Profilbild von Tammy-reads

Tammy-reads

Tammy-reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tammy-reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Packender Krimi

ONE OF US IS LYING

Die ganze Story von one of us is lying war immer ziemlich interessant und spannend und hat sich auch nie unnötig langgezogen.
Es geht um 5 Personen, die zusammen nachsitzen müssen. Währenddessen stirbt ...

Es geht um 5 Personen, die zusammen nachsitzen müssen. Währenddessen stirbt einer von ihnen und somit stehen sie unter Mordverdacht.
Der Plot war wirklich toll und ich bin tatsächlich bis zum Ende nicht draufgekommen wer der Mörder war.
Der Schreibstil war relativ locker. Man kam super in die Geschichte rein, hat sich beim Perspektivenwechsel gut zurecht gefunden und es war sehr schnell zu lesen.
Die Charaktere fand ich alle eigentlich recht sympathisch bis auf Cooper. Keine Ahnung warum aber mit ihm konnte ich mich einfach nicht wirklich anfreunden.
Neben dem Hauptplot gibt es außerdem noch eine kleine Lovestory.
Zwischen Brownyn und Nate knistert es gewaltig.
Das Buch würde ich jedem Krimifan absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Spannende Story

One Of Us Is Lying

Es geht um 5 Personen, die zusammen nachsitzen müssen. Währenddessen stirbt ...

Neben dem Hauptplot gibt es außerdem noch eine kleine Lovestory.
Zwischen Brownyn und Nate knistert es gewaltig.
Das Buch würde ich jedem Krimifan absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Herzergreifend, Humorvoll und regt zum Nachdenken an

Heartbreak Boys

Heartbreak Boys handelt von 2 Jungs, die beide schlimme Trennungen erleben und danach zusammen den Sommer zusammen verbringen um über ihre verflossenen hinwegzukommen und die Gefühle für einander zu entdecken

Die ...

Die Charaktere könnten anfangs nicht unterschiedlicher sein.
Jack hat eine schillernde Persönlichkeit. Er ist offen schwul und es interessiert ihn nicht was die anderen über ihn denken.
Nate ist das komplette Gegenteil. Er ist unsicher, erzählt nur seinem Freund dass er schwul ist und weis noch nicht genau wie er es den anderen sagen soll.
Die beiden wachsen in diesem Buch unglaublich über sich hinaus!

Heartbreak boys klärt über die Schwierigkeiten des Coming out und des offenen Proud Seins auf. Es ist eine Gefühlvolle Story mit viel Humor, die auch ein wenig zum nachdenken anregt.

Ich würde dieses Buch jedem weiterempfehlen, der gerne ein Buch mit Queeren Charakteren lesen möchte und auf Slow-burn Romanzen steht.

Veröffentlicht am 02.11.2021

"Mit der Liebe verhält es sich wie mit dem Ballett: Wenn sie es wert ist, schmerzt sie von Zeit zu Zeit. Auf bittersüße Weise"

Love Paris Dance

Für die 16 Jährige Mia geht ein großer Traum in Erfüllung, als sie in das Ballett-Sommerprogramm am Institut de l'Opéra de Paris aufgenommen wird. Zu ihrem Entsetzen ist auch ihre Erzfeindin Audrey dabei. Anfangs scheint dies ein Problem zu werden, doch Mia findet schnell Anschluss bei den anderen Mädchen und ein sehr charmanter Franzose lässt Mias Herz schneller schlagen…

Ich finde Mia unheimlich sympathisch. Sie hat Witz, ist charmant und lebt fürs Tanzen. Sie hat eine unglaublich süße und nette Art - man muss sie einfach gern haben. Ich finde, das man sich sehr gut in Mia hineinversetzen konnte und es war sehr leicht sie kennenzulernen.

Die Geschichte fand ich sehr schön und auch die Beschreibung von Paris war umwerfend - man hatte das Gefühl direkt nach Paris versetzt worden zu sein.

Das Cover ist umwerfend schön. Es ist weder zu schlicht noch zu aufdringlich und hat sich so einen ganz besonderen Platz in meinem Bücherregal verdient. Das Buch liest sich leicht und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und die Seiten fliegen nur so dahin und es ist schwer das Buch wieder aus der Hand zu legen wenn man einmal mit dem Lesen angefangen hat.

Das Buch ist für jeden zu empfehlen, der nach einem herzergreifenden Young Adult Buch mit viel Gefühl sucht!

Veröffentlicht am 01.04.2022

Hat nicht so ganz meinen Geschmack getroffen

Glüxfall

Den Schreibstil deines Buches fand ich ok. Die ganzen Ellipsen haben dem ganzen zwar eine gewisse Hektik gegeben aber das war in Ordnung.
Deine Idee war zwar gut aber die Umsetzung fand ich eher weniger ...

Deine Idee war zwar gut aber die Umsetzung fand ich eher weniger prickelnd. Ich fand es hat sich zu viel um die ganzen erotischen Szenen gedreht und der Plot war dabei eher nebensächlich.
Mailin fand ich anfangs etwas komisch das hat sich aber später gelegt.
Mit Hendrik konnte ich mich leider gar nicht anfreunden.