Profilbild von ClaudiasBuecherhoehle

Die Zukunft der besonderen Kinder

Die Zukunft der besonderen Kinder von Ransom Riggs

Die Zukunft der besonderen Kinder von Ransom Riggs

Zum Inhalt

Das Letzte, was Jacob Portman sieht, bevor die Welt untergeht, ist ein schreckliches, vertrautes Gesicht. Dann erwachen er und Noor Pradesh an jenem Ort, an dem alles begann – im Haus von Jacobs Großvater Abe in Florida.
Jacob weiß zwar weder, wie sie dort hingelangt sein können, noch, weshalb sie überhaupt noch leben. Aber eines weiß er mit tödlicher Sicherheit: Caul ist aus der Bibliothek der Seelen zurückgekehrt. Jetzt bleibt den besonderen Kindern nur noch eine letzte Hoffnung: Noor zum Treffpunkt der sieben Prophezeiten zu bringen. Falls sie die Hinweise auf dessen geheime Lage entschlüsseln können …

Zum Buch

Da es sich bereits um den 6. Teil der Reihe handelt, weise ich auf eine gewisse SPOILERGEFAHR hin!

Das Cover ist wie gewohnt im „alten“ Stil gestaltet worden und das Buch verströmt auch wieder seinen eigenartigen Duft. Beim letzten Teil dachte ich noch, dass es Einbildung ist, aber so viel kann man sich nicht einbilden ;) Es sind erneut ominöse Fotos in dem Buch enthalten und die Geschichte wird ein letztes Mal in der ersten Person geschildert.

Hier ist es nun – das große Finale der besonderen Kinder. Wie immer bei einer beendeten Reihe habe ich ein lachendes und ein weinendes Auge. Gerade diese Bücher und ihre Figuren sind mir über die letzten Jahre ans Herz gewachsen und einfach etwas Besonderes! Aber ich bin schon froh, dass aus der anfänglichen Trilogie insgesamt sechs Bände und ein Zusatzteil geworden sind. Ich habe die Bücher über fünf Jahre gelesen – in der Geschichte vergeht aber nicht einmal ein ganzes Jahr. Das hat mich doch sehr überrascht. Band fünf endete wieder einmal ziemlich fies und dieses Finale schließt genau dort an. Figuren und Ereignisse waren noch recht präsent nach einem Jahr und der Wiedereinstieg fiel mir somit leicht. Jacob und Noor sind V´s Zeitschleife entkommen und landen im Haus von Jacobs Großvater in der Gegenwart. Von dort an nimmt alles Weitere seinen actiongeladenen Lauf. Jacob und Noor schildern den anderen besonderen Kindern gegenüber noch einmal die letzten Ereignisse, was mir gut gefiel. Miss Peregrines Bruder Caul ist wieder auferstanden, was natürlich zu erheblichen Problemen führt. Ein letzter Kampf steht den Besonderen bevor – mit ungewissem Ausgang …

Ransom Riggs konnte mich auch mit dem Finale der sechsbändigen Reihe um die besonderen Kinder gefangen nehmen und begeistern. Seine Art zu schreiben und die Idee mit den Zeitschleifen und natürlich den Kindern ist einfach einzigartig. Ebenso das Einbringen der Fotos, deren Quellen zwar am Ende eines jeden Buches aufgelistet werden, aber wie echt sind diese Bilder wirklich? Ich denke, dass man da ewig spekulieren kann. Und es sind nach wie vor einige sehr verstörende Fotos dabei … Während des Lesens herrscht die ganze Zeit über eine unterschwellige Weltuntergangsstimmung, die nicht düsterer sein könnte. Passt im Grunde auch gut zu unserer aktuellen Situation in der Welt … In der Geschichte finden jede Menge Kämpfe statt, der Spannungsbogen ist hoch und an Actionmangel leidet der Leser auch nicht gerade. Es kommt zu dramatischen Szenen, bevor der Showdown das endgültige Finale einläutet. Ich kann diese Reihe nur jedem ans Herz legen und nehme schweren Herzens Abschied von Jacob, den besonderen Kindern, den Hollows, Ymbrynen und Wights. Eine Reihe, die man sicherlich noch einmal lesen oder hören kann.

