Cover-Bild The Sky in your Eyes
  • Ersterscheinung: 16.11.2021
Kira Mohn

The Sky in your Eyes

Dagmar Bittner (Sprecher)

Sehnsuchtsort Island. Die neue zweibändige Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin.

Islands Winternächte sind lang. Doch Elín mag die Dunkelheit. Allein am Strand, unter dem endlos weiten Sternenhimmel, kann sie fast vergessen, was ihr Ex-Freund über sie gesagt hat. Über ihren Körper. Über ihr Gewicht. Bis die Selbstzweifel wieder so laut werden, dass nicht einmal das Tosen der Wellen sie übertönen kann. Als sie bei einem Kochkurs Jón kennenlernt, ist sie deshalb mehr als verunsichert. Jón ist attraktiv, charmant und witzig – und interessiert sich für sie. Elíns Herz schlägt in seiner Nähe schneller, trotzdem erstarrt sie bei jeder Berührung. Denn wie kann sie sich noch einmal fallen lassen? Wenn der Aufprall am Boden alles zerstören würde, was von ihr übrig ist …

Dunkle Nächte und tanzende Nordlichter. Band 1 der Island-Reihe, das Winterbuch.

Veröffentlicht am 29.11.2021

…SO SENSIBEL, ENTZÜCKEND, VOLLER Zweifel & doch mit dem Drang zum Neuanfang, MIT BEMERKENSWERTEN PERSÖNLICHKEITEN…

Das Cover ist herrlich, es ist genial gestaltet und passt perfekt zum Fernweh, spiegelt aber auch die Liebe zu den Nordlichtern wieder.

In Kombination mit dem Titel zeigt es perfekt die Liebe zur Natur, ...

In Kombination mit dem Titel zeigt es perfekt die Liebe zur Natur, Elin liebt das Meer, die Ausblicke und doch seht sich nach ihrer Leidenschaft dem Kochen.
Endlich ein kleiner Schritt der viel mehr bewirkt als sie dich je gedacht hätte. In diesem scheint sie nämlich nicht nur herausragend zu sein, sonder bekommt durch überraschender Bestärkung durch Jon, viel mehr Freunde in ihrem Leben.

Jon scheint nicht nur perfekt auszusehen, charismatisch anziehend sondern auch humorvoll zu sein. Seine Aufmerksamkeit liegt leider nicht immer auf Elin, jedoch wird das behagliche Gefühl durch kleine Taten gesteigert.

Die Kombination scheint unmöglich, doch beide sind mit ihrem Gemüt aufeinander abgestimmt, ihre Chemie und Dynamik scheint perfekt zu sein, doch die leisen Zweifel scheinen überhand zu nehmen.
Herausstechend auch die kritischen Momente innerhalb der Frauenfeindlichkeit, des Sexismus oder auch den Zweifel an sich selbst.

Ob sie über sich hinauswachsen und mit den Missständen auseinander setzten ?

Lest selbst und vertieft euch mit in Elins Herzschmerz, ihre Selbstzweifel sowie ihre traumatischen Begebenheiten, verliert und verliebt euch mit ihr in Jon und seinem liebenswerten Gemüt, der kreativen Ader aber auch seinen Schwächen.

Den egal wer und wie man ist, Selbstzweifel beherrschen und alle. Die Frage ist nur ob sie uns dazu verleiten kreativer, eventueller mutiger zu werden oder uns an unser Lebenslust behindern.

Das Buch ist packend, lässt einen nicht mehr los und lässt teilhaben, im Banne des Erwachen einer sehr bemerkenswerten jungen Frau, die beflügelt und mit ihrer Entwicklung erstaunt.
Ich habe Elin sofort ins Herz geschlossen, sie ist einmalig und beflügelt immer wieder.

Die Autorin hat es geschafft ihre Figuren leben ein zu hauchen, in ihr Leben zu reißen und emphatisch involviert zu sein.
Herausstechend der Schreibstil, der wunderbar, locker und leicht, gefühlvoll und fesselnd zugleich ist.

