Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Kapitel für Kapitel - Spannung

You will be the death of me

Worum geht es?

Früher waren Cal, Ivy und Mateo gut befreundet – es gab einen Tag, an dem sie sogar gemeinsam blaugemacht haben. Als sie sich lange Zeit später alle zufällig durch ihr Zuspätkommen wiedertreffen, wollen sie diesen Tag gemeinsam wiederholen…mit einem Plottwist – sie kommen an den Tatort ihres toten Mitschülers.

Das Buch „You Will Be The Death Of Me,“ war wieder ein großer Erfolg. Mit ihrem fesselnden Schreibstil schafft Karen M. McManus es immer wieder, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will – oder kann.
Als tolle Einführung in das Buch, hat man Ivy, Mateo und Cal erst einmal persönlich ein bisschen kennengelernt und auch deren frühere Beziehung wurde thematisiert. So konnte man sich sehr schnell in die Geschichte einfinden, bevor der riesiger Spannungsbogen aufkam, der sich durch das ganze Buch gezogen hat. Man hat versucht es beiseitezulegen, nach einem schon weiteren Kapitel, aber es war so schwer!
Das Cover passt auch sehr gut zu Geschichte – ihr solltet mal wissen, wie das Buch unter der Schutzhülle aussieht – richtig krass edel, aber auch 1 zu 1 auf die Geschichte angepasst.

Fazit:

Das Buch ist definitiv ein weiteres lesenswertes Buch der Autorin. Wer Lust auf Spannung, aber auch viele weitere Emotionen hat, wird sich sicherlich mit diesem Buch anfreunden können.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Buchjahreshighlight!

Words I Keep

Worum geht es?

Emely, auch Em genannt, ist eine schüchterne Buchbloggerin. In ihrer Freizeit unternimmt sie sehr viel mit ihren besten Freunden Lexie und Will. Als sie sich auf den Weg zu ihrer Vorlesung macht, lernt sie David kennen. Einer der begehrtesten Typen in Amber Falls. Irgendwie funkt es zwischen den beiden, doch je näher Em und David sich kommen, desto weiter entfernen Em und ihre Schwester Cas sich....

O-M-G! Dieses Buch ist einfach ein absolutes Meisterwerk. Ich habe es gerade erst beendet und muss meine Rezension dazu jetzt einmal zusammenfassen (ich versuche die richtigen Worte dafür zu finden). Ich habe es innerhalb eines knappen Tages durchgelesen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Josi Wismar konnte mich mit ihrem Debüt für die ganze Reihe und sich als Autorin komplett überzeugen. Ihr Schreibstil ist so so schön - spannend und emotional zugleich. Das Buch hat so viele überraschende Momente, dass man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen...man wollte es auch einfach nicht, weil es zu gut ist. Die Protagonisten des Buches haben mir auch sehr gefallen.
Em, mit ihrer Leidenschaft zu Büchern und Bookstagram - diese Themen wurden auch toll thematisiert, aber auch Will und Lexie, ihre besten Freunde.
Will ist ein sehr wichtiger und führsorglicher Freund für Em und man wurde superschnell warm mit ihm. Lexie ist einfach genial und superlustig mit ihrem triefenden Sarkasmus.
Ich bin schon super gespannt auf ihren eigenen Band.
Ach, und das Cover, muss ich dazu überhaupt noch etwas sagen? Das Buch bekommt einen ganz besonderen Platz in meinem Bücherregal.

Fazit:

Bitte lest dieses Buch, wenn ihr gerade diese Rezension lest und überlegt, ob ihr es tun solltet. Ich liebe es!! <3

Veröffentlicht am 08.12.2021

Gelungener dritter Band!

Dash & Lily – Vorsicht, Glatteis!

Worum geht es?

Dash und Lily sind wieder eins. Voller Harmonie. Bis Lily Dash an seiner Uni über Weihnachten besucht…

Falls jemand die perfekte Weihnachtsbuchreihe sucht, dann ist der ...

