Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2022

Schöne Fortsetzung!

Schnee und Orchideen

Nachdem ich Band 1 so toll fand, musste ich direkt Band 2 lesen und es ist genau so toll <3 Britta hat wieder eine wunderbar magische, spannende und auch düstere Fortsetzung geschrieben, die diesmal ein wenig mehr Romantik beinhaltet. Denn Indigo und Jades Beziehung wird mehr Raum gelassen - was mir sehr gut gefallen hat, auch wenn das Buch dadurch etwas ruhiger wird.
Auch hier erwarten den Leser neue Wendungen, vorallem die letzten hundert Seiten sind einfach richtig spannend gewesen!
Ich liebe die Charaktere in dieser Geschichte. Nicht nur Indigo, Jade und ihre illustren Begleiter, auch Scylla ist ein interessanter Charakter, vielschichtig und kompliziert. Das Ende hält einige Überraschungen bereit und war für mich perfekt. Weswegen ich wirklich gespannt bin, was mich in Band 3 erwartet.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Tolle High Fantasy!

Indigo und Jade

Das ist mein zweites Buch der Autorin und ich hatte sehr große Erwartungen, nachdem mich hunters moon so begeistert hat - und sie wurden alle übertroffen!
Britta Strauss hat hier einen ganz tollen Einstieg ...

Britta Strauss hat hier einen ganz tollen Einstieg in ihre High Fantasy Reihe geschaffen: Zum einen sind die beiden Protagonisten unglaublich sympathisch, beide mit Ecken und Kanten, mit einer tragischen Geschichte. Mutig, entschlossen und in Jades Fall auch noch ziemlich stur und liebenswert. Ihre Schimpfwörter sollten unbedingt in den Wortschatz aufgenommen werden! Die Welt, in die der Leser entführt wird, ist richtig toll gemacht. Mit einer bösen Königin, Magie, fantastischen Wesen und einer sehr düsteren Geschichte. Megagut!
Das Buch war von der ersten Seite bis zur letzten unglaublich spannend und gerade dann, wenn man denkt, jetzt können alle entspannen, dann bämm! Wie gut, dass ich sofort mit Teil 2 beginnen kann.
Das alles wird noch von Brittas wundervollem Schreibstil umrahmt, der die Seiten einfach so dahin fliegen lässt. Ich bin absolut begeistert!

Veröffentlicht am 23.01.2022

Sexy

Gilde der Jäger - Engelskrieger

Es gibt Buchfiguren, die tauchen einmal auf und meist nur kurz und ich weiß, das ist meine Lieblingsfigur der ganzen Reihe. Genauso geht es mir mit Dmitri. Weswegen dieses Buch eines meiner absoluten Favoriten der Reihe ist. Es ist sexy - ich habe keine Ahnung, wie Frau Singh es schafft, sogar alltägliche Situationen so verdammt sexy zu schreiben - und sehr spannend.
Wir erfahren viel mehr über Dmitris - und damit auch Raphaels - Vergangenheit und ich würde ihn ja immer wieder gerne in den Arm nehmen, hach ❤ Der arme 🥺😢 (Nur so als Vorwarnung: Frau Singh ist nicht nett mit ihren Protas xD) Denn auch Honor hat schreckliches durchgemacht.
Diese ganze Reihe ist ziemlich brutal, das hab ich sicher schon erwähnt und dieser Teil bildet da keine Aushnahme. Aber er ist auch so wahnsinnig romantisch mit einer Wendung am Ende, die mich beim ersten Lesen wirklich überrascht hat.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Mega gut!

Gilde der Jäger - Engelskuss

Willkommen in einer Welt, in der Vampire von Engeln erschaffen und von Menschen eingefangen werden, wenn sie abtrünnig werden. Diese Idee finde ich einfach großartig und diese ganze Welt, die Nalini Singh in das heutige Manhattan verlegt hat, ist wunderbar durchdacht. Elena als Protagonistin ist genau nach meinem Geschmack - mutig, voller Herz und Leidenschaft.
Raphael ist eine Marke für sich. Er hat für mich den Begriff "Engel" völlig neu definiert - im positiven Sinne. Überhaupt sind die Engel in dieser Reihe einfach bombastisch. Kraftvoll und kriegerisch anstatt süßer dicklicher Gesichter. Zum anschmachten.
Eines der wichtigsten Argumente, warum man Nalini Singh lesen sollte, ist ihr unvergleichlicher Schreibstil. Denn sie schreibt einfach so wunderschön. Ihre Beschreibungen sind so bildhaft und voller Liebe zum Detail, ohne jedoch ausschweifend und langweilig zu sein.
Raphael und Elena sind ein so tolles Paar und den Leser erwarten so krass geile Charaktere in dieser Reihe. Mega!

Veröffentlicht am 01.12.2021

Wahnsinn!

Krone des Himmels

Ich kann nur sagen: Wahnsinn! Angefordert habe ich es bei Netgalley, weil ich das Buch in einer Buchgruppe so oft sah und viele so begeistert waren. Als ich ungefähr bei der Hälfte war, musste ich es mir als Print kaufen. Es muss einfach in meinem Regal stehen, denn seit einiger Zeit konnte mich ein historischer Roman wieder komplett begeistern. Als ich es beendet hatte, wollte ich mir gleich die anderen Bücher der Autorin kaufen - tja, nur gibt es keine. Das ist ihr erstes Buch. Da war ich gleich noch etwas beeindruckter.
Wie im Klappentext schon erwähnt, treffen Aveline und Etienne im dritten Kreuzzug aufeinander. Die Geschichte steckt voller dramatischer Wendungen (und ich meine wirklich dramatisch), Schicksalsschlägen, Grausamkeit und Entbehrungen. Von der ersten Seite an hat mich Juliane Stadlers Schreibstil mitgerissen und ihre Charaktere trafen mich direkt ins Herz. Aveline und Etienne sind so wunderbar sympathische, unperfekte Protagonisten und ich habe wahrlich mitgelitten. In diesem Buch steckt verdammt viel Recherchearbeit und das merkt man dem Buch einfach an, es war ein pures Lesevergnügen.
Natürlich gibt es Protagonisten, die dem ganzen durch ihren miesen Charakter noch eine Spur Würze verleihen und dieses Buch hat eine richtige Ratte zu bieten! Was habe ich geflucht. Für mich waren das 700 Seiten absolutes Vergnügen. Definitiv ein Jahreshighlight! <3