Cover-Bild 10 Wahrheiten und ein Happy End
Band 2 der Reihe "10 Dates-Serie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Ashley Elston

10 Wahrheiten und ein Happy End

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Olivia ist glücklich: Die Abschlussprüfungen sind geschafft, vor ihr liegt eine Woche voller Partys, und sie weiß genau, was die Zukunft für sie bereithält - bis sie erfährt, dass ein Lehrer es versäumt hat, ihre Note einzutragen. Wie gut, dass ihre Freunde Sophie, Charlie und Wes da sind, um sie zu unterstützen. Olivias Plan, den Kurs heimlich nachzuholen, scheint aufzugehen, wäre da nicht dieser süße Typ, der für allerhand Gefühlschaos sorgt. Aber für die Liebe hat sie jetzt nun wirklich keine Zeit - oder etwa doch?

Veröffentlicht am 06.12.2021

Voller Spaß und unterhaltsam

Mir hat das Buch "10 Wahrheiten und ein Happy End" ganz gut gefallen.

Mir hat das Buch "10 Wahrheiten und ein Happy End" ganz gut gefallen.
Relativ in den ersten Kapiteln wusste der Leser ob und in wem sich Olivia, die Hauptprotagonistin, verlieben wird. Von den Hauptprotagonisten hat mir am besten Charlie gefallen, da ich mich oft in ihm wiedererkannt habe.
Der Überblick über ihre Freunde / Familie war schon ein wenig wirr für mich, da es so unglaublich viele Familienmitglieder gibt. Allerdings die ganzen Namen auf den Partys und beim heimlichen Nachholen des Kurses waren dann doch ein bisschen viel.
An sich ist das Cover wirklich ein Traum und passt gut zum vorherigen Buch von Ashley Elston, aber wenn man sich den Klappentext nicht durchliest könnte man denken, dass es sich um eine Winter-/Weihnachtsgeschichte handelt.
Der Schreibstil ist unglaublich angenehm zu lesen und leicht verständlich, da es in "heutiger" Sprache geschrieben ist.
Ich habe viel gelacht beim Lesen, allerdings hat mir auch ein bisschen was gefehlt.
Die Moral der Geschichte ist ganz klar: "Die Wahrheit währt am längsten.".

Mein Fazit: Ein super Buch zum Lachen.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Es ist nicht immer einfach, Geheimnisse vor der Familie und Freunden zu bewahren

Zuallererst hat mich das Cover angesprochen. Obwohl es sehr schlicht gehalten ist, passt es dennoch perfekt zur Geschichte. Denn obwohl die Story mit ein bisschen Drama ausgeschmückt wurde, ist sie eher etwas für zwischendurch. Eine Bücherwelt, in der man der Realität entfliehen kann und die etwas chaotische Familie von Olivia kennenlernen kann.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, obwohl man sie sehr leicht durchschauen kann. Olivia ist normalerweise eine vernünftige Person, die in der Familie für ihre Ordnung und ihrer guten Noten in der Schule bekannt ist. Aber dieses Mal ist sie eher schusselig und unverantwortlich. Was man in der Story auch merkt, ist, dass sie sehr eigensinnig ist, aber die Idee mit dem Handytausch hat für lustige Momente gesorgt (ich möchte nicht zu viel spoilern ;)

"10 Wahrheiten und ein Happy End" ist sehr unterhaltsam, steckt voller lustiger Momente und es warten auch einige Überraschungen, obwohl die Geschichte doch sehr voraussehbar ist.

Erst gegen Ende wird es richtig gemütlich und romantisch. Mehr von diesem Momenten hätte ich mir in diesem YA-Buch definitiv mehr gewünscht.

Vielleicht kennen viele ja bereits den Vorgänger "10 Blind Dates für die große Liebe". Zwar habe ich den ersten Teil noch nicht gelesen, aber man kann auch ohne den 1. Band zu kennen, prima dieses Buch lesen.

Was mir fast am besten gefallen hat, war die Freundschaft von Olivia, Sophie, Wes und Charlie. Die vier bilden eine tolle Clique, und alle vier Protagonisten muss man einfach gern haben.

Veröffentlicht am 04.12.2021

„Es gefällt mir, dass ich dich gerade mit niemandem teilen muss.“

Olivia ist das absolute Vorzeigekind. Sehr gute Noten, immer organisiert, engagiert und beliebt. Doch auch in ihrem Leben läuft nicht immer alles perfekt. Durch einen vermasselten Kurs steht nun ihr Abschluss auf dem Spiel, und die einzigen die ihr jetzt noch helfen können, diesen Spuk zu beenden sind ihre Freunde.

Die Geschichte hat mich sofort gepackt. Die Spannung war durchgängig nie langweilig.
Es gab einmal eine Perspektive aus Olivias Sicht und dann noch eine andere von ihren Freunden, je nachdem wer gerade ihr Handy verwaltet hat. Das hat definitiv noch mehr Facetten in die Geschichte gebracht, was sehr unterhaltsam war.

Die Geschichte an sich hat mir auch sehr zugesagt. Die Emotionen konnte ich sehr gut nachempfinden und es war einfach sich in Olivias Position zu fühlen.
Es ging natürlich auch sehr um Golf, was jetzt nicht unbedingt Gang und Gebe ist. Aber es ist ja immer toll, über etwas Neues zu lernen.

