Profilbild von betty_the_book

betty_the_book

betty_the_book ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit betty_the_book über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Menschen an die Macht!

ELFENKRONE

Jude hat es nicht leicht. Nicht nur weil sie als Mensch im Land der Elfen unterlegen ist, sondern vor allem, weil Cardan und seine Gang alles tun um es sie spüren zu lassen.

Ich habe das Buch angefangen, ...

Ich habe das Buch angefangen, weil es einfach unfassbar oft auf meiner For You Page auf TikTok aufgetaucht ist. Am ende habe ich die ganze Trilogie aber an einem Wochenende verschlungen.
Die Story ist flüssig und einfach zu verfolgen. Zwar hätte ich mir manchmal einige kapitel aus Cardans Sicht gewünscht, aber die 1. Person als Erzählerin war einfach, vor allem weil es keine zeitliche Verwirrung gab.
Ich konnte Jude echt gut nachvollziehen und war voll in der Geschichte drinnen. Auch ist es tatsächlich mal Enemies, Enemies und dann auch eher zu Hate-Lovern.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Irgendwie alles anders

Heartless, Band 3: Die Seele der Magie

Varia hat den Knochenbaum, also was jetzt? Mit Zera als Luciens Herzlosen und einem scheinbar ungewinnbaren Kampf vor sich stürzen sich Zera, Lucien, Malchite und Fione in neue Herausforderungen und Rätsel. ...

Viele finden, dass das Buch nicht so gut ist wie die Vorgänger. Dem möchte ich erstmal widersprechen, auch dieser Band ist einfach unfassbar gut und mit Zeras Humor unglaublich witzig zu lesen. Im Finale der Trilogie hat sich der Fokus allerdings etwas verschoben. hier dreht es sich mehr um die Beziehung die Zera und Lucien tatsächlich haben. Zwar hat unsere liebe Protagonistin noch immer Zweifel und möchte ihr Herz zurück, aber das rückt weit in den Hintergrund. Am Ende habe ich dann auch noch ein paar Tränchen vergießen müssen, aber ich finde das zeichnet das Buch einfach nur nochmals aus.

Für mich war es der emotionalste und beste Band der Reihe, ich fand ihn flüssiger zu lesen und die Handlung hat mehr Sinn gemacht, da wir endlich die Lösung aller Rätsel (vor allem der von Evlorasin) erfahren.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Sterben? Ne, lass mal, oder?

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

SPOILER

SPOILER
Feyre ist zurück am Hof des Frühlings, aber nicht so wie ihr denk, nein, als Spionin für Rhys und sich selbst. Denn wie zerstört man seine Feinde am besten? Klar, von innen heraus. Mit jedem Tag rücken die Kämpfe gegen Hybern näher und die Verzweiflung wächst, werden sie es schaffen die Höfe zu einen und Hybern zurückzuschlagen?

vermutlich war dieser Band mein liebster aus der Reihe, warum? Ganz einfach, wenig smut und viele epische Kampfszenen, auch wenn ich mir diese vielleicht etwas länger und detaillierter gewünscht hätte. Trotzdem. Dieses Buch hielt einfach unfassbar viele Plottwists bereit die keiner kommen sehen konnte. das Gift, ernsthaft, wie?!!
allerdings wundert es mich, dass niemand gestorben ist. Naja, jedenfalls keiner der Protagonisten. Das fand ich auch leider etwas unrealistisch, ich meine Rhys stirbt und wird zurückgebracht, Cassian stirbt wie oft fast? Und Azriel und Feyre halten auch nicht gerade viel von einem Leben in Sicherheit. Aber gut, ich will mich nicht beschweren.
Wie immer liebe ich einfach Sarah J. Maas Schreibstiel und ihre Figuren. #Morismyqueen

Veröffentlicht am 20.01.2022

Dorian oder Chaol jetzt? Und warte- Nehemia!

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Nach allem was im ersten Band passiert ist, macht Celaena nun weiter als Champion des Königs. Aber was zur Hölle geht mit Chaol Westfall ab?! Und kann sie Archer Finn wirklich töten? Was weiß Nehemia? ...

Im 2. Band werden viele Fragen aufgeworfen und viel zu wenig beantwortet. Aber es ist eine gute Fortsetzung und es macht mit jeder Seite jedes neuen Buchs mehr Spaß weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Mein Herz wurde berührt

Berühre mich. Nicht.

Ein Transporter statt einem Apartment, viele Meilen von ihrem Geburtsort entfernt, alles nur wegen der Angst.

Sage leidet an Angstzuständen. Angst vor Menschen, Männern um genau zu sein. Sie geht von zu Hause weg und studiert in Nevada. Doch auch hier ist sie nicht unverschont, die Ausgeburt ihrer Ängste -Luca.
Aber ist er wirklich so schlimm.

Ich wusste nicht was auf mich zukommt. Aber dann hat das Buch mich gepackt, in seinen Bann gezogen und mich die Zeit vergessen lassen. Es ist slow Burn, aber es absolut wert. Denn es ist nicht nur eine normale Liebesgeschichte, sondern thematisiert auch Ängste und ihre Gründe. Gleichzeitig gibt sie Hoffnung auf eine Besserung.
Einige Szenen hätte ich aber nicht gebraucht. (Spice)

Allerdings rate ich allen zukünftig Lesenden; habt den zweiten Band gleich an der Hand. ;)