was hier ganz besonders gut umgesetzt wurde, waren die Gespräche. Es sind Wortgefechte auf höherem Niveau, aber auch Unterhaltungen, die ihre Intelligenz nur noch mehr unterstreichen.
Außerdem werden einem die Nebencharaktere ans Herz gelegt, besonders dadurch, dass sie über das ganze Buch hinweg eine wichtige Rolle in Lucies Leben spielen.

Nachdem mir der erste Band schon so gut gefallen hat – ja sogar ein Jahreshighlight ist – musste ich wissen, wie es mit den andern drei Frauen weitergeht.

Evie hat es wieder geschafft. Sie hat mich mit ihren Charakteren, dem Setting und Thema in ihren Bann gezogen. Ich habe die Seiten in mich aufgenommen, weil ich nicht genug von Lucie und Tristan bekommen konnte.

Lucie ist eine starke Frau. Sie kämpft für das Frauenrecht. Für ihre Passion. Ich wünschte ich könnte in der Zeit zurückreisen, damit ich Frauen wie Lucie kennenlernen kann. Ich will mich bei ihnen bedanken, dass sie der Beginn für eine Bewegung sind. Sie haben sich für die Frauen eingesetzt. Und wir kämpfen heute noch, um endlich 100% mit einem Mann gleichgestellt zu werden.

Tristan ist ein Überraschungspacket. Man lernt ihn als Casanova kennen. Doch in ihm steckt ein liebevoller, loyaler und leidenschaftlicher Mann, den man erst kennenlernen muss. Er versteht sich hinter einem strahlenden Äußern, um der gesellschaftlichen Etikette gerecht zu werden und dennoch bricht er einige Regeln.

Die Liebesgeschichte vereint alles, was ich liebe. Ein gut gemachter Slow Burn. Enemies-to-Lovers. Sie kennen sich seit ihrer Kindheit. Er hatte schon immer eine Schwäche für sie. Die Liste geht endlos weiter.

Doch das, was ich am meisten an diesem Buch schätze ist die Tatsache, dass Lucie sich verliebt, dabei aber ihre Moral und ihren Kampfgeist nicht verliert.

5/5 Sternen.

Eine absolute Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 23.11.2021

Jahreshighlight

Shining Stars – Die Sterne auf deiner Haut

Worum geht es?

Niemanden zu nah an sich heranlassen, erst recht keinen Mann – das ist Junes oberste Maxime. Der unnahbare Fluglotse Ridge Chapman ist demnach der Letzte, an den sie denken sollte. Er ist gut aussehend, schweigsam, mysteriös, ehemaliger Profiboxer und klassischer Draufgänger. Und verkörpert damit alles, was June unbedingt von sich fernhalten will. Trotzdem ist er der Einzige, der für ihr geheimes Fotoprojekt infrage kommt, denn er schuldet June einen Gefallen. Womit June jedoch nicht gerechnet hat: dass Ridge von ihrer eigenen, bisher verschwiegenen Boxkarriere weiß. Oder dass seine Berührungen sich so unendlich sanft anfühlen. Und dass Junes Herz plötzlich wieder viel zu laut pocht. Dabei ahnt sie nicht, dass auch Ridge mehr als genug gute Gründe hat, niemanden hinter seine dunkle Fassade blicken zu lassen ...

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist in einfach himmlisch (Wortspiel hihi). Vor allem finde ich schön, dass orange und goldgelb aufgegriffen wurde, weil die Sterne eine kleine Rolle in diesem Buch spielen. Außerdem sind alle Cover der Reihe zu dem Thema „Above the Clouds“ und dem Fliegen designt, wodurch man die Mühe des Teams sieht. Dass jedes kleine Detail an diesem Buch perfekt durchdacht wurde.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von June und Ridge erzählt, wodurch man sich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen kann. In dem Band ist es sogar noch wichtiger sie zu verstehen, weil ihre Vergangenheit nicht leicht ist. Weil ihre Gedanken laut sind.
Jedes Kapitel wird mit einer Unterüberschrift versehen, was ich persönlich in Büchern liebe. Selbst wenn es Zitate oder Lyrics sind. Dann hat man immer das Gefühl, dass der Autor/die Autorin Gedanken gemacht hat.
Der Prolog wird hier mit einem poetischen Titel versehen und leitet ein sanft in die Geschichte ein. Ebenso gibt es für den Epilog, wobei ein Zusammenhang zum Beginn hergestellt wird, sodass sich der Kreislauf schließt.