Worum geht es?

Falls jemand die perfekte Weihnachtsbuchreihe sucht, dann ist der Griff zu „Dash und Lily“ genau richtig.
Jedes Jahr um Weihnachten herum rereade ich Band 1 und 2, weil es einfach so schön ist, weshalb ich mich sehr über das erscheinen von Band 3 gefreut habe.
Besonders gefällt mir an den Büchern, dass wirklich dieser Weihnachtseffekt nicht vernachlässigt wird. Nach Band 1 denke ich, dass Band 3 mein liebster Band der Reihe ist. Die Spannung im Buch und allein schon vorher im Klappentext war von den beiden Autoren supergut ausgearbeitet und der harmonische Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen. Auch das Cover finde ich schön, da sich dort der Englandaspekt widerspiegelt.
Im dritten Band wurde die Beziehung der beiden noch einmal richtig auf die Probe gestellt. Viele emotionale, aber auch Streitszenen waren vertreten.

Fazit:

Der dritte Band der Reihe hat mir ebenfalls wie Band 1 und 2 gut gefallen. Ich mochte die Geschichte sehr und Dash und Lily haben eine schöne Entwicklung hingelegt.
Eine (weihnachtliche) Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 05.12.2021

Sehr aufschussreich!

Gut, lecker, basisch

Ich interessiere mich sehr für Ernährung und probiere gerne neue Rezepte aus, weshalb mich das Buch „Gut, lecker, basisch,“ ziemlich angesprochen hat.
In dem Buch findet man verschiedene, ...

In dem Buch findet man verschiedene, basische Rezepte und tolle Informationen über eine basische Ernährung.
Die Gestaltung des Buches finde ich wirklich sehr ansprechend. Das Cover fällt einem sofort ins Auge und auf der Inhalt des Buches ist sehr organisiert aufgebaut. Das Buch ist in verschiedene Mahlzeiten aufgeteilt. So konnte man sich einen guten Überblick erhaschen.
Die Rezepte, die ich ausprobiert habe waren nicht sehr zeitaufwändig und sehr lecker.
Am Ende des Buches findet man noch eine tolle Übersicht, inwiefern etwas basisch ist und was nicht.

Fazit:

Das Buch ist sehr aufschlussreich gegenüber basischer Ernährung. Man erfährt sehr viel über das Thema und hat dabei viele tolle Rezepte dazu.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Berührend!

My Christmas Wish

Worum geht es?:

Die Geschichte handelt von Lydia und Shawn, dessen Gefühle während eines gemeinsamen Charity-Projektes wachsen…

Mit Lydia und Shawn hat die Autorin Sarah Saxx zwei tolle ...

Worum geht es?:

Mit Lydia und Shawn hat die Autorin Sarah Saxx zwei tolle Protagonisten erschaffen, mit denen das Lesen gleich noch mehr Spaß gebracht hat. Sie passen mit ihrer liebensvollen Art wie die Faust aufs Auge in dieses Buch.
Besser Protagonisten hätten man sich für diese Geschichte gar nicht vorstellen können. Beide so liebensvoll und einfach sofort sympathisch.
Der Schreibstil des Buches hat mir auch sehr gefallen. Emotionale, tiefgründige, spannende und auch überraschende Szenen hat die Autorin super dargestellt. Besonders der berührende Effekt stand bei diesem Buch sehr im Vordergrund.
Die liebevolle Gestaltung der einzelnen Kapitel und das Cover gefällt mir auch sehr. Es versetzt einen automatisch in Weihnachtsstimmung. Da ich sowieso ein sehr großer Fan von Weihnachtsgeschichten bin, habe ich mich sehr gefreut, dieses Buch zu lesen.

Fazit:

Eine wunderschöne, berührende Weihnachtsgeschichte, mit so schönen Protagonisten.
Freut euch auf eine weihnachtliche Geschichte fürs Herz :)