„Sie sehen uns wieder, Miss, ganz bestimmt.“
Seite 256

Die Insel der besonderen Kinder
Die Stadt der besonderen Kinder
Die Bibliothek der besonderen Kinder
Der Atlas der besonderen Kinder
Das Vermächtnis der besonderen Kinder http://claudiasbuecherhoehle.de/?p=816
Die Zukunft der besonderen Kinder

Zusatzband

Die Legenden der besonderen Kinder https://www.lovelybooks.de/autor/Ransom-Riggs/Die-Legenden-der-besonderen-Kinder-1505829015-w/rezension/1554014508/

Zum Autor

Ransom Riggs wuchs in einem kleinen Fischerdorf im südlichen Florida auf, einer Region, in der sich viele Amerikaner zur Ruhe setzen. Um nicht vor Langeweile zu sterben, begann er, in Musikbands zu spielen und mit seinen Freunden Filme zu drehen. Später studierte er in Ohio und Los Angeles Literatur und Filmproduktion.
Ransom Riggs dreht heute Werbefilme für Firmen wie Absolut Vodka und Nissan und arbeitet als Drehbuchautor, Journalist und Fotograf. Mehr Informationen finden sich auf seiner Website: www.ransomriggs.com

ab 14 Jahren
432 Seiten
übersetzt von Silvia Kinkel
ISBN 978-3-426-22659-9
Preis: 20 Euro
erschienen bei https://www.droemer-knaur.de
Leseprobe https://www.droemer-knaur.de/buch/ransom-riggs-die-zukunft-der-besonderen-kinder-9783426226599

Veröffentlicht am 01.12.2021

Taschentuchalarm

Bis zum Mond und zurück

Bis zum Mond und zurück von Dani Atkins

Bis zum Mond und zurück von Dani Atkins

Zum Inhalt

Für Alex bricht die Welt zusammen, als seine Frau Lisa bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt. Sie war nicht nur seine große Liebe, sondern auch die Mutter ihres gemeinsamen Sohnes Connor, der erst 6 Jahre alt ist.
Dass etwas von Lisa noch immer da ist, spürt Alex plötzlich ganz deutlich, als sich die herzkranke Molly mit einem sehr emotionalen Brief an ihn wendet: Lisa war Organ-Spenderin, und ihr Herz hat Molly ein neues Leben geschenkt. Nach und nach melden sich drei weitere Organ-Empfänger bei Alex. Von Beginn an besteht eine starke Verbindung zwischen den so unterschiedlichen Menschen.
Als der kleine Connor von zu Hause fortläuft, um seine Mutter zu suchen, und dabei in Lebensgefahr gerät, werden die neuen Freundschaften auf eine harte Probe gestellt.

Zum Buch

Das Cover dieses Buches passt vom Stil her zu den bereits erschienenen Büchern der Autorin und sieht wieder einmal richtig gut aus. Der Titel weist eine schöne Haptik auf, die ich immer sehr gerne mag. Ein wenig Glitzer ist ebenfalls vorhanden. Die Story wird in der dritten und ersten Person aus zwei verschiedenen Perspektiven geschildert.

Alex ist ein liebevoller Vater und hingebungsvoller Ehemann. Seine Sorge um seine Frau Lisa, nachdem sie sich nicht wie abgemacht bei ihm meldet, ist beim Lesen quasi greifbar gewesen. Er lässt nichts unversucht und erfährt, dass Lisa einen Unfall hatte. Als dann Lisas Hirntod festgestellt wird, bricht für Alex eine Welt zusammen. Und dann kommt noch der Moment, in dem die Ärzte ihn um eine Organspende seiner Frau bitten. Natürlich ist so etwas sehr von der Zeit abhängig, aber sich als Trauernder auch noch um diese Dinge zu kümmern, ist ganz und gar nicht einfach. Mir fiel es stellenweise sehr schwer, die einzelnen Sätze zu lesen, da auch hier mit Emotionen nur so um sich geworfen wird.
Molly fand ich äußerst sympathisch. Ständig in der Hoffnung lebend, ein neues Organ zu erhalten, wofür ein anderer Mensch sein Leben lassen musste – auch dies verlangt sowohl der Protagonisten als auch dem Leser während dieser Zeilen einiges ab. Molly hat nie aufgegeben, egal, wie aussichtslos die Lage sein mochte. Für mich absolut bewundernswert.

