Profilbild von Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2021

Nordlichtträume am Fjord / emotionsreiche Lovestory mit tiefem Hintergrund

Nordlichtträume am Fjord

In " Nordlichtträume am Fjord " kehrt Annabell ihrem zerrütteten Leben in Hamburg vorerst den Rücken, um im fernen Norwegen in Elvasund in der alten Spinnerei von Familie Solberg sich über ihre Zukunft Gedanken zu machen, zu mal sie ungeplant schwanger wurde und das, wo sie nie Kinder in ihrem Leben sah.
So trifft Annabell auf Bjarne, ein Nachbar von Birte, zudem sie sich hingezogen fühlt, auch wenn ihr dies in ihrer momentanen Situation unpassend erscheint.
Das Bjarne diese Gefühle erwidern könnte, lässt sich zunächst aus seinem Verhalten ihr gegenüber nicht erahnen. Dabei ist dies nur ein Schutzmechanismus seinerseits. Doch wenn möchte Bjarne damit schützen?
Auch findet Annabell bei Birte und deren Familie das was ihr ihr Leben lang fehlte. Und bemerkt dabei, dass nicht immer alles perfekt sein muss, um sich geliebt zu fühlen.
Kann Annabell in Elvasund zu sich finden und auch herausfinden wie es für sie weitergehen kann? Und was wird aus Bjarne und ihr, geben sie ihren Gefühlen nach und sich beide eine Chance?
Die Story lässt sich recht flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Annabell und Bjarne mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, wie und wo sich Annabell ihre Zukunft vorstellte und ob es für sie und Bjarne ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Frostmagie - Rocking Christmas / spannungsreiche Lovestory um Vorurteile und Wahrnehmung

Frostmagie - Rocking Christmas

In " Frostmagie - Rocking Christmas (Frostmagie Staffel 2 6) " fällt Tiffany im größten Schneesturm des Jahres ein Bikervors Auto. Daher nimmt Tiffany ihn kurzer Hand mit zu sich nach Hause.
Auch wenn ...

Auch wenn Tiffany sich der Gefahr bewusst ist, kann sie den halb erfroren Mann ja nicht sich selbst überlassen.
Das Danyell, kurz Brock genannt, sich in dieser misslichen Situation befindet, ist seine eigene Schuld, was muss er sich auch mit der Frau seines Präs. einlassen, so blieb ihm nichts anderes übrig, als schleunigst das Weite zu suchen. Nur war er nicht auf einen Schneesturm gefasst und das jetzt gerade sein Bike den Geist aufgibt, macht es auch nicht einfacher. Zum Glück kommt ein rettender Engel in Form von Tiffany daher und nimmt ihn unter Protest der Einheimischen bei sich auf.
Doch die Rechnung hat sie ohne die Bewohner von Frost Creek gemacht, denn ständig kommt jemand bei ihr vorbei um nach dem Rechten zu sehen.
Dabei möchte Tiffany nichts mehr, als mit Brock alleine zu sein und gleichzeitig weiß sie auch, dass er nicht bleiben wird und Liebeskummer vorprogrammiert ist.
Kann es vielleicht doch eine Chance für Tiffany und Brock geben, oder ist der Grund für seine Flucht größer als die Gefühle zueinander?
Die Story hat mich sofort wieder in den Bann von Frost Creek gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Tiffany und Danyell alias Brock mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen und so manche mitfühlende Momente.
Da ich wissen wollte, ob es für beide eine gemeinsame Zukunft gab und Tiffany mit Brock ihr Happy End bekam, musste ich das Buch in einem Rutsch lesen.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Harte Kerle sind keine Engel / aufregende Lovestory mit Himmelsboten

