Profilbild von DaisysBuchReise

DaisysBuchReise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2021

Überraschend und richtig gut

The Love That Lies Within

Direkt zu Beginn muss ich sagen, dass ich den englischen Titel WESENTLICH besser finde! "The Wish Collector" passt so so viel besser, hätte ich aber wahrscheinlich leider nicht auf dem deutschen Markt nicht so gut verkauft aber was Solls.

Ich habe nur 1 klitzekleinen Kritikpunkt. Der sich jedoch nicht auf meine Bewertung ausgewirkt hat, wie ich gestehen muss. Ich finde Jonah hat sich nicht seinem Alter entsprechend verhalten. Wenn ich richtig liege müsste er Anfang 30 sein. Clara so Anfang/Mitte 20. Tja und Jonah hat sich leider nicht wirklich wie ein Mann in den 30ern verhalten. Nun denn, wir entschuldigen es vielleicht mit seiner Zurückgezogenheit und seinem Leben als Einsiedler.

Kommen wir zum Buch. Spannend fand ich, dass wir in gewisser Art 3 Zeiteben haben. Die Geschichte von Clara und Jonah (natürlich), die Geschichte von Angelina und die Vergangenheit von Jonah.

Meines Erachtens, war es zu keinem Moment verwirrend und die drei unterschiedlichen Geschichten haben auf faszinierende Weise ineinander gegriffen und miteinander harmoniert. Ich mochte die Charakterentwicklung, auch wenn Clara auf gewisse Art die perfekte Art Gutmensch zu sein scheint.

"The Love that lies within" ist nicht einfach ein klassischer Liebesroman aus dem New Adult Bereich. Er ist so viel mehr und ich mochte das Buch wirklich sehr gern.

Wer also mal auf der Suche nach einem Liebesroman ist, der eben irgendwie nicht all dem entspricht, was man aktuell so im Lyx-Regal findet, sollte sich dieses Buch hier definitiv angucken!

Ich für mich kann nur sagen, dass ich mich Mia Sheridan wieder eine tolle neue Autorin gefunden habe, die das Potential für Blindkäufe hat - sprich kaufen weil sie als Autorin drauf steht ohne zu wissen worum es geht.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Absolut faszinierend

Strange the Dreamer

"Strange the Dreamer" vereint all das was ich an einem Fantasyroman zu schätzen weiß. Eine fantastische und fremde Welt, unterschätzte Protagonisten, ein allumfassendes Geheimnis, Magie.

Die Geschichte ...

Die Geschichte von Lazlo Strange ist so genial und fesselnd, dass ich nicht verstehe, wie ich bisher daran vorbei gekommen bin.

Wir haben hier verschiedene Handlungsstränge, die scheinbar auf den ersten Blick wenig Sinn ergeben. Schaut man jedoch genauer hin und wartet etwas ab, lässt sich die Geschichte entwickeln, erkennt man Verknüpfungen und Verwebungen die ein großes Ganzes ergeben.

Der Schreibstil erschien mir Stellenweise ein kleines bisschen in die länge gezogen aber dennoch nicht unangenehm. Es passte zum Buch und zu den Charakteren wie ich fand wird aber sicherlich nicht jedermann Geschmack treffen. Die Autorin erzählt und erklärt an manchen stellen viel an anderen Stellen, wo es vielleicht nötig wäre wieder weniger. Dennoch mochte ich es alles in Allem wirklich sehr gern und bin schon gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 02.11.2021

für mich eine perfekte Romanze

British Player

Dieser Roman verkörpert genau das was ich an Vi Keeland und Penelope Ward liebe: Humor, tolle Charaktere, heiße, knisternde Stimmung und trotzdem die Leichtigkeit einer süßen Romanze.

Das Buch konnte ...

Das Buch konnte mich ab Seite 1 begeistern und zwar bis zum Ende. Ich mochte Bridget sehr, Simon war sowieso heiß und auch charakterlich ein toller Typ Mann und ich fand hier den Plottwist tatsächlich wirklich nicht vorhersehbar (was ja doch recht selten bei Romance der Fall ist).

Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden und auch, dass Simon wieder nicht der typische Klischee-Charakter ist, der sich ja NIEMALS an eine Frau binden will. Er ist sensibel, humorvoll und einfühlsam und trotz allem hatte ich nicht das Gefühl, dass er kein "Softie" war.

Der wie immer gelungene Schreibstil hat für mich den Roman abgerundet und ihn zu einem tollen Leseerlebnis gemacht. Ich konnte viel lachen, habe mit den beiden gelitten und die sexy Stimmung zwischen den beiden war Stellenweise fast greifbar.

Ein absolut gelungenes Buch und von mir gibts eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Süße Zusatzstory

Finding Perfect

Die Kurzgeschichte ist eine Weiterführung der Geschichte von Quinn und Graham aus "Was perfekt war" sowie von "Finding Cinderella" dem Spin-Off der "Hope"-Reihe.

Dennoch kann man das Buch auch sehr gut ...

Dennoch kann man das Buch auch sehr gut für sich genommen lesen, da einiges aus der Vergangenheit der Protagonisten erzählt wird.

Ich mochte die Geschichte wirklich sehr gern und mit "Finding Perfect" hat Colleen Hoover mich nun auch für ihre Romance Bücher begeistert.

Es fällt mir ehrlich gesagt ein bisschen schwer eine gute Rezension zu einer so kurzen Geschichte zu schreiben. Was ich aber sagen kann, dass ich sofort in der Story drin war. Der Einstieg ist mir also überhaupt nicht schwer gefallen. Das liegt meiner Meinung nach zum einen an den Protagonisten / den Charakteren an sich. Zum anderen aber auch an dem Schreibstil von Colleen Hoover.

Sie macht es einem leicht, der Geschichte zu folgen und die Charaktere zu mögen.

Meiner Meinung nach eine süße ergänzende Geschichte für alle Hoover Fans. Bei mir durfte direkt "Was perfekt war" einziehen und ich freue mich auf die Geschichte von Quinn und Graham.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Phoenix & Griffin

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

Mal wieder so ein typischer Piper Rayne - Roman...

Mal wieder so ein typischer Piper Rayne - Roman...

Sagt eigentlich schon alles finde ich. Romantisch, witzig und sehr sexy. Eine Geschichte, wie sie irgendwie eben nur aus der Feder der beiden Autorinnen kommen kann. Ich habe ich so lange auf die Geschichte von Phoenix gefreut und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Wie auch schon bei den anderen Teilen der Reihe haben wir auch Phoenix von einer ganz anderen Seite kennen gelernt als bisher. In den bisherigen Büchern war sie immer irgendwie die rotzige kleine Göre, die gegen alles und jeden geschossen hat, die sich immer quer gestellt hat und irgendwie (neben Denver) das schwarze Schaf der Familie war. Nennen wir Denver das graue und Phoenix das schwarze Schaf. Keine hat ihr was zugetraut, alle waren immer misstrauisch und haben sie irgendwie mit Samthandschuhe angefasst und dass sie dann noch die Sache in L.A. in den Sand gesetzt hat, hat anscheinend alle nur darin bestätigt, dass Phoenix es nicht wirklich zu etwas bringen wird und ewig der hoffnungslose Fall ist.

Doch sie ist so viel mehr. Sie ist verletzlich, fröhlich, ehrgeizig und rechtschaffen. Sie hat ein unglaubliches Gerechtigkeitsgefühl und setz sich für andere ein. Sie kämpft wie eine Löwin für die Menschen, die ihr am Herzen liegen und wenn ihre liebsten leiden, leidet sie mit.

Ich fand es einfach mal wieder wirklich toll zu sehen, was wirklich hinter Phoenix steckt und die Dynamik zwischen ihr und Griffin war einfach wirklich toll.

Alles in allem wieder eine absolute Empfehlung!