Profilbild von Bettina_Wagner

Bettina_Wagner

Lesejury Star
offline

Bettina_Wagner ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bettina_Wagner über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2022

Nicht ganz überzeugend

Der Tod braucht keinen Brötchendienst
0

Sophia könnte eigentlich rundum glücklich sein. Ihre Beziehung mit Jonas läuft mehr als rund, ihr Campingplatz ist ausgebucht und ihre beste Freundin Klara kommt zu Besuch. Doch Unheil naht in Gestalt ...

Sophia könnte eigentlich rundum glücklich sein. Ihre Beziehung mit Jonas läuft mehr als rund, ihr Campingplatz ist ausgebucht und ihre beste Freundin Klara kommt zu Besuch. Doch Unheil naht in Gestalt einer weiteren Leiche - diesmal zwar auf dem Campingplatz der Konkurrenz, doch auch da kann Sophia das Ermitteln nicht lassen …
Den 8. Teil der Reihe fand ich leider nicht ganz so gelungen wie die Vorgänger. Evelyn und die Dauercamper machen zwar wieder großen Spaß, aber die Handlung ist ziemlich langatmig und die Auflösung eher unbefriedigend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.12.2021

Mysteriöses Verschwinden in der Normandie

Der Kommissar von Barfleur
0

Nach einer Schussverletzung lässt sich Kommissar Philippe Lagarde pensionieren und zieht in das malerische Dörfchen Barfleur in der Normandie. Mit seiner Freundin Odette genießt er das süße Leben und die ...

Nach einer Schussverletzung lässt sich Kommissar Philippe Lagarde pensionieren und zieht in das malerische Dörfchen Barfleur in der Normandie. Mit seiner Freundin Odette genießt er das süße Leben und die Ruhe an der rauen Atlantikküste. Doch mit der Beschaulichkeit ist es vorbei, als ein deutsches Ehepaar, das in Barfleur Urlaub macht, ihn um Hilfe bittet. Ihr Sohn David ist verschwunden, die Spur führt in die Normandie. Lagardes Spürsinn ist geweckt ...
Leider konnte mich der Krimi nicht überzeugen. Es fehlt an Spannung und die detaillierten und ausführlichen Beschreibungen ermüden mit der Zeit. Darüber hinaus ist schon bald klar, was geschehen sein muss, sodass sich der Schluss ziemlich in die Länge zieht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.10.2021

Leider zu überladen!

Nie zu alt für Irish Coffee
0

Die VIER, das sind Gero (Valerius), Ina, Elli und Rüdiger. Schon als Jugendliche haben sie sich zu einer Gruppe von Hobby-Detektiven zusammengefunden. Und auch bei ihrem Wiedersehen 40 Jahre später lassen ...

Die VIER, das sind Gero (Valerius), Ina, Elli und Rüdiger. Schon als Jugendliche haben sie sich zu einer Gruppe von Hobby-Detektiven zusammengefunden. Und auch bei ihrem Wiedersehen 40 Jahre später lassen die Kriminalfälle nicht lange auf sich warten. In ihrem 4. Abenteuer verschlägt es die rüstigen Mitt-Fünfziger zu einer alten Bekannten nach Irland. Aeryns Whiskey-Destillerie steht nach einer Reihe von Anschlägen vor dem Aus. Wer steckt hinter den Sabotage-Akten? Gleichzeitig machen sich die vier Freunde auf die Suche nach einem sagenhaften Schatz, der Aeryns Lebenswerk vor dem Ruin retten könnte. Doch es ist ein Wettlauf gegen die Zeit!

Der Cosy Crime von Christian Homma und Elisabeth Frank wirkt wie ein Abenteuer der Fünf Freunde oder der 3???. Allerdings wirken die vier Mitt-Fünfziger bei ihren haarsträubenden Eskapaden nicht ganz glaubhaft, ebenso wenig wie die ziemlich überladene Handlung: Sabotage, eine Schatzjagd und zu guter Letzt auch noch ein Mord, dazu Rückblenden in die Jugend der VIER, sowie ihre persönlichen Differenzen und Querelen und und und ...

Leider hat mich der Krimi nicht wirklich überzeugt, wer offen ist für turbulente, etwas überzogene Abenteuer wird aber durchaus gut unterhalten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2019

Leider enttäuschend!

Mord nach Strich und Faden
0

Die junge Kriegswitwe Kate Shackleton hat aus ihrer persönlichen Passion, nach vermissten Personen zu suchen, einen Beruf gemacht und betätigt sich im England der 1920er Jahre als Privatdetektivin. Von ...

Die junge Kriegswitwe Kate Shackleton hat aus ihrer persönlichen Passion, nach vermissten Personen zu suchen, einen Beruf gemacht und betätigt sich im England der 1920er Jahre als Privatdetektivin. Von einer Freundin aus Kriegstagen wird sie gebeten, deren seit vielen Jahren verschwundenen Vater ausfindig zu machen. Doch bei ihren Ermittlungen stößt Kate in ein Wespennest aus Lügen, Geheimnissen - und Mord!
Leider konnte mich der Roman nicht wirklich überzeugen. Obwohl die Autorin es versteht, Zeit- und Lokalkolorit in ihre Schilderungen einzubauen, gestaltet sich die Handlung sehr langatmig und es kommt trotz mehrerer mysteriöser Todesfälle keine echte Spannung auf. Auch die Personen, allen voran die Hauptfigur, bleiben blass und ohne Tiefgang.
Schade, ich hatte mir mehr erwartet!