Ich habe das Werk in einem Rutsch verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen, die Emotionen spielten parallel zu den Gefühlschaos der Protagonisten verrückt. Ich war vollkommen involviert, ergriffen, entzückt als als gefühlvoll betroffen.

Ich kann nur hoffen, dass ich euch meine Begeisterung vermitteln kann, denn das Buch sprengt die Gefühlswelt, nahm mich von den Protagonisten ein und brachte mich zum entzücken.
Besonders ihre Stärke ist bewundernswert, sie schafft durch ihre Entwicklung, die Schicksalsschläge hinter sich zu lassen und für sich selbst zu, ihre Leidenschaft und die Liebe zu entscheiden.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens eine wundervolle Einführung in die Welt des Kochen, in den Genuss einer Leidenschaft, der leckeren Rezepte sowie der Liebe zur Fotografie, der Beschreibung der Natur geboten, verliebt sich mit den Persönlichkeit in diese.

Wer übrigens überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimmen freuen, Dagmar Bittner hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Ich bleibe daher sehr zufrieden, begeistert zurück und sehne mich nach dem nächsten Teil, der die Freunde der Protagonisten beinhaltet zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar den Verlag Endlich KYSS.

TheSkyinyourEyes

Rowolth
#Rezension

Veröffentlicht am 16.11.2021

Fernweh und Schmetterlinge im Bauch

"The sky in your eyes" vereint so ziemlich alles, was ich an einem Buch mag: Großartiges Cover, Fernweh-Land, tolle Autorin, Romance und es geht um Essen (unter anderem) ...
In den ersten Kapiteln bekommt ...

In den ersten Kapiteln bekommt man pausenlos Hunger (der Kochkurs klingt wirkilch super) und in denen darauf Sehnsucht nach Island. Die Landschaft wird einfach so toll beschrieben, dass man gleich ins Flugzeug steigen möchte. Die Geschichte an sich fand ich auch wirklich schön. Besonders die Art wie sensible Themen angesprochen wurden, hat mir gut gefallen. Jon mochte ich von Anfang an (woran sich auch nichts geändert hat) aber Elin war mir manchmal ein bisschen zu verkopft und zu sehr auf ihr Äußeres bedacht. Die Entwicklung, die sie macht ist dann natürlich umso schöner, aber ein kleines bisschen weniger hätte es auch sein dürfen.
Das Ende fand ich absolut super und kann es kaum erwarten, weiterzulesen!

Veröffentlicht am 16.11.2021

Schöne Geschichte

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Wenn man sich eh schon nicht sonderlich gut mag und dann auch der Freund, mittlerweile Exfreund, über den Körper und das Gewicht herzieht, da werden die Selbstzweifel schon mal sehr laut. Als Elin bei einem Kochkurs den überaus charmanten, attraktiven und witzigen Jon kennen lernt, der sich auch noch für sie interessiert, kann sie es kaum glaube und hat auch arge Schwierigkeiten sich darauf einzulassen.
Zunächst einmal hat mir das Thema extrem gut gefallen. Ja, wer kennt das nicht, dass man mit seiner Figur nicht zufrieden ist und wenn dann auch noch einer darauf rumhackt, übel! Wie die Autorin damit umgeht finde ich sehr gut gelungen. Nicht zu profan, aber auch nicht zu übertrieben, sondern in einem Maß, wie Betroffene es wohl selbst auch empfinden. Aber das ist eben auch nur ein Teil der Geschichte und das gefiel mir auch gut. Zum Beispiel wie sie im Anruf nach der Kündigung reagiert hat, Hut ab. Die Liebesgeschichte entwickelt sich in einer angenehmen Geschwindigkeit. Ich hatte das Buch als Hörbuch und fand es sehr gut gelesen. Uneingeschränkte Empfehlung.
Fazit:
Schöne Geschichte

