Cover-Bild The Dream Of Us
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Yvy Kazi

The Dream Of Us

Band 1 der Reihe "St. Clair Campus"

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

"Wenn ihr humorvolle und gleichzeitig emotionale New-Adult-Romane mögt, werdet ihr diesen hier lieben!" KIM NINA OCKER

Erster Band der ST.-CLAIR-CAMPUS -Trilogie

Veröffentlicht am 22.12.2021

Schöne und tiefgründige Lovestory

July möchte gern Cheerleader der NFL werden und für diesen Traum kämpft sie hart. Selbst hat sie sich ein Date Verbot für Footballer auferlegt, denn dies ist bei der NFL untersagt. Dann lernt sie den neuen Quaterback Drew kennen. Ob sie ihm widerstehen kann?

Für mich ist es das erste Buch der Autorin. Der Klappentext hat mich wirklich neugierig gemacht.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Es erzählt allein July. Ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen zu können, mochte ich sehr. Die Autorin schreibt flüssig und fesselt mich mit ihren Worten an das Geschehen.

Toll fand ich auch, dass hier nicht das typische Klischee mit dem Pärchen aus Footballer / Quaterback und Cheerleader erfüllt wird. Die Beziehung der beiden entwickelt sich auf einer ganz anderen, viel tieferen Ebene.

Die Charaktere mochte ich sehr gern. Die sind witzig und originell. Sie kämpfen beide für ihre Träume und versuchen Widerstände möglichst unkompliziert zu beseitigen. Ich liebe die Handynachrichten.

Die Geschichte ist nicht einfach nur eine Lovestory, sondern geht viel tiefer. Es werden wichtige Themen (ich möchte hier knickt spoilern) angesprochen und zugleich auch wieder nur nebenbei ganz normal behandelt. Die Kombination hat mir richtig gut gefallen und macht mir July noch sympathischer.

Leider büßte sie gegen Ende ein paar Sympathien ein, denn dieses ganze Drama zum Schluss hätte nicht sein müssen und passte für mich nicht zu der toughen July. Sie ist stark und hätte eine andere Lösung finden können.

Besondere Sympathiepunkte gehen noch an Benjamin "Bo", Julys Bruder. Mein heimlicher Held ...

Veröffentlicht am 10.12.2021

Gefühlvoll!

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

Das Cover des Buches ist mit den zarten Farben recht unaufdringlich und gefällt mir insgesamt gut.

Die Hauptcharaktere des Buches sind July Summers und Andrew McDaniels. July hat mich etwas zwiegespalten zurückgelassen. Einerseits mag ich sie mit ihrer toughen und ehrgeizigen Art, andererseits gab es im Verlauf der Geschichte einige Situationen, in denen ich ihr Handeln einfach nicht nachvollziehen konnte und an ihrer Stelle anders gehandelt hätte. Drew mochte ich wirklich gerne! Er ist witzig, süß, hartnäckig, ehrlich und lässt sich nicht unterkriegen. Zudem hat seiner Vorliebe für Flachwitze definitiv auch für Pluspunkte bei mir gesorgt. Super sympathisch war mir beim Lesen auch Julys Bruder Bo.

Die Geschichte von July und Drew ist sehr gefühlvoll und humorvoll. Die beiden sind wirklich süß zusammen und haben mich zum Schmunzeln gebracht. Teilweise hat die Geschichte sogar ein richtiges Gefühl von Geborgenheit und Wärme in mir ausgelöst. Im Verlauf der Geschichte waren die Themen Vertrauen, Zukunftspläne und Verluste immer wieder von Bedeutung. Zudem wurden im Buch einige Themen verarbeitet, die mich wirklich überrascht haben. Anhand des Klappentextes war in diese Richtung wirklich nichts zu erwarten. Besonders mitgenommen hat mich das Thema um Julys Dad. Es wurde wirklich gut ausgearbeitet und in die Geschichte eingebunden, hat die Geschichte meiner Meinung nach aber auch in die Länge gezogen und dazu geführt dass das Buch im Verlauf der Geschichte immer weniger dieses angenehme Wohlgefühl vom Anfang in mir ausgelöst hat. Insgesamt hat mich das Buch aber wirklich gut unterhalten!

Der Schreibstil von Yvy Kazi war wirklich angenehm zu lesen. Die Gefühle sind bei mir angekommen und der Humor war auch wirklich toll. Ein wenig gestört haben mich lediglich die teilweise recht langen Kapitel.

Fazit
„The Dream of Us“ ist ein gefühlvoller und humorvoller Reihenauftakt mit vielfältigen Themen, der mich wirklich gut unterhalten hat. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.12.2021

Gute Unterhaltung

In The Dream of us lernen wir July und Drew kennen. Sie ist Cheerleaderin und er Footballspieler. Sie fühlen sich zueinander hingezogen und träumen beide davon in der NFL aufgenommen zu werden. Doch dort gibt es eine Regel: Keinen Kontakt zu NFL Spielern. Hat ihre Liebe eine Chance?

Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig zu lesen. Dennoch habe ich ein paar Seiten gebraucht um in das Buch hineinzukommen. Aber als ich erst einmal in der Geschichte drin war, flogen die Seiten nur so dahin. Es war emotional, humorvoll und fesselnd.

