Cover-Bild Still With You
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Morgane Moncomble

Still With You

Eliane Hagedorn (Übersetzer), Barbara Reitz (Übersetzer)

Träume können wahr werden, wenn man nur ganz fest an sich glaubt

Lara und ihre Zwillingsschwester Amelia haben bislang alles miteinander geteilt, allem voran ihre Leidenschaft für Akrobatik. Doch seit sich die Highschool ihrem Ende nähert, scheint sich Amelia immer mehr von Lara zu distanzieren. Lara setzt alles daran, ihr größtes Hobby zum Beruf zu machen und trotz der Vorurteile gegenüber ihrem Gewicht und ihrer Selbstzweifel an einer prestigeträchtigen Akrobatikschule angenommen zu werden. Und als ihre Schwester nicht mal mehr mit ihr trainieren möchte, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich kurzerhand einen neuen Partner zu suchen: ihren Nachbarn und Klassenkameraden Casey, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt ...

"Morgane Moncomble schreibt Hoffnungsgeschichten. Ihre Bücher sind voller Glücksgefühlmomente, Mutmachworte und Lieblingssätze." CINjA von LESE.LIEBE.LEBE

Außerdem von Morgane Moncomble:
1. Never Too Close
2. Never Too Late
3. Bad At Love
4. Back To Us

Veröffentlicht am 06.12.2021

Rezension

Still With You. So lange habe ich überlegt, wie genau ich meine Rezension anfangen soll. Soll ich bereits in der ersten Zeile Jahreshighlight schreiben? Oder doch erst ein wenig später. Schwierig ein Buch zu rezensieren, das einen gleichzeitig so berührt und mitgenommen hat.
Rezension:
Die Figuren:
Still With You nimmt einen nicht nur auf eine unglaublich emotionale Reise mit, es gibt einem auch noch Charaktere in die man sich wirklich hineinversetzen kann und die im realen Tagesgeschehen vorhanden sind. Keine unnötigen Klischees. Nur echte Menschen, mit echten Gefühlen und Problemen. Ich für meinen Teil konnte mit Lara auf jeder einzelnen Seite mitfühlen und ganz ehrlich? Es hat mich des Öfteren zu Tränen gerührt.
Lara ist ein wahnsinnig starker Charakter, dessen Gedanken mir teilweise wirklich das Herz gebrochen haben. Nicht nur wie sie mit dem (Spoiler) Bodyshaming umgeht, auch ihr Verhalten hinsichtlich ihrer (Spoiler) Zwangsstörung, zeigt von Stärke und beschert einem mehr Herzschmerz als erwartet. Lara ist definitiv ein Charakter, der nicht nur absolut nachvollziehbar ist, sondern ebenfalls real.
Doch auch Casey soll nicht zu kurz kommen. Sein Instinkt alle retten zu wollen, ist nur allzu verständlich. Er musste in einem so jungen Altern schon einiges miterleben und schafft es trotzdem sich um seine Mitmenschen zu kümmern. Er ist mit seiner doch sanfteren Art ein Gegenstück zu Lara und gleicht so ihre Impulshaftigkeit aus.
Für mich sind die beiden ein wunderbares Paar, dass durch den leichten Enemies to Lovers Trope noch ein wenig verschärft wird.
Die Story:
Die Geschichte rund um den Zirkus und den Luftring waren durchaus interessant und ich konnte einige neue Dinge lernen, die mir so noch nicht bekannt waren. Auch die Hinsicht, dass Lara nicht dem gesellschaftlichen Standard einer „dünnen“ Person (Achtung Spoiler: Im Buch wird von einigen anderen Personen gegenüber Lara „Dünn“ mit „Schön“ gleichgesetzt) entspricht, wird im Buch immer wieder auf verschiedensten Weisen thematisiert, sowohl von der Hauptfigur, als auch von allen um sie herum.
Die Probleme die in Still With You geschildert werden, sind alltägliche, die bestimmt jeder Mensch, der aus der gesellschaftlich anerkannten Norm stach, nachvollziehen kann.
Bereits durch das Buch hindurch, weiß man wohin einen die Geschichte hinführt, lässt aber die Spannung immer weiter steigen und schlussendlich in einem großen Showdown, der einem nur das Herz brechen kann, eskalieren.
Zusammenfassend eine wirklich gelungene Geschichte, mit rotem Faden und sehr viel Herzschmerz.
Ich sitze nun hier vor euch, einen Scherbenhaufen an Gefühlen und versuche diese Rezension zu schreiben. Morgane Moncomble schafft es eine Geschichte auf die Beine zu stellen, die nicht nur berührt und mitnimmt, sondern einen ganz tief drinnen berührt.

