Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2021

Große Liebe!

The Sky in your Eyes

Bevor ich loslege und meiner Meinung freien Lauf lassen muss, möchte ich erst einmal von dem traumhaft schönen Cover und der wunderschönen Aufmachung des Buchs schwärmen. Als ich es in den Händen hielt, musste ich es mir immer wieder ansehen. Die Farbgestaltung passt ganz wunderbar dazu und ich mag die kleinen Details die es galt, zu entdecken.

Der Schreibstil der Autorin Kira Mohn ist der absolute Wahnsinn. Leise und gleichzeitig so bedeutend laut. Er ist sanft und doch absolut schonungslos und hart. Ich bin begeistert vom ersten Wort an bis zur letzten Seite.

In diesem Buch geht es neben der Liebe auch um die Themen Selbstfindung und Bodyshaming. Kira Mohn beschreibt sämtliche Probleme, die damit einhergehen, sich für seinen Körper zu schämen. Sie beschreibt, welche Folgen das haben kann und wie es bei ihrer Protagonistin dazu kam. Ich konnte all das so gut nachvollziehen und verstehen. Jeden Moment, jeden einzelnen Augenblick.

Die Protagonistin ist so stark, obwohl sie es selbst nicht wirklich weiß. Das, was sie erlebt, betrifft so viele Menschen. Ich bin wirklich begeistert von den Schilderungen und den wahnsinnig heftigen Ereignissen. Elin hat sich auf Anhieb in meinem Herzen verankert.

Autorin Kira Mohn führt sanft an sehr bedeutende Themen heran und lässt sie einschlagen wie eine Bombe. Ihre Geschichte ist absolut grandios und ich bin verliebt!

Veröffentlicht am 05.12.2021

Große Liebe!

Der Prinz der Illusionen (Die Mächte der Moria 2)

Nachdem ich bereits den ersten Band der Geschichte gelesen habe und er mich definitiv begeistern konnte, wollte ich auch unbedingt den zweiten lesen und wissen, wie es weitergeht. Bereits der Klappentext hat mich wahnsinnig neugierig gemacht und als das Buch bei mir ankam, musste ich erst einmal staunen.

Denn es ist absolut wunderschön und die Gestaltung ist ein Traum. Ich liebe die Details, das atemberaubende Cover und die Farben. Zusammen sehen die beiden Bücher noch schöner aus und ich freue mich sehr, sie nun im Regal vereint zu haben.

Der Schreibstil blieb genau so spannend, wie er bereits im ersten Teil gewesen ist. Ich mochte ihn sehr und fand mich auf Anhieb mitten im Geschehen wieder. Es kam kaum einen Moment, den ich nicht genossen habe. Also blieb ich bis zum Schluss dran und wollte immer mehr, immer weiterlesen.

Bereits nach wenigen Seiten fand ich mich mitten im Geschehen wieder und konnte in ein fantastisches und grandioses Abenteuer abtauchen. Die Informationen aus Band eins strömten wieder auf mich ein, sodass ich merkte, nichts vergessen zu haben und ich konnte mich direkt komplett fallen lassen.

Auch im zweiten Band passiert wahnsinnig viel. Ich würde sogar sagen, dass mir dieser hier noch besser gefallen hat, als der erste und sich die Autorin wirklich übertroffen hat. Bis zum Schluss las ich das Buch gespannt und wollte immer mehr erfahren.

Ich freue mich schon jetzt auf viele weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 24.11.2021

Aufregend und spannend!

Baronica

Auf den zweiten Band dieser starken Geschichte habe ich mich schon riesig gefreut. Nachdem ich den ersten gelesen habe, wollte ich am liebsten sofort weiterlesen. Leider musste ich mich da aber noch eine Weile gedulden und freute mich dafür umso mehr, als das Buch bei mir ankam.

Als erstes lachte mich das wahnsinnig starke Cover an, welches mir bereits entgegenblitzte. Es passt natürlich absolut perfekt zum Cover des ersten Bandes und ich mag auch die neue Farbgestaltung sehr. Es stellt einen wahren Blickfang dar und beide Bücher sehen so toll nebeneinander aus!

Der Schreibstil des Autors hielt sich auf höchstem Niveau und ich mochte die Komplexität mit der einhergehenden Leichtigkeit. Beides geht nicht? Hier schon. Trotz der komplexen Ereignisse und Inhalte schafft es der Autor, mir eine Leichtigkeit beim Lesen zu vermitteln, die ich kaum beschreiben kann. Ich kann dem Geschehen so unwahrscheinlich gut folgen, verstehe alles, was er sagen und ausdrücken will und bekomme dennoch eine starke und detailreiche Story.

Ganz besonders gefielen mir die vielen interessanten Ideen des Autors, die er wahnsinnig gut umsetzte. Tatsächlich wusste ich noch nicht, was hier auf mich zukommen würde und ich freute mich riesig, dass es so spannend weiterging, wie hier.

Ich mochte die Entwicklung der Protagonisten, die Charakteteigenschaften und Handlungsweisen. Sie unterhielten mich bis zum Schluss und ich folgte ihnen auf Schritt und Tritt wahnsinnig gern.

Auch der zweite Band hat mich unglaublich gut unterhalten und ich durfte wieder einmal in die Welt abtauchen, die der Autor hier erschuf und in meinem Kopf zum Leben erweckte. Absolute Begeisterung!

Veröffentlicht am 22.11.2021

Eine wunderbare Geschichte!

Die Entführung der Dinharazade

Als ich auf dieses Buch aufmerksam wurde, wollte ich es mir unbedingt näher anschauen. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Gerade die neuen Punkte, die mir sofort ins Gesicht gesprungen sind, sind mir aufgefallen. Denn ich habe bisher keine vergleichbare Geschichte gelesen und freute mich deshalb riesig auf diese hier.

Aber auch das Cover hat mich sofort in seinen ganz eigenen Bann gezogen. Es ist farblich wahnsinnig ansprechend gestaltet worden und macht ungemein neugierig. Die kleinen Details laden zum Lesen ein und ich wollte mehr erfahren. Mehr über die Geschichte, mehr über die Bedeutung des Covers.

Der Schreibstil der Autorin hat mir direkt sehr gut gefallen. Er ist leicht und ich kam schnell durch die Seiten. Sie fesselt mich an ihre Geschichte und ich mochte es, ihr zu folgen.

Ganz besonders gefielen mir die wundersamen und fantastischen Ideen der Autorin, die sie wahnsinnig gut umgesetzt hat. Ich folgte ihnen gern und wollte immer mehr erfahren.

Ich liebte die Mischung aus Spannung, Romantik und tausendundeiner Nacht. Ich wurde direkt in dieses Abenteuer gezogen und folgte den Charakteren auf Schritt und Tritt.

Die Charaktere waren wirklich stark ausgestaltet und die Autorin hauchte ihnen wirklich Leben ein.

Eine wundersame, fantastische und liebevolle Geschichte!

Veröffentlicht am 21.11.2021

Aufregend und spannend!

Watched. Du sollst (nicht) lügen

Auf der Verlagsseite habe ich dieses Buch entdeckt und musste es mir direkt näher anschauen. Als ich mir den Klappentext durchgelesen habe, wusste ich, dass er mich so schnell nicht mehr loslassen würde, sodass ich das Buch unbedingt lesen möchte.

Als es dann bei mir angekommen ist, verliebte ich mich erneut in das wunderbare Cover, welches mir richtig gut gefällt. Es passt perfekt zur Geschichte und zum Verlag. Ich hätte mir kein schöneres vorstellen können, mag sowohl die Details als auch die Farbgestaltung.

Der Schreibstil von Autorin Chris Kaspar konnte mich bereits auf den ersten Seiten fesseln. Ich wurde direkt in den Bann des Geschehens gezogen und kam wunderbar leicht durch die Seiten. Der Stil ist sehr flüssig und locker, dennoch unwahrscheinlich spannend und voller Ereignissen.

In dem Buch von Autorin Chris Kaspar lernte ich Rena kennen, die Protagonistin. Sie weckte meine Neugier und bis zum Schluss blieben Einzelheiten verborgen. Immer wieder ertappte ich mich beim Grübeln und Rätseln. Ich wollte immer mehr über sie selbst und die damaligen Geschehnisse erfahren. Inwieweit ist Rena wirklich schuld an dem Tod ihres Freundes Joe und wie tief steckt sie in dem Ganzen? Was hat es mit dem grausamen Spiel auf sich und wer steckt dahinter? Fragen kamen und gingen. Eines blieb bis zur letzten Seite: Die extrem starke Spannung der Story!

Dazu muss ich erwähnen, dass ich die Ideen der Autorin liebe, sie gar grandios finde. Auch die Umsetzung ist ihr wahnsinnig gut gelungen. Gerade im Hinblick auf das Sündenspiel und die damit verbundenen Todsünden konnte ich kaum einen klaren Gedanken fassen. Ich wurde immer tiefer in den Strudel der geheimnisvollen Ereignisse gezogen und konnte mich nicht aus diesem befreien. Auch die Ausgestaltung ihrer Figuren ist der Autorin hoch anzurechnen. Sie hauchte ihnen wahres Leben ein, ließ sie greifbar und verletzlich wirken. Rena schloss ich sofort ins Herz und ich ließ sie nicht mehr gehen.

Ich kann euch also nur dazu raten, dieses absolut grandiose Buch zu lesen, abzutauchen und jeden einzelnen Moment zu genießen.