Cover-Bild Boston Belles - Villain
Band 2 der Reihe "Boston Belles"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
L. J. Shen

Boston Belles - Villain

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Für die Welt ist er der Böse, für sie ist er ihr Ritter in strahlender Rüstung

In den Medien ist Cillian Fitzpatrick nur als »Villain« bekannt. Der attraktive Milliardär ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der seine Firma über alles stellt. Für Persephone Penrose jedoch ist er der Mann, in den sie unsterblich verliebt ist und der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat. Aber selbst Cillians Hilfe hat ihren Preis: Als Gegenleistung soll Persephone in der Öffentlichkeit seine Ehefrau spielen. Doch sie will weit mehr als das - nämlich das kalte Herz von Bostons berüchtigtstem Bad Boy für sich erobern.

"Für mich ist L. J. Shen die absolute Queen. Mit ihren Büchern hat sie Liebesromane auf ein komplett neues Level gehoben." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Band 2 der BOSTON-BELLES -Reihe

Veröffentlicht am 01.12.2021

Finster und emotionsgeladen. Ein echt gutes Buch!

„Villain“ ist der zweite Band der „Boston Belles“ Reihe der mir wohlbekannten Autorin L.J. Shen. Der erste Band hat mir schon recht gut gefallen und dieser steht dem in nichts nach. Ich kann mir nicht erklären warum, aber mir gefallen die Taschenbuchcover einfach jedes einzelne Mal besser. Ich meine, der Typ ist sexy und verwegen, keine Frage, aber das Muster, die Blumen, die Farben vom Taschenbuch sind einfach so viel schicker, und schöner und sticht einem sofort ins Auge. Der Schreibstil ist wie immer modern, flüssig und flott zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Cillian (Kill) und Persephone (Persy) erzählt.

In den Medien ist Cillian nur als „Villain - der Schurke“ bekannt. Der Milliardär ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der seine Firma über alles stellt. Für Persephone jedoch ist er der Mann, in den sie unsterblich verliebt ist und der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat. Aber selbst Cillians Hilfe hat ihren Preis: als Gegenleistung soll Persephone seine Ehefrau spielen. Doch sie will weit mehr als das - nämlich das kalte Herz von Bostons berüchtigtstem Bad Boy für sich erobern.

Cillian, was soll ich über ihn sagen. Er war im ersten Band ein so riesengroßer Ar**, ich kann nicht behaupten, dass ich ihn mochte. Auch zu Anfang seines eigenen Buches habe ich ihn nicht gemocht. Er ist kaltherzig, skrupellos, rücksichtslos verfolgt er seine Ziele, macht vor nichts Halt. Kill hilft nur, wenn jemand ihn explizit danach fragt – sieht man gleich zu Anfang. Er ist ein Ar* größter Güte. Aber man sieht auch, dass etwas an ihm nagt. Er hat Ticks, je länger er mit Persy zusammen ist, desto mehr kommen sie heraus. Ein Feind aus alten Tagen taucht auf und macht sein Leben schwer, und sein Geheimnis droht aufzufallen. Was für ein Geheimnis?!? Von da an wollte man einfach nur wissen, was mit Cillian los ist, man konnte langsam nachvollziehen, wieso er sich so verhält. Wieso er sich so gibt und so ist wie er nun mal ist. Und von da an habe ich ihn angefangen zu mögen. Er ist ein gerissener Schweinehund, und er würde es zum Teufel noch mal nicht zugeben, aber er ist zu Gefühlen fähig. Zum Schluss kann man nur mehr auf seiner Seite sein. War bei mir ganz einfach. Man muss ihn nur lieben lernen.

Persy war für jeden Spaß zu haben, richtig Mädchenhaft und war aufgedreht. Nun ist ihr das ein wenig abhandengekommen, hat sie doch eine ernste Zeit hinter sich und auch vor sich, das weiß sie. Um nicht vorwegzusagen, warum sie Cillian um Hilfe bittet, sage ich nur, dass sie ziemlich am Ar
* ist und auf Grundeis liegt und halb absäuft. Ich finde Persy einfach klasse. Sie kämpft für das, was sie will, ist ehrlich dabei und scheut sich nicht davor fies zu sein. Dabei ist sie eine unbekümmerte, ausgeglichene, richtig herzliche Person, welche einfach nur ihrem Herzen nachgibt und endlich bei Cillian sein will, ihm das zu entlocken, was er niemandem gibt: sein Herz. Nun, das wird ein hartes Stück Arbeit, aber was bleibt ihr bei Kill da schon anderes übrig? Ihre Begegnungen anfangs sind einmal sehr ausgefallen, zeigen aber auch, dass Persy ihm eindeutig nicht egal ist, obwohl er sich das immer wieder einzureden versucht.

