Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2022

Ansprechender als Teil 1

Light Up the Sky

Dafür dass ich für Band 1 mehr oder weniger zwei Jahre zum Beenden gebraucht habe, ging es mit Teil 2 "Light up the Sky" der "Beautiful Hearts"-Reihe von Emma Scott im Vergleich sehr schnell. Gut wahrscheinlich hat es auch viel damit zu tun, dass ich es als Hörbuch gehört habe.
Hier in diesem Buch hatte mir besonders gefallen, der Freundschaftsaspekt zwischen Connor und Weston gefallen.
Die beiden Jungs haben schon viel zusammen erlebt, sind zusammen in den Krieg gegangen und haben Seite an Seite gekämpft und sich gegenseitig beschützt, bis es nicht mehr ging. Band 1 hatte ja mit einen so krassen Cliffhanger geendet, das ich als Leser ja schon fast mit dem schlimmsten gerechnet hatte.
Zum Glück haben sie überlebt, aber beide waren gezeichnet. Connor leidet an PTBS und Weston ist querschnittsgelähmt, was natürlich für einen ehemaligen Läufer besonders hart ist, nicht mehr seine Beine bewegen zu können.
Autumn finde ich irgendwie immer noch genauso nervig wie im ersten Teil, auch wenn es schon etwas erträglicher ist.
Die Annäherung zwischen Weston und Autumn in diesem Teil fand ich etwas organischer und machte mehr Sinn.
Sprachlich war das Buch ähnlich poetisch geschrieben wie der erste Teil, auch wenn ich das manchmal etwas zu viel des Guten fand.

Alles in Allem ein schöner Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Auftakt der Game Changer Reihe

Game Changer - Nicht mehr ohne dich

Edit 2 (nach dem deutschen Hörbuch):

Edit 2 (nach dem deutschen Hörbuch):
Auch das deutsche Hörbuch war sehr unterhaltsam. Die beiden Sprecher Christian Feist und Luna Greguhn haben die Charaktere von Rook und Lainey super gut dargestellt. Angenehme Stimmen, angenehmes Tempo.

Edit:
selbst nach dem zweiten Lesen/Hören hat mir die Geschichte immer noch sehr gut gefallen. Ich hatte zwar einige Details anders in Erinnerung, aber das hat dem Leseerlebnis keinen Abbruch getan.
_____
"A Lie for a Lie" der Auftaktband der "All-in"-Reihe von Helena Hunting überzeugt mit Charme und einer liebevollen Geschichte in der harten Welt des Eishokeys.
An sich ist die Reihe eine Spin-off Serie zur "Pucked"-Reihe, aber man muss nicht umbedingt diese Reihe (kompett) gelesen haben, um sie zu verstehen.
Wir lernen Rook kennen der Teamcaptain seines Eishokey-Teams ist und einer seiner Teamkollegen den Geburtstags seines Kindes in einem Aquarium feiert. Und genau dort trifft er Lainey wieder, welche er schon einmal vor über einem Jahr getroffen hat.
Danach gibt es ersteinmal einen Rückblick zu dem ersten Zusammentreffen von Rook und Lainey und wie sie zusammen nach Alaska geflogen sind und dann doch mehr Zeit verbracht haben. Wie aus Freundschaft mehr wurde und dann unvermittelt wieder Abschied genommen werden musst, wegen äußeren Umständen. Wie sie sich somit aus den Augen verloren haben, obwohl sie jeweils Gefühle für den jeweils anderen hatten und keinerlei Möglichkeit sich zu kontaktieren.
Dann das unverhoffte Wiedersehen, aber so einfach ist es nicht, dort wieder weiter zumachen wo sie aufgehört haben.
Rook hatte wegen seines Jobs gelogen, weil er nicht umbedingt rausposaunen wollte, dass der professioneller Eishockeyspieler ist und Jainey kann sich jetzt nicht so richtig auf eine Beziehung wieder einlassen.
Gefallen hat mir, dass die Geschichte ohne viel Drama ausgekommen ist. Klar nach dem Wiedersehen hat es eine Weile gedauert, bis Lainey Rook wieder in ihr Leben gelassen hat, aber das hatte auch einen guten Grund. Zudem werden die beiden auch viel von Rooks Freunden unterstützt. Eine liebevolle Geschichte, tolle Charaktere ein sehr unterhaltsamer Leseausflug.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Der etwas andere Schottlandführer

Clanlands

So nach einem Jahr hab ich auch "Clanlands" von Sam Heughan und Graham McTavish ausgelesen.
Es hat etwas gedauert, auch wenn der Anfang super unterhalten war.
Wie die zwei sich ständig abwechseln und ...

Es hat etwas gedauert, auch wenn der Anfang super unterhalten war.
Wie die zwei sich ständig abwechseln und von ihren Abenteuern zu den Drehbarbeiten zu "Men in Kilts" berichten, ist teilweise super witzig. Diese kleinen Sticheleien zwischen den beiden, einfach herrlich. Genauso wie die beiden sich in Interviews zusammen geben, ist auch das Buch.

