Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
Katia Liebig (Übersetzer)

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Veröffentlicht am 16.02.2022

"Was macht dein Herz? Es schlägt noch" - Absolute Herzens-Empfehlung

Ein neues Brittainy Buch, ein neues Buch das mich zerstören würde und ich war so überhaupt nicht bereit dafür. Dennoch war ich so gespannt was mich hier erwarten würde. Ich habe das Buch zusammen mit einer Freundin im Buddyread gelesen.

Cover

Das Cover gefällt mir in diesem schlichten Design wirklich gut. Vor allem diese Rosa und Lila Töne passen so schön zusammen und harmonieren wirklich toll miteinander. Auch hier passt der Titel so unglaublich perfekt zu der Geschichte.

Geschichte

Bevor Landon sich auf die Wette mit Shay einließ, war ihm noch nicht klar das Shay diejenige war die er wirklich brauchte. Bei ihr fühlte er sich sicher und konnte so sein wie er wirklich war, aber was bekam sie im Gegenzug von ihm zurück. Seine Dunkelheit, seinen Schmerz und seine Angst. Das war doch nicht gerecht und deshalb stieß er Shay schnell wieder von sich, so das sie niemals mehr zu ihm zurückkommen würde. Ohne ihr zu sagen das er sie liebte.

Protagonisten

Landon und Shay sind zwei unglaublich starke Protagonisten, die einen großen Kontrast bilden zu Greyson und Eleanor aus Wie die Ruhe vor dem Sturm. Und gerade das mochte ich total.

Shay musste wirklich schon viel durchmachen, mit so einem Vater wie ihrem brauchte man echt keine Feinde mehr. Ich wusste nicht wie sehr ich mal jemanden hassen könnte. Aber ihr Vater gehört absolut dazu. Trotz allem ist sie so eine fröhliche und aufgeweckte junge Frau, die für alle da ist und sich gegen noch so große Hürden stellt.

Landon hat 2 Gesichter. Wie er sich vor anderen gibt, als der Kerl der immer Party macht, Drogen nimmt und seinen Spaß hat und wie es dann wirklich in ihm aussieht. Gebrochen. Anders kann ich das nicht sagen. Auch Landon hat einen schweren Schicksalsschlag erleiden müssen, über den er nicht so schnell drüber hinweg kommt. Ihn seelisch kaputt macht. Nur seine Freunde und Mutter geben ihm noch halt.

Landon und Shay haben mein Herz im Sturm erobert, die beiden haben mich so berührt und mir so unglaublich leid getan. So viele Gefühle und so viel Schmerz.

Schreibstil

Was kann ich sagen das neu wäre. Die Autorin schafft es einfach immer wieder mich emotional so mitzunehmen, diese Gefühle so echt rüber zubringen, das man später noch über das gelesene nachdenkt. Ich kenne kaum eine andere Autorin die das schafft, was Brittainy C. Cherry hier immer wieder rausbringt, mich regelrecht verzaubert.

Fazit

Ein absolutes Highlight. Eine Geschichte mit so viel Gefühl und Hingabe. Um Ängste, Lügen, Depressionen, um Drogen, Gewalt und toxische Beziehungen. Diese Story hat wirklich Power, ist echt und hautnah. Ein weiteres Buch meiner Lieblingsautorin das mich komplett überzeugt hat. Eine weitere Geschichte die mich emotional so berührt hat. Ich bin immer noch total geflasht, habe etwas anderes aber auch nicht erwartet. Obwohl ich das Buch mit einer Freundin im Buddyread gelesen habe, war man bald wieder an einem Punkt, wie immer bei Brittainy C. Cherrys Büchern, wo man die Geschichte nicht mehr weglegen konnte und nur so am durchsuchten war. Ich war total gefangen in der Story und war so mit Landon und Shay am mitfiebern. Ganz große Herzens-Empfehlung.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.01.2022

Rezension Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Ich finde gar nicht die richtigen Worte, um diesem Buch auch nur annähernd gerecht zu werden. Ich habe es geliebt! Ich habe die Freude, die Trauer, den Schmerz und die Verbundenheit und Liebe gespürt, es war eine reine Emotionseskaltion, die mein Herz gebrochen und wieder geflickt hat. Immer wieder aufs Neue, immer wieder. Der Schreibstil war super angenehm zu lesen und hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Die Charaktere sind mir mit jeder Seite mehr ans Herz gewachsen und haben mich mit jeder Seite mehr mitfühlen lassen. Besonders Landon hat mein Herz. Er hat so viele Probleme und steht trotzdem immer wieder auf und geht seinen Weg weiter. Die harte Schale, die er sich zugelegt hat, hat so einen weichen, verletzlichen Kern, dass mein Herz echt geblutet und für Landon gelitten hat. Und je weiter er sich geöffnet hat, desto mehr mochte ich ihn. Ich konnte seine Gefühle nachvollziehen und seinen Schmerz verstehen. Aber auch Shay ist ein komplexer Charakter, den ich sehr gerne mochte. Sie hat ihre ganz eigenen Probleme und ist trotzdem immer für andere Menschen da und unterstützt sie. Sie gibt nicht auf und schaut genauer hin, als andere Menschen. Lässt sich auf Neues ein und bildet sich ihre eigene Meinung. Und die Nebencharaktere waren alle super detailreich ausgearbeitet und ich konnte sie einfach nur lieben. Das Verständnis und der Zusammenhalt innerhalb ihrer Freundesgruppe hat mich echt beeindruckt. Das Buch behandelt wichtige Themen ernst und gleichzeitig so leicht, dass es mich nicht runtergezogen hat, sondern ich es trotzdem gerne lesen mochte. Ich war teilweise so wütend, so froh und so traurig, weil der Schreibstil mich einfach hat mitfühlen lassen. Ich war so gerührt von dem Ende und so Stolz auf Landon, dass ich echt hemmungslos geheult habe. Landon und Shay haben mein Herz im Sturm erobert und sich einen Platz darin gesichert.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Empfehlung

