Cover-Bild Boston Belles - Villain
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
L. J. Shen

Boston Belles - Villain

Band 2 der Reihe "Boston Belles"
Anne Morgenrau (Übersetzer)

Für die Welt ist er der Böse, für sie ist er ihr Ritter in strahlender Rüstung

In den Medien ist Cillian Fitzpatrick nur als »Villain« bekannt. Der attraktive Milliardär ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der seine Firma über alles stellt. Für Persephone Penrose jedoch ist er der Mann, in den sie unsterblich verliebt ist und der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat. Aber selbst Cillians Hilfe hat ihren Preis: Als Gegenleistung soll Persephone in der Öffentlichkeit seine Ehefrau spielen. Doch sie will weit mehr als das - nämlich das kalte Herz von Bostons berüchtigtstem Bad Boy für sich erobern.

"Für mich ist L. J. Shen die absolute Queen. Mit ihren Büchern hat sie Liebesromane auf ein komplett neues Level gehoben." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Band 2 der BOSTON-BELLES -Reihe

Veröffentlicht am 30.11.2021

Düster und definitiv anders

Hades und Persephone, Ikarus und die Sonne. Das Blumenmädchen und der Schurke.

"Aber, meine liebe Frau, sind Schurken nicht im Grunde nur missverstandene Helden?" - S. 134 Cillian

"Kill war mein Hades, ...

Hades und Persephone, Ikarus und die Sonne. Das Blumenmädchen und der Schurke.

"Kill war mein Hades, und ich war freiwillig zu ihm gegangen." - S. 136 Persephone

Persephone eine gutherzige aber vor allem auch sture Frau. Sie weiß wen sie will, jedoch ist sie sich auch ihrer Grenzen bewusst. Persy ist willensstark, liebevoll und auch offen, dabei immer sehr einfühlsam. Ein Kämpferin, mit Schlagfertigkeit.
Cillian ist wirklich kalt, aber es hat doch irgendwie seinen Grund. Er ist ein sehr emotionsloser Charakter, der sich stets überlegen fühlt und äußerst stolz ist. Ein düsterer Mann, mit einer gebrochenen Seele und einer wirklich sturen Seite.
Im Gegensatz zu Hunter und Sailor, sind diese beiden hier dunkler, verzweifelter und definitiv anders.
Cillian wollte ich 150 Seiten straight durch zerfleischen. So ein Protagonist ist mir wirklich noch nie untergekommen, denn ich habe ihn einfach nicht verstanden. Was ich aber durchaus verstanden habe ist Persys Liebe, ihren Willen aber auch ihre Grenzen. Beide machen eine große Entwicklung durch gerade unser Kill. Und diese hatte er auch bitter nötig, denn anders als normal lernt man ihn sehr langsam kennen, zwar merkt man die Schritte zur Entwicklung, jedoch braucht es eine ganze Zeit bis man erfährt warum er so geworden ist und ich muss sagen es war genau richtig so. Er ist ein sehr besonderer Prota und Persephone definitiv die Seite die ihn ergänzt, ihn an seine Grenzen bringt und ihm das Leben genauso schwer macht wie er ihr.
Ich war auch begeistert das mein Hunter und Sailor wieder dabei waren und natürlich auch Belle, die den beiden auf ihre eigene Art beistehen. Die Eltern von Kill haben mal wieder den Vogel abgeschossen, aber es war emotionsgeladen.
Brutaler, dunkler und definitiv sündiger, denn Wahrheit und Realität können dich schnell umhauen.

Veröffentlicht am 29.11.2021

"Die stärksten Herzen haben die meisten Narben."

"Boston Belles - Villain" - L. J. Shen

"Boston Belles - Villain" - L. J. Shen

Die Charaktere Persephone und Cillian kennen wir schon aus Band 1. Und bereits da hat mich Cillian wahnsinnig fasziniert. Deswegen war ich etwas enttäuscht vom Anfang des Buches. Generell fand ich Persephones Besessenheit von Cillian irgendwie zu viel. Und doch konnte mich die Liebesgeschichte im Endeffekt auf allen Ebenen abholen.