Veröffentlicht am 03.12.2021

Wunderschönes Hörbuch

Kira Mohn nahm mich nicht nur mit ins wunderschöne Island sondern auch in den Kopf und die Gedankengänge von Elín. Ich konnte mich sofort mit ihr identifizieren und es war erschreckend wie oft ich ähnliche Gedanken wie sie schon hatte, obwohl mir nicht ganz das gleiche widerfahren ist. Ihre Entwicklung hat mich gefreut und mir selbst Mut gegeben. Zu Jón kann ich nur sagen, dass es mehr Männer wie ihn braucht. Ich hatte endlich das Gefühl im NA Genre repräsentiert zu werden und nicht immer die gleichen Charaktere und Liebesgeschichten zu lesen/hören.
Das Hörbuch flog nur an mir vorbei und ich war echt traurig, als es vorbei war. Die Stimme war super angenehme und ich konnte dem Tempo gut folgen.
Ich hätte mir noch etwas mehr über Island, seien Landschaft und Menschen gewünscht.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Elin ist soviel mehr

„The Sky in your Eyes“ von Kira Mohn erschien am 16.11.2021 im Verlag Argon Hörbuch.
Spielzeit: 10 Std. 3 Min.
Sprecherin: Dagmar Bittner
Das Cover sehr schön gestaltet, mit den leuchtenden Grüntönen ...

Spielzeit: 10 Std. 3 Min.
Sprecherin: Dagmar Bittner
Das Cover sehr schön gestaltet, mit den leuchtenden Grüntönen und dem Nordlicht, in der Buchhandlung fällt es sofort ins Auge.

Nach der unschönen Trennung von ihrem Freund, wohnt Elin wieder bei ihren Eltern, ihr Beruf macht ihr wenig Freude. Kochen ist ihre Leidenschaft, deshalb hat sie sich für einen veganen Kochkurs angemeldet. Dort lernt sie Jòn kennen, der charmante junge Mann schlägt nach einem gemeinsamen Kochen, ein Treffen außerhalb des Kochkurses vor. Trotz ihrer Selbstzweifel sagt sie zu, denn Jón ist anders. Nach einem Kuss flüchtet Elin, sie verliert den Mut, Jón gibt nicht auf.....

Die Idee , nicht nur eine Liebesgeschichte zu erzählen ist sehr gut umgesetzt. Die Handlung baut sich langsam auf, zart beginnt das Pflänzchen Liebe zu wachsen. Die Autorin setzt immer mehr Puzzleteile zusammen, so werden Details was Elin schon seit Kindertagen erleiden muss preisgegeben. Sie Kämpft mit ihrem Gewicht, von klein auf wird sie auf ihre Maße reduziert, belächelt, gehänselt. Jóns Interesse an ihr, will sie deshalb anfangs nicht verstehen. Kira Mohn stellt dieses Thema sehr glaubwürdig dar.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, wortreich, detailliert, Island seine Landschaft erscheint so vor dem inneren Auge. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Elin, dadurch nimmt man an ihren Gefühlen und Gedanken teil.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, sie besitzen Herz und Seele, oder zeichnen sich mit Bösartigkeit aus.
Die Sprecherin setzt ihre variantenreiche Stimme sehr gekonnt ein, sie nimmt den
Hörer*in mit ins Geschehen.

Fazit: Eine Geschichte nicht süß und zart wie Zuckerwatte, doch zum Einkuscheln, mit einer Tasse heißem Kakao, oder Tee, lauschen und genießen. Romance lese ich nicht so oft, da sie meist vorhersehbar aufgebaut ist. Kira Mohn überrascht mich dagegen, mit ihrer zarten Liebesgeschichte, da sie viel mehr zu bieten hat. Die Probleme Elins nehmen einen großen Teil der Geschichte ein, sie werden sehr glaubwürdig geschildert. Die Sprecherin Dagmar Bittner, ist wie gewohnt eine starke Stimme, sie setzt ihre variantenreiche Stimme vortrefflich ein. Ich wurde sehr gut unterhalten und empfehle das Hörbuch, allen Fans von Romance, gerne weiter.