Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2022

Wenn das Herz in der Vergangenheit feststeckt

Moments of change

„Moments of change“ ist der zweite Band der Alaska Lovestories und vertraut mir, völlig unabhängig lesbar.

Der Schreibstil von Aurora Rose Reynolds verschafft mir jedes Mal wieder diese Cozy Vibes. Ich fühle mich von Anfang an wohl und habe das Setting, die Charaktere vor Augen und fühle die erschaffene Atmosphäre. Es ist wie nach Hause kommen. Aurora Rose Reynolds ist eine Queen der Cozy Romance.
Solltet ihr jetzt denken, dass es hier nur zuckersüß und hellrosa ist, kann ich euch sagen, dass ihr falsch liegt. Fast zumindest. Ja, ihre Storys sind Zucker, aber haben auch immer einen tieferen Hintergrund. Themen, die bewegen und Charaktere, die kämpfen. Ecken und Kanten haben.
Sowie Shelby und Zach.
Shelby und Zach haben in jungen Jahren eine folgenschwere Entscheidung treffen müssen. Shelbyss Herz hat das nicht verkraftet und ihr blieb nichts als die Flucht. In der Hoffnung mit dem gewonnenen Abstand ihr Herz heilen zu lassen ist sie fort gegangen. Doch auch nach Jahren ist diese Wunde nie ganz verheilt, aber ihr blieb nichts anderes übrig, als nach Hause zu kommen. Tief im inneren weiß sie, nur hier hat sie die Chance die Teile ihres Herzens zusammen zu kleben. Shelby ist eine mehr als starke Frau, die weiß was sie will und dazu ist sie auch noch herzensgut. Was habe ich mit ihr gelitten, aber auch gelacht.
Kommen wir zu Zach. Zu Beginn konnte ich ihn nicht ganz so greifen. Gerade im ersten Kapitel, welches mich so unglaublich berührt hat, blieb er für mich recht blass. Ich konnte nicht einordnen ob er kaltherzig ist, oder eben auf seine eigene Art und Weise „trauert“. Doh je weiter die Geschichte voranschritt, desto mehr konnte ich in seine Art verstehen und kann nur sagen, dass er alles andere als kaltherzig ist. Genau genommen ist er so ziemlich das Gegenteil davon.

Auch wenn beide noch irgendwie in der Vergangenheit feststecken, so haben sie ihr Leben weitergelebt und treffen nun wieder aufeinander. Dieser Teil ist gleichzeitig humorvoll und herzergreifend. Ich habe zwischen den Seiten festgesteckt und konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen. Shelby, die eine mütterliche Wärme ausstrahlt und Zach, der den beschützenden Part übernimmt. Sie passen so perfekt zusammen. Aber auch Aubrey, Hunter und Steven tragen ihren Teil der Familie bei und sorgen nicht selten für Unterhaltung.

Für mich der beste Band der Reihe und ganz große Liebe hierfür!
Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.01.2022

Haltet die Taschentücher bereit

SHATTERED HEARTS - Für immer war zu lang (SHATTERED - Reihe 1)

„Shattered hearts“ ist der Auftakt der Shattered Dilogie von Ana Van Leeuwen. Das Buch ist ganz unabhängig lesbar.

Dies war mein Zweites Buch der Autorin. Ich dachte nicht, dass sie mir das Herz noch mehr brechen konnte, als in dem ersten Buch. Hat sie. Mit Links. Und ich übertreibe jetzt nicht, aber ich habe heulend auf der Couch gesessen und es hat einfach nur weh getan. So furchtbar weh. Dabei war ich noch nicht mal bei der Hälfte und musste noch arbeiten. Ich habe gefühlt jede halbe Stunde auf die Uhr gesehen und gedacht „Mist, noch so lange, aber ich muss doch wissen wie es mit Julian und Mara weitergeht!“
Dann kam der Feierabend und ich bin bin heimgeflitzt, nur um noch ein paar Seiten zu inhalieren. Tja, aus den paar Seiten wurde der Rest des Buches und ich habe wieder heulend dagesessen. Noch viel schlimmer als zuvor, weil die Autorin mir hier das Herz so herausgerissen hat, auch jetzt noch spüre ich den Schmerz. Wahnsinn.

Ich werde euch hier nichts über den Inhalt erzählen, denn alles was ich schreibe, könnte euch Spoilern und sollte es nur minimal sein, aber nein. Einfach nein, denn dieses Buch müsst ihr lesen.
Ihr denk Emma Scott ist die Queen of Pain? Dann kennt ihr Ana Van Leeuwen noch nicht und das solltet ihr schnellstmöglich ändern.

