Cover-Bild Firefly Creek
Band 2 der Reihe "Firefly-Creek-Serie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 24.11.2021
Lilian Kaliner

Firefly Creek

Das Glück findet dich

Die wunderbaren Bennetts aus Firefly Creek – der zweite Band der beliebten Australien-Serie um eine aufregende Großfamilie und fünf charmant eigensinnige Brüder, die die Herzen der Frauen höher schlagen lassen.
Firefly Creek, ein malerisches Städtchen in Südaustralien, ist für Kat Roberts der ideale Ort, um neu anzufangen. Endlich kann sie ihre eigene Tierarztpraxis eröffnen, von der sie so lange geträumt hat. Schnell findet sie neue Freunde. Und dann gibt es da Jim Bennett, den ruhigen und äußerst attraktiven Farmersohn. Wenn er sie in die Arme nimmt, fühlt sie sich glücklich und geborgen. Doch auf einmal holen sie ihre früheren Fehler wieder ein, und alles steht auf dem Spiel. Kat muss sich ihrer Vergangenheit stellen, damit Jim und sie eine gemeinsame Zukunft haben.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Für „Das Glück findet dich“ gehen mir die Superlative aus!

Die Bewohner von Firefly Creek mögen keine Veränderung, erst recht nicht eine so junge Tierärztin, wie Kat Roberts, die mit allerlei neumodischem Kram daherkommt.

Auch Jim Bennett ist skeptisch, doch ...

Auch Jim Bennett ist skeptisch, doch schnell stellt er fest, dass ihn die hübsche, talentierte Frau ganz schön aus dem Konzept bringt.

Ob Kat der Neuanfang in Firefly Creek gelingt? Das müsst ihr natürlich selbst lesen…

Meine Meinung: Ich bin völlig sprachlos! Eigentlich dachte ich „Sehnsucht in deinem Herzen“, der erste Band der Firefly Creek Reihe, sei nicht zu toppen, doch hier ist nun „Das Glück findet dich“ und auch knapp 1,5 Wochen nach Beenden des Buches, suche ich immer noch nach den richtigen Worten, um ein weiteres unschlagbares Highlight der Autorin zu beschreiben. Kat ist eine wundervolle Protagonistin! Sie ist schlagfertig, witzig, liebenswert sowie wahnsinnig gut in ihrem Job, auch wenn sie so manches Mal über ihr Ziel hinausschießt, was den ruhigen Jim, der voller unerwarteter Überraschungen steckt, immer wieder der Fassung bringt.

Jims und Kats Kennenlernen lässt sich am wohl am besten beschreiben mit: „Gegensätze ziehen sich an“, von Anfang an fliegen bei beiden haufenweise Schmetterlinge, oder sollte ich sagen: „Glühwürmchen“?

Doch so einfach ist das nicht, denn schnell vermutet auch Jim, dass Kats Neuanfang in einem kleinen Nest mitten im Nirgendwo, sicher nicht ganz freiwillig geschehen ist.

Nicht nur die traumhafte Liebesgeschichte, sondern auch Kats spannungsgeladene Hintergrundgeschichte sorgen dafür, dass die Seiten nur so dahinfliegen. Aber nicht nur Jims Leben wird von Kat ganz schön auf den Kopf gestellt, natürlich ist die gesamte Familie Bennett involviert. Der Detailreichtum des Romans war für mich ein wahres Feuerwerk der Gefühle. Ich habe gelacht, laut mitgesungen, mitgefiebert, vor Spannung die Luft angehalten und Tränen der Rührung vergossen.

Für „Das Glück findet dich“ gehen mir die Superlative aus!

Wie soll ich denn jetzt bis August warten????

Volle Punktzahl!

Vielen Dank an die S. Fischer Verlage für das Rezensionsexemplar!

Steffi K.

Romantik auf der Silverwood Farm

Endlich geht es weiter auf der Silverwood Farm mit Harry und seinen 5 Söhnen. Nachdem wir in Band 1 Ethan mit Liz zusammengebracht haben, wird in diesem Band eine Frau für Jim gesucht. Und das ist nicht so einfach, denn Jim sieht zwar gut aus, wie alle Bennetts, steht aber seinem Glück gerne oft selbst im Weg. Jim gilt als „der Ruhige“, was manche auch mit langweilig verwechseln, aber wenn er im Dorfpub singt, dann geht das unter die Haut. Insbesondere der neuen Tierärztin Kat.

Aber ist die quirlige Kat wirklich die Richtige für Jim? Denn Kat wirbelt Jims ruhiges Leben ganz schön durcheinander und die Geister aus ihrer Vergangenheit stellen das junge Glück gehörig auf die Probe.

Nachdem mir Band 1 schon so gut gefallen hatte, war ich gespannt, ob Band 2 meine hohen Erwartungen erfüllen konnte und ja, absolut. 😍

Ich habe mich wieder so wohlgefühlt in Firefly Creek in Australien. Ich habe gelacht über das Gefrotzel der Brüder untereinander, die aber in Notfällen wie eine Eins zueinanderstehen, habe Jims berührenden Gesang im Pub gelauscht und bei sternenklaren Nächten auf das Leuchten der Fireflies gewartet.

