Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2021

..herzlich, gefühlvoll & voller genialer Persönlichkeiten...perfekt passend für die Vorfreude zu Weihnachten...

Wo Weihnachtsträume wahr werden

Hier bekommen wir zwei wundervolle Geschichten geboten, die einen wieder perfekte Lesestunden bereiten.

Ich wurde sofort in die Geschichten gezogen, haben an den Leben teilgenommen und wurde von den Schicksalsschlägen mitgerissen.
Das erste Buch ist in seiner kürze sehr frech, emotionsgeladen und voller süßer weihnachtlicher Momente, die rund u das Weihnachtsfest sind. Besonders hat mich in dieser Geschichte, die zwei Zwillinge und ihren Brief, Wunsch an den Weihnachtsmann ergriffen. Sie sind so wundervolle Kinder, die einen sofort ans Herz wachsen.

In der zweiten Werk ist es die Liebe auf den Blick, die man vielleicht aber auch als Inspiration zum Leben nennen kann. Der einst begnadete Maler bekommt durch die hochschwangere Lura, ihrer Begegnung wie vom Schicksal bestimmt ändert beider Leben und zieht in einen unglaubliche emotionale und mitreißende Begebenheit.

Besonders sind es wieder die erstaunlichen Charaktere, ihre Stärke und der gemeinsame Umgang sowie dem Gefühlschaos, so dass ein spannender und emotionaler Mix entsteht, der einen in einen Bann zieht.
Ihre Dynamik und Chemie ist perfekt aufeinander abgestimmt und lässt einen berauschend an den amüsierten Konfrontationen teilnehmen.
Die Werke begeistern nicht nur vom ersten Moment, ergreift und involviert in die emotionsgeladen Verwicklungen, macht auch wunderbare Weise Lust auf mehr. Ich kann euch das Buch nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven. Ein perfektes gefühlvolles Lesevergnügen.
Ich bleibe daher zufrieden, beflügelt vom weihnachtlichen und idyllischen winterlichen Flair, gepackt und gefühlvoll entzückt zurück.

WoWeihnachtsträumewahrwerden

NoraRoberts

Mira

HarperCollins

Veröffentlicht am 02.12.2021

…prickelnd, einheizend, berauschend & frech…

Sexy Filthy Boss (White Collar Brothers 1)

Ich liebe die Bianco Brüder in ihrer Reihe Saving Chicago, daher war es keine Überraschung sofort zu den Werken der Cousins zu greifen.
Sofort wird man in die Welt von Enzo geschleudert, er ist ein harter ...

Sofort wird man in die Welt von Enzo geschleudert, er ist ein harter Geschäftsmann, zielstrebig und ehrgeizig, verscheucht alle seine Assistentinnen.
In diesem Hinblick kommt Annie ins Spiel, sie lässt sich breitschlagen und übernimmt die Aufgaben. Schnell wird klar dass der Gutaussehende neue Chef sie mit unmöglichen Aufgaben zur Weißglut bringt, jedoch ist er auch eine Chance auf mehr Verantwortung und endlich ein Schritt auf eine höhere Position.

Scheint als wäre es ein Abwiegen von Nutzen und Kosten der Nerven, aber auch einer Chemie, die immer mehr Raum einnimmt, eine Dynamik erzeugt, die nicht nur prickelnd sondern auch eine Kreativität und gemeinsame Arbeitsweise aufzeigt, die sich bewundernswert ergänzt.

Natürlich ist den zwei Protagonisten sofort klar, dass sie dieser Anziehung nicht eingestehen dürfen, da ihrer Zukunft dadurch in Gefahr gerät. Trotzdem ist ihre Leidenschaft spürbar und man wartet genau genommen, nur auf den Augenblick wo es endlich mit ihnen durchbricht.

Wie man merkt bin ich hin und weg, war vollkommen im Geschehen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Erzählweise ist wieder fließend, locker und leicht, gefühlvoll und mit genialen Humor zugleich, so dass man in das Buch eintaucht und es nicht mehr loslässt. Besonders waren es die Charaktere, die mich sofort in die emotionalen Geschichte gezogen haben.

Die Kombination der Beiden erzeugt nicht nur ein Wirrwarr von Gefühlen, sondern Schlagabtausche und Momente der Zweisamkeit, die einen entzücken aber auch köstlich amüsieren.

Das Buch sprüht aber nicht nur von einer sehr mitreißenden, emotionalen als auch amüsanten Erzählung, bietet nämlich eine Botschaft des Vertrauen, der Freundschaft, Rückhalt und der Stärke, die den Ehrgeiz bewusst auch in den Vordergrund stellen soll.

Ich bin immer noch ergriffen und entzückt am lächeln, dieses Buch zieht nicht nur einen in einen Leserausch sondern erstaunt in verschiedener Form und bringt einen über die emotionale Entwicklung zum aufseufzen.

