Cover-Bild Right Here (Stay With Me)
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Anne Pätzold

Right Here (Stay With Me)

Band 1 der Reihe "On Ice"

"Ich habe die LOVE-NXT-Trilogie verschlungen und geliebt. Es sind richtige Wohlfühlbücher, in die man sorglos versinken kann." KIELFEDER

Band 2 der Reihe, RIGHT NOW (KEEP ME WARM) , erscheint am 25. März 2022.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Right Here hat mir innere Ruhe geschenkt

Lucys Herz schlägt für das Eiskunstlaufen, deshalb kann sie sich kaum vorstellen, jemals etwas anderes zu machen. Gerade deshalb sitzt ihr die Abmachung, die sie mit ihren Eltern getroffen hat, so sehr im Nacken. Denn wenn sie beim nächsten Wettkampf nicht unter den besten Drei landet, muss sie ihr Studium wieder aufnehmen. Bis zu besagtem Wettkampf, der über ihre Zukunft entscheiden wird, bleibt ihr nur noch ein Monat, um ihre Kür zu perfektionieren und endlich den dreifachen Rittberger zu schaffen. Ablenkung kann sie sich daher nicht erlauben – weder in Form des von ihren Eltern geforderten Praktikums noch in Form von Jules. Jules, der sie irgendwie sofort zu verstehen scheint und ihr Herz höher schlagen lässt, jedoch sein eigenes Päckchen zu tragen hat.

Der einzige Kritikpunkt an „Right Here“ besteht für mich darin, dass die Geschichte von Lucy und Jules bereits beendet ist. Denn sie ist unfassbar schön und besonders perfekt für den Dezember. Zum einen durch das Thema Eiskunstlauf, das Setting und die Atmosphäre, aber auch, weil die Charaktere, die Anne Pätzold hier erschaffen hat, schlichtweg großartig sind. Ob nun die beiden Protas Lucy und Jules, Jules‘ kleiner Bruder Mika, Hannah und Eiza oder Aaron – ich fand sie alle wundervoll und so fein ausgearbeitet und aufeinander abgestimmt, dass sie ineinandergegriffen haben wie ein Zahnrad.
„Right Here“ ist dank der Charaktere ein unglaublich besonderes Buch. Denn die beiden Protas stehen zwar im Vordergrund, doch die Relevanz von Familienbanden und Freundschaft ist hier genauso wichtig. Deshalb lernt man mit Hannah und Eiza zwei großartige Freundinnen kennen, die man am liebsten selbst in seinem Leben hätte. Mika erschien mir, besonders in der ersten Hälfte, ohnehin der heimliche Star dieser Geschichte zu sein. Und auf Aarons eigene Geschichte in Band 2 freue ich mich jetzt schon riesig!
Obwohl ich alle toll fand, muss ich trotzdem noch einmal betonen, wie grandios ich Lucy und Jules zusammen fand. Den Umgang der beiden miteinander empfand ich als wunderschön, da er so voller Respekt füreinander war und ihre gesamte Beziehung auf Emotionen und Gefühlen basierte und darauf aufgebaut wurde. Das Körperliche ist dabei zunächst in den Hintergrund getreten und das fand ich für die beiden und diese Geschichte genau richtig.
Doch auch Lucys Beziehung zu ihren Eltern fand ich sehr spannend, da sie absolut relatable ist. Die Kommunikationsprobleme in ihrer Familie fand ich deshalb total interessant zu beobachten und es hat etwas Echtes an sich gehabt, zu erkennen, dass ein Perspektivwechsel manchmal doch ganz gut ist. Auch Lucys Zukunftsängste und ihre berufliche Unentschlossenheit waren für mich aus dem Leben gegriffen und hier wundervoll eingeflochten.
Das Buch trägt durchgehend eine unglaublich angenehme Ruhe in sich, die aus jeder Seite strömt. Vor allem ist das dem Schreibstil zuzuschreiben, der einen zwischen die Seiten dieser Geschichte fliehen lässt, genauso aber auch den Figuren und ihrer Umgangsweise miteinander. An dieser Stelle sei jedoch erwähnt, dass die Triggerwarnung absolut ihre Berechtigung hat.
Ich habe wirklich ausnahmslos alles an diesem Buch geliebt und bin unfassbar froh, dass ich es mir für den Dezember aufgehoben habe. Es war genau richtig.

Lieblingszitat:
Der Moment war so kurz. Ein Blick, ein Kuss, ein Lächeln, und ich wünschte mir nichts sehnlicher, als diese Erinnerung zusammenzufalten und in meiner Hosentasche mit mir herumtragen zu können.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Jahreshighlight

Schon lange bin ich nicht mehr so schnell in ein Buch gekommen, wie es bei "Right here" der Fall war. Anne Pätzolds Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten. Ich konnte mich sehr schnell auf die Geschichte einlassen und war schon vom Anfang positiv überrascht.