Wir lernen ein paar neue Gesichter kennen. Zum einen sind das Devon, Cillians Freund und Anwalt. Er ist ein cooler Kerl, der nur im Interesse von Kill handelt. Dann Paxton, welcher ein Kleinkrimineller ist und einfach nicht weiß, wann Schluss ist, und ziemlichen Blödsinn angestellt hat. So ein Feigling und Ar
*gesicht. Persys Tante Tilda kommt in einem bestimmten Zusammenhang auch immer wieder vor. Finde es recht süß und lustig.
Dann Kills Feind Andrew, welcher einfach schlechte Entscheidungen trifft, denn Kill konnte damals ja wirklich nichts dafür und hat dies alles eindeutig nicht verdient. Der ist so ein großes Ar
******. Dessen Frau Joelle ist eine nette Person, wenn auch anfangs etwas überfordert mit ihren Kindern und weiß nicht so recht was mit ihnen anzustellen. Dabei sind Tinder und Tree – ja, sie heißen wirklich so – richtig liebe und zuckersüße kleine Kerlchen.
Persys ältere Schwester Emmabelle ist eine aufgeweckte, heißblütige Person, welche sich immer für sie einsetzen würde. Sailor und Hunter sind einfach quietschglücklich, fast schon ekelhaft kitschig. Aisling kennt Kill, er ist ihr Bruder, und genau deshalb setzt sie sich für Persephone ein. Sam Brennan taucht auch auf, so ein eiskalter Kerl, da kriegt man Gänsehaut dabei.

Die Geschichte der Beiden ist schmerzhaft, emotional, heiß, prickelnd, voller Zorn und Wut. Auch voll von heißem Sex und Abneigung, die Gefühle zu unterdrücken – dies von Seiten Cillian. Persephone ist immer ehrlich dabei was sie will. Den Beiden zuzusehen ist hart, aber mit der Zeit wird es leichter. Sie gehen bis an ihre Grenzen, würden zum Schluss alles füreinander tun. Man, wenn man bedenkt wie ich Cillian am Anfang nicht ausstehen konnte. Wer hätte das gedacht, dass ich ihn mögen würde? Es war ein gutes Buch, hat mich toll unterhalten, schockiert und überrascht. Ich freue mich schon auf das Nächste. Mal sehen, was da auf einen zukommt.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Wenn du Durchhaltevermögen beweist…

Persephone ist seit ihrer ersten Begegnung mit den grimmigen Cillian verliebt. Doch er ist kalt und zeigt keinerlei Gefühle, außerdem scheint er sich nicht an sie zu erinnern. Doch er hat ihr einmal das Leben gerettet und nun muss sie ihn wieder danach bitten. Denn Persephones Exmann ist abgehauen und hat ihr einen riesigen Berg Schulden hinterlassen. Da sie aber nur Lehrerin ist kann sie diesen nicht begleichen, somit ist ihr Leben n Gefahr. Nachdem sie zu Cillian gegangen ist, weigert er sich erst ihr zu helfen. Aber um seinen Ruf und seine Firma besser da stehen zu lassen, muss er heiraten und Kinder auf die Welt bringen. Das ist seine Bedingung an Persephone, damit er ihr hilft: Sie muss ihn heiraten und seine Kinder zu Welt bringen und dann getrennte Wege gehen. Da sie keine andere Wahl hat stimmt sie Cillian zu. Allerdings wäre Persephone nicht sie selbst, wenn sie nicht alles versuchen würde, damit Cillian sich verliebt.

Das Cover des Ebooks gefällt mir nicht ganz so gut wie die des Buches. Das finde ich richtig schön. Dafür gefällt mir gut, dass die Geschichte aus Persephones und Cillian Sicht geschrieben. So erhält man einen noch besseren Bezug zu den beiden Hauptcharakteren.