Harte Kerle sind keine Engel

In " Harte Kerle sind keine Engel (Liebe im Café Woll-Lust 7) " geht Sarah in ihrem Job als Schaufensterdekorateurin voll auf, einzig die Weihnachtszeit und damit verbundenen Vorgaben mit viel Glitzer, Engelchen und Co nervt sie gewaltig. Auch da ihr Chef alteingesessene und längst verstaubte Ansichten und für neues nichts übrig hat.
Wie gerne würde Sarah im Kaufhaus Eden als Dekorateurin anfangen, da dort wesentlich inovativer dekoriert wird.
Als Sarah die Chance bekommt, sich zu beweisen und somit evtl. für Mario Eden zu arbeiten, kommt ihr Nick in die Quere.
Obwohl Nick seit geraumer Zeit versucht, sie von sich und seinen Absichten zu überzeugen, glaubt Sarah nicht so recht daran, dass er kein Muskelbepacktes Männermodel ist, auch wenn Nick dies vehement abstreitet.
Denn im wichtigsten Moment ihres Berufslebens lässt Nick mit seinem Engelflügelschlagendem Aufttitt von ihrem perfekten Werk nur noch eine Schneise der Verwüstung über.
Kann Nick Sarah denoch helfen, ihren Traumjob zu bekommen und schafft er es gleichzeitig seinen himmlischen Auftrag zu erfüllen? Und wie reagiert Sarah auf Nicks Geständnis über seine wahre Persönlichkeit?
Dazu treffen wir auch auf einige liebgewonnene Protas rund um das Cafe Woll-Lust und der harten Kerle.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Sarah und Nick mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen und so manche mitfühlende Momente.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für Sarah und Nick denoch ein Happy End geben konnte.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Bishop (Arizona Vengeance Team Teil 1) / aufregende & spannungsgeladene Lovestory

Bishop (Arizona Vengeance Team Teil 1)

In " Bishop (Arizona Vengeance Team Teil 1) " wollten Brooke und Bishop nur eine Nacht voll Spaß und Leidenschaft und danach getrennte Wege gehen.
Doch stattdessen treffen beide wieder aufeinander und ...

Doch stattdessen treffen beide wieder aufeinander und werden gleich in einer misslichen Lage von Brookes Dad, der gleichzeitig Bishops Coach Prerron ist, erwischt.
Um denn Start zwischen Bishop als Right Wing und ihrem Dad nicht zu erschweren, kommt Brooke auf die undurchdachte Idee Bishop als ihren Verlobten auszugeben.
So hatte sich Bishop seinen Start in Arizona mit der neuaufgestellten Eishockeymannschaft Arizona Vengeance nicht vorgestellt. Aber um das ganze einigermaßen Heil zu überstehen, lässt sich Bishop auf die Fake Beziehung ein und genießt in dieser Zeit, Zeit mit Brooke zu verbringen und das auch außerhalb des Bettes. Wobei es da besonders heiß zwischen beiden hergeht.
Das sowohl Brooke als auch Bishop immer mehr Gefühle in die vorgetäuschte Beziehung investieren und beide sich mehr vorstellen könnten, war zuerst nicht geplant, doch meistens kommt es anders als gedacht.
Haben Brooke und Bishop eine Chance, ihre Fakebeziehung zu einer echten werden zu lassen, oder steht zuviel zwischen ihnen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Brooke und Bishop mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und einige heiße Szenen, aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Bauchnabelküsse / emotionsreiche Lovestory um Wünsche & Hoffnungen und einer zweiten Chance

Föhr Reihe / Bauchnabelküsse

In " Bauchnabelküsse " hat Swantje einen großen Wunsch im Leben und folgte diesen aufs Festland. Nun knapp zwei Jahren später steht Swantje vor den Trümmern dieses Traums und kehrt nach Föhr zurück.
So ...

So trifft Swantje auch wieder auf Casjen, mit dem sie damals eine Affäre hatte und der nicht den gleichen Lebensweg gehen wollte wie sie.
Nur konnte Casjen Swantje nie ganz vergessen und nutzt jetzt jede Chance die sich ihm bietet, Swantje wieder näher zu kommen. So geht er auf Swantjes Vorschlag ein und macht einen Deal mit ihr, nur um ihr zu beweisen, dass er diesmal der Mann ist, denn sie an ihrer Seite schon immer wollte.
Kann Casjen Swantje beweisen, dass er der Richtige für sie ist und ihren Wunsch mit ihm in Erfüllung gehen kann? Und gibt Swantje Casjen eine zweite Chance auf ein gemeinsames Leben?
Ausserdem treffen wie auf liebgewonnen Protas der Föhr-Reihe wieder.
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Swantje und Casjen mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.