Ich konnte von der ersten Szenen Enzos nicht widerstehen und erlag seinen Charisma, seiner Liebe zu seiner Familie, die Schlagabtausche, die Rivalität zwischen Brüdern und das perfekt eingebaute „Schnick, schnack, schnuck“ als auch seinen verletzlichen Seite, wurde regelrecht von Annies Stärke in den Bann gezogen und wurde beflügelt von ihrer Kreativität als auch ihrer Durchsetzungskraft erstaunt.

Ich war vollkommen begeistert über die Entwicklung der Charaktere, die Liebe innerhalb der Gruppe und den Rückhalt als auch die helfenden und beschützenden Momente sowie die Stärkung des Selbstbewusstsein.

Ich bin daher sehr zufrieden und entzückt, Annie und Enzo haben den perfekten Einstieg der Reihe geboten, machen sehr neugierig auf die anderen Familienmitglieder, der typisch italienisch Familie und lassen mich vollkommen zufrieden als auch sehnsüchtig auf mehr aus der Feder der Autorin zurück.

SexyFilthyBoss

WhiteCollarBrothers

PiperRayne

Forever
#werbung

Veröffentlicht am 29.11.2021

…SO SENSIBEL, ENTZÜCKEND, VOLLER Zweifel & doch mit dem Drang zum Neuanfang, MIT BEMERKENSWERTEN PERSÖNLICHKEITEN…

The Sky in your Eyes

Das Cover ist herrlich, es ist genial gestaltet und passt perfekt zum Fernweh, spiegelt aber auch die Liebe zu den Nordlichtern wieder.

In Kombination mit dem Titel zeigt es perfekt die Liebe zur Natur, ...

In Kombination mit dem Titel zeigt es perfekt die Liebe zur Natur, Elin liebt das Meer, die Ausblicke und doch seht sich nach ihrer Leidenschaft dem Kochen.
Endlich ein kleiner Schritt der viel mehr bewirkt als sie dich je gedacht hätte. In diesem scheint sie nämlich nicht nur herausragend zu sein, sonder bekommt durch überraschender Bestärkung durch Jon, viel mehr Freunde in ihrem Leben.

Jon scheint nicht nur perfekt auszusehen, charismatisch anziehend sondern auch humorvoll zu sein. Seine Aufmerksamkeit liegt leider nicht immer auf Elin, jedoch wird das behagliche Gefühl durch kleine Taten gesteigert.

Die Kombination scheint unmöglich, doch beide sind mit ihrem Gemüt aufeinander abgestimmt, ihre Chemie und Dynamik scheint perfekt zu sein, doch die leisen Zweifel scheinen überhand zu nehmen.
Herausstechend auch die kritischen Momente innerhalb der Frauenfeindlichkeit, des Sexismus oder auch den Zweifel an sich selbst.

Ob sie über sich hinauswachsen und mit den Missständen auseinander setzten ?

Lest selbst und vertieft euch mit in Elins Herzschmerz, ihre Selbstzweifel sowie ihre traumatischen Begebenheiten, verliert und verliebt euch mit ihr in Jon und seinem liebenswerten Gemüt, der kreativen Ader aber auch seinen Schwächen.

Den egal wer und wie man ist, Selbstzweifel beherrschen und alle. Die Frage ist nur ob sie uns dazu verleiten kreativer, eventueller mutiger zu werden oder uns an unser Lebenslust behindern.

Das Buch ist packend, lässt einen nicht mehr los und lässt teilhaben, im Banne des Erwachen einer sehr bemerkenswerten jungen Frau, die beflügelt und mit ihrer Entwicklung erstaunt.
Ich habe Elin sofort ins Herz geschlossen, sie ist einmalig und beflügelt immer wieder.

Die Autorin hat es geschafft ihre Figuren leben ein zu hauchen, in ihr Leben zu reißen und emphatisch involviert zu sein.
Herausstechend der Schreibstil, der wunderbar, locker und leicht, gefühlvoll und fesselnd zugleich ist.

Ich habe das Werk in einem Rutsch verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen, die Emotionen spielten parallel zu den Gefühlschaos der Protagonisten verrückt. Ich war vollkommen involviert, ergriffen, entzückt als als gefühlvoll betroffen.

Ich kann nur hoffen, dass ich euch meine Begeisterung vermitteln kann, denn das Buch sprengt die Gefühlswelt, nahm mich von den Protagonisten ein und brachte mich zum entzücken.
Besonders ihre Stärke ist bewundernswert, sie schafft durch ihre Entwicklung, die Schicksalsschläge hinter sich zu lassen und für sich selbst zu, ihre Leidenschaft und die Liebe zu entscheiden.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens eine wundervolle Einführung in die Welt des Kochen, in den Genuss einer Leidenschaft, der leckeren Rezepte sowie der Liebe zur Fotografie, der Beschreibung der Natur geboten, verliebt sich mit den Persönlichkeit in diese.

