Profilbild von Klopfer2601

Klopfer2601

Klopfer2601 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Klopfer2601 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Eine sehr schöne Sport Romanze

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Klappentext:
Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

Klappentext:
Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

Das Cover: Bei dem Cover muss man zwischen den zwei Varianten unterscheiden. Persönlich finde ich die Paperbackvariante gelungener. Gerade die Anspielung auf das Eis, welches ja eine wichtige Rolle in diesem Buch spielt, kommt meiner Meinung nach hier viel besser rüber und wird nicht verdeckt. Die weibliche Note durch den Roséton rundet das Gesamtbild ab und schafft ein ausgewogenes Cover. Besonders interessant finde ich den Titel und seine Gestaltung, denn es sieht so aus, als würde eine Glut in diesem brennen.
Das Cover des eBook löst gemischte Gefühle in mir aus. Zunächst dachte ich, dass ich das falsche Buch erhalten habe, bis ich merkte, das sich die Cover unterscheiden. Dennoch finde ich das, das Cover des Paperbackexempalres passender ist als jenes des eBooks.
Auch dieses hat den rosanen Eishintergrund. Augenmerk ist hier allerdings der oberkörperfreie Mann direkt oberhalb des Titels. Leider ist dieser nicht so schön gestaltet, sondern „nur“ in einer Farbe gehalten.

Der Schreibstil: Damit hatte ich meine Problemchen. Besonders am Anfang bin ich über die Erzählweise gestolpert, denn die ganze Zeit über wird die Geschichte in der dritten Person erzählt. Gerade am Anfang war es komisch, einen New Adult Roman zu lesen, welcher nicht in der ersten Person geschrieben ist und dadurch direkte Einblicke in das Leben der Charaktere gibt. Die Erzählperspektive bietet durchaus auch Vorteile. Gleichzeitig konnten die Gefühle aller Personen dargelegt werden und bringen den Leser direkt ins Geschehen. Nach einiger Eingewöhnungszeit war mir dieser Schreibstil trotzdem sehr behaglich. Es war teilweise wie nach Hause kommen, wenn ich den eBook Reader angemacht habe und in die Welt von Georgia und Leo abgetaucht bin.
Die gesamte Zeit über verfolgt die Autorin eine klare Linie, was zum Glück keinen Einfluss auf die Vorhersehbarkeit des Plots hat.

Die Handlung: Schon als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass es ein fast perfektes Setting für mich hat. Die Kombination aus Sport und Liebesroman ergibt für mich eine super Grundlage für ein gutes Buch.
Wie erwartet traf dies dann auch ein. Die Handlung rund um den Eishockeyspieler Leo und der Pressesprecherin Georgia war locker und leicht geschrieben und somit für den Leser erquicklich. Auch das „drum herum“ hat der Geschichte gutgetan, da der Eishockeyhintergrund dem Ganzen etwas Härte gebracht hat und nicht alles eitel Sonnenschein war.
Gut zu verfolgen waren die Ereignisse durch die Zeitangabe am Anfang eines jeden Kapitels und haben gleichzeitig das sportliche Gefühl verstärkt. Am Ende war ich etwas traurig, das alles dann doch so schnell ging und nicht so schön detailliert beschrieben wurde, wie das bisherige Geschehen.