An sich finde ich das Buch richtig toll. Es ist sehr emotional geschrieben und kann is ich gut mit den Charakteren identifizieren. Das Einzige, dass mir nicht so gut gefällt, ist wie Cillian Persephone anfangs behandelt. Aber das gehört irgendwie auch zu seinem Charakter.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Eine mitreißende, atmosphärische Umsetzung des Fake-Marriage Tropes

Handlung: Vor Band 1 und Band 4 der "Boston Belles"-Reihe von L. J. Shen standen nun Band 2 und 3 ebenfalls noch auf dem Plan (bitte fragt mich nicht, weshalb ich die Reihe in dieser gottlosen Reihenfolge gelesen habe!). "Boston Belles - Villain" ist eine Fake-Marriage Geschichte vom Feinsten und bringt als solche jede Menge Konflikte, Spannung, Herzschmerz und Chemie zwischen den Figuren mit sich. Der Erzählzeitraum der Geschichte erstreckt sich über etwas mehr als ein Jahr und beschreibt, wie sich Cillian und Persephone auf eine reine Zweckehe einigen, die Grenzen ihrer Abmachung austesten und um die Oberhand ringen, während sie gleichzeitig gegen ihre Gefühle füreinander ankämpfen. Das sorgte für eine trotz einiger Plotholes, überzogenem Drama und unnötigen Missverständnissen für eine abwechslungsreiche und spannende Handlung!

Figuren:
Mit Cillian und Persephone lernen wir hier zwei sehr gegensätzliche Figuren kennen. Während Persephone eine emotionale und mitfühlende Grundschullehrerin ist, die seit Jahren in Cillian verliebt ist und sich ein ruhiges Leben mit Gartenzaun und eigenen Kindern wünscht, ist Cillian ein emotional unerreichbarer Eisklotz, der als Boss eines Ölgiganten Bohrungen in der Arktis vornimmt und für bessere Publicity eine Vorzeigeehefrau braucht. Als ich vor Jahren Band 1 gelesen habe, hatte ich angenommen, dass Persys Schwester Emmabelle Cillians Love Interest werden würde und sie ihn mit Charakterstärke und einer ordentlichen Dosis Feminismus in die Knie zwingen wird. Als ich gesehen habe, dass stattdessen die ruhige Persy Cillian mit "Liebe heilen" würden, war ich erstmal enttäuscht. Die beiden passen rückblickend betrachtet, aber sehr gut zusammen und Persephone entpuppte sich als deutlich störrischer, integrer und selbstbewusster als ich es ihr zugetraut hatte, sodass mir die beiden insgesamt doch gut gefallen haben. Cillian ist ein typischer L.J. Shen-Charakter und hat mich beim Lesen einige Nerven gekostet. Mehr als seine fragwürdigen Allüren hat mich aber die Darstellung seiner mentalen Gesundheit genervt (Spoiler: Tourette und Zwangserkrankung kommen hier in einem sehr fragwürdigen Zusammenhang vor, die zeigen, dass die Autorin nicht wirklich verstanden hat, wie psychische Erkrankungen - besonders die mit neurologischem Ursprung - funktionieren).

Schreibstil:
Wie jedes Buch von L. J. Shen wird auch "Boston Belles - Villain" in erster Linie durch die mitreißende Atmosphäre angetrieben, die hier vor allem auf dem Hin und Her zwischen den Figuren fußt. Dabei kann es sich die Autorin nicht verkneifen, immer mal wieder einige Anspielungen auf Hades und Persephone einzustreuen, die aufgrund Persys Namen und Cillians Wesensart naheliegend sind. Genau wie in Band 1 hat auch Band 2 dabei nur leichte Dark Romance-Vibes. Nichtsdestotrotz muss man sich bei der Autorin immer auf eine derbe und explizite Wortwahl, die ein oder andere verstörende Situation, Unwohlsein durch schwierige Themen und gebrochene Herzen einstellen. Dafür sind ihre Gefühlsbeschreibungen durch reichhaltige Metaphorik sehr lebendig und viele Absätze haben etwas beinahe Lyrisches! Nun bin ich sehr gespannt auf die Geschichte von Sam und Aisling!