Gleich zu Anfang merkt man Lucys Leidenschaft fürs Eiskunstlaufen ihr an. Es ist fast so als würde man selbst dort mit ihr auf dem Eis stehen und den Moment genießen. Zu gleich ist man aber sehr nah an ihrem Zwiespalt dran.
Ich ha so viel von mir selbst in Lucy gesehen, vor allem mit ihren Problemen, da diese nicht das übliche Drama aus Romance Bücher sind, sondern alltägliche Probleme.

Bevor wir zu Jules als Charakter an sich kommen, möchte ich etwas auf die Story eingehen. Am Anfang war ich ein bisschen von den vielen Seiten eingeschüchtert, aber ich würde nichts aus diesem Buch streichen. Es ist spannend, aber es gibt ab und zu auch ruhigere Szenen (die mich am meisten berührt haben). Insgesamt hat Anne Pätzold eine Geschichte geschaffen an der man einfach dranbleiben möchte. Besonders faszinierend war Lucys Weg zu ihrem wichtigen Wettkampf und ihre ganz eigene Entwicklung.

Kommen wir nun endlich mal zu unserem männlichen Protagonisten Jules. Vorne weg, getragen hat für mich die Geschichte Lucy und ich bin ganz ehrlich ich hätte auch ein Buch nur über sie gelesen, aber Jules und auch Micah haben sich schon ein bisschen in mein Herz geschlichen.
Er war in keiner Weise drängend und die Chemie zwischen ihm und Lucy hat einfach nur gestimmt. Großer Pluspunkt...die beiden können kommunizieren. So viele Problem können gelöst werden wenn man einfach mal miteinander redet und so viele Protagonisten in Romance Bücher können das einfach nicht. Lucy und Jules aber schon und ich habe es wirklich sehr genossen darüber zu lesen, wie die beiden sich langsam näher kommen.

Das große Drama gab es hier nicht und das war mehr als erfrischend. Eine kleine Portion reicht mir aus und das hat die Autorin sehr gut geregelt. Das Drama wurde durch ein wichtiges Thema ersetzt, welches meiner Meinung nach sehr gut behandelt wurde.

Fazit

Empfehle ich dieses Buch weiter? Definitiv! Ist es eventuell ein Jahreshighlight geworden? Ich würde sagen ja! Hat es deshalb auch 5 Sterne von mir bekommen? Auf jeden Fall!
"Right here - Stay with me" ist meiner Meinung nach ein wunderschöner Liebesroman, den man definitiv mal anlesen und dann hoffentlich auch durchlesen sollte.

Bis bald ihr Bücherdrachen
eure Vici

Veröffentlicht am 24.11.2021

Ich habe es geliebt

Inhalt

Inhalt
Lucy lebt für das Eiskunstlaufen und wünscht sich nichts sehnlicher, als Profi zu werden und damit Karriere zu machen. Doch dafür muss sie den dreifachen Rittberger schaffen, der ihr einfach nicht gelingen will. Ihre Eltern möchten jedoch, dass Lucy Marketing studiert und anschließend in ihre Firma einsteigt. Der nächste Wettbewerb soll daher entscheiden, wie Lucys Zukunft aussehen soll. Obwohl Lucy daher keine Ablenkung gebrauchen kann, lernt sie Jules kennen, zu dem sie direkt eine besondere Verbindung spürt...

Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen und ich war hin und weg davon. Als ich mir dann die Klappentext durchgelesen habe, konnte ich nicht anders, als das Buch zu lesen. Und was soll ich sagen? Ich bin absolut begeistert.

Zunächst einmal hat mir die Idee rund ums Eiskunstlaufen richtig gut gefallen. Das war einmal etwas komplett Neues in einer Geschichte für mich und war auch wunderschön präsent in der Geschichte. So, wie das Thema hier Eingang gefunden hat, wurde Lucys Leidenschaft für den Sport richtig deutlich und greifbar, was mir gut gefallen hat.
Hinzu kam, dass die Geschichte auch spannend war. Die Abmachung mit Lucys Eltern, aber auch die Geschichte rund um Jules sorgten für Spannung, weckten meine Neugier auf das Ende der Geschichte und konnten mich einfach fesseln.
Neben dem Eiskunstlaufen gab es auch noch andere wichtige und ernste Themen in der Geschichte, die präsent und eingängig dargestellt wurden. Ihre Bedeutung wurde nachvollziehbar und gut aufbereitet, sodass deren Wichtigkeit deutlich wurde und auch entsprechende Gefühle und Emotionen greifbar wurden.
Die Geschichte ist einfach so viel mehr, als es anfangs den Anschein hatte. Es ist einfach keine 08/15-Lovestory, in der ein Junge ein Mädchen trifft – ganz im Gegenteil, diese Geschichte ist einfach so viel mehr und es geht einfach auch um so viel mehr als das. Es geht um Freundschaft, Entwicklung, Leidenschaft, Orientierung und so weiter. Sie war ruhig und laut zugleich und ist einfach etwas Besonderes: genau wie das Ende, es war einfach so perfekt unperfekt, was mir richtig gut gefallen hat.

