Cover-Bild Auf und mehr davon
Band 3 der Reihe "Neuberg"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Medical Romance
  • Ersterscheinung: 29.09.2021
Lisa Keil

Auf und mehr davon

Der dritte Roman von Bestsellerautorin Lisa Keil
»Wie ein Abend mit der liebsten Freundin - so herzerwärmend, dass man sich wünscht, er würde niemals enden.«
Meike Werkmeister

Milli ist glücklich, denn sie hat die Zwischenprüfung in Tiermedizin bestanden und eine der begehrten Stellen an der Uni-Klinik ergattert. Einziges Problem: Sie muss dort mit dem französischen Austauschstudenten Noé zusammenwohnen, dem Geld und gutes Aussehen wohl zu Kopf gestiegen sind. In Millis frei gewordenes WG-Zimmer zieht unterdessen ausgerechnet – ihre Mutter Cordula! Das hat Milli gerade noch gefehlt. Doch ein wortkarger Tierpfleger und nicht zuletzt der schöne Noé sorgen für eine Rückkehr ins beschauliche Neuberg - und dafür, dass Mutter und Tochter sich der Vergangenheit stellen müssen.

Veröffentlicht am 12.02.2024

4,5/5 ⭐

Ich habe diese Tierarztperpektive geliebt! Und auch das Landleben. Sogar die Beziehung der Mutter fand ich jetzt nicht schlimm, sogar sehr spannend. Allerdings fand ich Millis und Noés Umgang irgendwie sehr kindlich, wie bei einem 12-jährigen Paar und nicht wie bei einem Anfang 20-jährigem.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Schöner Abschluss

"Auf und mehr davon" ist der dritte und leider letzte Band dieser tollen Reihe.

"Auf und mehr davon" ist der dritte und leider letzte Band dieser tollen Reihe.

Diese Reihe hab ich damals zu lesen begonnen, da auf Bookstagram so davon geschwärmt wurde. Unwissentlich habe ich damals mit dem zweiten Band zu lesen begonnen. Ich fand das Buch damals nicht schlecht, aber so wirklich verstehen konnte ich den Hype dann auch nicht.

Nachdem ich mich dann vergangenem Dezember dazu entschlossen habe, Band zwei zu lesen, der sich dann als eigentlicher Band eins herausgestellt hat, war ich sehr begeistert und wollte am liebsten sofort den dritten Band lesen, was ich jetzt gemacht habe.

Lisa Keil bietet mit ihrer Reihe so viel Romantik, Tiere und Humor und die Atmosphäre im Buch ist einfach zum wohlfühlen.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Herzensbuch!

Eines dieser Bücher, das du zuschlägst und dir denkst: Hach, war das schön! Genau das ist "Auf und mehr davon" für mich.

Es handelt sich hierbei um Teil 3 der Neuberg-Reihe, wobei die Teile auch unabhängig voneinander lesen lassen. Ich selbst kenne die anderen beiden Teile auch noch nicht, was ich aber definitiv nachholen möchte.

Wir begleiten Milli, die nach ihrer Zwischenprüfung im Tiermedizin-Studium an der Rinderklinik mitarbeiten darf, und ihre Mutter Cordula, eine Karrierefrau die gerade eine Pause einlegt. Beide Sichten lesen wir abwechselnd und somit erleben wir nicht nur eine wundervolle Liebesgeschichte, sondern gleich zwei. Und beide haben mir so, so, so sehr gefallen. Ich mochte die Love Interests und auch alle anderen Charaktere total gerne, alle haben ihre eigenen Geschichten und passen so gut in das Kleinstadtfeeling der Geschichte. Neben den Liebesgeschichten erleben wir auch die Entwicklung der Mutter-Tochter-Beziehung, die mir richtig gut gefallen hat. Ich konnte die gesamte Handlung so sehr mitfühlen, was sicherlich auch an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt.

