Profilbild von Jessy1992

Jessy1992

Jessy1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Schönes Wohlfühlbuch!

Love Paris Dance

Für Mia geht ein Traum in Erfüllung, als sie am Sommerprogramm des Pariser Ballett teilnehmen darf. Ihr großer Wunsch ist es eine Profi Tänzerin zu werden. Dieser Sommer in Paris bringt sie ihrem Ziel ein großes Stück näher. Den ganzen Sommer kann sie sich auf ihr geliebtes Ballett konzentrieren. Wenn nur nicht der charmante Louis aufgetaucht wäre.
Mia und Louis waren zwei sehr angenehme Charaktere. Mia ist mit ihren siebzehn Jahren noch sehr jung und daran wurde ich beim Lesen oft erinnert. In manchen Situationen hat sie sich etwas kindlich verhalten, aber mit ihrem Alter lässt sich das leicht entschuldigen. Alle Charaktere in dem Buch konnten mich begeistern. Selbst Audrey gehört mittlerweile zu meinen heimlichen Lieblingen. Ich mag es, dass sie anfangs makellos erscheint. Doch mit der Zeit bekommt man einen Blick hinter ihre Fassade. Auch der strenge Ballettlehrer hat mir gut gefallen. Generell muss ich sagen, dass die Charaktere in diesem Buch eine tolle Entwicklung durchleben.
Die Familiengeschichte von Mia war toll beschrieben. Durch dieses Rätsel standen weder die Liebesgeschichte noch das Ballett alleine im Vordergrund. Es hat die perfekte Ablenkung geschaffen und es dem Leser ermöglicht mehr von Paris kennen zu lernen.
Paris war ein traumhaft schönes Setting. Durch dieses Buch habe ich mich ein Stückchen mehr in die Stadt der Liebe verliebt. Zusammen mit dem Ballett war es einfach perfekt.
Die Geschichte rund um Mia und Louis habe ich in kürzester Zeit verschlungen. Für Zwischendurch war das Buch eine lockere und leichte Ablenkung. Ich mochte die Geschichte wirklich gerne und kann sie jedem Paris Fan ans Herz legen. Ein rundherum schönes Wohlfühlbuch!

Veröffentlicht am 07.12.2021

Süße Liebesgeschichte

Deine Worte in meiner Seele

Nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester wird Ashlyn von ihrer trauernden Mutter zu ihrem Vater geschickt. Ashlyn hatte zu ihrem Vater nie besonders viel Kontakt. Neue Familie. Neue Stadt. Zum Glück freundet Ashlyn sich schnell mit ihren Stiefgeschwistern an. Eines Abends lernt sie in einer Bar den Musiker Daniel Daniels kennen. Die beiden verlieben sich ineinander. Doch dann findet Ashlyn heraus, dass Daniel ihr neuer Englischlehrer ist.
Ashlyn und Daniel waren wirklich süße Protagonisten. Die beiden sind sehr liebevoll und zärtlich miteinander umgegangen. Nichtsdestotrotz ist der Funke bei mir nicht übergesprungen. Die Verbindung zwischen den beiden habe ich nicht unbedingt gefühlt.
Mir haben ganz viele Charaktere aus dem Buch gut gefallen. Manche Handlungsstränge haben mich mehr interessiert als die eigentliche Thematik der Schüler-Lehrer-Liebesbeziehung.
Die gesamte Geschichte war für mich von Anfang an drückend und auch ein wenig deprimierend. Mit der Stimmung in dem Buch konnte ich mich nicht richtig anfreunden.
Das Buch war für mich ganz süß. Wäre es mein erstes Buch von BCC gewesen, dann wäre es vielleicht ein Highlight geworden. Aber ich habe so viele Bücher von ihr gelesen, dass ich weiß sie kann noch viel besser und viel emotionaler schreiben.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Ein großartiger Fitzek!

