Cover-Bild Noble Match
Band der Reihe "Herzdrachen"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH

Veröffentlicht am 21.12.2021

Einfach herrlich kitschig

Ja, was soll ich sagen?!

Ja, was soll ich sagen?!
Ich bin dem Charme dieses Buchs komplett erlegen und hatte so viel Spaß beim Lesen. Es ist einfach so fantastisch umgesetzt, dass ich befürchte es entspricht schon dem, wie eine solche Show abläuft. Auch, wenn da meine eigenen Vorurteile sprechen und keine unabhängige Meinung.
Ich habe mich in die Welt des Showbiz hineinversetzen können.

Ich mochte April und den Duke von Anfang an, denn ihre Dynamik war von Beginn an einfach extrem unterhaltsam und ich habe sie erstaunlich schnell „kennenlernen“ können, so dass ich sie ganz schnell in mein Herz geschlossen habe und mich mit ihr gefreut und ich habe mit ihr gelitten.
Auch der Duke war für mich ein Charakter, der einfach liebenswert ist und je weiter ich las, desto mehr habe ich über ihn erfahren.

Natürlich kam ich um die üblichen „Awwws“ , „Ohhhhs“ und die Tränchen nicht drumherum. Auch, dass es ein paar Situationen gab, bei denen ich komplett entrüstet über das Verhalten mancher Charaktere war.
Ja, ich war mittendrin in dieser Welt, die nur vor Klischees triefte. Wo wir bei den Klischees sind, normalerweise bin ich immer etwas genervt, wenn es zu viele sind. Hier allerdings liebe ich es und feiere das total.
Mich hat das Buch komplett abgeholt und so unterhalten, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich möchte mehr davon, bis es mir aus den Ohren kommt.

Ich liebe das Cover, das so edel aussieht. Es ist wirklich wunderschön.

Fazit

Ich liebe den humorvollen Schreibstil von Nicole Knoblauch, der trotzdem voller Emotionen ist. Man fühlt einfach, mit wieviel Liebe dieses Buch geschrieben wurde.
Es ist eine klare Leseempfehlung und ich bin nun Fan der Autorin, die mich wirklich mit diesem Buch verzaubert hat.
Es hat mir grandiose Lesestunden beschert und mich einmalig gut unterhalten.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Ein absolut romantischer Buchtipp!

Eine einmalige Chance …

Genau die bekommt die junge April Woods, die als Teamassistentin bei der neuen Bachelor-Show Noble Match die Kandidaten betreuen soll.
Aber genau ist der Knackpunkt. Denn außer ...

Eine einmalige Chance …

Aber genau ist der Knackpunkt. Denn außer vielen jungen Frauen die das Herz des Junggesellen erobern wollen, muss April auch noch den Bachelor des ganzen betreuen und der ist kein geringerer als ein waschechter Duke.
Kayden Devlin der Duke of Barnon ist nicht nur gutaussehend sondern treibt April mit seiner Art an den Rand der Verzweiflung und bringt ihre Gefühle völlig durcheinander.
Genau das was April so gar nicht gebrauchen kann.

Ich war gespannt auf diese romantische Story die mich ab der ersten Seite nicht mehr losgelassen hat.
Auch wenn das Cover nur ein Wappen zeigt und einen interessanten Titel, ist es genau passend auf diese romantische Story.

Hier trifft man auf April, die in jungen Jahren schon sehr viel Verantwortung trägt. Ist doch ihre Schwester schon früh gestorben und sie kümmert sich um ihre gerade erst 7-jährige Nichte.
Dabei ist das Geld knapp und April froh ein Jobangebot zu bekommen bei denen sie alle Schulden auf einmal tilgen könnte.
Nur, das Problem …. es steht so gar nicht in ihrem Interesse und handelt sich um eine Bachelor-Show.
Aprils beste Freundin redet ihr zu und passt in dieser Zeit auf ihre kleine Nichte auf.
Da beginnt die Show und April trifft auf den Hauptstar der Show Kayden Devlin, ein waschechter schottischer Duke.