Dani Atkins hat mich erneut mit einer ihrer Geschichten tief emotional berührt. Nicht nur ihr unvergleichlicher Schreibstil, sondern auch gerade das hier aufgegriffene Thema der Organspende sorgten bei mir für Taschentuchalarm. Bei ihren Büchern ist das aber eigentlich immer so. Mir fiel es stellenweise sehr schwer, ihre neueste Geschichte zu lesen. Mag an dem Thema an sich liegen oder auch an der immer noch sehr angespannten und bedrohlichen Situation, in der sich die Welt leider immer noch befindet. Durch dieses Buch wurde mir erneut schmerzlich bewusst, wie kurz und zerbrechlich das Leben doch ist. Dass man keinen Moment vergeuden darf und sich nicht so stressen und ärgern soll – nur über die wirklich wichtigen Dinge. Ich muss sagen, dass mich die Bücher von Dani Atkins regelmäßig zum Weinen bringen, aber im Grunde spricht das ja nur für ihre Genialität beim Schreiben. Wenn man bei so einem Thema völlig emotionslos dasitzt und einfach nur immer umblättert, ist wahrscheinlich schon zu viel bei einem selbst kaputt. Um es kurz zu machen – dicke Leseempfehlung und Taschentücher bereithalten!

Zum Autor

Dani Atkins, 1958 in London geboren und aufgewachsen, lebt heute mit ihrem Mann in einem Dorf im ländlichen Hertfordshire. Sie hat zwei erwachsene Kinder. Mit ihren gefühlvollen und dramatischen Liebesgeschichten erobert sie nicht nur die SPIEGEL-Bestsellerliste, sondern auch stets die Herzen der Leserinnen. Bislang sind folgende Romane der Autorin erschienen: »Die Achse meiner Welt«, »Die Nacht schreibt uns neu«, »Der Klang deines Lächelns«, »Sieben Tage voller Wunder«, »Das Leuchten unserer Träume«, »Sag ihr, ich war bei den Sternen« und »Wohin der Himmel uns führt«.

416 Seiten
übersetzt von Simone Jakob, Anne-Marie Wachs
ISBN 978-3-426-52707-8
Preis: 10,99 Euro
erschienen bei https://www.droemer-knaur.de/
Leseprobe https://www.droemer-knaur.de/buch/dani-atkins-bis-zum-mond-und-zurueck-9783426527078

Veröffentlicht am 29.11.2021

Was für ein Finale!

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Cassardim – Jenseits der tanzenden Nebel von Julia Dippel
erschienen bei Planet!

Cassardim – Jenseits der tanzenden Nebel von Julia Dippel
erschienen bei Planet!

Zum Inhalt

Der Kaiser ist tot, doch Amaias Status als Goldene Erbin ist nach wie vor umstritten. Sie steht zwischen der Tradition und einer Revolution – größer, als Cassardim sie je gesehen hat. Noár ist bemüht, sie aus der Schusslinie zu halten, aber Amaia verfolgt eigene Pläne. Sie muss das wachsende Chaos aufhalten, das von ihrem frisch vermählten Ehemann Besitz ergreift. Um ihn, Cassardim und die Menschenwelt zu retten, versammelt sie auf eigene Faust die Erben aller Reiche um sich und begibt sich mit ihnen auf die gefährliche Suche nach einem neuen Juwel der Macht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, an dessen Ende sie nicht nur ihre große Liebe verlieren könnte …

Zum Buch

Ich muss sagen, dass mir dieses Cover im Nachhinein von allen dreien am besten gefällt. Es passt vom Stil her zu den Vorgängern, hat für mich persönlich aber am meisten Ausdruck. Schlicht und ergreifend von der Farbwahl her und ein wenig dezent mit Glitzer bestreut. Geschildert wird die Story auch dieses Mal in der ersten Person. Im vorderen Buchdeckel befindet sich wieder eine Karte von Cassardim, im hinteren erneut eine wunderschöne Illustration. Und auch das angehängte Glossar darf natürlich nicht fehlen.

Ein letztes Mal begleiten wir Amaia und Noár auf ihrer Reise, bevor die Trilogie mit einem spektakulären Showdown endet. Zu den Charakteren muss ich wohl nichts mehr sagen – wer die Reihe bisher nicht verfolgt hat, sollte dies schleunigst nachholen ;) Gleich zu Beginn gibt es noch einmal eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse, was ich wirklich begrüßt habe. Man kann sich ja bei so vielen Büchern und ihren Geschichten nicht immer alles bis ins Kleinste merken, oder? Ich habe auch ein letztes Mal mit Spannung und Neugier die Entwicklung der Figuren und ihren Weg verfolgt. Julia Dippel hat einfach ein Händchen dafür, Charaktere authentisch und lebendig wirken zu lassen. Ihr Schreibstil ist einfach besonders. Hier haben wir eine Trilogie vorliegen, die nicht an Spannung über die einzelnen Teile verlor, sondern sich eher noch steigerte. Ein unerwartet hoher Spannungsbogen, was mir sehr gut gefiel.

