Cover-Bild What Love does
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Tina Köpke

What Love does

Wenn das Lebenswerk deiner Eltern kurz vor dem Aus steht, bleibt dir nichts anderes übrig, als selbst die Ärmel hochzukrempeln. Auch wenn du dafür die Vergangenheit heraufbeschwören musst ...

Miriams Leben könnte perfekt sein, stünde nicht ausgerechnet die Bäckerei ihrer Eltern kurz vor dem Ruin. Leider fehlt ihr das nötige Kleingeld, um das Schlimmste rechtzeitig zu verhindern. Als sich ihr die Gelegenheit bietet, an einer Back-TV-Show teilzunehmen, wo tausende Dollar Preisgeld winken, nimmt sie ohne zu zögern an. Dumm nur, dass ausgerechnet ihr alter Schwarm aus Schulzeiten ebenfalls als Kandidat antritt. Henry Adler war schon immer ein Rebell und im Gegensatz zu Miriams Freunden kennt er all ihre kleinen Geheimnisse, die ihr nicht nur Kopf und Kragen, sondern auch ihren Gewinn kosten könnten. Halb Amerika schaut dabei zu, wie die beiden gegeneinander antreten. Gegen ihren Stolz, gegen alte Gefühle und vielleicht auch gegen eine zweite Chance, gemeinsam glücklich zu werden ...

Veröffentlicht am 30.01.2022

Eine 2. Chance für die Liebe

Vielen Dank an NetGalley und die Romance Edition VerlagsgesmbH für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster weise beeinflusst.

In „What Love does“ von Tina Köpke ...

In „What Love does“ von Tina Köpke geht es um Miriam und Henry. Es handelt sich um den 2. Band der My Love – reihe. Sie können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden. Miriam arbeitet in der Bäckerei ihrer Eltern, denn och machen ihnen die großen Ketten das Leben nicht leicht und um ihre Eltern finanziell zu unterstützen meldet sich Miriam für eine Castingshow an. Dort trifft sie nach Jahren wieder auf Henry, ihren ehemaligen High-School Schwarm. Beide waren in derselben Clique und Henry weiß einiges von Miriam was sie gerne vergessen würde. Henry verfolgt einen bestimmten Plan für die Sendung und benötigt dafür Miriams Hilfe. Spielt er ein falsches Spiel mit ihren Gefühlen?

Miriam habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist einfach wundervoll süß, liebenswert, warmherzig und sehr zurückhaltend. Henry ist das genaue Gegenteil von Miriam. Er ist selbstbewusst, arrogant und sehr von sich überzeugt. Dennoch hat er es mir sehr schwer gemacht einen Blick hinter seine Fassade zu werfen. Anfangs war er mir zu berechnend und ich konnte ihn nicht ganz greifen. Dennoch hat er im Laufe der Story eine tolle Entwicklung vollzogen, auch wenn er mir manchmal zu viel über Miriams Kopf hinweg entschieden hat.

Tina Köpke hat einen leichten, flüssigen und humorvollen Schreibstil. Ich war sofort in der Story und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Sie gibt uns mit dem Buch einen tollen Blick hinter die Kulissen einer Fernsehshow und zeigt auf, dass nicht immer alles so ist wie es scheint. Die Story wird in der Ich – Perspketive aus Sicht von Miriam erzählt. Das hat es mir leider auch etwas schwer gemacht Henry zu greifen. Das Setting und die liebenswerten und authentischen Charaktere haben die Story perfekt abgerundet. Eine tolle Unterhaltung auf der ganzen Linie – süß und romantisch, aber auch tiefgründig. Ich freue mich auf den 3. Teil.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – eine wundervolle, berührende und süße Lovestory reich an Zucker ;).

Veröffentlicht am 13.01.2022

schöne Liebesromanze mit dem Thema Backfersehshow

iriam möchte die Bäckerei ihrer Eltern weiterführen und vor dem drohenden Konkurs retten!Deshalb beschliesst sie, an einer Backshow im amerikanischen Fernsehen teilzunehmen!Dort winkt für den Gewinner ein Preisgeld von 70.000 Dollar!Doch esgibt ein Problem: ihr früherer Highscholl-Schwarm Henry nimmt ebenfalls daran teil.Er ist zwar nicht besonders gut im Backen, möchte aber durch seine Medienpräsenz seine interessanten Stellenangebote steigern!Nachdem er Miriam bei einem Fotoshooting geholfen hat, möchte er allerdings, das sie beide sich vor der Kamera als Paar verhalten!Miriam lehnt ab, da auch ihre Gefühle ihm gegenüber dagegen stehen!Wer von beiden wird gewinnen und gibt esfür beide die Chance einer wirklichen Beziehung?Toller Liebesroman, der die aktuellen Backshows als Thema aufgreift!Sehr spannend und flüssig geschrieben!Man möchte auch einfach nicht aufhören, bis alle Fragen beantwortet sind!Ein Pageturner!Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.12.2021

Spannende, vergnügliche Liebesromance

What Love does (My Love 2)
von Tina Köpke

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.