Ich liebe die Idee mit einem waschechten Duke, der sehr viele Geheimnisse hat die man ihm gar nicht zugetraut hätte

Dann April die hilfsbereit, unschuldig und liebenswert ist und Mädchen für alle spielt gefallen mir.
Beide treffen aufeinander und man merkt, dass April sich auch wehren kann wenn Ungerechtigkeit im Raum steht. Dabei ist es Klasse das man die abwechselnden Perspektiven, ihre Gefühle und ihre Gedanken mitverfolgen kann.
Für mich eine Story die mich in ihren Bann gezogen hat, auch wenn sie vorhersehbar ist, ist man hin und weg von den bildhaft unglaublich gut gelungenen Protagonisten die mich neugierig gemacht haben.
Eine Story, die eine absolute Sogwirkung auf mich hatte und das im Romance Bereich.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Hat mich sehr gut unterhalten

Die junge April Woods ist als Teamassistentin mittendrin in der neuesten amerikanischen Bachelor-Show Noble Match. Sie muss sich nicht nur mit großspurigen Produzenten, intriganten Teamchefs und kapriziösen Kandidatinnen herumschlagen, sondern auch mit Kayden Devlin, dem Star der Show. Der schottische Duke hat ganz eigene Vorstellungen davon, wie alles ablaufen sollte, und mit seiner durch und durch britischen Lebensart erobert Kayden die Herzen der Damen und des Publikums im Sturm. Nur April setzt alles daran, sich seinem Charme zu entziehen – für sie steht weit mehr auf dem Spiel als nur ihr Herz.
Quelle: drachenmond.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

„Das ist eine einmalige Chance!“

Das Cover hat mich sofort angesprochen, denn irgendwie mag ich in letzter Zeit Geschichten, die mit Promis sind oder ein Filmset dabei haben. Hier sieht man sofort, dass beides der Fall ist, durch den Titel und die Scheinwerfer im Hintergrund.

Der Schreibstil der Autorin war sehr gut zu lesen. Manche Gespräche waren vielleicht übertrieben, aber das hat mich bei dem Buch wirklich nicht gestört. Man liest das Buch abwechselnd aus Sicht von April und Kayden, wodurch man beide Charaktere besser kennenlernen kann. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben.

April arbeitet bei einem Fernsehsender und wurde für die Show Noble Match eingeteilt. Dort soll sie sich um die Teilnehmer kümmern, doch sie hat nicht mit Kayden gerechnet, der will sie nämlich als seine persönliche Assistentin.

Der Einstieg in das Buch ist mir wirklich sehr leicht gefallen, da ich bereits da das bekommen habe, was ich mir hier erwartet habe. Eine lockere Geschichte, die hinter die Kulissen einer Serie ähnlich dem Bachelor blickt. Da ich selber solche Serien nicht anschaue war ich gespannt, was mich hier erwarten würde.

April war mir gleich sympathisch, sie ist sehr professionell und nimmt ihren Job sehr ernst. In manchen Situationen hätte ich nicht so ruhig bleiben können wie sie. Sie versucht es immer allen am Set recht zu machen und ich kann mir vorstellen, dass das in Wirklichkeit auch so ist und sie nicht viel zu sagen hätte. Als Charakter ist sie aber toll, vor allem wenn man sie zusammen mit Kayden, ihrer Nichte oder ihrer Freundin erlebt.

Kayden wirkte zuerst wie der verwöhnte Schnösel, aber dieser Eindruck hat sich schnell revidiert, in seinen Kapiteln lernt man ihn wirklich gut kennen und sieht schnell, dass da viel mehr in ihm steckt. Er wird im Laufe des Buches auch etwas weicher und für mich menschlicher, da er wirklich Gefühle zeigt, wirklich gut.

Ich fand es spannend eine TV-Serie als Buch zu lesen, das hat mir wirklich gut gefallen. April bedient Kayden also immer, wenn er etwas will und ist immer an seine Seite. Da war schnell klar, dass da mehr draus werden würde, da sie ein gute Chemie haben und sich schnell verstehen. Kayden muss sich bei ihr auch nicht so verstellen, wie er es bei den Kandidatinnen tun muss, dadurch lernt April den wahren Kayden kennen.