Persephone hat aufgrund ihres Ex-Mannes eine hohe Summe an Schulden und Kredithaie, die hinter ihr her sind. Ihr Ausweg: Cillian. Er kann ihr helfen, die loszuwerden. Doch der Mann ohne Gefühle tut nichts, wenn es ihm nichts bringt. Weswegen er die Hilfe für sie ablehnt. Und genau diesen Aspekt möchte ich positiv hervorheben. Es gab Ablehnungen und es dauerte bis alles seinen Lauf nahm. Es war nicht so wie in anderen Büchern, dass sofort zugestimmt wurde oder nach einem Tag dann doch "das schlechte Gewissen" kam, wodurch dann auch die Zustimmung kam. Nein, dieses Buch und Cillian ist ein ganz anderes Kaliber. Ihm ist es tatsächlich egal gewesen. Nun braucht er aber eine Frau für seinen Ruf und da kommt Persephone wie gerufen. Auch da gab es aber für mich Ungereimtheiten, die mir nicht ganz gefallen haben. Beispielsweise Persephones fordernde Art, obwohl sie derart in Gefahr schwebte. Aber auch darüber kann ich hinweg sehen.

Und dann fing es an. Die beiden verbrachten wohl oder übel Zeit miteinander. Persephones Ziel: Cillians Herz. Cillians Ziel: Einen Erben. Und ab da konnte ich nicht aufhören zu lesen. Es war so so gut! Die Art, wie Persephone ihn immer wieder mit ihrer fröhlichen Art provoziert hat. Cillians unglaublich verschlossene Art. Und besonders seine Sicht war dabei so interessant zu lesen. Denn unter diesem kalten Herz steckt so viel mehr. Er hat Persephone und damit mir immer und immer wieder das Herz gebrochen. Es war so frustrierend. Es war ein Kampf. Und er hat sich gelohnt.

Persephone als Charakter mochte ich, auch wenn ich am Anfang etwas skeptisch mit ihr war. Am Ende hat sie sich doch als eine Frau mit Biss herausgestellt, die einiges für ihre Liebsten tun würde. Und ihre Liebe zu Kindern ist einfach zuckersüß. Und aufgrund dieser reinen fröhlichen Art ist sie das absolute Gegenteil von Cillian, was dieses Buch nochmal um ein ganzes Stück interessanter gestaltet. Cillian hat keine Gefühle, kein Gewissen. Er hat Ziele und die erreicht er auch. Seine unnahbare Art gefällt mir sehr gut. Besonders seine Entwicklung konnte ich ihm definitiv abkaufen. Sehr realistisch dargestellt. Beide Charaktere handeln sehr konsequent, nicht sprunghaft und sind stur. Machen Fehler, gestehen sie sich aber auch ein. Da hat die Autorin zwei wirklich tolle Charaktere geschaffen.

Fazit:

Es gab Ablehnung, es gab Streit, Drama, Herzschmerz und so viel Liebe. Cillian hat mich schon in Band 1 fasziniert und konnte mich in Band 2 vollends von sich überzeugen. Ich kann dieses Buch trotz des etwas merkwürdigen Anfangs nur empfehlen :)

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.11.2021

Ein Bösewicht verliebt sich

„Boston Belles – Villain“ ist der zweite Band der Boston-Belles-Reihe von L. J. Shen.

Cillian Fitzpatrick ist der Goldjunge der Familie, der das Imperium seines Vaters als CEO übernommen hat. Der eiskalte und skrupellose Geschäftsmann ist jedoch durch sein emotionsloses Agieren überall verhasst und inzwischen wirkt sich dies auch auf das Familienunternehmen aus. Vor allem als sein Bruder glücklich verkündet, dass er und seine Frau Familienzuwachs erwarten, gerät Cillian unter Zugzwang. Eine Ehefrau und ein Erbe müssen her und glücklicherweise hat er genau die passende Kandidatin im Kopf. Kurz zuvor wandte sich Persephone Penrose mit einer verzweifelten Bitte an ihn und nun kennt Cillian die Gegenleistung für seinen Gefallen.

