Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2022

Zum verlieben

Ein Jingle Daddy wider Willen

"Was hat sie bloß an sich, dass sie mir nicht aus dem Koof geht? Gibt es wirklich eine Art Verbindung zwischen uns, oder habe ich es mir nur eingebildet?" (S.57)

Sophie kümmert sich rührend um ihren ...

Sophie kümmert sich rührend um ihren jüngeren Brüder. Doch es fehlt an allen Ecken und Enden und das kurz vor Weihnachten. Eine neue Wohnung wäre neben allem anderen genau das Richtige. Und dann kommt Jaxon ins Spiel. Jaxon der sich plötzlich um seinen Sohn kümmern soll. Aber kommen die beiden überhaupt auf einen Nenner? Und nimmt Sophie Jaxons Angebot an?

Lynn hat es mal wieder geschafft innerhalb kürzerster Zeit mein Herz zu erweichen und ein Buch geschrieben, dass das Feeling der Weihnachtszeit wundervoll untermalt.
Es geht um Güte, Mutig zu sein, zu vertrauen und eben den Zauber den Weihnachten versprüht.
Vor allem hat mir aber gefallen, dass Protagonisten ausgetaucht sind, die bekannt sind und das hat mich nochmal verzaubert.

Es war wieder eine wundervolle Geschichte, deren Charaktere mir gut gefallen haben. Vor allem Sophie die ich als stark empfunden habe und dich sich die Hoffnung nicht hat nehmen lassen. Eine gute Seele durch und durch.
Und auf der anderen Seite Jaxon, der manchmal etwas tollpatschig rüberkommt. Dann aber wieder so liebesnwert ist, dass man es ihm gar nicht übel nehmen kann.
Aber auch Tristan und Adam waren eine tolle Kombi.

Der Schreibstil von Lynn ust sehr flüssig, sodass man gar nicht aufhören kann zwischen den Seiten abzutauchen. So hatte ich die Geschichte auch sehr schnell ausgelesen.

Das Cover passt wirklich toll in die Weihnachtszeit und fängt die Stimmung toll ein.

Kulinarische Reise

Das kleine Chalet in der Schweiz

"Wir haben alle keine Kontrolle darüber, was das Schicksal uns vor die Füße wirft, aber wenn wir positiv darauf reagieren, dann können wir unser Leben so viel besser gestalten." (S.193)

Mina ist eine ...

Mina ist eine abenteuerlustige Frau, in Sachen Beziehung hat sie einfach noch nicht den richtigen gefunden. Auch im Job könnte es besser laufen. So beschließt sie sich kurzerhand ihre Patentante in der Schweiz zu besuchen. Dort ist sie verzaubert von den Eindrücken, der Landschaft, dem kleinen Chalet und dem Essen. Vor allem dem Essen. Und dann gibt es da noch Luke, einen jungen Mann der Mina fasziniert.

"Das kleine Chalet in der Schweiz" ist nicht nur ein Buch zum wohlfühlen. Es ist eine Geschichte bei der man ein Gast sein darf, nicht nur im Chalet sondern auch auf Minas Weg zu sich und ihrer Zukunft.
Es war wie eine kulinarische Reise durch die Schweiz und deren Köstlichkeiten. Wer da beim lesen vom Heißhunger keinen Hunger bekommt, dann weiß ich auch nicht.
Das hat mein Hobbybäckerinnen Herz höher schlagen lassen💙

Vor allem hatte ich beim lesen so ein wohliges Gefühl im Bauch. Mina auf ihrem Weg zu begleiten, war wie einem Gebäck bei seiner Entstehung zuzusehen. Es war köstlich, aufregend und spannend. Mina und vor allem die Protagonisten um sie herum haben mir gut gefallen. Es war toll aufeinander abgestimmt.
Aber auch die Landschaft war toll beschrieben und auch wenn ich nicht Skifahre, war es toll solch ein Setting zu haben🎿

Mina ist abenteuerlustig und möchte etwas erleben. Doch sie wünscht sich irgendwie auch Beständigkeit. Man spürt wie sie mehr und mehr zu sich findet und herausfindet was sie vom Leben will.
Luke ist ein interessanter junger Mann. Er stürzt sich auch gerne ins Abenteuer. Ist aber auch ruhig, beständig und hat eine Lebenserfahrung die einen nur staunen lässt.

Der Schreibstil ist sehr locker gewesen. Es war einfach eine Feel Good Geschichte bei der man während dem lesen mal gut abschalten konnte.

Das Cover finde ich wiede richtig schön. Mir gefallen die schlichten Akzente die trotzdem gut mit der Geschichte harmonieren.

Absolut Genial

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

"Nichts ist umöglich, wenn man für das Leben anderer verantwortlich ist. Man tut, was man tun muss." (S. 131)

Feyre ist eine Jägerin und wird in ein Reich entführt vor dem sich alle nur fürchten. In das Reich der Fae. Eine andere Welt die so anders zu sein scheint. Doch plötzlich steht sie vor einer Herausforderung, von der sie niemals glaubte eine Wahl treffen zu müssen.

Wo fange ich an, wenn ich eigentlich gar nicht weiß, wie ich anfangen soll. Ich weiß, dass einige die Bücher schon kennen. Und wie bei allem ist es so, dass es den einen Geschmack trifft und den anderen vielleicht nicht.

Ich hab mich dann auch auf die Reise begeben und durfte abtauchen in diese sagenumwobene Welt der Wesen aus dem Sarah J. Maas Universum. Es war eine Reise für mich, von der ich niemals gedacht habe, dass sie mich so so sehr in ihren Bann ziehn würde. Hatte ich nämlich einmal angefangen, konnte ich gar nicht mehr aufhören. Es war wie ein Sog dem ich nicht entkommen konnte.

