Profilbild von betty_the_book

betty_the_book

Lesejury Profi
offline

betty_the_book ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit betty_the_book über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2022

Fake oder nicht fake- das ist hier die Frage…

Viele Träume führen ans Ziel
1

Leni ist mit dem Abi fertig hat aber keinen Plan für danach.
Jonas ist ein relativ erfolgreicher Schauspieler, der seine Rolle in einer Serie loswerden will.
Zwei verschiedene Menschen mit verschiedenen ...

Leni ist mit dem Abi fertig hat aber keinen Plan für danach.
Jonas ist ein relativ erfolgreicher Schauspieler, der seine Rolle in einer Serie loswerden will.
Zwei verschiedene Menschen mit verschiedenen Leben möchte man meinen, doch das Schicksal führt sie am Set einer Serie zusammen. Beide haben ein Problem und wer weiß, vielleicht können sie einander ja aus der Patsche helfen?

Ich habe den Klappentext gelesen und dachte mir; klarer Fall von Pretenders to Lovers. Ja und nein.
Hinter diesem pinken Cover hat sich wesentlich mehr versteckt als nur das. Die Figuren haben kein perfektes Leben, sondern ein nachvollziehbares. Jeder hat so seine Probleme und jeder seine Lösungen. Bei Leni und Jonas besteht diese aus einer Fake Beziehung.
Das ganze Buch war ziemlich slowburn, aber trotzdem interessant. Auch finde ich es gut, wie die Autorin einige gesellschaftliche Probleme anspricht. Der Schreibstift hat mir gut gefallen, er war flüssig und in gutem deutsch. Modern, aber ohne tausend Anglizismen und leicht zu lesen.
Ich kann das Buch empfehlen, auch wenn es keine großen Überraschungen und Plottwists bereithält, macht es spaß über die Figuren zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 07.12.2021

Brich mein Herz. Setz es wieder zusammen.

Verliere mich. Nicht.
0

"Verschwinde", das sind die Worte mit denen Luca und Sage sich am Ende trennen. Aber gibt es noch Hoffnung?

Am Ende des ersten Buches ist mein Herz zersprungen, jede Seite war ein Stich. Aber Laura ...

"Verschwinde", das sind die Worte mit denen Luca und Sage sich am Ende trennen. Aber gibt es noch Hoffnung?

Am Ende des ersten Buches ist mein Herz zersprungen, jede Seite war ein Stich. Aber Laura Kneidl weiß auch wie man Herzen heilt. Also danke für jeden Moment, in dem ich mich nicht mehr wie Sage gefühlt habe, danke für all die Seiten die einen ihre Ängste besser verstehen lassen.
Denn was mir im ersten Band gefehlt hat waren richtige Rückblenden in Sages Vergangenheit. Die haben wir aber zum Glück doch noch bekommen.

Ein gelungener Abschluss. Auch wenn es am Ende für meinen Geschmack zu viel Spice war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2021

Vergangenheit wir kommen!

The Curse 3: UNVERGÄNGLICH wir
0

Zwei Flüche und eine Zeitreise später, schaffen Sam und Payton es mal glücklich zusammen zu sein. Eine neue Wohnung, keine Gefahr im Nacken...
Warum klappt es dennoch nicht? Zweifel? Angst? Jemand der ...

Zwei Flüche und eine Zeitreise später, schaffen Sam und Payton es mal glücklich zusammen zu sein. Eine neue Wohnung, keine Gefahr im Nacken...
Warum klappt es dennoch nicht? Zweifel? Angst? Jemand der wieder in die Vergangenheit reisen musste um ein Date zu organisieren????????

Ja, der letzte Band war ein guter Abschluss. Einiges hätte man sich erspart gewünscht, aber ich habe die story trotz allem genossen. So sehr, dass ich mir am Ende wieder mehr gewünscht hätte. Aber man kann ja nicht alles haben...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2021

Leider etwas schleppend

Die Tribute von Panem 3
0

Der letzte Teil hat sich für meinen Geschmack einfach zu langsam entwickelt. Geweint, gefiebert und gelacht habe ich aber trotzdem. Auch wenn einer meiner Lieblinge gestorben ist und ich nicht Team Peeta ...

Der letzte Teil hat sich für meinen Geschmack einfach zu langsam entwickelt. Geweint, gefiebert und gelacht habe ich aber trotzdem. Auch wenn einer meiner Lieblinge gestorben ist und ich nicht Team Peeta war.

Einen schönen Abschluss hat diese Trilogie trotz allem gefunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2021

Einfach Wow

Die Tribute von Panem 1
0

Mittlerweile ist es ja eigentlich schon ein Klassiker geworden.
Aber ich kann es voll und ganz verstehen. Die Idee ist einfach erst mal außergewöhnlich, auch wenn es sehr dystopisch, düster und brutal ...

Mittlerweile ist es ja eigentlich schon ein Klassiker geworden.
Aber ich kann es voll und ganz verstehen. Die Idee ist einfach erst mal außergewöhnlich, auch wenn es sehr dystopisch, düster und brutal sein kann.

Mit Peeta wurde ich leider nie so richtig warm, dafür aber umso mehr mit Cinna

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere