Profilbild von DanySunny

DanySunny

DanySunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DanySunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Eine chaotische Familie

Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt)

Das Cover des Romans gefällt mir sehr gut. Es ist bunt und die Zeichnung ist sehr gut gelungen. Ich finde es passt hervorragend zum Inhalt des Buchs.
Die Hauptfigur dieses Romans heißt Cressida und ich ...

Die Hauptfigur dieses Romans heißt Cressida und ich finde sie kam witzig und chaotisch rüber. Genauso wie der Rest der Familie und Figuren in diesem Buch. Ich musste öfters über die Figuren schmunzeln.
Der Schreibstil passt gut zum Inhalt. Er ist an sich leicht leserlich aber an manchen Stellen etwas wirr.
Die Idee hinter dem Buch ist ganz nett. Es ist kein wirklich tiefgreifender Roman. Aber es ist ein typisches Buch das man auch mal zwischendurch lesen kann und sich nicht extrem auf den Inhalt konzentrieren muss um die Geschichte zu verstehen. Ein passendes Buch zum abschalten und entspannen.
Zusammengefasst gefiel mir das Buch ganz gut. Es hatte ein paar Hänger aber sonst kann ich es weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 06.01.2022

Hat mir sehr gut gefallen

Strahlentod

Das Cover zu Strahlentod gefällt mir sehr gut. Die Farben Schwarz und Gelb assoziiere ich sofort mit Antiatommüll Demos. Außerdem sind die Farben durch den starken Kontrast ein toller Hingucker.
Für mich ...

Für mich war es das erste Buch des Autors und obwohl es schon vorhergehende Bände von dem Autor gibt hatte ich keine großen Probleme in das Buch rein zu finden. Nur ab und zu habe ich es kurz bereut die anderen Bände nicht vorher gelesen zu haben.
Der Schreibstil ist gut geschrieben und war flüssig zu lesen. Die Spannung in dem Krimi war da, aber es gab auch ein paar Stellen die sich etwas zogen, daher ziehe ich auch einen Stern ab.
Die Charaktere finde ich gut gemacht. Sie sind nicht perfekt und habe realistische kleine Macken und Teams aus Frau und Mann sind bei Krimis immer meine Favoriten.
Das Thema finde ich kreativ und persönlich sehr interessant und ansprechend. Alles in einem ein sehr guter Krimi den ich gerne weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Fantasybuch für Jugendliche

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge

Das Cover von Feuerblut gefällt mir wirklich sehr gut. Der Zeichenstil ist sehr gelungen und hat mich gleich angesprochen. In dem Fantasybuch geht es um Nummer 12, die sich den Jagdlingen anschließt. Diese haben keine richtigen Namen mehr und werden nur noch nach Nummern benannt. Das fand ich beim Lesen wirklich gewöhnungsbedürftig. Nach einiger Zeit hatte ich mich damit arrangiert aber ich hab richtige Namen trotzdem irgendwie vermisst. Der Schreibstil ist einfach geschrieben und es lässt sich flüssig lesen. Die Story ist interessant, aber mit haben einige Details zu der Welt gefehlt und etwas mehr Tiefe. Das Buch ist eher für Jugendliche geeignet statt für Erwachsene. Die Charaktere sind teilweise auch noch ziemlich jung. Das Buch hat mich total umgehauen und daher ziehe ich einen Stern ab. Trotzdem eine gute Idee hinter dem Buch!

Veröffentlicht am 21.11.2021

Macht nachdenklich

Die Begegnung. Eine Geschichte über den Weg zum selbstbestimmten Leben

Das Cover des Buchs weist ein minimalistisches Design auf. Die Farben dunkelblau und gelb harmonieren sehr schön. Ich finde das Cover gelungen weil es etwas ruhiges ausstrahlt was zum Buch passt. Jochen Schweizer ist laut Aufkleber ein Bestseller Autor, für mich war das jedoch sein erstes Buch. Bisher kannte ich ihn nur von seinem Unternehmen. Mit seinen circa 240 Seiten ist das Buch nicht sonderlich dick. Ich habe aber trotzdem etwas länger dafür gebraucht weil es meiner Meinung nach kein Buch ist das man in einem Rutsch lesen kann. Die Story über die Figuren Sverir und Hakon fand ich gut. Mich hat das Buch auch wirklich zum nachdenken gebracht und ich finde es wirklich lesenswert. Ich ziehe trotzdem einen Stern ab, weil es auch einige Stellen gab die ich zu langatmig fand. Der Schreibstil an sich war gut. Die Sätze waren nicht zu poetisch sondern auf den Punkt gebracht. Alles in einem empfehle ich es gerne weiter!

Veröffentlicht am 01.11.2021

Interessant aber zu wenig Rezepte

Mein Darm ist kein Arsch

Mein Darm ist kein Arsch ist ein interessantes Buch. Es ist sowohl Lebensbericht als auch zu gewissen Teilen ein Ratgeber wie man mit der selben Krankheit umgehen kann und sein Leben verbessern könnte. Das Cover finde ich ganz okay. Es ist für mich kein richtiger Hingucker aber passend zu der Art des Buchs. Das Buch zu lesen war recht interessant und der Schreibstil war meiner Meinung nach angenehm zu lesen. Ich ziehe einen Stern ab, weil ich von dem Rezeptteil etwas enttäuscht war. Ich hätte mir doch ein paar mehr Rezepte gewünscht. Die Rezepte die drinnen waren, waren mir teilweise auch zu leicht und gehören für mich zum Grundwissen. Wie z.B. bei der Guacamole oder dem Körnermix. Ansonsten aber eine gute Idee über dieses Thema ein Buch zu schreiben! Ich denke für Betroffene ist es durchaus lesenswert und interessant. Daher empfehle ich es gerne weiter!