Olivias Perspektive konnte ich zum einen toll nachvollziehen, aber zum anderen hat sie ab und zu ziemlich genervt. Auf mich macht Olivia keinen besonders reifen Eindruck und sie hat bis zum Schluss immer die gleichen Fehler gemacht und sich deshalb leider auch innerhalb der Geschichte nicht entwickelt. Das ist sehr schade, denn Potenzial hätte sie gehabt. Alles in
allem ist Olivia aber auch nur ein Teenager, deswegen kann man diese Makel auch als authentisch deuten.

Charlie, Sophie und Wes waren sehr cool. Es ist toll, Freunde wie sie zu haben. Die drei haben wirklich alles getan, um Olivia zu helfen und daraus sind zum Teil echt lustige Situationen entstanden.

Olivias Familie war allgemein super nett. Klar, gab es auch Ausnahmen, wie auch schon im ersten Teil. Aber allgemein waren sie super.

Der Schreibstil war einfach toll und ich bin quasi durch die Seiten geflogen. Es hat so Spaß gemacht in diese Welt einzutauchen und ich würde mich sehr über noch einen weiteren Teil freuen.
Empfehlen kann ich das Buch jedem, der nach etwas Spaß und Entspannung sucht.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Vorsicht: Lachen vorprogrammiert

Zunächst einmal hat mich das Cover des Buches von Anfang an überzeugt, sowie der Klappentext eine so amüsante und romantische Geschichte versprochen, sodass ich es nur schwer erwarten konnte, endlich mit dem Lesen beginnen zu können.

Zum Schreibstil des Buches kann ich nur sagen, dass er mich direkt abgeholt hat, da er weder zu ausgeschmückt noch zu langweilig und einschläfernd ist, sodass er in schönes, angenehmes Leseerlebnis ermöglicht und die Seiten fast nur so dahinfliegen, sobald man sich so richtig in der Geschichte eingefunden hat.

Auch die Charaktere im Buch haben mich fast durchweg überzeugt. Man konnte sich recht gut mit ihnen identifizieren, zumal ich als diesjährige Abiturientin natürlich auch eine gewisse Verbindung zu der Protagonistin Olivia beim Lesen gespürt habe, die sich schließlich ebenfalls im Abschlussjahrgang befindet.
Außerdem waren eigentlich alle Personengruppen vertreten: die guten Freunde, sie alles für den anderen auf sich nehmen (sogar den Telefondienst mit einer nervtötenden Mutter), die gehässigen Fieslinge, ein unwiderstehlicher Junge und ein Mädchen, das von einem Schlamassel in den nächsten zu tappen scheint…

Und nun endlich zur Geschichte selbst: ich musste mich zwar erst in die Geschichte einfinden, jedoch dann flogen die Seiten nur so vorbei und ich konnte mich nur schwer zügeln mit dem Lesen aufzuhören, so gefesselt war ich von der Geschichte. Die Story selbst ist natürlich relativ klassisch: zwei Verliebte, die es einfach nicht erkennen wollen und denen doch immer irgendetwas im Wege steht. Allerdings ist dies nur einer der vielen netten Aspekte in diesem Buch:
Die Protagonistin Olivia ist selig, denn sie hat als zweitbeste ihres Abschlussjahrganges abgeschnitten und hat nun am Schuljahresende eine Woche voller Partys vor sich, zumindest denkt sie dass, den wegen eine kleinen, dummen Fehlers und einem Punkt steht ihre gesamte Arbeit der letzten Jahre, ihr ganzer Abschluss nun doch auf der Kippe…
Doch Olivia möchte dies natürlich nicht einfach so hinnehmen, sondern versucht verzweifelt alles, um ihn doch noch zu bekommen, was jedoch gar nicht so einfach ist, wenn man alles heimlich angehen möchte und eine furchtbar neugierige Familie hat und sich dann auch noch Hals über Kopf verliebt hat.
Und so kommt es nicht nur einmal zu peinlichen und lustigen Momenten, sodass man sich nur selten das Lachen verkneifen kann.
Und man stolpert sozusagen von einem Lacher über den nächsten Herzklopfer während des Lesens.

Die einzige Kritik die ich finde ist, dass einige Stellen meiner Meinung doch zu lange ausgestaltet sind, sodass man doch an einigen Stellen, lieber gerade mehr von einem anderen Protagonisten gelesen hätte…
… aber im Allgemeinen kann ich das Buch nur empfehlen, gerade für diejenigen, die sich ab und zu an einer humorvollen Geschichte erfreuen, die als schönen Nebeneffekt sich das Herz durch ein wenig Romantik erwärmen lassen wollen.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Zum *knuddeln*

Ich beginne meine Rezension, wie normalerweise auch…

Ich beginne meine Rezension, wie normalerweise auch…
Mein Highlight bei 10 Wahrheiten und ein Happy End waren die absolut witzigen Momente, die Charaktere, die ich so sehr in meinem Herzen eingeschlossen habe.
Natürlich habe ich auch Kritikpunkte, wie dass ich vollkommen etwas anderes erwartet hatte, das ich nicht genau benennen kann. Beispielsweise hatte Ashley Elston ein paar Themen angesprochen, aber nicht wirklich zu Ende gebracht (ich werde nicht schreiben, was ich gemeint habe, denn es wäre zum Teil ein Spioler). Genauso war ich von Olivia ziemlich schockiert, dass sie so… unverantwortlich war. Außerdem hätte ich mehr von den… romantischen Momenten gewünscht.
Aber dieses Romanwerk verdient schon meinen Respekt, denn die Autorin hat, trotz der aktuellen Corona Situation, dieses Buch zu Stande gebracht und das macht schon die Kritikpunkte wett. Und schließlich… es hat mich so was von oft zum Lachen gebracht.