Spoilerfrei

Spoilerfrei

Landon war sich sicher, alles was Shay geben konnte, wollte er nicht, das war jedoch bevor er sich auf die Wette einließ, dass Shay sich in ihn Verlieben würde. Doch schnell konnte Landon an nichts anderes mehr denken als an Glück. Das Gefühl zu Hause zu sein. Hoffnung, Liebe, ihr Licht. Doch was kann Landon ihr geben? Angst, Narben, Schmerz, Dunkelheit? Das ist nicht fair, weshalb Landon Shay von sich stößt und dafür sorgt, dass sie ihn niemals wieder sehen möchte, bevor er ihr sagen kann, dass er sie ebenfalls liebt.

Wie auch schon der erste Band konnte mich dieser überzeugen. Es war ein wunderbares Lesegefühl, voller Emotionen und Tränen. Brittainy C. Cherry schafft es, mich immer wieder in ihren Bann zu ziehen und die Wirklichkeit für einen Augenblick zu vergessen. Landon und Shay sind wunderbar, alleine und zusammen. Wie auch der erste Band eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Wie die Stille vor dem Fall

Zum Buch
Cover:
Ich finde die Farben wunderschön. Und man merkt das es zu:
wie die Ruhe vor dem Sturm
Gehört, dass liebe ich.

Die Geschichte hat mich von der erste Sekunde an mitgenommen. Ich ...

Zum Buch
Cover:
Ich finde die Farben wunderschön. Und man merkt das es zu:
wie die Ruhe vor dem Sturm
Gehört, dass liebe ich.

Die Geschichte hat mich von der erste Sekunde an mitgenommen. Ich habe beide Protagonisten gleich ins Herz geschlossen. Sie haben beide ihre eigenen wunden und das wird deutlich zur Show gestellt. Das macht sie einfach perfekt füreinander.
Ich habe die Geschichte geliebt und bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Große Gefühle

"Ich muss mit einem Loch im Herzen geboren worden sein.
Es schlägt nicht wo, wie es sollte, und ich weiß nicht, ob das mein Herz unwürdig macht, geliebt zu werden.
Wer möchte schon ein kaputtes Herz lieben?" ...

"Ich muss mit einem Loch im Herzen geboren worden sein.
Wer möchte schon ein kaputtes Herz lieben?" - S. 125 Landon (Band 1)

"Du bist meine Geschichte. Du bist meine letzte Seite. Du bist mein letztes Wort." - S. 385 Landon (Band 2)

Ja hier seht ihr wieder BCC aber diese Dilogie war für mich ein absolutes, sehr gelungenes Highlight .
Shay ist eine sehr gefühlvolle und emphatische Protagonistin. Sie ist sehr fürsorglich, liebevoll, loyal vergisst dabei aber nie auch für sich selbst einzustehen. Shay zeigt Mut und Stärke, während sie selbst durch ihre eigenen Schmerzen gehen muss.
Landon ist wohl ein guter Gegensatz zu ihr. Er ist nicht nur verletzt sondern zerbrochen, wütend und einsam. Aber gleichzeitig genauso loyal, liebevoll und trägt seine Dämonen mit sich, vergisst aber nicht wer er ist. Sein Problem ist eher sein Selbstbild.
Landon hat mich gebrochen, Shay hat mir Hoffnung gegeben und beide zusammen waren wundervoll intensiv, emotional, dramatisch und gefühlvoll. Ich habe während dem Lesen ein sehr weites Spektrum an Gefühlen zulassen können: Freude, Schmerz, Leid, Trauer, Wut aber auch Liebe, Freundschaft, Familie und Hoffnung. So sehr die beiden mich auch gebrochen haben so sehr haben sie mich zum Nachdenken gebracht, mir persönlich sehr viel gegeben. Dabei gab es auch viele wunderschöne romantische Momente, wobei ich das Ende von Band eins mich zerrissen hat, während Band zwei mich Stück für Stück geheilt hat und mir etwas gegeben hat.
Nebencharaktere wie Grey und Elanore oder auch Erik haben dem ganzen einen anderen Blickwinkel gegeben, das ganze aufgelockert und Shay & Landon hält gegeben während die beiden sich durchkämpfen, hinfallen wieder aufstehen. Sich und andere verletzen, wütend sind, verzweifeln und verzeihen. Ein absoluter Sturm an allem und ein absolutes #mustread
Mit einem wunderschönen, so wundervollen Ende und so verdammt wichtigen Themen!