Aber nicht nur Anekdoten zu den Dreharbeiten oder zu Outlander sind in dem Buch zu finden, auch geschichtliche Abhandlungen wie die Clans früher in Schottland gelebt haben, oder wer mit wem wann im Klintsch lag und wer gegen wen gekämpft hatte. Genau an diesen Stellen haben ich etwas den Faden verloren, weil die Geschichte so komplex ist und manchmal ging es doch etwas trocken dabei zu.
Dennoch ist es interessant zu lesen und als Schottland Fan auf jedenfall eine Bereicherung für den Bücherschrank. Und definitiv auch eine gute Hilfe sollte man eine Reise nach Schottland ins Auge fassen, dass man tolle Tips bekommen hat.

Ich hatte das Buch auf englisch angefangen, bin dann aber auf die deutsche Veriante irgendwann umgestiegen, weil es dann doch etwas einfacher war die ganzen geschichtlichen Zusammenhänge zu verfolgen.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Tiefgründiger Teil in der Hot as Ice Reihe

Hot as Ice – Heißkalt verspielt

So der fünfte (oder sechste) Teil der Hot as Ice - Reihe dreht sich um Lance und Poppy.
Lance kennt man als Leser ja schon aus den vorherigen Romanen als Weiberheld, der nichts anbrennen lässt.
Dass ...

Dass sich hinter dieser Fassade ein ein gebrochener Mann versteckt, ist überraschend gewesen. Generell fand ich diese Geschichte im Gegensatz zu den anderen viel ernster und tiefgründiger. Nicht ganz so anzüglich, etwas weniger Humor, dennoch eine tolle Geschichte.
Lance der durch ein Kindheitstrauma sich nur ungern von Frauen anfassen lässt, muss ausgerechnet zur Physiotherapie und dann noch zu einer Frau, sonst darf er nicht mehr spielen bzw. muss pausieren.
Nur im Gegensatz zu anderen Frauen, findet er die Berührungen von Poppy sogar angenehm. Somit setzt er alles daran, dass sie seine Therapeutin wird. Tja nur das die Gefühle auf beiden Seiten etwas im Weg sind.
Poppy kennt Lance schon lange, weil sie als Jugendliche zwischenzeitlich auf die selbe Schule gegangen sind. Nur hat Lance diese Zeit komplett vergessen/verdrängt.
Doch die beiden lernen sich kennen und verlieben sich, nur dass Lance seine Vergangenheit einholt, obwohl er doch eigentlich damit abgeschlossen hat.
Auch diese Vergangenheit war jetzt keine große Überraschung, weil es hat sich ja in den vorhergehenden Romanen angedeutet.
Generell hatte mir es gefallen, dass hier zur Abwechlung weniger auf Sex gesetzt wurde, und doch mehr Fokus auf die Charaktere selbst gelegt.
Trotzdem war es unterhaltsam und hat sich gut weggelesen.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Wie man Eheprobleme löst

Wie man einen Lord gewinnt (Regency Romantics 1)

"Wie man einen Lord gewinnt" von Martha Waters klingt ja schon vom Klappentext her richtig spannend und unterhaltsam.

Ich meine ein Ehepaar was sich auseinander gelebt hat und sich quasi ignoriert, liest man ja im Romance-Bereich doch eher selten.
Daher fand ich es interessant zu sehen, wie sich die Geschichte entwickelt.
Gefallen hatte mir, das relativ kurz auf das Kennenlernen von Lady Violet und Lord James eingegangen wurde, nur um dann gleich in die eigentliche Geschichte 5 Jahre später zu starten. Auch gut fand ich es, dass es nicht wirklich Flashbacks gab, sondern eher die Geschehnisse welche zu dem Zerwürfnis geführt haben in Gesprächen erläutert wurden. Auch der Freundeskreis rund um die beiden, hatte interessante Charaktere die bestimmt auch noch ihre Geschichten bekommen werden. Also definitv etwas auf das man sich freuen kann.
Was ich etwas störend empfand war in manchen teilen die Wortwahl. Da es ein historisches Setting hatte, fand ich Ausdrücke wie Idiot oder A**loch dann etwas unpassend für die Zeit. Ich meine vielleicht haben die Leute damals sowas gesagt, aber es klang für micht etwas zu modern.
Ansonsten hatte das Buch einen tollen posh und gehobenen Vibe mit seinen ganzen Lords und Ladies.
Was ich auch interessant fand, war, dass die Nebencharaktere, die Freunde des Paares, ihnen öfter geraten haben, dass sie mit einander reden sollen, um die Missverständnisse zu klären. Aber sich beide mehrfach geweigert haben, dies zu tun, bis es irgendwann nicht anders ging. Auch ich empfand es so, dass ein Gespräch Wunder gewirkt hätte.
Da ich das Buch als Hörbuch gehört/gelesen habe, noch ein paar Worte dazu:
Gesprochen wurde das Hörbuch durch Vanida Karun und Oliver E. Schönfeld. Beide haben die Charaktere gut zur Geltung bekommen. irgendwie kam mir die Stimme von Oliver auch sehr bekannt vor, da sie so schön angenehm war.
Generell fand ich das Hörerlebnis sehr schön.

Vielen Dank an NetGalley, Hörbuch Hamburg und den Forever Verlag für das zur Verfügungstellen eines Rezensionsexemplars