Cover-Bild The Dream Of Us
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Yvy Kazi

The Dream Of Us

Band 1 der Reihe "St. Clair Campus"

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

"Wenn ihr humorvolle und gleichzeitig emotionale New-Adult-Romane mögt, werdet ihr diesen hier lieben!" KIM NINA OCKER

Erster Band der ST.-CLAIR-CAMPUS -Trilogie

Veröffentlicht am 29.11.2021

Harmonisch – to the endzone and back

Yvi Kazi hat einen Roman erschaffen, der stimmiger nicht sein könnte. Es beginnt schon bei dem epischen Cover, das mit seiner Schlichtheit und der verträumten Schrift jedes Leserherz höherschlagen lässt. Als ich die Inhaltsangabe gelesen habe, dachte ich mir, eigentlich hätte ich wieder einmal Lust auf einen typischen Collegeroman, aber da habe ich die Rechnung von Yvi gemacht! Ich wurde schon lange nicht mehr von einer Autorin dermaßen überrascht und ich konnte mir bis zum letzten Kapitel nicht vorstellen, wo die Reise von July und Drew hingehen soll. Die beiden Protagonisten sind so individuell und können in absolut keine Schublade gesteckt werden. Wir LeserInnen werden beinahe auf jeder Buchseite gezwungen, die Protagonisten in unserer Vorstellung neu zu formen. Aber auch die Story neben der Story kommt nicht zu kurz. July’s Bruder hat seine eigne Geschichte, die nicht ganz un-spannend ist! Die NFL und alles drum herum spielen eine entscheidende Rolle, nehmen aber nicht überhand – eine wohlbedachte Priese!

Yvi Kazi behandelt in „The dream of us“ zudem Themen, mit denen sich sicher einige gut identifizieren können oder andererseits ihrer Tragweite bis dato gar nicht bewusst sind.

Ohne an dieser Stelle zu viel zu verraten, muss ich den Hut ziehen, mit welchem Fingerspitzengefühl die Autorin bedeutende Szenen geschrieben und die richtige Wahl des Kommunikationsmittels getroffen hat (das ist jetzt vielleicht schwer zu verstehen, aber im Nachhinein wisst ihr, was ich meine😊).

Es ist kein Roman, wo es NUR um die große Liebe geht, wo es NUR um Herzschmerz geht oder der NUR das traumatsche Kindheitsereignis eines Charakters behandelt wird. „The dream of us“ ist rasend schnell und „to the endzone and back” harmonisch!

Veröffentlicht am 21.01.2022

Sehr schönes College - Romance Buch mit tiefergehenden Themen

Inhalt: The Dream of us spielt am College. Es geht um July, deren größter Traum es ist später mal professionelle Cheerleaderin zu werden. Für ihren Traum gibt sie wirklich alles bis sie Drew kennenlernt. Drew ist der neue Quarterback und so ganz anders als alle anderen Jungs, die sie bisher gedatet hat. Trotz den Schwierigkeiten, die sich durch Drews Taubheit ergibt fühlt sie sich zu ihm hingezogen, doch für ihren großen Traum ist es ihr strikt untersagt einen Footballspieler zu Daten.

Ich muss sagen, ich habe bei dem Buch eine klassische College - Romance erwartet, aber das Buch hat mich echt überrascht. Natürlich trifft es auch einige Klichees, aber es hat doch auch Tiefgang und spannende Themen.

Drew fand ich von Anfang an toll. Er ist mal wieder so ein klassischer good guy, der alles dafür tut um für das Mädchen zu kämpfen, das ihm am Herzen liegt. July ist mit auch ans Herz gewachsen. Ich fand es zwar am Anfang nicht so schön, wie sie mit Drew umgegangen ist, aber ich konnte sie auch verstehen, da sie im Zwiespalt zwischen ihrem großen Traum und der Liebe stand.

Das Buch beinhaltet wirklich wahnsinnig viel Inhalt, was ich aber zu Abwechslung wirklich sehr gut gefallen hat. Gerade zum Thema Taubheit habe ich in Büchern bisher wenig gelesen und ich fand es sehr toll, wie in dem Buch damit umgegangen wird. Jedoch ist dies nicht der einzigste Handlungsstrang, den es in dem Buch gab sondern noch einige mehr und die Handlung hat sich manchmal in ganz andere Richtungen bewegt als ich anfangs vermutete.

Außerdem fand ich auch in diesem Buch die Nebencharaktere wirklich toll ! Vor allem Hailey und Julys Bruder, von dem ich mir auch so sehr eine eigene Geschichte gewünscht hätte, haben so gut in die Geschichte gepasst!