Die Charaktere: Angefangen bei Georgia und Leo als Hauptcharaktere, lebt dieses Buch von seinen starken Persönlichkeiten.
Georgia ist eine starke Frau, die durch das Verbrechen, in welches sie verwickelt wurde, nur noch stärker wurde. Zunächst erscheint sie wie ein Eisblock, der nichts an sich heranlässt und nur auf die Arbeit fokussiert ist. Dadurch wirkt sie auf alle unnahbar, für die Charaktere im Buch als auch für den Leser. Doch schon nach kurzer Zeit wird klar, dass sie noch viel zu tief verletzt ist und nur Leo braucht, um glücklich zu werden.
Leo ist meiner Meinung nach der perfekte Gegenspieler zu Georgia. Er wirkt wie ein Profisportler mit einer scheinbar harten Schale und einem weichen Kern. Gerade die Szenen in der Kabine und die Interaktionen mit älteren Spielern und seinem Coach zeigt seine Unsicherheit und wie sehr er doch die Bestätigung oder Liebe von anderen Personen braucht. Von Anfang an merkt man, dass auch er irgendwas mitgenommen hat aus der Zeit mit Georgia.
Coach Karl war mir auch sympathisch, denn alles, was er will, ist sein kleines Mädchen beschützen und sonst nichts. Trotzdem ist sein Verhalten manchmal etwas überzogen, gerade Leo gegenüber.
Alle anderen Charaktere hatten ihre Berechtigung und haben im Gefüge viel Sinn ergeben. Dadurch haben alle der Story ihren Stempel aufgedrückt und alles in einem gewissen Grad beeinflusst. Gerade der Team Kapitän war so gestaltet, dass ich gerne wüsste, was hinter seiner Person steckt. Zum Glück wird dieses Geheimnis im nächsten Teil der Serie gelüftet, da es da um ihn geht. Besonders freue ich mich darüber, weil dann auch Georgia und Leo sowie all die anderen bereits bekannten Charaktere ins Spiel kommen.
Zusammen haben die Charaktere die Geschichte zu einem schönen, nachvollziehbaren und spannenden Erlebnis gemacht.

Die Emotionen: Bei diesen bin ich mir nicht so wirklich sicher, wie ich diese beschreiben soll. Hauptsächlich war das Buch ein schönes für zwischendurch, denn es hat mich nicht so emotional berührt, dass ich Emotionen gezeigt habe außer etwas Neid. Dennoch waren die Emotionen der Charaktere sehr gut nachzufühlen und somit echt gut zu lesen.

Insgesamt mochte ich das Buch sehr gerne und gebe The Brooklyn Years - Was von uns bleibt von Sarina Bowen 4,5 von 5 Sterne.
Einzig die Erzählperspektive, die Emotionen und das Cover des eBooks sind Punkte, bei denen ich einige Abstriche machen musste, welche dem Gesamtwerk aber keinen Schaden zufügen. Ich denke, es wird viele Leser geben, die dieses Buch lieben werden für seine einzigartige Erzählperspektive. Auch das Cover eines eBooks ist jetzt nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium.
Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil und hoffe, dort werden ich erfahren, wie es mit Georgia und Leo weitergeht und die anderen Charaktere besser kennenzulernen.

Cover: 4 von 5 Sterne
Schreibstil: 4 von 5 Sterne
Handlung: 5 von 5 Sterne
Charaktere: 5 von 5 Sterne
Emotionen: 4,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 10.08.2020

Eine Fortsetzung die dem ersten Teil um Meilen voraus liegt.

Light Up the Sky

Nach allem, was mit Connor und Weston geschehen ist, war ich fest entschlossen, mich daran zu halten und mein Herz zu schützen. Doch dann kehrte er zurück, und mein Schwur wurde sein Versprechen. Er hielt mein Herz ehrfürchtig in seinen Händen, er liebte mich so aufrichtig und wahrhaftig, dass ich wusste, ich würde in hundert Leben nie wieder so etwas fühlen. Es war real – bis zu dem Moment, als all die Lügen ans Licht kamen…