Veröffentlicht am 02.12.2021

heftige herzzerreißende Geschichte

Wow was für eine Geschichte die hier dahinter steckt. Bitte beachtet auf jeden Fall die Triggerwarnungen hinten im Buch.

Dieses Buch ist keine Highschool-Liebesgeschichte. Es ist eine Geschichte die schon viel früher beginnt und zwei ganz unterschiedliche Menschen zusammenbringt.
Casey will nichts mehr mit Akrobatik zu tun haben aber für Lara ist das ihr Leben und ihr Zukunftstraum und aus Gründen die sich im Laufe des Buches erklären braucht sie einen Partner.

Die beiden sind zwei sehr verschiedene Charaktere die aber viel gemeinsam haben auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint. Casey führt Lara in ein neues unbekanntes Wunderland und hilft ihr damit sich ein bisschen selbst zu finden was gerade in ihrem Alter ja sehr wichtig ist.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen auch das die Kapitel aus den Sichten von beiden Protagonisten geschrieben wurden.
Der Schreibstil ist mitreißend und sehr emotional bzw sehr aufrüttelnd. Ich will gar nicht auf zuviel eingehen, ich sag mal ich hab Lara sehr gut verstanden und ihr Leben ist definitiv nicht einfach.

Ein sehr intensives Buch, das hoffentlich einiges zum Thema Mobbing beitragen kann.

Viel Spaß beim Lesen

Veröffentlicht am 01.12.2021

kitschige Liebesegeschichte mit unglaublich viel Tiefe

Das Cover ist bezaubernd. Die Blumen und die dezenten Farben treffen meinen Geschmack total. Leider habe ich es nur als ebook gelesen und habe es somit nicht im Regal stehen, denn wort würde es sich sicherlich super machen.

Da es nicht mein erstes Buch der Autorin war, wusste ich das mir der Schreibstil gefallen würde. Man kann die Geschichte schön flüssig lesen und kommt super voran. Die Geschichte es abwechselt aus der Perspektive von Lara und Casey geschrieben. Die beiden Perspektiven sind in der ertsen Person. Dadurch kann man die Geschichte schön greifen und nachvollziehen.

Die Handlung hatte ich völlig flsch eingeschätzt, denn ich dachte es wird eine simple, kitschige Young-Adult-Geschichte, die ich mögen, aber nicht lieben werde. Nach Bad at Love von der Autorin hätte ich es eigentlich besser wissen müssen. In dem Buch steckt so viel mehr. Mich hat es total berührt und mitgerissen. Die Geschichte ist zeitgemäß, aber nicht auf eine übertriebene und gezwungene Weise. Zudem spricht sie ein wichtiges Thema an und gibt dem Leser eine wichtige Botschaft mit. Auch durch das Thema Akrobatik wird das Buch schon einzigartig, denn ich hatte bisher noch keine Geschichte gelesen, in der dieses Thema vorgekommen ist, aber ich finde es großartig.

Charaktere: Lara ist eine so starke und bewunderswerte Frau. Sie weiß genau was sie möchte und verfolgt es auch. Ich selbst hätte auch gerne so eine genaue Vorstellung meiner Zukunft. Casey ist so hilfbereit und tut alles für die Menschen die er liebt. Jeder braucht einen Casey in seinem Leben, denn mit so einem Kerl ist es möglich jede Krise zu überstehen.

Fazit: Ein abolut empfehlenswertes Buch, das nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern so viel mehr mitbringt. Es kann einen zum Lachen und zum Weinen bringen und lehrt einen das es wichtig ist seine Ziele zu verfolgen, aber sich dabei selbst nicht zu verlieren.

Lieblingszitat:
"Die Welt ist ein erschreckender Ort. Du hast zu früh verstanden, dass wir sterblich sind. Ich weiß, was das für ein Schlag ist ... Aber du musst leben, Lara. Du musst trotz dieser Angst leben. Du musst leben, eben weil wir alle irgendwann hopsgehen."

