Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2021

Winterliebe

Make My Wish Come True

Ich gestehe, dass das Buch zu 90% ein Coverkauf war und auch der Titel hat gleich meine Weihnachtsglöckchen klingeln lassen.

"Make my wish come true" hat mir von Beginn an sehr gut gefallen, ich bin sofort in der Geschichte drin gewesen und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht.

Abby war mir sehr sympathisch und ich fand ihr Studium sowie das anstehenden Praktikum sehr interessant. Es war auch mal ein anderer Ansatz und daher noch interessanter für mich. Logan fand ich zu großen Teilen ebenfalls sehr sympathisch.
Mir hat gefallen wie sich Logan und Abby näher gekommen sind und auch die Problematik vor der sie stehen werden, wenn sie wieder Logans Heimat verlassen muss. Dies wurde gut und nachvollziehbar dargestellt. Logans Verhalten bei einigen Enthüllungen war mir jedoch ein wenig zu extrem und hier und da hat mich sein Verhalten schon sehr genervt.

Das Setting war ein absoluter Traum. Da war zum einen das Filmsetting, welches spannende Einblicke in Filmdrehs gewährt hat, und zum anderen das verschneite Setting in den Rocky Mountains.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Empfehlenswerte Fortsetzung

Step into my Heart

Nachdem mir der Auftakt der "Move District"-Reihe sehr gut gefallen hatte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung, in der es um Olivia und Dax geht. Dax gehörte ebenfalls eins zur Clique, aber nach ein paar Ereignissen, kam es zum Streit und seit dem gab es keinen Kontakt mehr. Olivia freut sich auf eine neue Chance in ihrer Tanzkarriere und ausgerechnet Dax ist der Choreograph für die Show.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und war schnell wieder von dem Setting begeistert. Es hat sehr viel Spaß gemacht bekannte Gesichter wiederzusehen und Olivia bei ihrem Casting und den Vorbereitungen für die Show zu begleiten.

In Bezug auf Olivia und Dax hat es bei mir ein bisschen gedauert bis ich mit den beiden warm geworden bin. Insbesondere Dax kam oft sehr distanziert rüber, hier hätte es gut gepasst, ihn auch über seine Perspektive kennenzulernen. Mit der Zeit mochte ich die beiden aber sehr gerne und ihre Geschichten waren sehr interessant. Gut fand ich auch, dass es ohne zu viel Drama zwischen den beiden auskam.

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu und flüssig zu lesen. Ich freue mich auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Gelungener Auftakt

Töchter der Hoffnung

Auf "Töchter der Hoffnung", den Auftakt zu der neuen Saga von Maria Nikolai, war ich sehr gespannt, denn ihre Reihe um die Schokoladenvilla hat mir unglaublich gut gefallen.

Bei "Töchter der Hoffnung" ...

Bei "Töchter der Hoffnung" habe ich ein bisschen gebraucht, um in die Handlung reinzufinden und die verschiedenen Personen kennenzulernen. Man lernt bereits zu Beginn sehr viele Personen kennen und neben den Perspektiven der drei Schwestern vom Lindenhof gibt es auch noch ein paar andere Perspektiven.

Ich fand es sehr interessant Helena und ihre Schwestern durch die Kriegsjahre des ersten Weltkrieges zu begleiten und ihr Leben auf dem Lindenhof kennenzulernen. Hierbei stehen insbesondere die Träume von Helena im Vordergrund, die aus dem Gasthof ein großes Grandhotel machen will.

Interessant ist auch die Perspektive, die mit der Vergangenheit von Helena verbunden ist und ich fand diesen Part sehr spannend und bin sehr gespannt was sich hierbei noch alles weiterentwickeln wird in den zukünftigen Teilen.

Der Auftakt der Bodensee-Saga hat mir gut gefallen und bietet viele verschiedenen Themen, aber im Vergleich fand ich den Auftakt jedoch ein kleines bisschen schwächer als die Schokoladenvilla-Reihe.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Liebe zu Weihnachten

Truth or Date. Der Dating-Adventskalender (Take a Chance 2)

"Truth or Date" klang mit seiner Weihnachts-Dating- Challenge sehr interessant und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Ich habe zu Beginn ein wenig gebraucht, um in das Buch und die Handlung reinzufinden. Das Setting fand ich aber von Anfang an sehr gelungen und ich war sehr neugierig was June bei ihren Dates alles erleben wird.

Sobald es mit den Dates losging hatte das Buch mich auch schnell gepackt. Die Dates waren sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Ich hatte sehr viel Spaß dabei, June bei ihren verschiedenen Dates zu begleiten.

June fand ich sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie und ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Asher war ebenfalls sehr sympathisch mit seiner entspannt und lockeren Art. Allerdings fand ich ihn manchmal auch ein kleines bisschen zu anstrengend. Die Liebesgeschichte fand ich sehr süß und zwischen June und Asher war eine tolle Chemie.

Anfangs fehlte mir ein bisschen das weihnachtliche in der Geschichte, aber dies hat sich im Laufe des Buches gesteigert und hat mir dann auch sehr gut gefallen.

"Truth or Date" ist eine unterhaltsame Weihnachtsgeschichte mit viel Liebe und Romantik.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Süße Winter romance

Flip my Heart

"Flip my heart" hat mich insbesondere mit seinem Setting Eiskunstlauf neugierig gemacht und ich war gespannt auf die Geschichte von Mel.

Mels großer Traum ist es, als Eiskunstläuferin an Olympia teilzunehmen, ...

Mels großer Traum ist es, als Eiskunstläuferin an Olympia teilzunehmen, aber ihre Eltern sind davon nicht ganz so begeistern, vor allem da ihre schulischen Leistungen darunter leiden. Daher soll sie die Ferien gemeinsam mit ihrem Vater in einem schweizer Resort verbringen, um dort Französisch zu lernen. Schlittschuh laufen ist strikt untersagt.

Das Setting der Geschichte konnte mich schnell überzeugen. Zunächst das Eiskunstlaufen an sich und mit welcher Begeisterung Mel dies macht, aber auch die wundervolle Schneelandschaft in den Schweizer Bergen war einfach perfekt für diese Jahreszeit.

Auch die Geschichte selbst konnte mich gut unterhalten und die Liebesgeschichte war sehr süß. Mel und June kommen sich eher langsam näher, was hier sehr gut gepasst hat. Beide fand ich sehr sympathisch und die beiden haben gut zueinander gepasst. Die "Probleme" zwischen den beiden fand ich vom Klappentext her ein wenig überdramatisiert und hatte daher etwas anderes erwartet.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen und es war eine schöne winter romance, die sehr in den Dezember passt.