Julia Dippel hat mit diesem Buch ein großartiges Finale erschaffen. Ihr Schreibstil, ihre Beschreibungen, die Darstellung der einzelnen Charaktere und natürlich auch ihre erschaffene Welt machen diese Trilogie für mich zu etwas Besonderem. Ich habe nun schon die Meinungen von mehreren anderen Lesern gelesen und kann ihnen teilweise auch zustimmen. Das Ende – der große Knackpunkt an diesem Buch. Auch ich hatte etwas anderes erwartet, gebe ich zu, aber deswegen ist dieses Ende nicht weniger gut geworden. Ich liebe es, überrascht zu werden und das hat die Autorin auf jeden Fall geschafft. Wenn jedes Buch so enden würde, wie wir persönlich es uns wünschen würden oder gar erwarten, wäre es doch viel zu langweilig. Aber jeder empfindet dies anders und das ist auch gut so. Für mich war es eine besondere Trilogie, die durch das Ende nicht weniger gut ist. Ich persönlich liebe diese Reihe mit all ihren Ups und Downs und kann Julia Dippel nur ein großes Lob aussprechen. Macht euch am besten selbst ein Bild davon – von mir gibt es weiterhin eine dicke Leseempfehlung!

Cassardim – Jenseits der goldenen Brücke
Cassardim – Jenseits der schwarzen Treppe http://claudiasbuecherhoehle.de/?p=909
Cassardim – Jenseits der tanzenden Nebel

Zum Autor

Julia Dippel wurde 1984 in München geboren und arbeitet als freischaffende Regisseurin für Theater und Musiktheater. Um den Zauber des Geschichtenerzählens auch den nächsten Generationen näherzubringen, gibt sie außerdem seit über zehn Jahren Kindern und Jugendlichen Unterricht in dramatischem Gestalten. Ihre Textfassungen, Überarbeitungen und eigenen Stücke kamen bereits mehrfach zur Aufführung.

ab 13 Jahren
400 Seiten
ISBN 978-3-522-50722-6
Preis: 17 Euro
erschienen bei https://www.thienemann-esslinger.de/thienemann/
Leseprobe https://www.thienemann-esslinger.de/produkt/jenseits-der-tanzenden-nebel-isbn-978-3-522-50722-6

Veröffentlicht am 17.11.2021

Für mich ein Meisterwerk

Circles of Fate (2). Schicksalssturm

Circles of Fate - Schicksalssturm von Marion Meister
erschienen bei Arena

Circles of Fate - Schicksalssturm von Marion Meister
erschienen bei Arena

Zum Inhalt

Lita hat sich gegen den Willen ihrer Mum den Weberinnen im Londoner Wolkenkratzer The Gherkin angeschlossen. Und doch fühlt sie sich so verlassen wie nie. Denn eine Prophezeiung wirft einen dunklen Schatten über sie: Litas Schicksal ist es, die Welt zu zerstören!
Um den Untergang zu verhindern, soll sie sterben. Aber Lita will ihr Schicksal nicht einfach hinnehmen – selbst wenn sie sich dazu mit sämtlichen Unsterblichen und Weberinnen anlegen muss!
Als plötzlich der unberechenbare Rukar auftaucht, ist Lita auf der Hut und sie ist bereit zu kämpfen. Rukar scheint ein ganz eigenes Ziel zu verfolgen. Kann er Litas Widerstand gegen ihre Prophezeiung womöglich gefährlich werden?

Zum Buch

Hat mir schon das Cover von Band 1 sehr gut gefallen, so hat dieses es noch einmal übertroffen! Ich kann mich kaum daran sattsehen und bin eigentlich sprachlos, so schön ist es geworden. Farblich passt es zum Auftakt, aber die Abbildung ist noch wesentlich ausdrucksstarker und passender zum Inhalt geworden. Ich bin wirklich verliebt <3 Die Story wird erneut in der dritten Person aus verschiedenen Perspektiven geschildert.