Veröffentlicht am 30.12.2021

tiefgründig, leidenschaftlich und einfach wunderschön

Als ich mit „Still with you“ von Morgane Moncromble in meinen Händen halten konnte, war meine Vorfreude unendlich groß. Sie gehört zu meinen liebsten Autorinnen dieses Jahr und konnte mich mit all ihren Büchern bisher immer überzeugen. Morgane hat eine ganz außergewöhnliche Art mit Worten umzugehen und auch in diesem Buch kam es wieder zum Vorschein.
Lara und Casey sind sehr besondere, gebrochene Charaktere, die in ihrem kurzen Leben bisher sehr viel erlebt und überstanden haben. Vor allem Lara konnte mich sehr überzeugen, ihre Gefühle waren fast immer nachvollziehbar und angebracht. Zu Beginn war ich etwas skeptisch, weil ich nicht einschätzen konnte, in welche Richtung sich ihr Charakter entwickeln wird. Die Auflösung hat mich sehr überrascht und emotional betroffen. Lara war unfassbar selbstbewusst, schlagfertig und beliebt bei allen. Sie ist sehr ehrgeizig und humorvoll, weshalb ich bei so einigen Sprüchen immer mal wieder lachen musste. Außerdem hatte sie eine sehr außergewöhnliche Leidenschaft, den Zirkus, die Akrobatik. Sie brennt für den Luftring und tut alles darum, diese Leidenschaft zu ihrem Beruf zu machen. Aber auch in Lara tobt ein innerer Sturm, mit Ängsten und Unsicherheiten, mit Selbstzweifel. Gerade im Verlauf des Buches habe ich vieles über ihre Gefühlswelt und ihren Charakter lernen können und ich hab immer mehr mitgefühlt und auch mitgefiebert.
Auch Casey hat mich mit seinem liebevollen, echten und sensiblen Charakter überzeugen können. Nachdem er durch familiäre Probleme das Schuljahr wiederholen muss, landet er in Laras Klasse und beide konkurrieren um den Platz des Klassenbesten. Er ist ehrgeizig und hat große Träume, die mittlerweile nicht mehr die Akrobatik beinhalten, doch um Lara zu helfen, lässt er sich noch einmal dazu überreden. Beide beginnen gemeinsam zu trainieren und haben mit Vertrauensängsten und Selbstzweifel zu kämpfen.
Die Gefühle zwischen beiden Protagonisten sind unglaublich authentisch und tiefgründig, sie ergänzen sich, erzwingen nichts und lassen einander ihren Freiraum. Casey merkt schnell, dass es Lara nicht gut geht, doch möchte sie nicht einengen und in die Ecke treiben.
Mit dem Plottwist habe ich niemals gerechnet und hat mich mit einem offenen Mund und tränennassen Augen zurückgelassen. Durch den anschaulichen und echten Schreibstil war man immer mitten in der Gefühlswelt der Charaktere und hat jede Emotion mitfühlen können. Der Ausgang und die Message des Buches war sehr einzigartig und lehrreich. Auch mit Lara und Casey hab ich mit zum Teil identifizieren können.
Für mich war es wirklich ein einzigartiges Buch, tiefgründig und leidenschaftlich.
Große große Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Sensible Themen und toll umgesetzt

Das war meine dritte Geschichte. Als ich mit dem Buch angefangen habe war ich ehrlich gesagt nicht ganz so überzeugt. Es war anfänglich sehr süß und nicht gerade das was ich in dem Moment lesen wollte😅
Als ...

Als ich dann aber weiterlesen und sich immer mehr Sachen offenbarten hat mich das Buch mitgerissen.
Es wurden viele wichtige Themen behandelt und ich lege euch ans Herz die Triggerwarnung davor zu lesen.
Aufgrund dieser Themen hatte ich das Gefühl, dass die Liebesgeschichte an manchen Stellen eher in den Hintergrund rückte, was finde ich aber auch passend war.

Der Schreibstil ist locker und einfach.
Lara und Casey...
Lara ist selbstbewusst und ich kann mir vorstellen, dass mich diese Art früher motiviert hätte es ihr gleichzutun.
Casey ist eher ruhiger, aufmerksam und mitfühlend und ich glaube jeder braucht einen Menschen wie ihn in seinem Leben🥺

Ich fand es nur schade das ich eher spät in das Buch gefunden habe. Ich saß deshalb etwas lang an dem Buch

Fazit
Mein Lieblingsbuch von der Autorin ist und bleibt "Bad at Love", aber die Geschichte war dennoch, wennauch erst ab ca. der Hälfte (für mich), interessant. Ich finde es immer wieder bewundernswert wie Morgane mit sensiblen Themen umgeht und denke das Buch kann für manche ein "Buch-zur-richtigen-Zeit-am-richtigen-Ort" werden.

Alles Liebe,
Christina✨