Cover-Bild Nachtzug nach Lissabon
Pascal Mercier

Nachtzug nach Lissabon

Roman - Geschenkausgabe
Das Besondere Taschenbuch – Große Romane im besonderen Taschen-Format

Die Geschenkausgabe mit der abgerundeten Ecke: anspruchsvolle Haptik, hochwertiges Papier, mit Lesebändchen, kleines Format.

Mitten im Unterricht verlässt ein Lehrer seine Schule und macht sich auf den Weg nach Lissabon, um den Spuren eines geheimnisvollen Autors zu folgen. Immer tiefer zieht es ihn in dessen Aufzeichnungen und Reflexionen, immer mehr Menschen lernt er kennen, die von diesem Mann, den ein dunkles Geheimnis umgibt, zutiefst beeindruckt waren. Eine wundervolle Reise – die vergeblich sein muss und deren Bedrohungen der Reisende nicht gewachsen ist. Endlich kann er wieder fühlen, endlich hat er von seinem Leben zwischen Büchern aufgeblickt – aber was er sieht, könnte ihn das Leben kosten …

Ausstattung: mit Lesebändchen

Veröffentlicht am 05.05.2017

Eine besondere Reise

Ein besonderes Buch, dass zum nachdenken anregt und zu einen Urlaub in Lissabon verleitet.

Beim lesen des Buches fängt man unweigerlich an über sein eigenes Leben nachzudenken. Habe ich erreicht was ich mir vorgenommen habe? Bin ich wirklich da so ich hingehöre und möchte?

Die Entwicklung des Professors liest sich sehr interessant und man kann seine Ängste nachvollziehen. Auch bewundert man den Mut selbst im hohen Alter noch einmal alles über Bord zu werfen und neu anzufangen.

Die Beschreibungen von Lissabon und der Geschichte der Stadt wecken in mir den Wunsch selbst einmal dorthin zu reisen.

Auch wenn manche Passaen des Buches langatmig sind und man manchmal nicht versteht wieso der Professor schon wieder an seiner Entscheidung zweifelt ist es trotzdem eine sehr schöne und gelungene Geschichte.