Profilbild von Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2023

Modenschau und alles drum herum

Stella voll in Schwung

Die Geschichte:
Stella, Lou und Nelly sind die Rolling Angels und lieben ihre Rollschuhe. Das wird im ersten Band der Buchreihe ganz deutlich.
Hier im zweiten dreht sich alles um Mode, da in der Stadt ...

Die Geschichte:
Hier im zweiten dreht sich alles um Mode, da in der Stadt ein Fashion Wochenende stattfindet.
Und so besuchen die Angels genauso wie die anderen Kids ihrer Klasse die verschiedenen Castings, die stattfinden, um Models für die Modenschauen zu finden.
Doch die Angels haben irgendwie eine Pechsträhne und vieles geht schief.
Ob sie dennoch auf den Laufsteg kommen werden?

Fazit:
Eine schöne Fortsetzung des ersten Bandes, allerdings bin ich kein großer Modefan und so war das Thema für mich nicht sonderlich interessant. Auch wenn es viele lustige Situationen gab. Hat mich dieses Buch nicht komplett überzeugt.,
Schön ist, dass man die Charaktere aus Band 1 wiedererkennt und sie bleiben sich treu.
Für mich ein nettes Lesevergnügen für zwischendurch, mehr aber leider nicht.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Waldorfgeschichte durch und durch

Die Wurzelkinder: Etwas von den Wurzelkindern - Pappe

Eine Geschichte von 1906 die immer noch wirkungsvoll ist.

Eine Geschichte von 1906 die immer noch wirkungsvoll ist.

Hier wird von Mutter Erde und ihren Kindern erzählt, welche Aufgaben sie in den verschiedenen Jahreszeiten haben. Die Kinder stellen verschiedenen Blumen und Pflanzen dar.

Es ist in Reimform geschrieben.

Ein Buch was ich durch den Waldorfkindergarten meiner Kinder kennengelernt habe.
Die Texte und Bilder laden zum Träumen ein

Veröffentlicht am 23.02.2023

Detektivabenteuer im Comicstyle

Inspektor Salamander – Tatort Schrottplatz

Die Geschichte:
Der Inspektor Salamander und sein Assistent Spider-Manni werden von dem Kröten-Opernsänger “Crötelli” aufgesucht. Er wollte seinen Neffen besuchen, doch er fand den Jungen noch den Tümpel.
Das ...

Die Geschichte:
Das ist ein ganz klarer Fall für den Inspektor.

Fazit:
Ein cooler Detektivfall im Comicstyle.
Leider muss ich sagen, mir sind zu viele Personen zu flüchtig im Spiel, dadurch wird die Geschichte für mich etwas unübersichtlich.
Doch ich glaube, für Kinder im Grundschulalter ist das nicht so dramatisch und sie haben sicher viel Freude mit dem Inspektor und seinem achtbeinigen Assisten.

Die Comic- Illustrationen gefallen mir richtig gut, besonders den Inspektor mag ich sehr.
Auch dass der Text nicht nur in Sprechblasen, sondern auch in Textblöcken dargestellt wird, finde ich super.

Ein kurzweiliges und gut gemachtes Detektivabenteuer.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Sehr viel los

Timi Travel und das Portal nach Newelia

Die Geschichte:
Timi Travel und seine Freundin Romina Redfox gelangen durch eine Kiste, die sie bei Tims Tante Trude entdecken, in die ferne Welt Newelia.
Dort erleben die beiden ihr erstes spannendes ...

Die Geschichte:
Dort erleben die beiden ihr erstes spannendes Abenteuer.
Und soviel sei verraten, die beiden treffen auf : komische Käfer, einen Riesen, eine Hexe, seltsam helfende Eichhörnchen und noch andere komische Wesen, außerdem wird Romina verzaubert.
Es ist also viel los.

Fazit:
Ein traumhaft schönes Cover und wirklich gelungene Illustrationen.
Der Text ist gut geschrieben, sodass auch Kinder ihn gut verstehen und selbst lesen können.

Allerdings ist mir einfach viel zu viel los in dem dünnen Buch. Es wirkt so, als ob ganz viel in die Geschichte rein muss, damit man auch ja Lust auf einen weiteren Band bekommt.
Also die Idee an sich gefällt mir wirklich gut, aber das Buch hat mich so leider nicht überzeugt.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Fußball erzählt von einem Ball

Ich Ball

Ein gutes Buch, welches richtig lustige Elemente hat.

Ein gutes Buch, welches richtig lustige Elemente hat.

Das Buch macht Spaß, sobald der Ball von sich berichtet. Die Geschichte rund um die Familie und den Kindern ist mir teilweise zu detailliert. Ich hätte es gut gefunden noch mehr Fakten rund um den Ball zu lesen oder reale Geschichten aus Sicht des Balls (Interviews, Spielelemente, WM, EM etc.)

Leider hat es mich als Fußballfan nicht seinen Bann gezogen.