Etwas schade fand ich, dass die Show in den Hintergrund gerückt ist. Man lernt die Kandidatinnen nicht wirklich kennen, sie sind einfach nur da um Drama ins Buch zu bringen. Ich hätte es sehr interessant gefunden, wenn man mehr bei den Drehs dabei gewesen wäre und auch bei den Entscheidungen. Das kam alles etwas kurz, da sich das Buch fast ausschließlich um die Beziehung zwischen Kayden und April dreht. Die paar Szenen die es gab waren aber sehr gut, ich kann mir vorstellen, dass es im echten Leben auch so abgeht an so einem Set. Die Kandidatinnen schmeißen sich Kayden wortwörtlich an den Hals und geizen nicht mit ihren Reizen.

Die Liebesgeschichte hat mir insgesamt wirklich gut gefallen. Sie entwickelt sich langsam und ihre gestohlenen Momente fand ich toll, wenn ich auch nicht glaubte, dass da wirklich keine versteckten Kameras sind. Es war klar, dass da am Ende nich ein großes Drama kommt und ich muss sagen, dass es hier wirklich zur Geschichte gepasst hat und nicht unrealistisch gewirkt hat. Für mich hat es genau gepasst und ich hätte es mir nicht anders gewünscht.

Fazit:

Das Buch hat mir genau das gegeben, was ich mir erwartet habe. Es war witzig, romantisch und eine leichte Lektüre. Ich hatte wirklich Spaß beim Lesen und hatte es leider ziemlich schnell durch. Von mir aus könnte es noch einen zweiten und dritten Band mit anderen Charakteren geben, von mir gibts eine ganz klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Noble Match

Mein Dank geht an den Verlag, der mir via NetGalley, ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Zum Buch:

Zum Buch:

Der angenehm zu lesende Schreibstil von Nicole Knoblauch , der flüssig und locker-leicht ist, hat mich sofort in die Geschichte eintauchen lassen. Sie hat die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Charaktere erzählen lassen, somit hatte ich einen ungefilterten Einblick in die Gedanken der beiden, ebenso ließen sich so die Gefühle und Vorgehensweisen bestens nachvollziehen und nachempfinden.
Skizziert hat Nicole die Charaktere sehr sympathisch, authentisch und mit Ecken und Kanten.

Die Story an sich ist eine sehr gute Kombination aus Spannung, Abwechslung, unerwartete Wendungen, Emotionen , Humor und Authentizität. Das Ganze spielte sich hervorragend vor meinen inneren Augen ab, man hat wirklich das Gefühl, live hinter den Kulissen zu sein.

Fazit:
Ein Buch, welches mich von der ersten Seite überzeugen konnte. Dafür gibt’s eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.11.2021

Bachelor ohne Rose

Mit dem sechsten Roman, den ich nun von der Autorin Nicole Knoblauch gelesen habe, konnte sie mich wieder einnehmen und in eine andere Welt entführen. Diesmal ist es ein Herzdrache und entführt uns in die unwirkliche TV-Welt mit einer Reality Show á la Bachelor. In einer Welt aus Schein und Manipulation gibt es jedoch auch noch die echte Liebe. Mit Humor, Charme und Leichtigkeit bekommt man einen Blick hinter den Kulissen, der gar nicht so abwegig ist und lässt sich dennoch von zarten Momenten verzaubern.