Band 1 ist gerade einmal zwei Monate her, daher hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten, mich in der Geschichte zurechtzufinden. Die Welt der Schicksalsweberinnen war mir noch unheimlich vertraut, ebenso die Figuren. Dieser Teil schließt nahtlos dort an, wo der Auftakt endete. Wir treffen wieder auf Lita, Rukar und erfahren etwas von Elaines Plan. Ebenso von Hannas Plan. Beide Frauen haben waghalsige Pläne, die einen beim Lesen dicht ans Nägelkauen heranbringen … Wir erfahren etwas über Litas angebliche Bestimmung und was sich vor 17 Jahren ereignete. An Tragik fast nicht zu überbieten, wie ich finde. Und dann gibt es auch immer noch den Strang mit Misano, der im ersten Teil nur kurz auftauchte und eher verwirrte als aufklärte. Hier lichtet sich der Nebel ein wenig und Zusammenhänge werden klarer. Rukar ist auf der Suche nach seiner Herkunft und kommt der Aufklärung ein Stückchen näher – sieht jedenfalls danach aus. Oder doch nicht? Lasst euch überraschen ;)

Marion Meister hat mich mit dieser Fortsetzung beinahe noch mehr überzeugt als schon mit dem Auftakt der Reihe. Das Worldbuilding ist nach wie vor klasse, die Figuren sind mir ans Herz gewachsen und geben ein wenig mehr von sich preis. Das Schicksal steht immer noch an vorderster Front und ebenso die Frage, ob es sich austricksen oder umgehen lassen kann. Am Ende fast jeden Kapitels hat die Autorin kleine Cliffhanger eingebaut, was besonders fies ist, wenn daraufhin eine andere Perspektive folgt … Insgesamt endet das Buch natürlich abermals in dieser Art und Weise – wäre sonst ja auch langweilig. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und kann nur kritisieren, dass der Spaß viel zu schnell wieder vorbei war. Durch diese Geschichte konnte ich für kurze Zeit in eine andere Welt eintauchen, die durchaus ihre Tragik besitzt, aber mein momentaner Alltag wurde zur Seite gekickt. Diese Momente kann man zurzeit wohl nicht oft genug haben … Die epische Reise hat ein neues Level erreicht und ich kann die nächsten Teile weiterhin kaum erwarten. Für mich ganz persönlich ein Meisterwerk der Autorin!

Circles of Fate – Schicksalsfluch http://claudiasbuecherhoehle.de/?p=1851
Circles of Fate – Schicksalssturm
Circles of Fate – Schicksalskampf (erscheint voraussichtlich im Januar 2022)
Circles of Fate – Schicksalserwachen (erscheint voraussichtlich im März 2022)

Zum Autor

Marion Meister denkt sich bereits seit Kindertagen fantasievolle Welten aus, die parallel zu unserer existieren. Ihre Liebe gilt dabei besonders den Sagen und Legenden über Magie und Götter. Inzwischen ist sie hauptberuflich Schriftstellerin und schreibt Fantasy für Kinder und junge Erwachsene. Ihre Near-Future-Jugendbücher unter dem Pseudonym June Perry sind preisgekrönt. Offiziell lebt sie mit ihrer Familie in der Nähe von Hannover, ist aber meist in ihren Geschichtenunterwegs und selten im Hier und Jetzt anzutreffen.
Mehr Infos und Austausch mit Marion Meister unter: www.marionmeister.info
Instagram: marionmeister.autorin

ab 14 Jahren
240 Seiten
ISBN 978-3-401-60592-0
Preis: 12 Euro
erschienen bei https://www.arena-verlag.de
Leseprobe https://www.arena-verlag.de/artikel/circles-fate-2-schicksalssturm-978-3-401-60592-0

Veröffentlicht am 28.10.2021

Überzeugend auf ganzer Linie

Die Chroniken der Meerjungfrau - Der Fluch der Wellen

Die Chroniken der Meerjungfrau – Der Fluch der Wellen von Christina Henry
erschienen bei Penhaligon

Die Chroniken der Meerjungfrau – Der Fluch der Wellen von Christina Henry
erschienen bei Penhaligon

Zum Inhalt

Einst zog ein einsamer Fischer sein Netz an Land und fand darin eine Frau. Eine Frau mit schwarzem Haar und Augen, in denen sich der Sturm des Meeres widerspiegelte. Anstelle von Beinen hatte sie einen Fischschwanz, und obwohl sie die Worte des Fischers nicht verstand, rührte sie seine Einsamkeit, und sie blieb bei ihm. Ihre Liebe dauerte an, bis sein Tod ihn von der unsterblichen Meerjungfrau trennte.

