Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2021

Schöne Liebesgeschichte

The Sky in your Eyes

Danke an den Kyssverlag für das ich die Geschichte von Jón und Elín als Rezensionsexemplar lesen durfte.

Ich Liebe den Schreibstil von Kira Mohn. Es war so schön geschrieben mit tollen detailreichen Landschaftsbeschreibungen.
Das Setting von Island ist einfach herrlich, da habe ich direkt Fernweh bekommen und hätte mir die Schauplätze gerne aus nächster nähe angeschaut.

So wie der Kochkurs beschrieben wurde, fand ich einfach toll. Da habe ich beim lesen direkt Hunger bekommen und hätte es gerne direkt nachgekocht. Zwischendurch musste ich genervt die Augen verdrehen, weil es so realistisch dargestellt wurde wie die einzelnen Teilnehmer/innen untereinander agieren.

Jón hat so eine tolle Art an sich, dass ich ihn direkt ins Herz geschlossen habe.
Elín empfand ich manchmal als sehr nervig, weil ihre Gedanken die Ganze Zeit und auch egal in welcher Situation sich nur um ihr Gewicht und ihre Wirkung nach außen hin dreht. So wirkte sie häufig sehr oberflächlich, was sie eigentlich gar nicht ist.
Auf der anderen Seite hat mir die Thematik sehr gut gefallen, da ja sonst zu 99,99 %, die Frauen im NA Romanen einfach perfekt aussehen und es nicht der Realität entspricht.

Eine sehr schöne langsam erzählte Liebesgeschichte in tollem Setting, kann ich nur jedem wärmsten Empfehlen.

4/5⭐️

Veröffentlicht am 19.09.2021

gefühlvolle Collegegeschichte

Trust in Us - Nur du und ich

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen und der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen.
Am Anfang ging es sehr schnell zur Sache, da habe ich schon gedacht, das wird nichts, aber ich habe mich getäuscht.
Jeff ...

Jeff ist ein so toller Mensch, sehr liebevoll, familiär und hat einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Ein Mann zum verlieben.
Caroline hat sehr für ihre Freiheit gekämpft um Journalismus zu studieren gegen den Willen ihrer Eltern. Sie ist aus ihren goldenen Käfig ausgestiegen und das finde ich sehr stark, auch kommt zwischendurch das „reiche Mädchen“ zum Vorschein. Dadurch war sie mir sehr sympathisch, dass sie Dinge selbst in die Hand nimmt und sich nicht so leicht aufhalten lässt.
Eine schöne Liebesgeschichte mit zeitweise unerwartet viel Tiefgang und sehr ernsten Hintergrundthemen.
Es hat von Anfang an gekribbelt und ich habe sehr mit den Protagonisten mitgefiebert.
Natürlich ist das Setting nichts neues, auch dass es um Football geht, nur war es schön, dass Jeff nicht der Star Quaterback war und am Rand ein bisschen die Regeln des Spiels erklärt wird.

Eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 30.08.2021

Absolute Leseempfehlung

Cry my love

Ich habe bei der Lovelybooks Leserunde mitgemacht und das eBook kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Der Schreibstil war an manchen Stellen sehr derb, was ich erwartet habe, wenn man das Genre liest. Trotzdem hat er sich sehr gut lesen lassen und ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet.
Cassi kommt auf Zwang ihres Vaters zurück auf die Ranche, wo ihr Vater der Herrscher ist, keine Widersprüche duldet und diese auch hart bestraft werden.
Sie versucht sich immer wieder gegen ihn aufzulehnen, dass ich sehr Stark finde, auch wenn sie häufig einknickt unter dem ausgeübten Druck. Im laufe der Geschichte wächst sie immer weiter über sich hinaus und verliert dabei die Grundwerte, wie Gerechtigkeit oder Mitgefühl nicht aus den Augen.
Cree hingegen hat schon sehr viel in seinem Leben und auf der Ranche erlebt, so das er häufig nicht anders kann als mit Gewalt zu antworten.
Man merkt schon am Anfang, dass es zwischen den beiden knistert. Für mich war es sehr glaubwürdig, auch wenn sich Cree öffnet, bleibt er in mancher Hinsicht trotzdem ein „harter Hund“.
Die Thrill Elemente waren, sehr gut, man hat auf jeder Seite Action geboten bekommen und es wurde nicht langweilig. Für mich blieb es bis zum Schluss sehr spannend.
Das Ende hat mir sehr sehr gut gefallen, da es zu den Protagonisten gepasst hat und nicht zu unrealistisch war.

Eine absolute Leseempfehlung für diejenigen die gerne dieses Genre lesen

Veröffentlicht am 22.08.2021

Klare Leseempfehlung

Maybe One Day - Liebe findet dich

Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten in das Buch zu kommen. Irgendwie fand ich den Schreibstil nicht so flüssig und ich musste mich erst daran gewöhnen.

Jess hat eine sehr schwere Zeit hinter sich und ...

Jess hat eine sehr schwere Zeit hinter sich und wächst in der Geschichte über sich hinaus. Nachdem ihre Mutter gestorben ist, findet sie die Briefe von Joe auf dem Dachboden und es beginnt eine Art Roadtrip in die Vergangenheit mit einer alten Freundin und ihrer Cousin.
Es war sehr spannend und man trifft auf viele Menschen, manche skurril andere wieder sehr ernst.
Dadurch kann Jess ihre Vergangenheit verarbeiten und den Weg den Joe genommen nachverfolgen.
Joe scheint bei jedem seine Spuren hinterlassen zu haben
Die Geschichte hat mich zum Lachen gebracht, aber auch zu Tränen gerührt.
Sie war an manchen Stellen etwas langatmig, trotzdem hat sie mir sehr gut gefallen. Es war spannend bis zum Schluss.

Eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 08.08.2021

Leseempfehlung

Our Second Chance

Ich mag den Schreibstil von Penelope Ward total gerne, er ist sehr leicht und man fliegt nur so durch ihre Bücher, so auch hier.

Beide Protagonisten waren mir sehr sympathisch und ich konnte beide so ...

Beide Protagonisten waren mir sehr sympathisch und ich konnte beide so gut verstehen und habe so mit ihnen mitgelitten und gefiebert.
Raven ist eine sehr starke Persönlichkeit, die für sich einsteht und sich nicht rumschubsen lässt. Sie hat schon so viel durchgemacht und in Verlauf der Geschichte wird es nicht einfacher für sie.
Gavin ist ein richtiger Book-Boyfriend mit dem Herz am rechten Fleck, ich habe mich ganz langsam in ihn verliebt. Er verurteilt nicht einfach andere, sondern versucht alles zu erfassen und bildet sich seine eigene Meinung. Er nimmt sein Reichtum nicht als gegeben hin und fühlt sich oft wie in einem goldenen Käfig.
Das Buch zeigt ganz deutlich, die zwei Seiten im Leben.
Es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte, mit einer zweiten Chance für die Liebe ohne zu kitschig zusein.
Die Romanze war an manchen Stellen etwas vorhersehbar und hatte auch nicht sehr viel Tiefgang, aber mich hat sie einfach gepackt
Es wurde zu keiner Zeit langweilig und es kam immer wieder eine neue Wendung und blieb trotz der Klischees spannend bis zum Schluss.

Eine klare Leseempfehlung, der leichte Liebesgeschichte mag.