Da die Rezension jetzt durch den fehlenden Inhalt nicht besonders lang geworden ist, kommen hier noch ein paar Fakten.
Es gibt ein deutsches Setting.
Es gibt sehr explizite Szenen
Es ist humorvoll, zuckersüß und so verdammt herzzerreißend und dieses Wort bekommt hier noch eine ganz andere Bedeutung!
Ich werde Dinos jetzt mit ganz anderen Augen sehen

Wer Bücher mag, die nicht immer nur rosa mit Glitzer und das Leben ist schön mag und auch den ein oder anderen Herzschmerz in Kauf nimmt, sollte dieses Buch lesen. Auch wenn es mich innerlich zerrissen hat, liebe ich es. So sehr!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.12.2021

Herzklopfalarm

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)

„Winter Blues“ ist der Auftaktband der Seasons-Of-Music-Reihe von Carolina Keck.

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen, aber das wird sich zukünftig ändern, denn mit ihrem Schreibstil konnte mich die Autorin völlig begeistern und in ihren Bann ziehen.
Die Kapitel sind hier aus der Sicht der Protagonistin geschrieben.

In diesem Band geht es um Violet und Alex.
Violet ist eine junge Frau, die versucht in ihrem neuen Job Fuß zu fassen. Sie ist ehrgeizig, voller Tatendrang, aber auch menschlich. Violet versucht den ihr aufgetragenen Job zu erledigen und muss Rückschläge in Kauf nehmen. Trotzdem gibt sie ihr bestes und ich konnte ihre Gefühle und Gedankengänge völlig nachvollziehen.

Dann gibts da noch Alex, der unglaublich gut aussehende Fremde, der Violeta Herz direkt höher schlagen lässt. Er ist mysteriös, in sich gekehrt und hat auch bei mir das Interesse geweckt.

Viel zum Inhalt gibt es jetzt nicht, da alles was ich sage euch eventuell Spoilern könnte und das möchte ich nicht, denn dieses Buch müsst ihr unvoreingenommen lesen. Es ist so schön! Lässt das Herz höher schlagen und man kann träumen. Die Story und der Plot Twist sind nicht unbekannt, aber ich verspreche euch, dass ihr wunderschöne Lesestunden haben werdet. Dieses Buch ist perfekt zum Einkuscheln auf der Couch und zum ausblenden der Realität, denn das Setting, gerade Kearney, hat es mir angetan und ich kann jetzt noch den Schnee riechen.

Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.12.2021

Eine Flut an Gefühlen

Where the Waves Rise Higher

„Where the Waves rise higher“ ist der zweite Band der Shetland-Love-Reihe und kann unabhängig gelesen werden. Allerdings kommen die Protagonisten aus dem ersten Band immer mal wieder vor und ich verspreche euch, dass ihr euch in das Setting und das Klima verliebt. Ich empfehle die Reihenfolge.

Der Schreibstil von Kathinka Engel ist auch hier wieder sehr liebevoll, humorvoll und irgendwie auch gemütlich.
Die Kapitel sind aus Nessas Sicht geschrieben, wobei man hin und wieder auch eine Interviewabschnitt von Boyd lesen kann. Sehr interessant und gerade diese haben ich unheimlich neugierig gemacht.

Nessa ist die älteste von drei Schwestern und hatte es wahrscheinlich auch am schwersten. Sie war immer da und hatte für alles eine Lösung. Sie war der Fels in der Brandung. Zielstrebig, ehrgeizig und organisiert. Aber irgendwann ist es eben zu viel und das muss Nessa hier feststellen.

Kommen wir zu Boyd. Man kennt ihn schon aus dem ersten Band und meine Meinung über ihn hat sich auch im zweiten Band wenig geändert. Arrogant, überheblich und augenverdrehend nervig. Das sind nur ein paar Worte die mir zu ihm einfallen, ABER das blieb nicht lange so. Recht schnell merkt man, dass hinter diesem Auftreten noch so viel mehr steckt. Boyd allerdings tut alles, damit das nicht auffällt und dafür hätte ich ihn so gerne geschüttelt. Am Ende kann ich nur sagen, dass jeder einen Boyd braucht. Seinen ganz persönlichen, weil er so viel mehr ist als all das was ich oben geschrieben habe. Am Ende hat er mich dann doch um den Finger wickeln können.

Die Geschichte zwischen den Beiden startet als Enemies-to-Lovers. Ihr wisst, ich liebe es, aber mir persönlich, und das ist jetzt wirklich Geschmacksache, war der Anfang ein bisschen zu lange. Ich habe auf den Knall zwischen ihnen nur gewartet. Bis es zwischen ihnen Knistert und Fetzten und Funken fliegen.
Aber wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Empfindung und tut der Geschichte keinen Abbruch, denn diese war humorvoll, an genau den richtigen Stellen, herzerwärmend und herzzerreißend zugleich. Ich habe gelitten, geflucht, gelacht, geweint und mich gefreut.

