Profilbild von Biancakpl

Biancakpl

Biancakpl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Biancakpl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich liebe diese Reihe

Stronger than Fate

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu „Stronger Than Fate“ von Meghan March.

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu „Stronger Than Fate“ von Meghan March.
Das letzte Cover ist in einem wunderschönen hellem blau und den goldenen Verzierungen gehalten und passt farblich einfach nur perfekt zu der Reihe.
Und auch der Titel (übersetzt: Stärker als das Schicksal) passt mehr als nur gut zu dem finalen Band der Richer Than Sin-Reihe.
Auch Meghan Marchs Schreibstil ist und bleibt einfach nur großartig und macht süchtig auf mehr.
Im letzten Band werden alle noch verbliebenen Geheimnisse aus der Vergangenheit und Gegenwart gelüftet und offene Fragen geklärt. Jeder Charakter erhält was er bekommt, egal ob es nun die Liebe ist oder den Tod.
Die Protagonisten Whitney Gable und Lincoln Riscoff stehen zueinander und zu ihrer Liebe. Nichts und niemand kann die beiden nun noch trennen, denn sie stärken sich gegenseitig den Rücken, egal was auf sie zukommt.
Nebencharaktere zeigen ihr wahres Gesicht, womit man ursprünglich nicht rechnet oder auch rechnet (kommt immer auf den Charakter an!).

Ich halte mich kurz, was die Rezension zu Band 3 angeht, denn ich möchte niemanden spoilern.
Wer die Legend-Reihe von Meghan March gelesen und geliebt hat, sollte sich dringend die Richer Than Sin-Reihe besorgen (am besten alle drei Teile direkt), denn ihr werdet diese Reihe genauso lieben wie ich.

Die Reihe ist mehr als verboten, heiß, leidenschaftlich, emotional, voller Intrigen und Geheimnisse. Wer diese Reihe anfängt zu lesen, wird süchtig nach mehr!

Genialer zweiter Band

Deeper than Love

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu „Deeper Than Love“ von Meghan March.

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu „Deeper Than Love“ von Meghan March.
Auch das Cover von Band 2 ist sehr schlicht, edel und elegant. Ich liebe die Farbe und die Verzierung ist auch einfach nur wunderschön, wie auch bei Band 1.
Meghan Marchs Schreibstil ist und bleibt einfach nur toll. Man ist direkt in der Story und will einfach nicht mehr aufhören zu lesen, denn man muss wissen, wie die Geschichte von Whitney Gable und Lincoln Riscoff weitergeht.
Auch Band 2 spielt sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart, um die Geschichte zwischen Whitney und Legend besser verstehen und nachvollziehen zu können, warum die Protagonisten damals so gehandelt haben und warum sie heute so handeln wie sie nun mal handeln.
Whitney ist und bleibt eine unfassbar sympathische Frau, die ihre Familie über alles liebt, aber auch Legend über alles liebt. Doch sie ist auch sehr unsicher und flüchtet lieber, als sich den Problemen zu stellen, weil sie denkt, dass sie so den anderen hilft.
Und Legend ist und bleibt der Mann der alles hat, aber für das, was er wirklich will, auch lernen muss zu kämpfen.
Band 2 geht genauso spannend weiter, wie auch Band 1 begonnen hat. Es kommen alte Geheimnisse heraus, die man nicht ahnt und Dinge passieren, die man ebenfalls nicht kommen sieht.
Eine verbotene und dramatische, aber dennoch heiße, leidenschaftliche Liebesgeschichte mit einem mehr als gewünschten Happy End für die beiden in Band 3.

Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen!

Was ein großartiges Buch

Richer than Sin

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu „Richer Than Sin“ von Meghan March.

