Profilbild von miabioka

miabioka

miabioka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2021

Jeder hat ein Päckchen zu tragen

Das Geschenk

🎄Weihnachsterzählung🎄

❄Story:

🎄Weihnachsterzählung🎄

❄Story:

Peter und Katrin sind das erste Mal zu Weihnachten alleine. Eigentlich haben sie vor allein zu feiern aber ihr alter Freund Klaus meldet sich bei ihnen und lädt sie über die Feiertage zu sich ein. Klaus ist mittlerweile Witwer und sie stimmen dem Vorschlag zu, da sie Mitleid mit ihm haben.
Als sie ankommen, merken sie das er nicht gerade der gebrochene Mann ist den sie sich vorstellen. Klaus und seine sehr junge neue Lebensgefährtin wollen ein gemütliches Weihnachtsfest mit ihnen feiern. Nur das sich gewisse Fragen nicht verdrängen lassen und noch manch andere Geheimnisse sich ihren Weg nach draußen suchen.

❄Meinung:

Zuallererst muss ich sagen eine Weihnachtsgeschichte im herkömmlichen Sinne ist diese hier nicht. Rein theoretisch könnte sie zu jeder Jahreszeit spielen.
Peter und Katrin sind ein typisch verheiratetes Paar, mit allen möglich Macken, die sie über die Jahre an ihnen entdeckt haben und verinnerlicht.
Dann kommt Klaus,ein langjähriger Freund der Familie und seine neue Freundin die nicht auf den Mund gefallen ist.
Was mich irgendwie fasziniert hat, war das gerade Katrin und Peter ein sehr interessantes Bild von sich selbst und anderen haben. Das Peter sich an die gemeinsame Zeit mit den Familien kaum erinnern kann und er immer versucht sich aus allem herauszuhalten ist manchmal so frustrierend. Im Grunde ist es eine Geschichte über Beziehungsprobleme, Trauer aber auch an schöne Erinnerungen und interessant Charaktere. Das Ende hat mir irgendwie nicht ganz so zufrieden gestimmt, weil es so abrupt geendet hat. Leider war es auch nicht ganz so bissig wie ich es erwartet habe, obwohl es oft unverblümt zu manchen Aussprache kam.
Es ist durchaus amüsant und nachdenklich für zwischendurch und das jeder sein kleines Päckchen im Leben trägt.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Fortsetzung zum Wunschkasten

Gwendys Zauberfeder

🍂Story:

Gwendy nun erwachsen, kehrt nach 25 Jahren zurück nach Castle Rock. Damals hat sie eine seltsamen Wunschkasten von einem mysteriösen Mann erhalten.
Jetzt zurück in Castle Rock steht die Polizei ...

🍂Story:

Jetzt zurück in Castle Rock steht die Polizei vor einem Rätsel, denn es sind Mädchen verschwunden und die Zeit läuft um sie zu finden.
Gwendy kann vielleicht mit dem wieder auftauchen des Wunschkasten helfen, die verschwunden Mädchen zu retten und Schlimmeres verhindern.

🍂Meinung:

Fortsetzung zum ersten Teil zu Gwendys Wunschkasten. Ich denke es ist von Vorteil den ersten Band zu kennen, um zuverstehen um was es sich bei dem Wunschkasten eigentlich handelt.
25 Jahre später spielt nun der zweite Band und Gwendy ist mittlerweile erwachsen und in ihrem Leben angekommen.
Doch mit dem auftauchen des Kastens, kommt das einstige Kind wieder zum Vorschein. Gwendy muss sich nun als erwachsene wiederum erweisen, mit dem Kasten um zugehen.
Irgendwie bin ich ein wenig zwiegespalten. An sich ist es ein zurückkommen in den ersten Teil mit einer leichten, unterhaltsamen Geschichte.
Ich hätte mir irgendwie mehr "Wunschkasten" gewünscht. Auch sind alle Protagonisten sehr glatt. Alles fügt sich und kommt zu einem schnellen Ende.
An sich ist die Story gelungen, nur sie ist vorhersehbar und mir waren die Charaktere zu einfach und "zu gut" gestrickt. Dennoch bin ich unterhalten worden und bin sehr gespannt wie wohl der dritte Band sein wird.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Für zwischendurch

Glass Castle Prince

🍂Story:

Prinz Edward, Kronprinz von Norland hält sich gern von Skandalen fern.
Anstatt wie seine Freunde ein ausschweifendes Leben zu führen, hält er an bestimmten Prinzipien fest.
Um sich seines Erbes ...

🍂Story:

Prinz Edward, Kronprinz von Norland hält sich gern von Skandalen fern.
Um sich seines Erbes bewusst zu werden, zieht er sich zurück.
Charlotte ist mit ihrem Leben und Studium genauso im Unklaren und legt ein Jahr Pause ein. Sie nimmt einen Job als Haushüterin des Sommerhauses der königlichen Familie an, um sich Klarheit zu verschaffen.
Ein interessantes zusammen treffen der beiden, wird zu einer romantischen royalen Geschichte. Doch können zwei Menschen aus unterschiedlichen Gesellschaften ihr Glück zusammen finden?

