Cover-Bild Boston Belles - Villain
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
L. J. Shen

Boston Belles - Villain

Band 2 der Reihe "Boston Belles"
Anne Morgenrau (Übersetzer)

Für die Welt ist er der Böse, für sie ist er ihr Ritter in strahlender Rüstung

In den Medien ist Cillian Fitzpatrick nur als »Villain« bekannt. Der attraktive Milliardär ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der seine Firma über alles stellt. Für Persephone Penrose jedoch ist er der Mann, in den sie unsterblich verliebt ist und der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat. Aber selbst Cillians Hilfe hat ihren Preis: Als Gegenleistung soll Persephone in der Öffentlichkeit seine Ehefrau spielen. Doch sie will weit mehr als das - nämlich das kalte Herz von Bostons berüchtigtstem Bad Boy für sich erobern.

"Für mich ist L. J. Shen die absolute Queen. Mit ihren Büchern hat sie Liebesromane auf ein komplett neues Level gehoben." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Band 2 der BOSTON-BELLES -Reihe

Veröffentlicht am 03.12.2021

Liebstes Buch von LJ Shen

"Vorsicht Blumenmädchen." Er legte seinen kalten, kräftigen Finger um mein Kinn, zog mein Gesicht nah an seines und grinste. "Wer mit dem Feuer spielt, kommt darin um."

Und wenn man eines sagen kann, ...

Und wenn man eines sagen kann, dass Persephone und Killians Geschichte wie einem Aufprall von Feuer und Eis gleicht. Eine Story, die mich ab dem ersten Kapitel bereits mit sich reißen konnte. Ein Mann, so kalt wie die Arktis, und eine junge Frau, ihr innerer Phoenix bereit für den Kampf. Für mich hat LJ Shen ein brilliantes Buch geschaffen, in der nicht nur ernsthafte Themen angesprochen werden, sondern in der man haargenau sieht wie verbissener Ehrgeiz sich letztendlich lohnen kann. Killian Fitzpatrick ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Arsch - aber einer mit Grund. Und sein Charakter war für mich nicht nur wahnsinnig interessant, sondern auch am entwicklungsstärksten. Und man kann zu tausend Prozent sagen, dass Persephone Penrose genau DIE Frau ist, die ein Mann wie der CEO von Royal Pipelines braucht. Sei es auf emotionaler Ebene als auch auf physischer.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Spicy! Love it!

Argh liebe das Buch! Die Story ist, muss ich zugeben, sehr klischeehaft und unrealistisch, aber hat mir soooo gut gefallen! Die Protas waren sehr komplex und einfach toll! Smut war auch dabei höhö
Große ...

Große Empfehlung

Veröffentlicht am 29.11.2021

Eine sehr spezielle Lovestory mit ganz besonderen Charakteren, sehr eindringlich, emotional und fesselnd. Bisher eine tolle Reihe!

Ich habe mich sehr über den Titel "Boston Belles - Villain" von L. J. Shen gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich dabei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Hierbei handelt es sich um Band zwei der Boston Belles Reihe der Autorin, der aber auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. Teil eins war mir aber bereits bekannt.

In der Geschichte hat der Leser mit dem Protagonisten Cillian Fitzpatrick, auch Villain genannt, zu tun, der sein Image durch eine Fake-Beziehung bzw. Ehe aufpäppeln möchte. Zudem ist es ihm wichtig, Nachfahren zu zeugen, die einmal seine Position einnehmen können und möchte um keinen Preis seine Firma seinem Bruder und deren Nachkommen überlassen. Persephone ist schon lange in Cillian verliebt, muss aber feststellen, dass er eine richtig harte Nuss ist. Und obwohl sie sich auf die Scheinehe mit ihm einlässt und ihm sogar Kinder gebären würde, ist sie dennoch guter Dinge, den Bad Boy der Stadt zu bekehren...