Lisa Keil schreibt so authentisch, gefühlvoll, leicht und flüssig, dass die Seiten nur so vorbeifliegen und man das Buch schon nach wenigen Seiten nicht mehr zur Seite legen möchte. Da kann ich nicht anders als diesem Buch volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung sowie den Titel "Monatshighlight" zu vergeben.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Der bisher beste Teil

Ich habe mich vorab schon sehr auf Lisa Keils dritten Teil und eine Rückkehr nach Neuberg gefreut.

Diesmal geht es um Milli und ihre Mutter Cordula. Beide kennt man schon aus den zwei vorherigen Bänden. Trotzdem kann jedes Buch ganz wunderbar allein gelesen werden.

Für mich hat die Mutter-Tochter-Kombi richtig gut funktioniert. Beide Charaktere werden mit ihren Besonderheiten, Ängsten und Gefühlen toll dargestellt.
Die Beziehung von Mutter und Tochter ist nicht die Beste, sind beide doch total verschieden. Milli und Cordula gekommen jedoch die Chance, noch einmal einen Start zu wagen und sich wieder näher zu kommen.

Auch die Story läuft quasi auf zwei Strängen und ist durchgehend spannend. Zwei sehr interessante Männer kreuzen die Wege der Frauen.
Da die Autorin selbst Tierärztin ist, spiegelt sich viel Fachwissen in der Geschichte wieder. So erfährt man ganz nebenbei eine Menge über Bienen.

Der Roman hat sich für mich zu einem richtigen Wohlfühlbuch entwickelt. Das liegt nicht zuletzt an dem mitreißenden und überzeugenden Schreibstil von Lisa Keil. Flüssig und verständlich, liest sich die Geschichte einfach toll.
Alte Bekannte werden wieder getroffen, neue Gefühle entdeckt und Geheimnisse aufgedeckt.
Es ist einfach alles vorhandenen um abschalten und schöne Lesestunden verbringen zu können.

Für mich ein wunderbares Buch und eine absolute Leseempfehlung mit verdienten 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Ein letztes Mal nach Neuberg

Heimkehren nach Neuberg für ein letztes Mal, darauf habe ich mich gefreut. Wobei ich sagen muss, dass dieser Band nur zu einem geringen Teil in Neuberg spielt, was jedoch schon der Klappentext verrät. Anfangs war ich etwas irritiert, da ich in der Vorschau einen anderen Text gelesen hatte und dachte es geht nur um Cordula. Doch so schließt sich der Kreis und die Geschichte kommt zu einem schönen und wirklich passendem Ende.
Zur Geschichte selbst will ich gar nicht viel verraten, nur das Mutter und Tochter um einiges älter sind und Milli in der Rinderklinik arbeiten darf, während Cordula in einer kleinen Krise steckt und ihren Platz finden muss.
Ich hatte teilweise das Gefühl, dass Milli die Erwachsene ist, doch Cordula findet ihren Weg und mir hat es sehr gefallen, dass sie doch noch ihre Gefühle zeigt und sich ihrer Familie öffnet. Ich mag die Atmosphäre, die in den Büchern von Lisa Keil vorherrscht. Man fühlt sich zuhause, als wäre man ein Teil dieser fantastischen Familie.
Mir hat es auch sehr gefallen Kaya, Rob und die anderen zu "treffen", wenn es auch eher kurz ausgefallen ist.
Die Informationen über Erkrankungen von Rinder und Millis Studium sind richtig interessant und auch sonst kann man noch das ein oder andere (über Tiere) lernen, sich gleichzeitig aber auch in die Geschichte fallen lassen. Ich habe ein paar schöne Stunden verbracht in diesem Buch zu schmökern und bin auf weitere Werke der Autorin gespannt.

Man findet hier einen wundervollen Wohlfühlroman, voll mit liebenswerten Charakteren und Tieren. Ich werde Neuberg vermissen.