Wer übrigens überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimmen freuen, Dagmar Bittner hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Ich bleibe daher sehr zufrieden, begeistert zurück und sehne mich nach dem nächsten Teil, der die Freunde der Protagonisten beinhaltet zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar den Verlag Endlich KYSS.

TheSkyinyourEyes

Kira Mohn

DagmarBittner

argonhörbuch

EndlichKYSS

Rowolth

The Sky in your Eyes

In Kombination mit dem Titel zeigt es perfekt die Liebe zur Natur, ...

Ob sie über sich hinauswachsen und mit den Missständen auseinander setzten ?

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar den Verlag Endlich KYSS.

TheSkyinyourEyes

Kira Mohn

DagmarBittner

argonhörbuch

EndlichKYSS

Rowolth

Veröffentlicht am 29.11.2021

…geniales Lesevergnügen, emotional, nervenaufreibend & atemberaubend…

Like Snow We Fall

Die ersten Zeilen, schon ist man gefangen, gefangen in dem Dilemma und noch viel mehr in den emotionsgeladenen Schicksalsschlägen, die Paisley durch lebt hat. Gebeutelt und misshandelt sucht sie eine Chance auf einen Neuanfang in der wunderschönen idyllischen Stadt Aspen.

Ihre Leidenschaft und Liebe zum Eiskunstlauf treibt sie an, doch nie hätte sie erwartet dass sie so eine wundervolle Gemeinschaft, neue Freunde als auch den attraktiven als auch charismatischen Snowboarder Star Knox findet.

»Denn das Schwierigste an der ganzen Sache ist, das Monster in einem zu töten , ohne sich selbst dazu schaden.«

Er hat so viele verborgene Schichten, die sie nicht los lassen, doch seine Fassade ist voller Glanz, voller Taten als Frauenschwarm und doch sind seine Narben tief, denn er trägt seinen Schmerz in sich.

Das Buch verstrickt vom ersten Moment, zieht in die dunklen Abgründe und lässt Hoffnung schöpfen, die mit vielen Hürden immer zum greifen nah scheint.

Lest selbst und taucht in eine spannungsgeladenen und gefühlvolle Geschichte, die einen beeindrucke Persönlichkeiten und eindrucksvolle Kleinstadt bietet.

»An den Stellen habe mich verloren und dich gefunden.«

Ich war Feuer und Flamme oder doch voller Freude aus Eis und Glanz, denn der Ehrgeiz endlich in seiner Leidenschaft Erfolg zu haben spornt selber an, zeigt was für unglaubliche Entwicklungen Paisley und Knox durchleben. Wie man mit der Liebe gemeinsam seine Vergangenheit verarbeitet, sich seiner
Herausstechend auch Aspen an sich, die Bewohner, ihrer Einheit und Güte, die beflügeln und entzücken. Verschiedenste Charaktere, die an der Seite der Protagonisten Rückhalt, Liebe und Freundschaft bieten und ein unerwartetes Zu Hause schaffen.

Ein geniales Lesevergnügen, das mich in fesselnden Lesestunden gezogen und es in einem Rutsch verschlingen ließ.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt; locker und leicht, packend, gefühlvoll als auch humorvoll zugleich. Gepaart mit wundervollen bildlichen Vergleichen, lyrischen und symbolischen Beschreibungen als auch Zitaten zu Beginn der Kapitel, die zeigen wie viel Liebe die Autorin in das Buch gesteckt hat.

Herausstechend die Chemie und Dynamik zwischen Knox und Paisley, ob geballte Schlagabtausche, emotionsgeladene Streitigkeiten oder auch nur spannungsgeladene Aufeinandertreffen, die einen unglaubliche Anziehungskraft erzeugen der sich keiner so leicht entziehen kann.

»Manchmal gibt es Menschen, die verhalten sich wie Monster. Und manchmal gibt es Monster, die verhalten sich wie Menschen«

Ich bleibe daher vollkommen begeistert, beflügelt, nervenaufreibend involviert, erstaunt von den willensstarken jungen Persönlichkeiten zutiefst zufrieden zurück. Herausstechend die tiefere Botschaft, Paisleys durchlebte Traumata als auch Knox Vergangenheit und der Selbstfindung beider. Eine definitive Herzensempfehlung von mir, die euch mit der idyllischen Kleinstadt zum träumen und reisen verleitet. Außerdem noch sehr neugierig auf die weitere Fortsetzung der Geschichte der gern gemochten anderen Bürger macht.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

LikeSnowWeFall

AylaDade