Profilbild von Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2022

wunderschönes Buch

Liebe, Eis und Himbeerstreusel

Sunny ist mit Tom verlobt und am Heiligen Abend ...

Sunny ist mit Tom verlobt und am Heiligen Abend soll ihre Märchenhochzeit sein. Sie muss aber kurz vor Weihnachten zu einer Messe in den Schwarzwald, wo sie auch einen Vortrag halten soll. Durch eine Verwechslung landet sie in dem altehrwürdigen Hotel Bellwü und wird dort für Prinzessin Susanna Leonore Karoline von Hollerburg gehalten. Am nächsten Tag trifft sie die wirkliche Prinzessin, die im Hotel als Bibliothekarin arbeitete. Sie redeten und als Sunny den Irrtum aufklären wollte, bat sie die Prinzessin ihre Rolle noch weiter zu spielen. Dabei sollte sie doch längst auf der Eismesse sein. Wird sie es zu ihren Vortrag schaffen? Wird sie zu ihrer Hochzeit zurück sein?
Wenn ihr all das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich liebe die Bücher von Nadin Maari sehr, da sie einfach entzückend sind. Egal welches man liest, es ist immer ein Vergnügen sie zu lesen. Das Buch besticht durch die tolle bildhafte Beschreibung, sodass mein Kopfkino mir lauter tolle Bilder gezeigt hat. Ich habe die zwei Hochzeiten wirklich sehr genossen. So eine bodenständige Prinzessin findet man auch nur hier. Von der ersten Seite bis zur letzten Seite wird man von dem Buch wirklich gut unterhalten. Ich kann das Buch wirklich jedem nur ans Herz legen. Holt euch das Buch, denn es wird euch sicher so gefallen wie mir. Eine volle Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Pfotenstory

Lisa und Hanna waren beste Freundinnen. Doch ...

Lisa und Hanna waren beste Freundinnen. Doch dann wurde Hannas Vater versetzt und die Familie musste umziehen. Lisa weinte sehr um ihre beste Freundin. Ihr großer Bruder Chris versuchte sie zu trösten. Als sich Hanna nicht meldete, glaubte sie, dass sie eine neue beste Freundin gefunden hätte und wurde noch trauriger. Ihr Vater nahm die Kinder mit ins Tierheim. Dort gefiel Chris sofort ein Husky, doch mit dem joggte schon der Sohn ihrer Nachbarin. Sie fanden einen Golden Retriever und dann sah Lisa Vladi das heißt er saß in der Hütte. Als er rauskam, sah er genauso traurig wie auf dem Foto aus. Die zwei taten sich einfach gut. Lisa würde Vladi so gerne mit nach Hause nehmen, doch der Vermieter erlaubt das nicht. Als aber ein Kind vermisst wird muss ihr Vater den Spaziergang mit Vladi unterbrechen. Vladi hatte aber beim Spaziergang etwas bemerkt und machte darauf aufmerksam, doch die Menschen verstanden das nicht und dachten er wittert einen Hasen. Wird der Junge gefunden werden? Bekommt der Goldie und Vladi ein neues zu Hause?
Wenn ihr das Wissen möchtet und was sonst noch so alles geschieht, dann solltet ihr das Buch lesen. Mir hat das Buch sehr gefallen. Besonders gut fand ich die Tipps und Tricks im Umgang mit Hunden. Da können sogar einige Erwachsene noch was lernen. Es ist echt wunderschön geschrieben und einfach ein tolles Buch. Dieses Buch ist ein wirklich gutes Kinderbuch. Ich kann es wirklich sehr empfehlen. Holt es euch und urteilt selbst.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Ragnamar

Ich habe so ein Buch noch nie gelesen. Dabei ...

Ich habe so ein Buch noch nie gelesen. Dabei bin ich ein riesiger Fantasy Fan. Ragnamar ist wie ein Märchen irgendwie und doch irgendwie nicht. Dieses Buch hat mich regelrecht verzaubert und mir die Sprache verschlagen. Es ist so liebevoll in der ganzen Schreibart, brutal, wie in den original Märchen- Sammlung der Gebrüder Grimm sowie auch in das Reich der Mythen und Sagenwelt. Dieses Buch ist einfach der Wahnsinn, einfach nur genial und das als Debütroman. Besser geht fast nicht mehr. Doch ist nicht alles lieb und schön, sondern auch düster und gefährlich. In diesem Buch werden alle Emotionen bedient und man kommt teilweise in ganz schreckliche Orte. Ich fand es toll, dass sehr viele Märchen in der eigentlichen Geschichte verstrickt waren, deren Bedeutung, Sprüche und diverse Rätsel halfen die richtige Entscheidung zu treffen. Die Autorin hat ein Buch geschaffen das so in dieser Art noch nie da war. Wenn man Märchen, Sagen und Mythen mag, ist man mit diesem Buch sehr gut bedient. Das Kopfkino zeigt einem außerdem alles in Bilder, einfach nur toll. Ich kann euch dieses Buch aus ganzem Herzen wirklich empfehlen, denn es ist einfach mega mäßig gut. Wenn ihr Wissen wollt ob dies alles stimmt, dann holt euch ein Buch und überzeugt euch selbst davon. Von mir bekommt das Buch eine volle Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Das Geheimnis der Talente