Ich gebe zu, dass ich ein Fan der Autorin bin und ihre Bücher einfach liebe. Deshalb war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Cillian und Persephone, die sich im ersten Band bereits leicht andeutete. Man kann das Buch natürlich auch unabhängig von den anderen Teilen lesen, aber es macht deutlich mehr Spaß, wenn man die anderen Figuren und ihre Hintergründe bereits kennt. Besonders Hunter ist wieder einmal der perfekte witzige Sidekick, der mich jedes Mal zum Lachen bringt.
Cillian besitzt scheinbar keine Gefühle und auch kein Gewissen. Dies stellt er auch permanent unter Beweis, auch wenn seine unnahbare Fassade durch Persephone langsam bröckelt. In dieser Story ist es geradezu essentiell, dass die Perspektiven zwischen Cillian und Persy wechseln, denn ansonsten wäre es echt schwer, auch nur ansatzweise Sympathien für Cillian zu entwickeln.
Persephone ist nicht ganz die unschuldige und naive Grundschullehrerin, die Cillian in ihr sieht. Völlig unerwartet hat er in ihr seine Meisterin gefunden, die verschollene Emotionen in ihm weckt und Cillian plötzlich zu Handlungen treibt, die sein Umfeld nie von ihm vermutet hätte.
Beide Charaktere sind so vielschichtig und tiefgründig, dass ich von ihrer Entwicklung völlig fasziniert und mitgerissen war. Vor allem die Geschichte von Cillian bricht einem das Herz und ist unglaublich berührend. Aber auch Persephone will man einfach nur in den Arm nehmen. Die einzigartige Dynamik der beiden und ihre Schlagabtausche wechseln von zuckersüß bis schockierend und natürlich ist klar, dass das Happy End keinen geraden Weg nehmen wird. Dafür ist es eines der schönsten, welches ich je gelesen habe und einfach nur zum Dahinschmelzen.

Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen und freue mich schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 20.12.2021

Persy & Kill

„Villain“ ist der zweite Band von L. J. Shens Boston Belles-Reihe. Jede Geschichte kann unabhängig voneinander gelesen werden. In dieser Geschichte geht es um Persy und Kill.
Klappentext:
Für die Welt ...

Klappentext:
Für die Welt ist er der Böse, für sie ist er ihr Ritter in strahlender Rüstung
Das Cover ist wunderschön und passt optisch perfekt zum Vorgänger der Reihe. Der Schreibstil ist wie bereits schon vom Vorgänger gewohnt locker und flüssig. Es wird eine sehr spannende und unterhaltsame Geschichte erzählt. Beide Charaktere lernt man bereits im Vorgängerband kennen. Cillian ist ein mysteriöser und düsterer Charakter. Auch wenn er kein Held sein will, schafft er es doch immer wieder Persys Leben zu retten. Er war die meiste Zeit ein großes Fragezeichen für mich, da ich mir nicht sicher war, ob er wirklich zu keinen Gefühlen zustande ist. Persy war mir direkt sympathisch, hat eine warme Persönlichkeit. Sie ist im Vergleich zu ihrer Schwester eher zurückhaltend und seit dem ersten Aufeinandertreffen mit Kill, in ihn verliebt. Ich bewundere sie für ihren Mut, sich an jemanden, wie Kill gewendet zu haben. Jedoch scheint er die einzige Wahl zu sein, wenn sie sich nicht ihren Freunden offenbaren möchte. Sie scheinen gegensätzliche Charaktere zuhaben. Doch wie heißt es immer so schön – Gegensätze ziehen sich an. Auch wenn Kill keine Gefühle zeigt und zulassen möchte, bringt Persy eine Seite in ihm zum Vorschein, die er am liebsten im Dunkeln gelassen hätte. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr Freunde bemerken, dass ihm etwas an ihr liegt und er sich nicht mehr hinter der düsteren Fassade verstecken kann. Das Zusammenspiel der beiden Charaktere fand ich besonders gelungen. Aber auch der Zusammenhalt zwischen den Freundinnen hat mir gut gefallen. Die zwei weiteren Geschichten versprechen noch sehr interessant zu werden. Je mehr man über die Clique erfährt, desto mehr möchte man lesen, weil es einfach noch nicht genug ist.
Eine düstere aber auch schöne Geschichte. Ich bin mal gespannt, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Boston Belles – Villain

Dies ist der zweite Teil der Boston Belles – Reihe aber ,man kann sie unabhängig von einander lesen. Und die Autorin hat wieder ein schönes und zauberhaftes Buch geschaffen. Ich habe zwar etwas gebraucht in das Buch hinein zukommen aber dann habe ich jede Zeile genossen. Ich mochte die Protagonisten total, alles voran Persephone , die sich nicht nehmen läßt an die Liebe zuglauben. Und mit diesem unerschütterlichen Optimusmus verzaubert sie auch Cillian. Sein Charakter ist nicht gradlinig sondern vielschichtig. Das macht das ganze noch interessanter. Dazu mochte ich das zwischenzeitig auch schmunzeln musste ,über manche Situationen.
Das einzige was mir überhaupt nicht gefällt ist das Cover des E-Books, absolut nicht meins. Das vom Print geviel mir wesentlich besser. Ansonsten ein Highlight . Daumen hoch !!!