Playlist

Feline ist entführt worden. Einige Wochen nach ihrem Verschwinden, hält ein Kastenwagen vor dem Haus der Familie. Der Vater wird hineingelockt und findet seine gefesselte Tochter vor. Zeitgleich erhält er einen mysteriösen Anruf. Daraufhin verlässt er den Kastenwagen und lässt seine Tochter darin zurück.
Diese Geschichte um Alex Zorbach knüpft an frühere Werke von Fitzek an. Dennoch muss man diese Bücher nicht gelesen haben, um die aktuelle Geschichte zu verstehen. Mit gewohnter Präzision baut Fitzek Spannung auf und hält diese Konstant aufrecht.
Mir hat besonders gefallen, dass die Rätsel und Ermittlungen im Vordergrund standen. In diesem Buch wurde auf explizit beschriebene Gewaltdarstellungen verzichtet. In einem Thriller lassen sich brutale Szenen nicht vermeiden, doch eine allzu detaillierte Beschreibung muss für meinen Geschmack nicht sein.
Die größte Überraschung für mich war, dass ich sehr früh wusste in welche Richtung die Geschichte gehen wird. Das ist mir bei einem Fitzek bisher noch nie passiert.
Dennoch hat mir das Buch sehr gefallen! Es wurde immer spannender. Immer interessanter und immer fitzekscher!

Veröffentlicht am 21.10.2021

Ein wundervoller Auftakt!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Nach ihrer Scheidung zieht Avery mit ihrer Tochter Haiöey, die Autistin ist, in die Kleinstadt Redwood. Dort möchte sie in der Nähe ihrer Mutter wohnen und einen Neuanfang starten. Am ersten Abend entdeckt Avery einen kleinen verletzten Welpen. Sie zögert nicht, sondern bringt den Hund sofort zur Tierklinik von Redwood. Dort trifft Avery auf den gut aussehenden Tierarzt Cade. Leider verläuft das erste Treffen alles andere als glücklich.
Die Protagonistin Avery ging mir leider im Verlauf des Buches ziemlich auf die Nerven. Diese ständige Unentschlossenheit war anfangs in Ordnung, doch dann wurde es zu übertrieben. Umso mehr hat mir die Beziehung zwischen Cade und Hailey ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Auch die Beschreibung des Schwestern Trios fand ich großartig!
Diese Kleinstadt ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Mir gefällt der Gedanke an einem Ort aufzuwachsen, an dem sich jeder um jeden kümmert. Das Stalking in den sozialen Netzwerken ist zwar etwas viel, doch die Menschen kümmern sich in Redwood noch umeinander.
Der Schreibstil von Kelly Moran ist wunderbar flüssig. Das Setting ist so gemütlich beschrieben, dass ich selbst Lust habe nach Redwood zu reisen. Die gesamte Umgebung und ihre Bewohner sind für mich sehr lebendig geworden.
Dieser Band war ein wundervoller Auftakt! Ich bin absolut verliebt in diese Stadt und ihre Bewohner. Flynn war für mich ein toller Charakter und ich freue mich auf seine Geschichte!

Veröffentlicht am 20.08.2021

Schöner Road Trip

The Way to Your Heart

Mit einem Mal verliert Amber ihren Job und auch noch ihre Wohnung. In ihrer Verzweiflung verbringt sie die Nacht alleine in einem alten Bus. Zumindest dachte sie jedenfalls, dass der Bus unbewohnt ist. Denn plötzlich steht Deacon vor ihr und ist alles andere als begeistert, von ihrem Auftauchen. Dennoch begibt sich das ungleiche Paar auf eine gemeinsame Reise und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Amber und Deacon waren zwei tolle Charaktere. Beide haben ihr eigenes Päckchen zu tragen und sind auf ihre eigene Art wirklich liebenswert. Deacon hat mir ein kleines bisschen besser gefallen, weil ich seine Charakterentwicklung sehr gut herausgearbeitet finde. Schnell wird aus einer einfachen Zweckgemeinschaft, eine echte Freundschaft. Und die Verbindung wird von Kapitel zu Kapitel enger.
Das Setting des Buches hat mich restlos in seinen Bann gezogen. Am liebsten würde ich mich auch sofort zu Deacon in den Bus setzen und einen Roadtrip durch die USA starten. Die Beschreibung der Landschaft war wirklich toll und ab der ersten Sekunde war ich verliebt.
Der Schreibstil war wunderbar. Das Buch hat sich sehr leicht gelesen und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Die Szenen zwischen Amber und Deacon waren vollkommen ungekünstelt und nichts hat inszeniert gewirkt. Ich mochte das Buch sehr gerne und kann jedem diesen besonderen Road Trip durch die USA empfehlen!