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen
Dies ist der erste Band von einer sechs Bändigen ...

Dies ist der erste Band von einer sechs Bändigen Reihe.
Band 1: Das Geheimnis der Talente
Band 2: Das Versprechen der Talente
Band 3: Der Krieg der Talente
Band 4: Das Schicksal der Talente
Band 5: Die Rückkehr der Talente
Band 6: Der Fluch der Talente

Was mir so gefallen hat war, dass die Protagonisten dieselben Probleme haben, mit denen wir uns jeden Tag rumschlagen müssen. Melek ist ein normales Mädchen. Sie fühlt sich als eine Außenseiterin, fühlt sich völlig von allen unverstanden und fremd auf dieser Welt, ohne Cliquenzugehörigkeit. Doch ein gut aussehender Junge ist in sie verliebt. Als sie im Basketball-Team dank ihrer Größe und plötzlichen Treffsicherheit von einem Talente-Scout entdeckt wird, ändert sich ihr Leben total. Doch statt das sie in einem neuen Team spielen wird, kommt sie zu einer Gruppe. Die mystischen Gestaltwandler bekämpfen. Jakob ist der Anführer dieser Gruppe und erklärt ihr, dass ihr Talent erwacht sei. Er erklärt ihr, dass sie gegen die Dschinn kämpfen wird. Melek lernt jetzt ein ganz anderes Leben kennen das zwar aufregend, aber sehr gefährlich ist. Was ist mit dem süßen Eichhörnchen mit den grünen Augen? Findet Melek jetzt ihren Platz in dieser Gruppe? Wird sie ihre Aufgaben schaffen?
Wenn ihr all das Wissen wollt und was sonst noch so alles passiert, dann solltet ihr das Buch lesen. Es hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Es ist mein erstes Buch dieser Autorin und ich werde sicher die ganze Reihe lesen. Mein Kopfkino war auch gleich zur Stelle und zeigte mir tolle Bilder. Ich fand es auch toll, dass es auf dieser Welt spielt und die Charaktere auch nicht perfekt sind. Sie entwickeln sich weiter, doch jeder hat seine eigene Persönlichkeit. Sie sind wie wir mit lauter Schwächen und Fehler, genau wie wir sie haben. Dadurch kann man sich gut in sie hineinfühlen. Ich bin echt gespannt wie es weitergeht. Ich kann das Buch wirklich jedem nur empfehlen. Holt euch das Buch und überzeugt euch selbst davon. Volle Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Das Weihnachtsbaumwunder

Dieses Buch enthält drei Geschichten. Sie beginnen ...

Dieses Buch enthält drei Geschichten. Sie beginnen zunächst parallel um dann am Ende zusammen geführt zu werden.
Nina arbeitet auf einer Weihnachtsbaumplantage, da aber ihr Vater im Vorigen Jahr um diese Zeit starb, droht sie mit dem Leben nicht mehr klar zu kommen. Holly lebt mit ihren sechs Geschwistern unter der strengen Hand ihrer Mutter. Der beliebteste Junge wirbt um sie und sie kann es nicht glauben, dass Alfie ein Scheidungskind ist. Seine Mutter ging, da sie im täglichen Trott gefangen war. Jetzt will sie zurück und Vater und Sohn wollen das am Anfang nicht wirklich so. Angie, Nina und Holly sind die drei Damen, die die Geschichte am Laufen halten und sie schließlich zu Ende führen nämlich zu einem gutem Guten. Mir haben die Geschichten wirklich gefallen. Der Schreibstil ist bildlich ist bildlich und daher hat mir mein Kopfkino schöne Bilder gezeigt. Die Weihnachtsbaumplantage fand ich regelrecht super. Auch die Weiterentwicklung der Charaktere hat mir gefallen. Man bekommt ein schönes Weihnachtsgefühl (überhaupt, wenn man auf der Weihnachtsbaumplantage ist). Holt euch das Buch, denn es beschert euch eine schöne Lesezeit.