Ich glaube egal was ich versuche zu schreiben, meine Worte können dem was ich gelesen habe, gar nicht gerecht werden.
Mich hat es einfach begeistern können und ich konnte mich gut in der Geschichte fallen lassen. So lasse ich auch gerne das Wort Jahreshighlight fallen.
Auch die Charaktere waren spannend und interessant, sodass ich deren Entwicklung gerne verfolgt habe.
Es war einfach spannend und hatte eine tolle Mischung zwischen den Emotionen, Gefühle, der Liebe, aber auch Actionreiche Szenen.

Feyre, wirkt auf mich wie eine starke junge Frau. Irgendwie mutig und bereit zu kämpfen. Manche mögen es vielleicht als starrsinnig oder Grenzüberschreitend sehen. Ich fand sie vor allem stark. Sie hat irgendwie immer einen Weg gefunden ob das jetzt der richtige gewesen ist, darüber kann man sich streiten. Aber in der Situation in der sie sich befindet, wer weiß schon wie man da selbst handelt.
Zu den anderen Figuren möchte ich gar nicht so viel sagen.
Es war auf jeden Fall interessant die ein oder andere Figur näher kennen zu lernen und auch die Verbindung zwischen Feyre und dem Fae zu erleben.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Es war anschaulich geschrieben und ich konnte mich gut in die Szenen hineinversetzen.
Manches musste ich zum Verständnis mehrmals lesen, aber das ist eher was persönliches.

Das Cover finde ich an sich ganz schön. Passt auch irgendwie zur Story und verrät nicht allzu viel.

Ich gebe 5 von 5 ⭐ und bin absolut begeistert.

Girl on a mission

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

"Keine Ahnung, was das gewesen war. Aber es fühlte sich gut an. Wie der Anfang von etwas, das noch unbeschrieben war." (S 133)

Gabriella ist auf dem Weg nach Deutschland. Sie nimmt den weiten Weg von ...

Gabriella ist auf dem Weg nach Deutschland. Sie nimmt den weiten Weg von Brasilien nach München auf sich, um dort ihren Vater kennenzulernen. Es startet alles etwas anders als Gabriella gedacht hat. Denn ihr Sitznachbar erweist sich als ihr neuer Kollege. Und irgendwie sprühen da auch die Funken. Aber Anton weiß genau was er will. Aber das Leben macht da so seine eigenen Pläne.

"Vielleicht Jetzt" hat mir von Anfang an, beim lesen, ein wohliges Gefühl beschert. Einerseits war es ein toller Reiheneinstieg und ich mochte die Protagonisten auf Anhieb. Auch die Nebencharaktere. Andererseits hat es einfach Spaß gemacht die Entwicklung von Gabriella und Anton mitzuerleben. Genauso aber auch das Leben in München.

Vor allem das Thema backen, kochen und das Setting hat da sein übriges getan. Es war toll abzutauchen und gedanklich habe ich eine kulinarische Reise gemacht. Genauso aber auch emotionale. Denn die Funken zwischen Gabriella und Anton habe ich wirklich gut spüren können.
Ich fteue mich schon sehr auf Band 2 und denke der könnte mir noch einen ticken besser gefallen, mal schauen.

Gabriella hat eine persönliche Mission und möchte so gerne ihren Vater kennen lernen. Dabei verlässt sie Brasilien und ihre Familie die sie sehr liebt. Sie ist herzlich, zielstrebig, clever und hat das Herz auf der Zunge. Es war toll München aus ihren Augen zu sehen.
Anton hat seine Gründe warum er so handelt oder agiert. Da lohnt es sich auf jeden Fall am Ball zu bleiben. Denn er wird von Gabriella doch das ein oder andere Mal aus dem Konzept gebracht. Man merkt, dass er misstrauisch und vorsichtig ist.

Der Schreibstil von Carolin hat mit gut gefallen. Er war locker und hatte einen guten Spannungsbogen.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Auch wenn es eher wenig Aufschluss auf den Inhalt gibt. Dafür finde ich die Charakterkarte einfach zu schön.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Die Kirsche auf der Torte

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

"Ich war überall im ganzen verdammten Land auf der Suche nach diesem flüchtigen Funken Glück, und dabei war es die ganze Zeit hier." (S.66)

Marie, Bürgermeistern der Stadt Redwood und 1/3 der des Drachentrios, ...

Marie, Bürgermeistern der Stadt Redwood und 1/3 der des Drachentrios, gerät nun selbst in das Visier der Einwohner. Ein Kuppelversuch der feinen Sorte soll gestartet werden. Doch wer lässt das Herz der Bürgermeisterin höher schlagen? Und hat die Liebe eine Chance, wenn die Wunden tief sitzen?

"Redwood Lights" ist eine zuckersüße Kurzgeschichte. Es war toll, die Protagonisten aus früheren Bänden wieder anzutreffen. Dabei hat man eine tolle Verbundenheit gespürt. Und sich gleich wieder wohl gefühlt.

Die Bürgermeisterin lernt man nun etwas näher kennen und darf sie auf ihrem Weg begleiten.

All zu viel möchte ich gar nicht verraten, außer dass ich gerne meinen Aufenthalt in Redwood um das ein oder andere Kapitel verlängert hätte🤭

Wenn Redwood Love und Redwood Dreams die Torte und die Glasur sind, so ist Redwood Lights die Kirsche oder eben die Deko auf der Torte🍰

Ich gebe gerne 5 von 5⭐