Cover-Bild Geduldige Rache (Ein Loreena-MacLaughlan-Thriller)
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 25.11.2021
Mick Saunter

Geduldige Rache (Ein Loreena-MacLaughlan-Thriller)

Detective Superintendent Loreena MacLaughlan wird in einen Fall hineingezogen, der Ihre gesamte Vorstellungskraft übersteigen wird.

Alles beginnt damit, dass Ethan McKennitt völlig verzweifelt das Polizeirevier in Moretonhampstead betritt und behauptet, im Drogenrausch seine beste Freundin Haley Lang bestialisch ermordet zu haben. Getan habe er dies inmitten eines der Druidensteinkreise von Dartmoor am Abend einer Party mit weiteren Freunden. Doch weder bestätigen diese seine Geschichte noch gibt es am besagten Ort Hinweise auf ein solch grausames Verbrechen, wie Ethan es schildert. Von Haley fehlt seit diesem Tag jede Spur; jedoch war es für sie nicht ungewöhnlich, ab und zu einfach zu verschwinden. Schon bald werden die Ermittlungen auf Druck des Leiters der Dienststelle eingestellt. MacLaughlan ist nicht wohl dabei, fügt sich aber; obwohl sie genau spürt, dass an Ethans Geschichte etwas Wahres dran ist.

Obwohl Haley nie wieder aufgetaucht ist, hat Ethan nach vielen Therapien und Jahre später endlich akzeptiert, dass es den Mord nie gegeben hat, und er kehrt in sein altes Leben zurück. Im Hintergrund aber bereiten ganz andere Mächte bereits etwas vor: Grausame Morde geschehen, die offenbar irgendwie mit jenem Abend in Verbindung stehen – und mit Ethan. DSI MacLaughlan muss schnell herausfinden, was damals wirklich geschah; denn es sieht so aus, als würde jemand im Hintergrund die Fäden ziehen, der schon lange auf Rache sinnt.

Der Auftakt der Loreena-MacLaughlan-Thriller-Reihe ist ein in sich geschlossener Fall.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Nichts für Zartbeseitete

Wie immer, erforscht Mick Saunter in Geduldige Rache die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele, erzählt eine Geschichte voller Schmerz, Hass und Gewalt. Und auch wenn Sie glauben, dass Sie schon alles gelesen haben: Nichts ist hier, wie es scheint. (Klappentext)

Dieser Thriller ging mir unter die Haut. Er ist sehr realistisch und gut vorstellbar geschrieben. Gänsehautfaktor garantiert. Die Handlung ist sehr gut aufgebaut und interessante Ereignisse und Wendungen halten die Spannung sehr hoch. Es kommt keine Langeweile auf. Die verschiedenen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und entwickeln sich entsprechend weiter. Die Handlungsorte entstehen sehr real vor dem geistigen Auge. Der Schreibstil ist bildgewaltig, sehr gut lesbar und die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist ein Garant für Spannung und vor allem für Nervenkitzel. Ein empfehlenswerter Thriller, aber nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Was lange währt, wird endlich ... richtig böse!

Ein Mordgeständnis, das mangels Beweisen unglaubwürdig erscheint, eine verschwundene Frau, Jahre nach diesem mysteriösen Fall wird diese Geschichte wieder aufgewühlt - und mittendrin Detektive Superintendent Loreena MacLaughlan...

Mick Saunter hat einen speziellen Stil, der sich intensiv mit den psychischen Abgründen beschäftigt. Man braucht immer etwas, um in die Story "hineinzukommen" und mit dem/der ein oder anderen Protagonist/in "warm zu werden" , aber gelingt es dem Leser, so verspricht das Buch fesselnde Spannung bis zum Schluss - nicht zuletzt wegen der Zeitsprünge: Rückblicke aus verschiedenen Perspektiven in die Zeit "damals".

Lesen lässt es sich super.

Das Ermittlerduo Loreena - Knud ergänzt sich perfekt und lässt auf weitere atemberaubende Ermittlungen in Folgebänden hoffen...

Thematisch ist die Ausrichtung weg von sofortiger Vergeltung, wie man es sonst kennt, zu lang gärenden Rachegelüsten definitiv "mal was anderes" und dazu noch ultra-spannend!

Veröffentlicht am 03.01.2022

Jahrelange Rache

Detektive Superintendent Loreena MacLaughlan bekommt einen sonderbaren Fall in ihr Revier - Ethan McKennitt behauptet dass er seine Freundin Haley getötet hat, im Drogenrausch. Doch es gibt keinerlei Anhaltspunkte, auch die Freunde von Ethan können nicht weiterhelfen. Doch Haley bleibt verschwunden. Nach 7 Jahren bekommt dieser Fall eine neue Dynamik und Loreena MacLaughlan muss den Fall erneut aufnehmen...mit fatalen Folgen.

