Cover-Bild What if we Trust
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.06.2021
Sarah Sprinz

What if we Trust

Band 3 der Reihe "University of British Columbia"

Er verbirgt sein Gesicht vor der Welt. Doch vor ihr kann er sich nicht verstecken

Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ihre ganze Schulzeit verurteilt wurde. Bis ein Verlag sie veröffentlichen möchte. Als auf der Geburtstagsparty eines Freundes kurz darauf Scott Plymouth vor ihr steht, ist sein Blick aus unergründlich blauen Augen Hope erschreckend vertraut - durch eine Maske. Was Hope nicht weiß: In ihrer Geschichte kommt sie Scotts dunkelstem Geheimnis viel zu nah, und schon bald wird die ganze Welt davon lesen können ...
"Einfühlsam, klug und absolut süchtig machend - Sarah Sprinz ist eine Meisterin, und ich muss alles von ihr lesen" LEO von BOOKANDMOONLIGHT

Abschlussband der bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 06.01.2022

"Manchmal denke ich, du liest jedes meiner Worte zwischen den Zeile , und das, obwohl ich mir sicher war, dass ich nichts mehr zu erzählen habe."
~Scott, S.281

An der UBC in Vancouver weiß keiner ...

~Scott, S.281

An der UBC in Vancouver weiß keiner über  die Fan-Fiction, die Hope geschrieben hat, bescheid. In der Schulzeit ist sie für die Geschichte über den maskierten Sänger PLY verurteilt worden. Und nun als ihr Traum eine ihrer Geschichte zu veröffentlichen muss sie ausgerechnet ihm, Scott Plymouth, begegnen. Ihre Wege kreuzen sich immer öfters und sie kommen sich näher.
Jedoch ahnt Hope noch nicht wie nah sie mit ihrer Geschichte an die Wahrheit und auch an Scotts dunkelstem Geheimnis herankommt.

"What if we Trust" ist mein absolut liebster Band der Reihe.

Es liegt so viel Gefühl und Tiefe in jedem Kapitel, jedem Satz.
So viele Gefühle und so viele Sätze, die mich berührt haben.

Beim lesen konnte ich mich sofort in die Geschichte fallen lassen und darin verlieren.
Ich war so tief in der Geschichte, daß ich sie an einem einzigen Tag durchgelesen habe.

Und was soll ich zum Schreibstil nur sagen.
Sarah Sprinz Schreibstil ist genial und so leicht zulesen. Zudem sind ihre Bücher für mich absolutes Suchtpotenzial.

Ein absolutes Herzensbuch und Highlight.
Und die gesamte Reihe war einfach wundervoll, zu tiefst traurig und zu gleich auch voller schöner Momente.

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Lass es wehtun. Wie willst du was Richtiges schreiben, wenn nichts wehtut?"
~Hope, S.253

Veröffentlicht am 05.01.2022

looove it

Sarah Sprinz konnte mich wieder mit ihrem leichten Schreibstil überzeugen. Ich bin über die Seiten geflogen und habe diese Atmosphäre so geliebt. Kanada gehört einfach zu meinen Traumorten und ich habe mich so sehr während dem Lesen dort verloren. Einfach ein pures Wohlfühlbuch! In diesem Teil geht es um Hope, die man schon in den ersten beiden Teilen kennengelernt hat. Ich fand sie immer sehr interessant, allein wegen ihrer Fächerwahl für ihr Studium und sie kam immer sehr süß rüber. Ich muss gestehen, ich habe mich am meisten auf diesen Band gefreut und konnte es nicht abwarten! Hope ist einfach ein Herzensmensch. Sie ist süß, geheimnisvoll und super kreativ. Scott ist ja noch viiiiiel geheimnisvoller und ein wenig unfreundlich. Was ich übrigens aber nicht so schlimm fand. Seine Geschichte hat mich dafür umso mehr berührt und sprachlos dagelassen. Hope und Scott waren ein wundervolles Paar, sie haben harmoniert und haben sich super ergänzt. Sarah Sprinz schafft es einfach die Emotionen rüber zu bringen und verblüfft mich immer wieder aufs Neue. Ernste Themen werden behandelt und ich war einfach begeistert und sprachlos. Es kam so echt rüber. Ich habe mitgefiebert und wollte meine Augen nicht mehr von den Seiten nehmen. Ein weiteres Buch, was mich zu Tränen gerührt hat.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Neue Lieblingsautorin

Die Frage, was wäre wenn, stellen wir uns viel zu oft - und dieses Buch ist der Beweis, dass wir uns trauen müssen, unsere Ziele zu verfolgen. Immer und immer wieder.