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu „Richer Than Sin“ von Meghan March.
Das Cover ist sehr schlicht, aber dennoch sehr edel und elegant. Manchmal ist weniger mehr und bei diesem Cover kann ich da nur zustimmen. Ach und ich liebe Gold auf Covern.
Ich liebe den Schreibstil von Meghan March. Man kommt super in die Story rein und sobald man drin ist, kann man sich von dem Buch nicht mehr losreißen. Man verschlingt das Buch in einem Stück und kaum ist Band 1 vorbei, braucht man dringend Band 2.
Mir gefällt, dass das Buch sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart erzählt wird. Man erfährt was damals geschehen ist und wie sich das auf die Gegenwart ausgewirkt hat.
Auch die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Sie kommen sehr authentisch und sympatisch rüber.
Whitney Gable ist eine Frau, die denkt, dass sie kein Glück verdient hat, denn den Mann den sie liebt, kann sie nicht haben und den Mann den sie geheiratet hatte, ist tot und ihr wird die Schuld gegeben. Außerdem ist sie eine Frau, die erst gegen Ende des Buches an Selbstvertrauen gewinnt, davor ergreift sie lieber die Flucht, als sich den Problemen zu stellen.
Und Lincoln Bates Roosevelt Riscoff ist ein Mann der alles hat, aber genau das was er will, kann er nicht haben, denn es ist verboten.

Ich habe Band 1 so sehr geliebt, dass ich bereits Band 2 lese und ich kann nur sagen, dieses Buch ist einfach nur verdammt gut.
Es ist heiß, leidenschaftlich, voller Liebe und auf jeden Fall verboten, denn eine Gable und ein Riscoff dürfen niemals eine Beziehung führen und wenn doch, hat es Konsequenzen!

Veröffentlicht am 29.06.2021

Ein wundervolles Buch mit einer wahnsinnigen Tiefe

A Different Blue

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu „A Different Blue“ von Amy Harmon aus dem LYX Verlag.

Hey ihr Lieben,
Das Cover ist für mich einfach nur ein himmlischer Traum. Es erinnert mich zum einen an einen Himmel, weil es eine Leichtigkeit versprüht, aber auch an Wasser, an dessen Reflektion, wenn das Licht darauf scheint.
Der Schreibstil war sehr angenehm – sehr angenehm und locker, leicht zu lesen. Es war wirklich spannend geschrieben, man konnte nicht anders als weiterzulesen, weil man einfach erfahren musste, wie die Geschichte weitergeht.
„A Different Blue“ thematisiert viele verschiedene Themen, die einem Menschen im Leben begegnen können. Es sind Themen, mit denen viele Menschen zu kämpfen haben, oder die nach einem Ereignis lernen müssen, damit umzugehen und auch weiterzuleben.
Die Leichtigkeit des Schreibstils steht hier im völligen Kontrast zum eigentlichen Inhalt des Buches.
Die Protagonisten waren super authentisch und sympathisch.
Blue Echohawk war zunächst eine Person, die sehr negativ in ihrem Denken und Handeln ist, doch nachdem sie (zunächst ihren Lehrer) Wilson kennengelernt hat, wird sie zu einer sehr sympathischen, starken und mutigen jungen Frau.
Blue hat eine wirklich tolle Veränderung durchgemacht, denn zu Beginn des Buches wusste sie nicht wer sie ist und woher sie kommt, was sich gegen Ende des Buch eindeutig ändert.
Darcy Wilson ist ein sehr kluger junger Mann, der Lehrer wurde. Nachdem er erfahren hatte, dass Blue keine Ahnung hat, wer sie ist, beschloss er ihr zu helfen, herauszufinden, wer Blue ist und woher sie kommt.
Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Sie wurde langsam und vorsichtig aufgebaut, so wie es in den meisten Fällen auch in Wirklichkeit geschehen würde.

„A Different Blue“ ist kein Buch in dem viel Action passiert oder viel Drama und Intrigen vorkommen. Es ist eher ein ruhiges Buch, mit vielen verschieden wichtigen Themen und noch mehr Gefühlen.
Da das Buch aus Blues Sicht erzählt wird, erfährt man vor allem ihre Gefühle und ihr Empfinden und das reist einen Leser einfach mit, immer weiter zu lesen und mehr zu erfahren.
Eine wundervolle Geschichte, die einem hervorragend zeigt, dass aus einem Niemand ein Jemand wird, wenn man es wirklich will.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Ich liebe dieses Buch

Fall of Legend

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Fall Of Legend von Meghan March aus dem LYX Verlag.