- Das Cover: Genau wie schon bei Bring down the Stras ist mir das Cover positiv ins Auge gesprungen. Die Gestaltung beider Cover ist wunderbar aufeinander abgestimmt und die Farbwahl passt zu der jeweiligen Atmosphäre des Buches.
- Der Schreibstil: Was mir im ersten Teil nicht gefallen hatte, war die etwas platte Erzählweise, zum Glück war im zweiten Teil genau das Gegenteil der Fall. Die meiste Zeit über wird die Perspektive geändert, was eine dynamische Erzählweise ermöglicht.
- Die Handlung: Auch wenn die meiste Zeit nur alltägliche Situationen die Handlung bestimmen, hat mich die Handlung überzeugt. Wie ich finde, merkt man nicht, dass einer der Hauptcharaktere im Rollstuhl sitzt, da dies einfach nicht im Fokus liegt. Gerade am Anfang merkt man, wie sehr Weston und Connor mit ihren Verwundungen zu kämpfen haben. Teilweise wirken die Reaktionen der Charaktere etwas überzogen, wobei dies die Handlung unterstreicht. Dadurch, dass Weston und Autumn zu Freunden werden, baut sich langsam wieder eine normalere Beziehung zueinander auf.
- Die Charaktere: In Light up the Sky kommen, meiner Meinung nach, die Charaktere sympathischer und nahbarer rüber. Ihre Entscheidungen und Emotionen sind nachvollziehbar und an vielen Stellen habe ich sogar mit ihnen mitgefühlt. Gerade Weston finde ich sehr gelungen, da sein wahres ich endlich zum Vorschein kommt. Hingegen entgleitet Connor dem Leser vollkommen, da er sich immer mehr zurückzieht und niemanden eine Möglichkeit gibt ihn zu verstehen. Einzig Ruby lässt er an sich ran, was noch mehr Probleme bringt.
- Die Emotionen: An manchen Stellen sind die Emotionen auf den Leser übergesprungen, Autumns Verzweiflung, Westons Liebe und ihr gegenseitiges Vertrauen sind Auslöser dafür. Anders als angenommen sind hier die Emotionen im Vordergrund, weshalb das Buch auch besser ist als das Erste. Besonders emotional fand ich die „Wiedervereinigung“ von Weston und Connor, da ihre Freundschaft über die komplette Reihe etwas besonders war und mir quasi das Herz gebrochen wurde, als sie auseinandergegangen sind.

Fazit

Light up the Sky liegt auf jeden Fall Meilen vor Bring Down the Stars. Hier stehen die Emotionen im Vordergrund und die Geschichte hat mich auch mehr gefesselt als der erste Teil. Ich bin froh, dass ich dem zweiten Teil eine Chance gegeben habe.

Insgesamt gebe ich Light up the Sky von Emma Scott 4,5 Sterne, da mir an einigen Stellen doch noch ein winziges bisschen gefehlt hat, was ich allerdings auch nicht wirklich definieren kann, damit es eines meiner Jahreshighlights werden könnte.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Ein gefühlvolles Ende für einen prickelnden Jugendroman

All of You

Inhalt: Nachdem Willows und Shaws Beziehung nicht auf einer professionellen Ebene bleiben konnte, näheren sie sich immer mehr an. Doch dann erfährt Shaw etwas, was alles verändert. Schaffen die beiden es, ihre Probleme zu überwinden und beides unter einen Hut zu bekommen?

-Das Cover: Beim Betrachten des Covers fällt direkt die Ähnlichkeit zwischen den beiden Büchern auf. Auch hier kommt das Verruchte zur Geltung, genau wie die tiefe und das Mystische. Im Bücherregal wären es auf jeden Fall ein Hingucker.

-Der Schreibstil: Wie schon im ersten Buch mochte ich den Schreibstil der Autorin. Dadurch das ich den ersten Teil bereits gelesen hatte und dadurch schon an den Schreibstil gewöhnt war, konnte ich mich noch mehr in ihren detaillierten Beschreibungen verlieren. Wie gewünscht, hat auch die sexuelle Ausrichtung etwas nachgelassen, wodurch die Geschichte im Vordergrund stand.

-Die Handlung: Hatte ich mir am Ende des ersten Buches gewünscht, das mehr zu den wahren Gefühlen gesagt wird, so wurde ich nicht enttäuscht. Mit der Zeit merkte man, wie nahe sich die beiden doch kamen und das sich endlich wahre Gefühle ausdrückten. Auch die Geheimnisse, die zwischen den beiden stehe, geben der Handlung eine Richtung die, die Tiefe der Geschichte und der Charaktere offenlegt.

-Die Charaktere: Schon früh wurde deutlich, dass Willow und Shaw jeder eine eigene Hintergrundgeschichte und eigene Geheimnisse. Willows Gefühle sind die ganze Zeit über total nachvollziehbar und es berührt einen wie sie sich langsam öffnet und immer mehr ihre Geheimnisse preisgibt. Shaw hält sich lange zurück, hält viele Sachen vor dem Leser zurück, genau wie vor Willow, dennoch versteht man seine Zwickmühle. Er möchte beides schützen, seine Liebe und seine Familie.
Ausgefeilt sind auch die Nebencharaktere Sierra und Noah, welche eine eigene kleine Nebenstory bekommen. Sie sind teilweise die Stützen der beiden Hauptcharaktere und man möchte gerne wissen, wie es mit den beiden weitergeht, nachdem die Geschichte für Willow und Shaw gut geendet ist.