Wirst du heilen, nachdem du eine grandiose Reihe beendet hast?
Wirst du heilen, wenn du während des Lesens „All Too Well“ in Dauerschleife hörst?
Wirst du heilen, nachdem Ridge und June dich gebrochen und wieder zusammengesetzt haben?

Wie Taylor schon singt: „I remember it all too well“… June vergisst nie. Ihre Gedanken und Erinnerungen sind gebrandmarkt. Ihr Seele ist gebrochen. Da hilft nur Healing. Aber wie soll man heilen, wenn du dich erinnerst. Wie soll man heilen, wenn das Leben dir den Mittelfinger zeigt. Und wie soll man heilen, wenn auf einmal dieser Typ vor dir steht, der mit seiner mir-geht-die-Welt-am-Arsch-vorbei-Einstellung dein Herz schneller schlagen lässt. Obwohl du es nicht willst. Obwohl du der Männerwelt abgeschworen hast.

Über das Wochenende habe ich es hinausgezögert das Buch zu beenden, weil Gabriella meine Seele berührt. Weil Taylor mich fühlen lässt. Weil beide in Kombination eine Emotionsbombe sind. Weil sie mir Jahreshighlights geliefert haben. Ein Buch und ein Song,
Weil June und Ridge für mich jetzt „All too well“ sind. Sie sind ein Trennungsong, weil es zu ihnen passt. Weil sie nicht perfekt sind, sondern Imperfektionen, die ich in ihrem Handeln, Gedanken und Geschichten finde. Ihre Vergangenheit ist noch lange nicht abgeschlossen, sie werden immer wieder von ihr überrumpelt. Weil Healing nie abgeschlossen ist. Es ist Arbeit. Ein Prozess. Eine Aufgabe.

June und Ridge sind BOOMBOOMBOOM und POCHPOCHPOCH zugleich. Sie sind ICH FALLE und ICH HABE ANGST.

Ach ich liebe die ganze Reihe. Ich liebe jeden Band und kann nicht wirklich sagen, welcher mein liebster war. Sie sind alle einmalig . Sie sind alle echt. Ehrlich. Realistisch. Poetisch. Emotional. Sie sind Gabriella.
Sie sind „Rote Wolken“, „Lichtblau“ und „Wolkenherzen“.

Eine ganz klare Empfehlung für die ganze Reihe!!!

Veröffentlicht am 12.10.2021

Mein liebster Teil der Reihe

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Klappentext:

Klappentext:

Braden Mack gehört einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …

Mack und Liv können auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Mack, der erfolgreiche Nachtclubbesitzer, und Liv, die toughe Konditorin. Doch, als Liv aufgrund von einem Fehler gefeuert wird, hilft er ihr. Sie möchte ihren ehemaligen Chef wegen sexuellen Missbrauch belangen. Ich finde es gut, dass dieses Mal nicht Liv das Opfer ist, sondern, dass sie für andere einsteht. Sie kämpft für etwas, was in der heutigen Gesellschaft kein Thema mehr seinen sollte, und wird dabei in jeder Hinsicht von Mack und dem Buchclub unterstützt. Mack hat so viele Beziehungen und Ehen mit Hilfe von Liebesromanen gerettet, doch bei Liv ist er planlos. Sie ist anders als seine Ex-Freundinnen und die Frauen, von denen er liest. Es ist, wie Mack es selber sagt, eine „Enemies-to-Lovers“ Geschichte, wenn auch nicht so toxisch wie manch andere Bücher. Es ist eine absolute Wohlfühlengeschichte und man genießt es durch die Seiten zu fliegen. Ich liebe den Humor und das Thema des Buches. Der Russe hat besonders mit seinem Witz mein Herz erobert, weshalb ich mich jetzt noch mehr auf sein Buch freue.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. Ich würde sogar behaupten, dass es bisher mein liebster Teil der Reihe ist.