Hey ihr Lieben,
Das Cover finde ich unglaublich interessant. Es wirkt zuerst irgendwie unvollständig, aber nachdem man gesehen hat, dass die Folgebänder das Bild vervollständigen ist das Cover der Anfang eines sehr interessanten Bildes.
Auch der Titel klingt unglaublich interessant. Fall Of Legend, der Fall einer Legende… man fragt sich, welche Legende gefallen ist oder noch fallen wird und warum überhaupt. Was genau wird in diesem Buch passieren.
Ja gut, wenn man ein Buch kauft, guckt man meistens zuerst nach dem Cover, dann liest man sich den Titel durch und der dritte Schritt ist der Klappentext.
Der Klappentext handelt davon, dass sich zwei Menschen nicht lieben dürften, weil sie aus zwei unterschiedlichen Welten kommen und diese sich nicht begegnen sollten. Normalerweise denkt man nach diesem ersten Satz, dass es sich wahrscheinlich um eine reiche und um eine arme Person handeln wird und liest man den Klappentext weiter, merkt man dass dieser erste Gedanke gar nicht mal so falsch war.
Das Buch handelt von Gabriel Legend und Scarlett Priest. Diese beiden scheinen in zwei verschiedenen Welten zu leben.
Während Scarlett (Erbin) aus einer sehr wohlhabenden Familie stammt, musste Gabriel hart für sein Leben kämpfen.
Der Klappentext macht einen unglaublich neugierig, denn er ist irgendwo auch ein Widerspruch in sich selbst, denn während Scarlett und Gabriel sich am Besten nicht ineinander verlieben sollten, weil es ihre Welten und sich selbst natürlich auch, in Gefahr bringen könnte, ist genau diese Anziehung das, was ihnen wohl am wertvollsten ist.
Es ist natürlich ein typisches Klischee, jedoch ist das Buch so interessant gestaltet, dass der Klappentext nicht viel über den Inhalt verrät und dies macht es umso spannender.
Man fragt sich, wie sich die beiden kennengelernt haben? Was genau eine Gefahr für die beiden darstellt? Und ob sie es schaffen diese unbekannten Hindernisse zu überwinden?
Der Schreibstil der Autorin ist traumhaft, super leicht, sehr flüssig und kaum hat man angefangen, war das Buch auch schon vorbei.
Die Protagonisten waren unglaublich sympathisch, authentisch und unterschiedlicher hätten die beiden wirklich nicht sein können.
Auch die Protagonisten sind wirklich gut konzipiert. Es ist zwar ein Klischee, dass gutes, reiches Mädchen auf den bösen, hier in der Geschichte, armen Bad Boy Trifft, aber wie sich die beiden Treffen ist neu und auch die Charaktereigenschaften sind neu.
Scarlett Priest ist eine High Sociaty Girl, auf Social Media ist sie sehr angesehen. Was man jedoch nicht von Scarlett erwarten würde ist, dass sie trotz ihrer Berühmtheit, eine sehr starke und bodenständige Person ist, die sich nach Liebe und Anerkennung sehnt. Sie wünscht sich eine Familie, die sie bedingungslos liebt.
Gabriel Legend ist das genaue Gegenteil von ihr. Er bleibt lieber unauffällig, sehnt sich aber auch nach Ruhm, indem er einen Club eröffnet. Doch dank eines tragischen Schicksals von damals, will er sich auf keine Beziehung einlassen.
Doch zwischen Scarlett und Legend knistert es gewaltig…
Die Geschichte fängt unglaublich spannend an, man ist direkt in der Story drin und je mehr man liest, desto schwieriger ist es aufzuhören. Die Geschichte ist ganz anders als alle die man bisher gelesen hat, aber dennoch wunderschön, mitreißend und sehr berührend und romantisch. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Eine sehr berührende, romantische, emotionale, aber auch verrückte, lustige und sexy Geschichte, denn eine Frau, weiß ganz genau was sie will und was sie nicht will.

Ich bin gespannt auf den zweiten Teil und kann es kaum erwarten ihn endlich lesen zu können.