Profilbild von Elisas_Bookworld

Elisas_Bookworld

Elisas_Bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elisas_Bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Herzergreifend, spannend und abenteuerlich - ein wahres Meisterwerk

Als das Leben unsere Träume fand

Dieses Buch ist mein erstes von Luca di Vulvio aber definitiv nicht das letzte.

Dieses Buch ist mein erstes von Luca di Vulvio aber definitiv nicht das letzte.

Die Geschichte handelt von 3 jungen Menschen die unter äußerst ungewöhnlichen Umstände nach Südamerika auswandern. An einem Punkt der Geschichte treffen alle drei aufeinander.

Rocco wurde als Sohn eines berühmten Mafiosos in Sizilien geboren, und somit stand es schon von Anfang an fest, dass er in die Fußstapfen seines Vaters treten wird. Doch Rocco will alles andere als das, und als sich ihm die Gelegenheit bietet, einen Neuanfang zu starten, macht er sich auf den Weg nach Buenos Aires um dort seinen Traum zu verwirklichen, und Mechaniker zu werden. Auf dem Schiff trifft er auf Rosetta, in die er sich Hals über Kopf verliebt.

Rosetta kommt aus einem Dorf in Italien, sie arbeitet Tag und Nacht um ihren Hof zu behalten. Doch der Baron versucht alles, um ihr Anwesen an sich zu reißen. Nachdem er Rosetta überfällt und diese endgültig ihren Hof aufgibt, bekommt sie nur eine schäbige Entlohnung. Als der Baron handgreiflich wird, verteidigt sie sich und er wird dabei verletzt. Daraufhin flieht Rosetta und macht sich auf den Weg nach Südamerika, wo sie die Idee einer neuen Welt umsetzt. Allerdings wird sie immer wieder von der Vergangenheit eingeholt.

Die dritte Person ist Raechel, die aus einem jüdischen Dorf in Russland kommt, wo sie von einer illegalen Organisation nach Buenos Aires verschleppt wird. Mit ihr ein ganzes Schiff junger Mädchen, die, in Amerika angekommen, als Prostituierte verkauft werden. Doch zum Glück gelingt Raechel die Flucht, und sie findet schlussendlich bei Rosetta und Rocco eine neue Familie.

Das Buch hat mich zu tiefst berührt. Es ist wirklich empfehlenswert und auf jeden Fall eine unglaublich schöne Geschichte. Es zeigt, dass ,,eine Raupe nicht davor fliehen kann, ein Schmetterling zu werden‘‘ und, dass man immer eine zweite Chance hat, wenn man sich traut, diese zu ergreifen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Dunkles Märchen

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Man erkennt in diesem Buch die Profile der bösen Stiefmutter von Schneewittchen.
Es ist wirklich ein spannendes Buch, in dem man Hintergrundinformationen von dem bekannten Märchen Schneewittchen bekommt. ...

ich finde es auch sehr spannend, dass anscheinend die 3 Schwestern schuld sind, an der Wandlung der Königin zum bösen. Die 3 sollen sich auch in den weiteren Büchern der Reihe durch die Handlung ziehen. Ich werde daher auf jeden Fall auch den zweiten Band lesen!

Veröffentlicht am 26.08.2022

A history of us

A History of Us − Nur drei kleine Worte

🌸A history of us 🌸

🌸A history of us 🌸

In dieser Geschichte geht es um eine Mutter, welche mit ihrer Tochter in einer Kleinstadt lebt. Bald wird ihre Tochter ausziehen, und sie möchte wieder in die Großstadt, doch ein gewisser Highschool Lehrer lässt sie ihre Pläne nochmal überdenken…

Ich fand es zu Beginn etwas schwierig in die Handlung hinein zu kommen, da es sich schließlich nicht um die klassische Lovestory handelt. Doch schon ziemlich früh konnte ich das Buch nicht mehr weglegen.

Alles in allem würde ich sagen ⭐️⭐️⭐️⭐️/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 27.02.2022

Tolle Geschichte

New Horizons

Auch dieser Teil der Reihe ist meiner Meinung nach wieder sehr gut gelungen. Es gefällt mir, dass man hiermit auch wieder etwas über Cole erfährt, und Anni ist eine tolle Hauptfigur.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Schöner historischer Roman

Das Versprechen der Wüste

Auch wenn der Roman nicht historisch vollkommen konkret ist, erhält man trotzdem einen schönen Einblick in die Welt von Arabien der 1920er bzw 1960er Jahre.

Joan reist mit ihrem Verlobten nach Arabien ...

Joan reist mit ihrem Verlobten nach Arabien um ihren Bruder zu besuchen und das Land zu erkunden. Außerdem trifft sie Maude Vickery, eine begnadete Forscherin, die als erste Europäerin die Wüste Arabien durchquerte.
Doch schon bald kommen Zweifel bei Joan auf, ob sie mit dem Leben, welches in England auf sie wartet wirklich zufrieden ist. Sie begibt sich auf ein gefährliches Abenteuer...