Im zweiten Band geht es um Miriam und Henry.
Mit "What Love does" ist Tina Köpke ...

What Love does (My Love 2)
von Tina Köpke

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.

Im zweiten Band geht es um Miriam und Henry.
Mit "What Love does" ist Tina Köpke eine Geschichte gelungen, welche mich sehr begeistern konnte.
Die Geschichte um Miriam und Henry. hat mich ab der ersten Seite abgeholt und in ihren Bann gezogen. Schon allein der Klappentext und die Leseprobe versprachen Unterhaltung auf ganzer Linie. Und das wurde dem Leser hier auch geboten.
Der Schreibstil ist sehr leichtgängig und flüssig zu lesen, was das Eintauchen in die Geschichte umso einfacher macht. Sie ist amüsant, was den einen oder anderen Lacher verspricht. Hält jedoch auch emotionale Momente vor, die sehr berühren. Aus Miriams und Henrys Sicht dürfen wir die Geschichte erleben. Nicht nur das erste Kennenlernen, das Herantasten aneinander, sondern auch das Prickeln zwischen den Protagonisten wird überzeugend beschrieben, genauso, wenn es zwischen beiden heiß her geht. Und so lernen wir sie jeder für sich besser kennen. Denn oft sieht man den Menschen nur so, wie er sich gibt, ohne hinter seine Maske blicken zu können.
Auch die Nebencharaktere, die sich hier sehr gut eingefunden haben, wurden ebenso authentisch dargestellt.

Fazit :
Für mich hat das Buch genau das, was für einen gelungenen Lesenachmittag nötig ist. Spannung, Humor, Emotionen und ist packend geschrieben, um sich wegzuträumen.
Verdiente 5 Sterne und Lese/Kaufempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Wow❤️❤️❤️

Wow. Eine wunderschöne Geschichte. Ich habe die Geschichte von Miriam und Henry verschlungen. Beide treffen nach Jahren in einer Casting Show wieder aufeinander. Beide verfolgen das gleiche Ziel und wollen das Casting gewinnen. Er weiß Sachen von ihr, die keiner wissen soll. Wird er diese Sachen gegen sie Einsätzen? Wer wird das Casting gewinnen? Weitere Informationen zum Buch findet ihr im Klappentext. Miriam fand ich von Anfang sehr sympathisch. Henry wirkte am Anfang sehr unsympathisch, aber diese Sicht ändert sich im Laufe der Geschichte. Ich habe beide sofort ins Herz geschlossen. Auf den ersten Blick könnte man denken, dass Miriam und Henry nicht zusammen passen. Diese Sichtweise ändert sich aber auf jeden Fall im Laufe der Geschichte. Für mich hat das Buch alles was man sich wünscht. Die Beschreibungen zum Casting kamen mir gut recherchiert vor. Mir war das Ende beim Buch etwas zu kurz. Ich hätte mir das Ende etwas ausführlicher gewünscht. Das Cover gefällt mir super. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Ich freue mich auf den dritten Teil. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Danke für die tollen Lesestunden. ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 27.11.2021

Toller zweiter Band mit interessanter Storyline

Auch der zweite Band der „My Love“ Reihe von @tinakoepke konnte mich überzeugen, denn die Story über die Backsendung habe ich erfrischend gefunden, da ich bisher kein Buch mit vergleichbarer Story gelesen hatte

Danke an @netgalleyde und @romance.edition für das Rezensionsexemplar
🔹
Auf Miriams Geschichte hatte ich mich schon sehr gefreut. Sie ist die ruhige in der Mädelsclique, die aber immer den richtigen Rat weiß. Da man jetzt etwas hinter die Kulissen von ihrem Leben schauen konnte, war das unglaublich spannend, dass Miriam anfangs gar nicht die besonnene war, sondern als Jugendliche sehr wild und aufbrausend. Das ein bestimmtes Ereignis sie auf die richtige Spur gelenkt hat, merkt man alleine an ihrer Liebe zu den Eltern und ihrem Beruf.
Henry war mir anfangs ein Rätsel. Ich wurde nicht wirklich schlau aus ihm. Aber im Laufe des Buches ist er mir regelrecht ans Herz gewachsen, denn auch wenn er nicht immer die richtige Entscheidung getroffen hat, merkte man im Nachhinein doch, dass es die richtige war. So ein wenig: das Ziel ist entscheidend, nicht der Weg, der dahin führt.
🔹
Ich hatte Spaß beim lesen, Tinas Schreibstil ist einfach einladend, das Buch nicht aus der Hand zu legen. Erst dachte ich, dass Miriam und Henry niemals zusammenpassen, ich wurde aber eines besseren belehrt.
Ein tolles Buch für wundervolle Lesestunden, mit einer interessanten Storyline, die zum verweilen einlädt. Und so ein Blick hinter die Kulissen einer Fernsehshow war äußerst interessant

✨Leseempfehlung✨

4,5 ♥️