Kat mit ihrer taffen Art hat mich gleich begeistert und auch wie sie den bärbeißigen Harry um den Finger wickelt und mit Tieren umgeht, hat mir sehr imponiert.

Firefly Creek ist so lebendig geschrieben und geht unter die Haut, dass ich es kaum erwarten kann, wie es in Band 3 endlich mit John weitergeht. Der kleine Teaser mit der Leseprobe lässt mich schon wieder ein tolles Buch erwarten und bei dem Gedanken wie der fünfjährige Ollie mit ein paar Schwertern und einer Unterhose…. Aber lassen wir das.

Kann ich das Buch empfehlen? Unbedingt!

Die Story fesselt mich

Im 2. Band der Reihe erhalten Kat und Jim ihre Geschichte.

Um was es geht:

Im 2. Band der Reihe erhalten Kat und Jim ihre Geschichte.

Um was es geht:
Kat erfüllt sich den Traum von ihrer eigenen Tierarztpraxis. Zu ihren Kunden gehört auch die Bennett-Familie, die eine Rinderfarm besitzt. Jim ist der ruhigste unter den Bennett-Brüdern und die quirlige Tierärztin bringt seinen Alltag ordentlich durcheinander.

Facettenreiche Figuren:
Katherine Roberts (von fast allen Kat genannt) ist Landtierärztin und übernimmt die einzige Praxis in Firefly Creek. Sie ist unkonventionell, hat ein Auge für ihr Umfeld und kann sich wunderbar in ihre Patienten einfühlen. Kurzum: eine Traum-Tierärztin. Privat hingegen manövriert sie sich schneller in eine Katastrophe, als ein Pfarrer das Wort Amen aussprechen kann.

Jim Bennett arbeitet auf der Rinderfarm Silverwood, die im Besitz seiner Familie ist. Er ist ein ruhiger und loyaler Charakter, der überlegt handelt, gerne im Pub singt, wenn er einen gewissen Alkoholpegel erreicht hat und sich um die Menschen sorgt, die ihm am Herzen liegen. Jim schleicht sich langsam und unaufhaltsam in mein Herz.

Zur Umsetzung:
Der Prolog und Epilog gehören immer Harrys Gedanken, dem Familienoberhaupt der Bennetts und so starte ich mit einer Sequenz 32 Jahre zuvor. Harry hat ein bewegtes Leben hinter sich und ich freue mich über jede Szene, die ich aus seiner Vergangenheit erwischen kann.

Der Bennett-Clan tritt auch in diesem Band geschlossen auf und so freue ich mich über ein Wiedersehen mit Liz und Ethan, Quentin, River, John, Ollie und Harry. Dank des lebendigen und bildhaften Schreibstils bin ich sofort an Kats Seite und lerne die Bewohner von Firefly Creek durch ihre Augen kennen.

Schnell wird klar, das Kat etwas verheimlicht und so bin ich früh am Grübeln, was das sein könnte. Die Annäherung von Jim und Kat wird anschaulich geschildert und ich spüre die Spannung zwischen ihnen. Der sich anbahnende Funkenflug lässt sich nicht ignorieren und ich habe jede Menge Spaß mit den beiden, ehe es hin und hergeht und ich mit Jim mitleide, bevor sich das an späterer Stelle der Geschichte umkehrt.

Ich erlebe verblüffende Wendungen, berührende Gänsehautmomente, einen gelungenen Spannungsbogen, den ich in dieser Form nicht erwartet habe und verdrücke sogar ein Tränchen, weil mich meine Emotionen überwältigen. Die Story wird aus den Perspektiven von Jim und Kat in der 3. Person erzählt und lässt mich an alles dicht heran.

„Firefly Creek: Das Glück findet dich“ überrascht mich mit unerwarteten Wendungen, tiefen Gefühlen, Crime-Anteilen, Gänsehautmomenten und einer packenden Handlung, die mich bis zum Schluss fesselt. Ich fliege nur so durch die Seiten und vergesse alles um mich herum. Die Ranch Silverwood ist für mich ein Zuhause geworden, so wohl fühle ich mich im Kreise der Bennetts. Hat mich John im 1. Teil auf die Palme gebracht, so ist es ihm gelungen, ein paar Sympathiepunkte zu sammeln, und ich freue mich auf seine Geschichte, die im 3. Band der Firefly Creek Reihe, ihr Zuhause findet.

Von mir erhält das Buch 5 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Genauso liebenswürdig wie Band 2

Ich habe gerade erst Band 1 beendet und so sehr geliebt, weshalb ich froh war, dass ich nicht lange auf Band 2 warten musste. Ich habe mir für Band 2 auch wieder eine herzzerreisende Geschichte gewünscht, mit einem tollen Wiedersehen der liebevollen Charaktere aus Band 1, die mir wieder ein Lächeln bescheren aber auch die ein oder andere Träne hervorbringen. Lange Rede kurzer Sinn: Mit Band 2 hat mir die Autorin wieder ein Highlight beschert, welches meine Erwartungen voll und ganz entsprechen konnte.