Lucy und Jules sind einfach nur toll. Beide waren so süß, nervös und unbeholfen, wenn sie miteinander zu tun hatten, was ich einfach nur großartig fand. Es machte sie einfach authentisch und lebendig und zu ganz besonderen Protagonisten.
Sie haben beide ihre Schwächen und Schwierigkeiten, sodass ich einfach gespannt auf ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte war.
Auch die anderen Protagonisten, allen voran Hannah und Eiza fand ich einfach nur toll. Sie wirkten alle durchweg authentisch und die Dynamik und Harmonie der Protagonisten untereinander fand ich ebenfalls einfach nur großartig.
Doch mit am tollsten war der kleine tierische Begleiter namens Bunny, der sich auch in mein Herz gekuschelt hat.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Er hat die Stimmung der Geschichte wunderbar eingefangen und transportiert, genau wie die Gefühle und Emotionen, sodass ich auch emotional mitgerissen werden konnte.

Insgesamt war das Buch einfach ein Highlight für mich, weil es einfach etwas ganz Besonderes und Einzigartiges für mich war.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Ein Buch zum einkuscheln mit einer Tasse Tee und Keksen

letzte Woche habe ich "Right here - Stay with me" begonnen und bin total darin versunken. Ich LIEBE Geschichten bei denen es um Eissport geht. Alleine dafür bekommt das Buch einen riesigen Pluspunkt.

Das ...

Das Buch war federleicht geschrieben und man konnte einfach so zwischen den Zeilen versinken. Vor allem die erste Hälfte war sehr ruhig und eher etwas für zwischendurch zum Wohlfühlen. Die zweite Hälfte wurde dann schnell viel intensiver und emotional und hat mich wirklich berührt. Das ein oder andere mal waren meine Augen sogar feucht!

Man konnte sich außerdem super auf die Charaktere einlassen und ihre Gedanken und Gefühle sehr gut verstehen. Beim lesen stand man ohne Frage immer hinter ihnen. Natürlich machen die beiden es sich auch manchmal schwerer als es sein müsste, aber wenn man versucht, sich selber in die Situationen zu versetzten, wäre ich vermutlich nicht besser.

Das Ende ging mir persönlich viel zu schnell, nachdem sich bis zu diesem Punkt alles so ausgedehnt hat stand das einfach nicht im Verhältnis. Da ich mich aber so wohl gefühlt habe bekommt es trotzdem 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏼‍♀️ - aber stellt euch ein kleines Minus vor, wegen des überstürzten Endes :D.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Wunderschön

Klappentext

Klappentext
Seit ihrer Kindheit ist Eiskunstlaufen Lucys größte Leidenschaft. Nur auf dem Eis fühlt sie sich frei, nur dort kann sie vergessen, dass in ihrem Leben so einiges nicht perfekt läuft - allem voran die Beziehung zu ihren Eltern. Diese haben ihr ein Ultimatum gesetzt: Entweder Lucy landet beim nächsten Wettkampf auf einem Podiumsplatz, oder sie muss ihr ungeliebtes Studium wieder aufnehmen und in das Familienunternehmen einsteigen. Zwei Monate bleiben ihr noch, in denen sie sich keine Ablenkung erlauben darf. Doch ausgerechnet da lernt sie Jules kennen. Jules, der gut aussehend und lustig ist und ihr Herz schneller schlagen lässt als jemals zuvor. Dabei hat er mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen ...

Cover und Schreibstil
Ach, ich liebe das wunderschöne, zarte, sanfte und farblich so perfekt abgestimmtes Cover welches für mich einfach nur unfassbar gut die Protagonisten wiederspiegelt.
Der Schreibstil von Anne ist einfach nur poetisch und schön, ich kam gut in die Geschichte rein und es ist einfach nur eine Wohlfühlstory.

Inhalt und Fazit
Ich fang ja echt gerne mit dem Fazit an und auch hier mache ich das. Es ist ein Buch welches kein Feuerwerk im Sinn von dramatischen Gefühlen sondern ein Buch welches als Glut brennt. Es hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen, die Protagonisten sind liebevoll und so unfassbar realistisch. Hier bekommen wir eine Geschichte aus dem Leben mit Problemen wie jeder sie hat. Ich habe es geliebt, die Seiten sind nur so dahin geflogen obwohl es über 400 Seiten sind. Ich mag alle so sehr, ich mag Jules, ich mag Mika, der für mich so unfassbar mutig ist und für sein Alter einfach zu Erwachsen sein muss. Ich verstehe die Eltern von Lucy nicht, es grenzt für mich echt an Desinteresse obwohl sie natürlich auch einen Anteil daran hat. Reden hilft in so unfassbar vielen Fällen und trotzdem hab ich jede Seite echt so genossen.
Ihre beiden neugewonnen Freundinnen haben mich sehr unterhalten und fand ich einfach nur herrlich.