-Die Emotionen: Endlich gab es richtige Emotionen! All of You beinhaltet alle Gefühle, die mir in All of Me gefehlt haben. Es macht nun viel mehr Sinn, was im ersten Teil passiert ist und wie die Charaktere reagiert haben, nachdem in All of You die Gefühle und Geheimnisse offengelegt wurden.

- Fazit: Mir persönlich hat der zweite Teil der Reihe definitiv besser gefallen, als der erste. Hier kamen die wahren Gefühle und Beweggründe der Charaktere erst so richtig zutage. Die Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen gelitten und mich mit ihnen gefreut.

Die Reihe kann ich jedem ans Herz legen, der eine Abwechslung von „normalen“ New Adult Büchern haben will. Hat man sich erst mal eingefunden, wird die Geschichte zu einer wahren Herzensangelegenheit.

Insgesamt gebe ich All of You von K. L. Kreig 4,5 von 5 Sternen, da ich die Geschichte sehr mochte, dennoch mir irgendwas gefehlt hat, um volle 5 Sterne zu geben.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Romantisch, mitreißend und aufregend, ein typisches Buch der Autorin.

Carry me through the night

Carry me through the night habe ich mir hauptsächlich ausgesucht, weil ich bisher alle Bücher der Autorin geliebt habe und sie mich bisher kein einziges Mal enttäuscht hat. Auch dieses Mal ist sie meinen Ansprüchen absolut gerecht geworden und hat mir ein paar schöne Stunden mit guten Lesestoff geschenkt.
An ihrem Schreibstil gibt es absolut gar nichts auszusetzen und sie hat es geschafft das ein selten benutztes Thema gesellschaftstauglich wird. Positiv überrascht war ich, dass es im Zuge ihrer Plotentwicklung Mal nicht der typische Ansatz war und sie den anderen Weg gewählt hat ohne dem leser vor den kopf zu stoßen.
Einzig der Ablauf des Plotes war mir an manchen Stellen dann doch zu überstürzt und ich hätte mir gewünscht, das sie sich etwas mehr Zeit für die plotentwicklung genommen hätte.
Besonders ins Herz geschlossen hab ich die Mädchen, sie sind das i Tüpfelchen und versüßen die Geschichte.

Insgesamt gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen 🌟 und würde mir irgendwie wünschen das es eine Fortsetzung zu Nate gibt in welchem Ryan und Autumn noch eine Rolle spielen.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Ein gutes Buch für Zwischendurch, bei welchem vor allem die Nebenstory überzeugt.

So leise wie ein Sommerregen

So leise wie ein Sommerregen stand schon gefühlte Ewigkeiten in meinem Bücherregal, doch irgendwie bin ich nie dazu gekommen es zu lesen. Dementsprechend kam es mir sehr gelegen als ich das Buch auch als Hörbuch gefunden habe.
Nachdem mir Das Licht von Tausend Sternen unglaublich gut gefallen hat, waren meine Erwartungen an dieses Buch fast schon unzumutbar hoch.
Was mich vor allem überraschte, ist das mich die Nebenstory rund um Hope und ihren Vater mehr mitgenommen hat, als die eigentliche Hauptstory. Besonders zum Ende hin musste ich wegen dieser das ein oder andere Tränchen wegwischen. Die eigentliche Hauptstory rund um Hope und Cooper ist auch sehr süß gestaltet und hat Potenzial für ein Wohlfühlbuch. Besonders Cooper ist mir ans Herz gewachsen und ich würde einiges geben um ihn an meiner Seite haben zu können.
Insgesamt kann ich das Buch jedem Romantiker sehr ans Herz legen und würde es mit einem Heißgetränk und einem warmen, bequemen Plätzchen empfehlen. Zusammen mit diesen Extras ist es ein tolles Buch für Zwischendurch und lässt die Zeit nur so verfliegen.
Alles in allem gebe ich „So leise wie ein Sommerregen 4 von 5 Sternen, da mich besonders die Nebenstory berühren konnte.