Die Zitate:

"The thing is, you can't really rely on love. Which is why I intend to offer you something far more consistent. Commitment, friendship and loyalty. I promise to give you my protection, no matter the price. I will never turn our back on us. We will fall in and out of love many times, but I promise to always find my way back to you. To put us back together even when the temptation to break things off is too much. And when loves feels far away..." He presses his forehead to mine, his lips moving over mine. "I will bring it right back to our doorstep."

“But what are villains, my dear wife, if not misunderstood heroes?"

“Listen to me. The two most important decisions in our lives are not ours to make. Our creation and our death. We don’t choose to be born, and we don’t choose when or how we die. But everything in-between? That’s our jurisdiction. We can fill in the blanks as we please."

Das Urteil:

"Boston Belles - Villain" ist eine mitreißende, atmosphärische Umsetzung des Fake-Marriage Tropes und damit trotz einiger Plotholes, überzogenem Drama und unnötigen Missverständnissen mein bisheriges Highlight der Reihe.

Veröffentlicht am 19.02.2022

ziemlich gut

Nachdem mein erster Eindruck von Cillian in Boston Belles - Hunter nicht gut war, war ich sehr gespannt, wie sehr er mich überraschen wird in diesem Buch. Die Kombination aus ihm und Persephone Penrose war einfach toll, weil die beiden ihren eigenen Kopf haben und das Trope Enemies-to-Lovers wurde hier sehr gut dargestellt.
Zu Beginn des Buches sieht man sehr gut, wie groß die Abneigung von Kill gegenüber Persy ist und man hinterfragt schon ein wenig, warum Persy so lange für ihn schwärmen konnte und ihn dazu noch liebt, aber nach und nach lernt man Kill besser kennen und versteht die Gefühle von Persephone äußerst gut.
Im Nachhinein hat mir das Buch sogar noch besser als der Band von Hunter gefallen, da sowohl Persephone als auch Kill vielschichtige Charaktere sind und man sie von unterschiedlichen Seiten kennenlernt.
Nun bin ich gespannt auf den dritten Band Monster, wie es mit Sam Brennan und Ash weitergeht.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Cillian & Persephone ❤

Vor ein paar Tagen habe ich "Boston Belles - Villain", den zweiten Band der Boston Belles Reihe von L. J Shen, gelesen.

Mir hat der zweite Band der Reihe, Cillian und Persephones Geschichte, um einiges besser gefallen als Hunter und Sailors Geschichte. Und das nicht, weil ich mich in dieses wunderschöne Cover verliebt habe.

Mit "Villain" hat die Autorin genau ins Schwarze getroffen - denn Cillian ist ein absoluter Schurke. Er ist kalt, abwesend und verspeist die Leute und spuckt sie wieder aus. Aber als Persephone seine mit Stahlseilen umschlungen Mauern etwas zum einstürzen gebracht hat und er ein wenig menschlicher wurde, hat er mir sogar noch besser gefallen. Cillian hat seinen Charakter in der Geschichte nicht verloren und wird nicht zum Kuschenhäschen, was definitiv ein Pluspunkt ist!
Persephone hat mir als Charakter eigentlich ganz gut gefallen. Im Gegensatz zu Cillian ist sie ein sehr fröhlicher und emotionaler Mensch. Sie arbeitet als Grundschullehrerin und liebt ihren Job. Sie hat wirklich ein sonniges Gemüt, aber manchmal war sie mir einfach etwas zu unterwürfig oder besser gesagt zu ruhig. Mir hat ihre Entwicklung dafür umso mehr gefallen. Persephone hat aus ihren Fehlern gelernt und handelt genau danach - auch wenn es wehtut und ihr Herz zu zerreißen droht.

Cillian und Persephones Geschichte lässt sich unter vielen Aspekten lesen. Insgesamt hat mir die Handlung sehr gut gefallen. Auch wenn sie sich vor allem in der Mitte der Geschichte etwas gezogen hat, die Baby Thematik mir etwas too much war und ich nicht weiß, ob ich mit der Umsetzung von Cillians Geheimnis wirklich glücklich bin.

Aber mir gefällt, wie die Autorin ihre Nebencharaktere einbindet. Sie verrät immer grade soviel, wie der Leser braucht, um neugierig zu bleiben. Ich bin schon auf Sam und Aishlings Geschichte gespannt, die nächsten Monat auch schon erscheint.

"Boston Belles - Villain" von L. J Shen bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.