Die Charaktere mochte ich sehr gerne. Drew ist sympathisch und lässt sich durch seine Behinderung nicht aufhalten seine Träume zu verwirklichen. July ist keine typisch zickige Cheerleaderin. Sie ist auf dem Boden geblieben, freundlich aber manchmal etwas naiv und manche ihrer Handlungen konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Besonders gut hat mir ihr Bruder Bo gefallen. Er ist homosexuell, ist immer für seine Schwester da, egal was sie verbockt hat und er backt unheimlich gerne.

Die Geschichte war gut aber etwas überladen. Zum Ende hin wurde es dramatisch und das hätte die Geschichte gar nicht nötig gehabt. Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt und freue mich nun auf den zweiten Teil dieser Reihe.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Hohe Ziele

„The Dream Of Us“ von Yvi Kazi ist der Auftaktband zu ihrer neuen New Adult Reihe um den St. Clair Campus.

Der Lebensinhalt von July Summers besteht zum einen aus ihrem Literaturstudium und zum anderen aus Cheerleading. Alle anderen Dinge stehen weit dahinter. Ihr größter Traum ist ein Job als Cheerleaderin in der NFL, an den einige harte Bedingungen geknüpft sind. Beziehungen zu Footballern sind ein strenges Ausschlusskriterium, was bisher nie ein Problem war. Als jedoch der neue Quarterback Andrew McDaniels an ihr College wechselt, ändert sich die Lage. July gerät erstmals in Zweifel, ob sie ihre Gefühle für Drew für ihren NFL-Traum opfern will.

Ich mag den leichten und flüssigen Schreibstil der Autorin, der den Einstieg in das Buch sehr leicht macht.
July ist eine sehr ehrgeizige und zielstrebige Protagonistin, die ihren hochgesteckten Plänen alles andere unterordnet. Und genau das war der Punkt, den ich persönlich nicht so an ihr mochte und der dafür sorgte, dass ich bis zum Ende nicht wirklich mit ihr warmgeworden bin. July ist so fokussiert auf sich und ihr Ziel, dass sie für die Emotionen und Probleme ihrer Freunde und Familie, oder eben auch Drew, völlig blind ist. Kommunikation scheint in der ganzen Familie nicht so beliebt zu sein, von der ich Julys Bruder Bo noch am meisten mochte.
Drew ist fast schon zu gut und liebenswert und er war neben Bo meine klare Lieblingsfigur. Er hat ein riesiges Herz, was durch July arg strapaziert wird. Ich mag seinen Humor und seine offene und freundliche Art.
Der Aufbau der Story und die überraschenden Wendungen haben mir gut gefallen, wobei es bei der Dramadichte für mich ein Stück weniger auch getan hätte. Obwohl ich nicht unbedingt ein Fan von July bin, ist ihre Entwicklung doch nachvollziehbar und schlüssig erzählt. In ihren guten Tagen haben July und Drew eine großartige und knisternde Dynamik, die über die schlechten Zeiten tröstet und auf ein Happy End hoffen lässt.

Trotz kleiner Kritikpunkte gibt es von mir gern eine Leseempfehlung und ich freue mich auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 11.10.2023

July und Drew

Klappentext
Emotionen, Träume, Hoffnungen und die ganz große Liebe!

Klappentext
Emotionen, Träume, Hoffnungen und die ganz große Liebe!

July ist zwar eine blonde Cheerleaderin, doch sie entspricht keinem der oberflächlichen Vorurteile. Sie liest lieber, statt auf Partys zu gehen und will niemals einen Footballspieler daten! Denn Julys großer Traum ist es, nach ihrem Collegeabschluss ein Jahr als NFL-Cheerleaderin zu arbeiten und dort gilt: Wer mit einem Sportler zusammen ist, fliegt raus! Daher versucht sie, die Gefühle, die der neue Quarterback Drew mit nur einem Blick in ihr auslöst, so lang wie möglich zu ignorieren ...

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet, ich finde es so gut. Der Schreibstil ist richtig gut und ich bin gut in der Geschichte reingekommen.

Fazit und Inhalt
Die Geschichte war so wunderschön, es gab nur einen Punkt der mich gestört hat. Die Liebesgeschichte ist so sanft gestartet und hat sich toll entwickelt. Ich habe die ganze Zeit mich so wohl in der Story gefühlt, dann kam das Ende. Dies war mir leider mit viel zu viel Drama aufgeladen welcher für mich nicht so wirklich zum Rest gepasst hat. Ich habe Drew so ins Herz geschlossen, er ist so ein toller Charakter und auch eine Tiefe die mich begeistert hat.
Aber auch July war ein toller Charakter, ihre Gedanken waren tiefgehende und ich mochte sie gerne. Aber das was am Ende war habe ich gar nicht verstanden.
Das Setting an der Universität ist toll und hier habe ich auch schon die anderen kennen gelernt. Ich mag Setting an der Uni echt gerne und hier war der Zusammenhalt so toll. Ich freu mich schon auf den zweiten Teil weil ich Haley so toll fand.