🍂Meinung:

Ein charmanter, fürsorglicher und interessanter Kronprinz trifft auf eine schlagfertige junge Frau, Wort wörtlich.
Der Schreibstil ist angenehm,humorvolle, entspannte Protagonisten und interessante Wortgefechte kommen zutage.
Es ist durchaus unterhaltsam und ich habe oft schmunzeln müssen.
Doch ab einem bestimmten Kapitel bin ich  irgendwie nicht mehr von einer Seite zur anderen gesprungen. Mir waren die plötzlichen Gefühleswirrungen zu unüberlegt und leider haben sie mich einfach nicht gecatched. Ich habe gemerkt das ich immer weniger an manchen Kapiteln Interesse hatte. Andere wiederum haben mir dann wieder sehr gut gefallen.
Glass Castle Prinz ist eine in sich abgeschlossene Geschichte, mit einigen lustigen Charakteren und einer netten Story für zwischendurch. Leider hat es mich nicht 100% ig überzeugt. Aber trotz allem bin ich froh das Buch gelesen zu haben, da ich die Wortgefecht sehr erfrischend fand.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Ein Hauch Zeitreisen

The Upper World – Ein Hauch Zukunft

Ein Hauch Zukunft

🍂Story:

Ein Gang Mitglied wird zusammen geschlagen, mit dabei der afrikanischstämmige Esso.Er beobachtet es und begibt sich somit in Gefahr. Beim Weglaufen, fährt ihn ein Auto an.
Ein ...

Ein Hauch Zukunft

🍂Story:

Ein Portal zeigt sich ihm, nachdem er bewusstlos war. Es so kann selbe Zukunft sehen und muss etwas wichtiges verhindern.
Rhia im Jahre 2035 hat nur ein Ziel, Fussball Profi, um einmal etwas besseres zu werden.
Esso, wird ihr Tutor aber er brauch ihre Hilfe um sich und alle anderen die er liebt zu retten.

🍂Meinung:

Na ja wenn ich etwas lese und darin werden Mathematik und Physik behandelt, hört es bei mir eigentlich schon auf.
ABER, hier habe ich einen interessanten Jugend Sciencefiction Thriller mit einer durchaus aussagekräftigen Story. Eine zeitgemäße Thematik, wichtige Aspekte die in unserer heutigen Gesellschaft auftreten und auch noch interessant sind.
Zeitreisen, Londoner Gangkultur, gute Ideen und Stoff für Spannung verspricht dieses Buch.
An sich ist es gut umgesetzt worden. Die Hauptprotagonisten überzeugen und der Schreibstil ist jung und frisch.
Schwierig wird es manchmal bei der Ausführung zur mathematischen Ansicht und die damit verbundenen Realität. Denn das eine kann manchmal einfach nicht mit dem anderen. Zwar kann jeder dieses Buch lesen, auch ohne physikalische oder mathematische Vorkenntniss. Dennoch hätte ich gerne eingehendere Ausführungen mit der Thematik Zeitreisen gehabt.
Ein frischer Wind bringt The Upper World trotzdem mit sich. Originell geschrieben und unheimlich interessant, nach meinem Geschmack. Wer es also ein wenig abstrakter aber dennoch wissenschaftlich, gepaart mit Fantasie haben möchte, kommt mit diesem Titel gut zurecht.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Roadtrip mit dem Ex

Drive Me Crazy – Für die Liebe bitte wenden

🍃Story:

Der Weg zu einer Hochzeit, zusammen mit ihrer Schwester, hat sich Addie eigentlich ganz anders vorgestellt.

🍃Story:

Gerade jetzt muss sie ihren Ex und dessen besten Freund begegnen und dann auch noch mitnehmen. Leider haben sie auch das gleiche Ziel.
Ein Roadtrip für Addie und
Dylan um Dinge zuklären, zu verstehen und sich nicht gegenseitig verrückt zumachen. Aber solche Trips gehen doch im Grunde immer irgendwie völlig daneben, oder?

🍃Meinung:

Beide Vorgänger von der Autorin haben mich schon begeistert, daher war ich sehr gespannt ob sich die Lesenqualität auch weiterhin gehalten hat.
Wobei ich gleich von einem Roadtrip immer viel Komik, verwirrende Situationen und jede Menge verschiedene Charaktere erwarte.
Eine Mischung aus Gegenwart und Vergangenheit bringt eine nette Dynamik mit sich und man versteht dadurch auch manche Situationen oder warum es zu dem gekommen ist was man in jeweiligen Kapiteln liest.
Es ist definitiv unterhaltsam, nur leider hat mich mancher Charakter gestört. Obwohl sehr schnell klar wird das es nicht ein stinknormaler Second Chance Roman sein wird, sondern auch werden Themen behandelt wie, toxische Beziehungen.
Es hat immer eine gewisse Spannung die in der Luft liegt, da vieles unausgesproche und mit Enttäuschung einhergeht.
Nichtsdestotrotz ist es unterhaltsam und ein gutes Buch für zwischendurch. Beth O'Leary schreibt dennoch schön und herzlich und mit Liebe zu jedem ihrer einzelnen Charaktere. Ich freue mich jetzt schon bald wieder etwas neues von ihr zulesen.