Doch Gerüchte über dieses rätselhafte Wesen sind längst laut geworden – und haben die Aufmerksamkeit eines Mannes erregt, der mit seinem Zirkus durch das Land zieht und den Menschen ihre schlimmsten Albträume hinter Gittern vorführt. Sein Name ist P.T. Barnum, und er sucht eine Meerjungfrau ...

Zum Buch

Das Cover sieht wieder einmal richtig toll aus und der Buchschnitt ist - wie gewohnt - besonders gestaltet. Wir entdecken hier Fußspuren und Muscheln, was natürlich perfekt zum Thema abgestimmt wurde. Am Ende der Geschichte gibt es noch eine Leseprobe zu der nächsten dunklen Chronik, die sich im Frühjahr 2022 dann um Rotkäppchen drehen wird. Erzählt wird die Story in der dritten Person.

Die Geschichte spielt im Jahr 1842, was ich überraschend fand. Die Autorin hat sich von der realen Person P.T. Barnum inspirieren lassen und einiges dazu gedichtet. Ich mag es sehr gerne, wenn sich Realität und Fiktion miteinander vermischen.
Amelia, unsere Meerjungfrau erlebt eine tiefgehende, aber auch tragische Liebe, was mir sehr ans Herz ging. Ich mochte die junge Frau wirklich gerne und habe mit Spannung ihren weiteren Weg verfolgt.
Barnum war jetzt nicht unbedingt meine Kragenweite, da er es hauptsächlich auf Ruhm und Anerkennung abgesehen hat – die Menschen scheinen ihm dabei völlig egal zu sein. Er tut alles, damit er eine waschechte Meerjungfrau in seiner Ausstellung präsentieren kann.
Da gefiel mir sein Assistent Levi wesentlich besser. Er wirkt menschlich und scheint sein Herz am rechten Fleck zu haben. Ein ruhiger Zeitgenosse, der aber genau weiß, wie er mit Menschen umzugehen hat.
Charity gefiel mir ebenfalls sehr gut und auch sie unterscheidet sich krass im Gegensatz zu Barnum. Eine tolle Frau, die es nicht immer leicht hat.

Christina Henry konnte mich mit dieser Chronik auf ganzer Linie überzeugen. Ist die Autorin doch bekannt für ihre recht brutalen Geschichten, so unterscheidet sich diese um Längen. Es ist eine ruhige Story, die an manchen Stellen Emotionen an den Leser transportiert, die wirklich ans Herz gehen. Die Geschichte an sich fand ich sehr interessant und auch die tragische Liebesgeschichte. Dass sich die Ereignisse weit vor unserer Zeit abspielen, war eine gelungene Überraschung und gefiel mir daher richtig gut. Ich konnte in das Leben und die Geschichte wahrhaft eintauchen und habe das Buch nach dem Lesen zufrieden zugeklappt. Ein wirklich tolles Buch, das ganz anders ist als die Vorgänger, mich aber total überzeugen konnte.

Zum Autor

Die Amerikanerin Christina Henry ist als Fantasyautorin bekannt für ihre finsteren Neuerzählungen von literarischen Klassikern wie »Alice im Wunderland«, »Peter Pan« oder »Die kleine Meerjungfrau«. Im deutschsprachigen Raum wurden diese unter dem Titel »Die Dunklen Chroniken« bekannt und gehören zu den erfolgreichsten Fantasy-Büchern des Jahres 2020. Die SPIEGEL-Bestsellerautorin liebt Langstreckenläufe, Bücher sowie Samurai- und Zombiefilme. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Chicago.

368 Seiten
übersetzt von Sigrun Zühlke
ISBN 978-3-7645-3237-6
Preis: 18 Euro
erschienen bei https://www.penguinrandomhouse.de/Verlag/Penhaligon/45000.rhd
Leseprobe https://www.penguinrandomhouse.de/Buch/Die-Chroniken-der-Meerjungfrau-Der-Fluch-der-Wellen/Christina-Henry/Penhaligon/e567150.rhd