Auch die Nebencharaktere konnten mich mehr als begeistern! Gerade Henry, Jamie und Effie haben mich mehr als einmal laut auflachen lassen. Verrückt, chaotisch, aber so herzlich. Genau wie Fiona, Connel und all die anderen Bewohner der Insel. Ich habe jetzt so Fernweh und wünsche mir, dass es diesen Ort mit genau diesen Bewohnern wirklich gibt.

„Where the Waves rise higher“ ist ein Buch, welches durch das Setting, eine unheimliche ruhe ausstrahlt, die aber vollgepackt mit Emotionen ist. Ein wahrer Wohlfühlort!

Veröffentlicht am 29.11.2021

Mein Herz...

The Dream Of Us

„The dream of us“ ist der Auftaktband der St.-Clair-Campus-Reihe von Yvy Kazi und somit völlig unabhängig lesbar.

Das Cover und der Klappentext haben mich unheimlich neugierig gemacht. Cheerleading, mal ein etwas anderes Thema, welches in College Romanen behandelt wird. Ich war so gespannt!

Yvy Kazi war mir eine unbekannte Autorin. Ich wusste also nicht auf was ich mich einlasse, aber zum Glück habe ich das Buch gelesen. Denn der Schreibstil, der Autorin, ist nicht nur unheimlich gefühlvoll und bildlich, sondern auch super humorvoll. Diese Mischung hat mich von der ersten Seite abgeholt und das Buch, welches immerhin 440 Seiten hat, in einem Tag durchsuchten lassen.

Diese Geschichte ist so anders. Ja, es ist ein College-Sport-Roman, aber er ist so ganz anders. So herrlich erfrischend.
Wir haben zwei Protagonisten, die nicht Mainstream sind und genau das hat mich richtig überzeugt.

July, eine Cheerleaderin, die aber auch ein Nerd ist. Eine zuerst komische Zusammenstellung, weil man mit Cheerleadern ja irgendwie immer die Worte arrogant, ignorant und ein wenig dumm in Zusammenhang bringt. Aber nicht bei July. Sie ist sarkastisch, ehrgeizig und auf ihre Art auch eigenwillig. Ich mochte sie so gerne und habe auch unwahrscheinlich mit ihr gefiebert und gelitten.

Dann gibt es noch Drew. Andrew McDaniels.
Ich weiß gar nicht, was ich euch über ihn verraten soll, denn hier gibt es eigentlich nichts, ohne euch zu Spoilern. Ich kann euch nur sagen, dass er mit seiner humor- und verständnisvollen Art direkt einen Platz in meinem Herzen eingenommen hat. Ich hatte ihn so bildlich vor Augen, Wahnsinn! Doch gerne hätte ich ein paar Kapitel aus seiner Sicht gelesen, denn er hat mich einfach fasziniert.

Das Aufeinandertreffen der Beiden hat mich wirklich schmunzeln lassen. Jetzt, im Nachhinein, lässt es mich doch ein wenig sentimental werden. Es hat recht lange gedauert, bis die beiden ihre Story so richtig beginnen. Der Anfang war interessant, aber so richtig wollte sich kein Kribbeln bei mir einstellen, aber dann, als die Story in fahrt kam. Leute, was ein Nervenkitzel. Auf so vielen unterschiedlichen Ebenen.

Hier werden so einige Themen behandelt, dass man schon meinen könnte, es wäre zu viel. Allerdings hat die Autorin das alles so gut zusammenlaufen lassen, dass es doch genau richtig war und ich bin überzeugt, dass das Ein oder Andere im nächsten Band detaillierter behandelt wird.
Ich habe selten so mitgefühlt und ja, auch geschimpft. Manche Aktionen waren zum scheitern bestimmt, anders waren einfach so zuckersüß.
Das Ende ging mir dann aber doch ein wenig zu schnell. Hier hätte ich mir noch ein ausführliches Gespräch zwischen July und Drew gewünscht. Das ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt.

Das Setting hier steht nicht im Vordergrund, hat mir aber ein wohliges Gefühl vermittelt.
Bei den Nebencharakteren hatte ich es nicht ganz so leicht. Ich mochte Haley, Bo, Emily, Aliza, Mateo und ja, sogar Josh wirklich gerne. Allerdings hatte ich ich mit Penny und Douglas so meine kleinen Schwierigkeiten.

Keine Mainstream Charaktere, ungewöhnliche Protagonisten mit Ecken und Kanten, eine wahnsinnig emotionale und spannende Story, die ans Herz geht und einen unglaublich ergreifenden Schreibstil. Love it!

Ich bin völlig begeistert und warte nun sehnsüchtig auf die anderen Bände!
Absolute Leseempfehlung