L. J. Shen schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum, wodurch ich beiden Figuren nach und nach näher komme. Erst einmal ist es Persephone, die mein Herz erwärmt und in der ich mich stückweise wieder erkenne. Sie hat ihr Herz am rechten Fleck und weiß definitiv, was sie will, legt aber auch die ein oder andere Unsicherheit an den Tag. Ein Mauerblümchen ist die keinesfalls, wirkt aber erst einmal auf Cillian so. Der ist echt ein übellauniger Zeitgenosse, der es mir erst einmal richtig schwer macht. Genau wie Hunter ist er ein ziemlich gebrochener Mann, aber auf ganz andere Art und Weise. Noch deutlich kälter und emotionsloser. Zu verfolgen, die Persephone langsam zu ihm durchdringt, ist wirklich spannend und nervenzerreißend, denn sie muss immer wieder einige Schritte zurück machen. Der Typ macht es einem aber auch wirklich nicht leicht. Trotzdem hat er etwas an sich, was man verstehen lernen möchte, die Frage, wie er zu dem wurde, was er heute ist, brannte mir von Anfang an wirklich in der Seele. Und schließlich taucht der Leser auch ein wenig in seine Vergangenheit ein.

Die Liebesgeschichte ist keine typische enemy to lovers Geschichte, versprüht aber ein paar Vibes davon. Vielmehr ist es eine Story zwischen einer Art Fangirl und einem Typen, der Alles und Jeden zu hassen scheint. Und dennoch ist Persephone hier nicht zu naiv, sie entwickelt hier auch Biss, trotz ihren Gefühlen, was mir total gefallen hat.

Die Themen, die hier noch verwurstelt wurden, waren auf jeden Fall spannend und mal etwas anderes. Und wie immer typisch a la L. J. Shen nicht unbedingt was für schwache Nerven.

Ihr Schreibstil ist auch hier wieder derber angehaucht, aber nicht so derb und obszön wie sonst. Vielmehr sorgt der männliche Hauptprotagonst mit seinen Worten und Taten für die gewisse Atmosphäre, die wir von der Autorin kennen.

Einziger Kritikpunkt ist für mich der Slogan "Villain" auf dem Cover, da Cillain hier quasi nie entsprechend genannt wurde, eher "Kill". Das hat in meinen Augen also nicht so gepasst. Nichts desto trotz ist das Cover wieder ein Traum <3

Ich vergebe für "Boston Belles - Villain" eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 09.02.2023

Er ist der Villian, sie ist der Engel.

Dieses Buch ist einfach fantastisch! Fängt man einmal an es zu lesen, kann man es schwer aus der Hand legen. Die Geschichte von Cillian und Persy schafft es, ein Gefühlschaos zu verursachen: Trauer, Wut und Liebe. Cillian und Persy sind Gegensätze die sich anziehen. Egal wie sehr Cillian versucht Persy seine kalte Schulter zu zeigen, kann er sie nicht davon abbringen ihn zu lieben. Definitiv das beste Buch der Reihe.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Highlight

Ich bin ein riesen L.j.shen Fan und habe bisher alle Bücher gelesen die von ihr in Deutschen erschienen sind. Das Cover ist wieder so ähnlich wie die anderen Cover der Reihe gestaltet doch dies hat mir trotzdem wieder gefallen da die Farbtöne wieder sehr schlicht gehalten sind mit den zarten Farbtöne was mir an Büchern immer sehr gefällt. Dieses Buch zählt für mich zu einem meiner Jahreshighlights. Mir habe die Charaktere von (Villain) Cillian Fitzpatrick und (Persephone) Penrose so sehr gefallen. Ich habe die Anspielungen auf Hades und Persephone sehr gut gefunden. Aus der ganzen Reihe hat mir dieser Teil am Besten gefallen da es tiefgründiger und Emotionaler war. Ich empfehle aber sehr die Triggerwarnung zu lesen da es für manche Punkte im Buch geben konnte die Triggern könnten. Man konnte wie im Ersten Teil schon die Charaktere aus dem nächsten Buch kennenlernen und ich freue mich schon sehr die Rezension zu Sam und Aislings Buch zu schreiben.

Fazit:
L.j.shen könnte mich wiedermal von ihren Büchern überzeugen und ich freue mich dieses Buch gelesen zu haben. Besonders kann ich dies Buch für Leute empfehlen die Bücher mit tiefe aber auch mit einer dunklen Seite lieben. Nicht zu emotional aber auch nicht in die Dark romance Richtung eher genau das Mittelfeld.