In Band 2 geht es um den ruhigsten Bruder Jim, denn man natürlich schon in Band 1 kennenlernen durfte, der aber mit seiner ruhigen Art doch eher im Hintergrund agiert und ein wenig für Ruhe gesorgt hat. Die Ruhe wird von Kat Roberts gestört, die als neue Tierärztin frischen Wind in den keinen Ort bringt. Während Jim jeder Aufregung am liebsten aus dem Weg geht und es vor zieht, dass alles nach Plan läuft, bringt Kati alles durcheinander und die Geschichte der beiden läuft alles andere als ruhig und nach Plan.

Neben dem Kennenlernen mit Kat lernt der Leser auch nochmal Firefly Creek aus neuen Augen kennen, was mir sehr gut gefallen hat, da es nochmal neue Einblicke gibt. Das Kat neuen Wind in die kleine Stadt bringt ist nicht zu viel versprochen und ich musst das ein oder andere mal schmunzeln. Die Geschichte zwischen Kat und Jim startet ruhig und passend zu Jims Charaktere ist es um ihn zunächst ruhig und er hält sich mehr im Hintergrund. Trotzdem ist die Geschichte alles andere als ruhig und jede Seite ist sehr unterhaltsam und ich war auf keiner Seite gelangweilt. Es gibt eine Achterbahn der Gefühle und ich hätte die beiden manchmal am liebsten nur geschüttelt, weil sich die beiden unnötig im Weg stehen, aber ich konnte sie ein Stück weit auch verstehen und die Autorin hat einen authentischen Verlauf hervorgebracht.

Kat und Jim haben zwei sehr unterschiedliche Charakter, aber auch die anderen Protagonisten unterschieden sich von den beiden. Die Autorin schafft es sehr gut, dass die Unterschiede zwischen den Protagonisten sehr deutlich wird, ohne das es übertrieben ist. Dabei komme ich nicht drum herum, dass ich jeden Protagonist mit seiner Art ins Herz schließe. Der Schreibstil, ist wie auch in Band 1, schön zu lesen und ich bin über die Seiten geflogen, wobei die Gefühle nicht auf der Strecke geblieben sind. Für mich stimmt einfach alles und ich wüsste nicht was besser gemacht werden könnte.

Fazit:

Ich musste nicht lange auf die Rückkehr nach Firefly Creek warten und Band 2 kann sehr gut mit dem Auftakt der Reihe mithalten. Die stürmische Kat bringt das Leben des ruhigen Jims durcheinander und bringt auch in Firefly Creek einiges durcheinander. Die Geschichte von Kat und Jim verspricht eine unterhaltsame Geschichte, aber auch eine Achterbahn der Gefühle. Mit einem tollen Schreibstil wird es nie langweilig und die Protagonisten sind mir noch mehr ans Herz gewachsen. Für mich ist Band 2, wie Band 1 schon, ein Highlight und ich kann die Reihe nur jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Ein Lesehighlight

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Dies ist der zweite Band der Firely Creek Reihe von Liliana Kaliner. Man kan diesen Roman auch wunderbar als Einzelband lesen, sollte man aber nicht, denn schon der erste Teil ist einfach so wunderschön und romantisch und für mich Liebe pur.

In diesem Band begleiten wir Jim, erfahren aber auch viel von den anderen Familienmitgliedern.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen und man wird einfach so herzlich empfangen und aufgenommen. Ich habe auch diesen Teil wieder vom ersten Satz an geliebt. Das Miteinander ist so herzlich und unvoreingenommen und ich fühlte mich sofort wohl und geborgen.

Es gibt viele Gefühle und viel Herz und Romantik, aber wir erfahren auch viel Drama und Schicksal. Einfach die perfekre Mischung, um nicht langatmig oder zu kitschig zu sein. Alles wirkt sehr authentisch. Es ist nicht nur immer eitel Sonnenschein, sondern geht auch in die Tiefe.

Mit den Charakteren zusammen erleben wir auch Entwicklungen an ihnen, mit denen ich nicht gerechnet habe und umso interessanter wurden sie für mich.

Und immer wieder ist da dieses besondere Knistern, dieses Herantasten an die Gefühle und doch nicht derer sicher sein. Ich liebe es einfach und die Autorin kann es wunderbar aus den Charakteren herauskitzeln. Immer wieder gibt es auch spannende Szenen, in denen ich so mitgefiebert habe und kaum zum Atmen kam.

Es war wieder ein Lesehighlight für mich, die Familie Benett zu besuchen und ich fiebere jetzt schon dem nächsten Band entgegen.

FAZIT:

Voller Gefühl und Romantik und an den richtigen Stellen Drama pur. Ein Lesehighlight.