Es geht direkt in die Story hinein und erlebt, wie April dazu kommt für ihren TV-Sender an der neuen Noble Match TV-Show mitzuwirken. Als quasi Mädchen für alles im Team Stella, soll sie nicht nur den Kandidatinnen jeden Wunsch von den Augen ablesen, auch dem heißen Duke soll sie nützliche Informationen entlocken, so dass Stella´s Team gewinnt und die Spesen einkassiert. April geht zwar zweigespalten an diese neue Herausforderung, da sie sich mit diesem Format so gar nicht identifizieren kann, jedoch benötigt sie das Geld, um sich und ihrer Nichte Emily ein besseres Leben ermöglichen zu können.
April versucht also der Show so neutral wie möglich gegenüber zu stehen, jedoch gelingt ihr das nicht immer. Sie hat sich vorher über den Duke schlau gemacht, was ihr Bild von ihm nicht gerade ins rechte Licht rückt. Kayden mag April, merkt aber ihre Distanz, dennoch lässt er es sich nehmen und macht sie zu seiner persönlichen Assistentin. Doch das bringt neue Turbulenzen mit sich. Zwischen einem Wechselbad der Gefühlen, ständigen Terminen, Kameras, willigen Frauen und wenig Zeit für ruhige Stunden, ist eine ganz wunderbare Story entstanden, die zwischen witzigen und auch romantischen Momenten alles mitbringt und erst mit dem Lesen den wahren Blick hinter den Gesichtern zeigt.

Diese Geschichte zeigt dir zu einem einen sehr guten Einblick hinter den Kulissen des TV-Geschäfts und das sich vieles um Ruhm, Macht und Geld dreht. Jedoch bleibt gerade hier die Liebe nicht auf der Strecke, auch wenn sich die Charaktere etwas dagegen sträuben. Die Kandidatinnen der Show bringen noch weiteren Schwung in das Geschehnis, spielen hier aber eher einen Nebenschauplatz. Weiterhin spielen Neid, Prestige, Manipulation und Erfolg eine Rolle. Jedoch kommen romantische und süße Momente auch nicht zu kurz.

Kayden Devlin (Mitte 20) der Duke of Barndon, ist Schotte und auf der Suche nach seiner Duchess. Doch das liegt nicht im Vordergrund, er möchte das Familienerbe retten. Er ist ein wohlerzogener gutaussehender junger Mann, smart, Teetrinker, verausgabt sich gerne im Sport und beim Boxen und weiß sich durchzusetzen. Von seiner Familie ist ihm noch seine Schwester Diana geblieben.

April Woods (Mitte 20), ist eine natürliche junge Frau, die sich zeigt wie sie wirklich ist. Sie kleidet sich bequem und leger, verzichtet auf das unnatürliche aufhübschen und hat eine klare Meinung zu ihren Prinzipien. Jedoch ist ist auch bewusst, dass man manchmal einiges schlucken muss, um dem Wohl anderen nicht im Weg zu stehen. Ihre beste Freundin Lindsay ist ihre eine wichtige Stütze und rückt ich auch manchmal ihre Denkweise gerade. April würde nichts machen, was das Wohl ihrer Nichte Emily Schaden könnte.

Der Schreibstil ist gewohnt wunderschön, locker, witzig, spritzig und dadurch fließt der Text nur so dahin. Dabei liegt diesmal auch eine royale Ausdrucksweise in der Luft. Die Dialoge sind einfach passend, egal zu welcher Situation und gehen ebenso ernsthaft in ihre Tiefe. Den Emotionen und Gedanken konnte ich jederzeit nachempfinden und dabei mitfiebern. Die Kapitellängen sind unterschiedlich lang und tragen zusätzliche kurze Angaben. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive aus den beiden sichtbaren Charakteren im Wechsel von April und Kayden wiedergegeben.

Das Buchcover trägt eine meiner Lieblingsfarben, es leuchtet, strahlt eine royale Eleganz aus und ist auch im inneren mit seiner Klappbroschur eine Augenweide.

Mein Fazit: Auch ich habe mir schon solche Show´s angesehen und gewiss kann man einige nette Stunden damit verbringen, aber man sollte sie nicht allzu ernst nehmen. Das wurde sehr schön in diesem Roman transportiert und der Blick hinter den Kulissen trägt viel Wahres. Wichtig ist dennoch, man sollte sich auf sein Baugefühl verlassen und nicht zu schnell urteilen. Ein sehr schöner Roman und ich freue mich darauf mehr davon zu lesen.