Fazit:

Insgesamt würd ich dem Buch 4,5 Sterne geben. Eine halben Stern Abzug da ich das ganze hin und Her am Anfang nicht so schön fand. Ansonsten lässt sich die Geschichte aber wirklich sehr leicht lesen und sorg für romantische, unterhaltsame aber auch spannende Szenen. Definitiv eine Leseempfehlung für Fans von College - Romance !!

Veröffentlicht am 20.12.2021

Wenn du dich zwischen deinem Traum und der Liebe entscheiden musst…

July studiert und ihr Ziel ist es bei der NFL Cheerleaderin zu werden. Dafür braucht sie eine weiße Weste und darf keine Footballer Daten. Bisher ist es ihr auch nicht schwer gefallen, obwohl einige Footballer aus der Uni an ihr interessiert sind. Doch es gibt einen neuen Footballer. Drew erwischt Jules bereits bei der ersten Begegnung auf den falschen Fuß. Allerdings erwartet ihr Vater, dass sie Drew die Uni zeigt, da er neu ist. Dabei stellt sie fest, dass er besonders ist. Das liegt nicht nur daran, dass er taub ist, auch it seiner Art berührt er direkt Jules Herz. Es beginnt damit, dass sie sich bei jeder Möglichkeit schreiben. Allerdings wird es für sie nicht mehr sein können, da sie immer noch Cheerleaderin werden will und Drew ein angehender Footballstar ist. Schließlich passiert ein Unfall und Jules wird in ein komplett neues Leben ohne Cheerleading geworden. Doch es steht immer noch etwas zwischen Jules und Drew. Denn Jules muss sich zwischen ihrer Familie und Drew entscheiden, denn es scheint so als könnte sie nicht beides haben.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Wobei das Buch noch so viel mehr als der Titel ist. Die Geschichte wird aus Jules Sicht erzählt. Dadurch erhält man einen guten Einblick in ihre Gefühle und ihre Sorgen.

Alles in allem ein tolles und auch emotionales Buch. Ich liebe die Nebencharaktere und würde sehr gern noch viel mehr von diesen lesen. Es ist wine tolle Geschichte, die einen sehr berührt. Was mir noch mehr gefallen hätte, wäre noch mehr über Drew zu lesen, da er meiner Meinung nach etwas zu kurz kommt…

Veröffentlicht am 20.12.2021

Wunderschöne Liebesgeschichte

"The dream of us" hat am Anfang auf mich gewirkt wie eine stinknormale New Adult-Geschichte mit den gewohnten Protagonisten: sie Cheerleaderin, er Quarterback - geht es eigentlich noch klischeehafter?
Doch ...

Doch schon nach kurzer Zeit, konnte ich erfreut feststellen, dass der Roman doch so komplett anders ist als alles, was ich bisher gelesen habe - denn der neue Star-Quarterback hat ein Handycap, durch das der Roman plötzlich eine ganz andere Dimension, eine ganz andere Tiefe dazu gewinnt. Drew hat mir als Mensch, aber auch als Protagonist super gut gefallen. Trotz seiner Taubheit ist er immer positiv eingestellt, sieht in jedem erst einmal das Gute und lässt sich auch durch weibliches Gezicke nicht gleich ins Bockshorn jagen.
July kommt mir am Anfang etwas verbissen vor und im Laufe der Geschichte gab es auch durchaus den ein oder anderen Nervmoment - muss sie denn wirklich immer gleich so angefasst reagieren? Dennoch hat sie mir als Gegenpart zu Drew gut gefallen. Das beste an den beiden war, wie zart sich ihre Annäherung angefühlt hat - ich habe jede kleine Berührung bis in die Zehenspitzen gefühlt - und das ist etwas, was mir wirklich bei wenigen Romanen passiert.

Zu erwähnen wären auch noch die tollen Nebencharaktere - Julys Bruder Bo zum Beispiel, Haley oder auch Mateo waren eine große Bereicherung für das Buch und ich freue mich, auch zu dem ein oder anderen von ihnen die Geschichte zu lesen.

Mein Fazit: Dieses Buch hat mich sehr berührt - gerne vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.12.2021

July & Drew

July und Drew könnten das perfekte Paar sein, dass alle Klischees erfüllt: sie Cheerleaderin und er Footballspieler. Doch July hat andere Ambitionen und lässt Drew immer wieder abblitzen. Bis sich an einem Tag alles ändert…

Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Zu Beginn war es eine süße Geschichte. Ich mochte es das July so eigensinnig war und für ihre Ziele und die Menschen, die sie liebt, alles aufgeben würde. Und plötzlich haben sich die Ereignisse überschlagen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es kamen so viele unerwartete Wendungen, dass ich richtig gefesselt war. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen und freue mich auf Teil 2 und 3.