"Wie wahrscheinlich wäre es, dass es einem Unbekannten gäbe, der seine Schuld auf einen anderen abwälzen wollte?" (Seite 171)

Ein Thriller der Zeit benötigt, auch muss man sich etwas in die Geschichte "hineinwühlen". Der Schreibstil an sich ist super, informativ, hier und da manchmal ausschweifend aber gut erklärt. Das Personenregister zu Beginn wird auf Dauer etwas Hilfe sein, aber am Anfang nutzt es wenig.

Mit der Ermittlerin Loreena MacLaughlan hatte ich, am Anfang, meine Probleme. Sie war mir zu blass und Nichts aussagend. Ihr Kollege, der Norweger Knud hingegen passte mir sofort und seine Art war erfrischend und anders. Mit der Zeit ergibt sich aber ein perfektes Zusammenspiel zwischen beiden und das Lesen beginnt Spass zu machen.

Ein interessantes Thema- geduldige und langjährige Rache. Sonst geht es in Thriller oft umgehend zur Sache und wird meist blutig. Hier geht es auch zur Sache- aber in "Portionen" und nicht auf reines Blutgemetzel. Eine tolle Abwechslung und gut umgesetzt. Trotzdem sind die Taten nicht ohne und gehen ordentlich an die Substanz.

Es gibt immer wieder Rückblicke, von Tätern, Opfern und Mitwissern. Das ist gekonnt ausgebaut, stimmig und passt zum gesamten Thrillerbild. Es gab am einem gewissen Zeitpunkt einen tollen Spannungsbogen der sich fast zum Unerträglichen spannt und man fleissig am Rätseln und überlegen ist. Das hat mir verdammt gut gefallen und zugesagt.

Ich würde sehr gerne weitere Bände von Knud und Loreena lesen denn das könnte ein neues, traumhaftes Ermittlerduo werden. Ein Thriller der auch ruhige Momente hatte und durch den Gesamtaufbau besticht.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Spannender Thriller für Leser mit starken Nerven

Ethan McKennitt meldet sich selbst in einem Polizeirevier und behauptet, dass er seine beste Freundin Haley Lang auf grausamste Art und Weise unter dem Einfluss von Drogen getötet hat. Das Problem: es gibt keine Leiche und auch sonst keine Spuren. Allerdings ist Haley von diesem Tag an spurlos verschwunden.
Ethan kann dieses Ereignis kaum verarbeiten, aber Jahre später geht es ihm langsam besser und er beginnt wieder neuen Lebensmut zu schöpfen. Bis zu dem Zeitpunkt als mehrere Morde geschehen, die mit Ethan in Verbindung zu stehen scheinen.
DSI Loreen MacLaughland ist die Ermittlerin in diesen Fällen. Unterstützung bekommt sie von ihrem Team und aus Norwegen in Gestalt von Knud Gjengedal.
Der Thriller „Geduldige Rache“ von Mick Saunter lässt den Leser am Anfang völlig im Unklaren und verwirrt ihn mit Absicht. Dann breiten sich die Handlungsstränge nach und nach aus, um am Ende alle losen Fäden wieder zusammenlaufen zu lassen. Die Geschichte entwickelt einen starken Sog, der Spannungsbogen wird durchgehend gehalten, die Charaktere sind gut gezeichnet und der Plot führt den Leser von Irland, nach Japan, Norwegen und Neuseeland.
Dieser Thriller ist definitiv nichts für zartbesaitete Menschen. Für mich persönlich war es am Rande des Erträglichen, was ich dort an Perversitäten und unvorstellbaren Grausamkeiten gelesen habe.
Die sympathischen Ermittler und auch die ein oder andere launige Bemerkung milderten das brutale Geschehen etwas ab.
Insgesamt eine klare Leseempfehlung, wenn man eine etwas dickere Haut hat.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Anspruchsvoller Auftakt einer neuen Reihe

Ich lese sehr gerne und oft spannende Thriller, die mich einfach nur mitreißen. Nachdem ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war ich gleich sehr neugierig darauf. Ich wurde auch gut unterhalten, obwohl es den ein oder anderen Minuspunkt gab.

Anfangs hatte ich große Probleme in die Storyline hineinzufinden. Vor allem der Einstieg war sehr verwirrend, so dass ich mir nicht ganz sicher war, ob das Buch wirklich nach meinem Geschmack ist. Doch von Kapitel zu Kapitel wurde ich dann immer besser unterhalten. Die einzelnen Figuren wurden interessant gezeichnet und ich konnte mir sie sehr gut vorstellen.

Die ständigen Zeitsprünge waren zwar anfangs auch etwas verwirrend, aber wenn man sich konzentriert, dann wird man von der Geschichte mitgerissen. Es wird von Seite zu Seite spannender und die Storyline ist auch wirklich nichts für zarte Gemüter. Das Ende war absolut nach meinem Geschmack. Ich wurde somit gut von diesem doch eher anspruchsvollen Thriller unterhalten und vergebe im Gesamten 4 von 5 Sternen! Natürlich bin ich nun richtig gespannt auf einen weiteren Teil der Reihe.