Ich will gar nicht so lange drumherum ...

Ich will gar nicht so lange drumherum reden, denn dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Zeile perfekt: Sarah hat mit Hope und Scott zwei so unterschiedliche Charaktere geschaffen, die trotzdem in einer wundervolle Symbiose verbunden sind. Manchmal werden Worte überflüssig, manchmal sind es die Taten. Die Storyline macht beide dieser Linien deutlich und zeigt aber auch, dass sie nicht ohneeinander können. Die Geschichte von Hope und Scott hat mich vollkommen in ihren Bann gezogen und ist ein wunderbarer Abschluss der Reihe. Vielleicht haben sich die beiden ganz leise, still und heimlich in mein Herz geschlichen und werden dort auch noch eine Weile verweilen.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Herzensreihe

Bereits die ersten beiden Teile der „What If“ - Reihe von Sarah Sprinz konnten mich überzeugen. Ebenso dieser !

Der Schreibstill von Sarah Sprinz ist herrlich. Er lässt sich weich und flüssig lesen. Sie schafft es das man als Leser in das Buch versinken kann, in die Welt von Hope, der Protagonistin abtaucht.
Sarah Sprinz weis einfach wie man mit Worten umgeht , einfach nur verzückt seufz

Bei dem Thema des Buches war ich Anfangs skeptisch. Zurückhaltende, träumerisches Mädchen die Fanfictions über den maskierten mega Pop-Star schreibt und ihn dann trifft und sich in ihn verliebt.
Sowas klang für mich immer nach absolut Klischee behaftet und ganz großer Cringe Alarm, etwas was ich bei NA Romanen garnicht leiden kann. Vielleicht auch Wattpad und Tumblr geschuldet.
Aber Sarah Sprinz weis es so umzusetzen das es authentisch rüber kommt, beide Charaktere sind bodenständig und Hope macht kein Geheimnis darum das sie ein Fangirl ist. Man merkt das zwischen den beiden ein Knistern ist und ich konnte garnicht genug von den Konversationen der beiden bekommen. Wie Hope es schafft Scott aufzubauen und für ihn da zu sein hat mein Herz berührt.
Auserdem hat mir sehr gut gefallen das Hope schrieb und die ganze Sache mit der angehenden Autorin und wie viel das im Buch Thema war, war so Interessant. Da es bei Sarahs Büchern einfach um mehr geht als nur die Romantik sonder auch das drum herum total toll ausgeschmückt wird was mir oft fehlt.

Alles in allem konnte mich auch das Buch wieder überzeugen und ich kann es kaum abwarten das nächste Buch von ihr zu lesen das in Januar rauskommt 😍

Veröffentlicht am 13.11.2021

Eine ganz besondere Geschichte

Nur sehr wenige wissen von Hopes Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY. Als sie diesem auf einer Geburtstagsfeier plötzlich unverhofft gegenübersteht, ahnt sie noch nicht, dass sie Scotts dunkelstem Geheimnis in ihrer Geschichte viel zu nah kommt…

Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist sehr angenehm und flüssig zu lesen - ich konnte gut in die Geschichte abtauchen und wollte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Scott mochte ich sehr gerne, auch wenn er zunächst nur sehr wenig von sich preisgibt und versucht, die Leute auf Abstand zu halten - was bei Hope nicht ganz funktioniert. Nach und nach bekommt man mehr Einblicke in sein Inneres und lernt ihn so auch besser kennen. Hope mochte ich bereits seit Band eins sehr gerne - sie ist eine so liebe, ehrliche und herzliche Person. Und es war schön, nun noch mehr über sie zu erfahren. Die beiden auf ihrer Reise zu begleiten und zu sehen, wie sie gemeinsam wachsen, harmonieren und sich weiterentwickeln, war toll. Mir hat es gut gefallen, dass Teile von Hopes Fan-Fiction in dem Buch vorkamen - das sowie die Charaktere aus den vorherigen Bänden haben die Geschichte unglaublich toll abgerundet.

Ein wundervolles, emotionales Buch und mein liebster Teil der Reihe. Ich habe jede Seite genossen und die Charaktere sehr in mein Herz geschlossen. Von mir gibt es 5/5 Sterne.