Cover-Bild Try & Trust
Band 2 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Nena Tramountani

Try & Trust

Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Veröffentlicht am 16.03.2022

Realistische Charaktere und eine Love Story, die einem die Luft zum Atmen nimmt – erstes Jahreshighlight 2022

Das Cover passt perfekt zu Band eins und ich liebe das Farbenspiel. Ich finde, dass die Farben auch sehr gut zu Matilda und Anthony passen. Matilda ist eher das Silber, kostbar, aber auch verletzlich. Anthony ist eher das Gold, aufgeschlossen, unsicher und viel Wert.
Auch in diesem Buch hat mir Nenas Schreibstil wieder extrem gut gefallen. Ich konnte gar nicht mit dem Lesen aufhören und habe das Buch binnen weniger Tage verschlungen. Meine Gefühle glichen einer Achterbahnfahrt – ich habe viele Gefühle durchlebt. Nena schafft es bei mir immer, dass die Gefühle sehr gut bei mir ankommen und ich die Charaktere lieben lernen kann.

Matilda mochte ich schon im ersten Teil „Fly & Forget“ sehr. Doch bereits da habe ich gedacht, dass bedeutend mehr hinter ihrer Fassade steckt, als sie dem Leser zeigt – und ich habe Recht behalten. Sie ist ein so liebenswerter Charakter, in all ihren Facetten. Sie hat Höhen und Tiefen, Stärken und Schwächen und genau das hat ihren Charakter für mich so realistisch gemacht. Sie kämpft mit alltäglichen Dingen, manchmal auch mit weniger alltäglichen. Aber sie verliert nie ihre Freunde aus den Augen. Sie ist immer für sie da, auch wenn sie sich manchmal ihnen gegenüber nicht so ganz fair verhalten hat.
Den männlichen Protagonisten Anthony hat man ebenfalls schon im ersten Band kennengelernt, doch dort eher noch als Randfigur. Ich habe es wirklich genossen, ihn besser kennenzulernen. Auch er hat einige Päckchen zu tragen, die ihn das ein oder andere Mal auch hemmen, wirklich glücklich zu sein. Anthony ist ein echt guter Kerl, manchmal etwas überheblich und manchmal auch etwas zurückhaltend. Er möchte sein Hobby zum Beruf machen und gibt dafür wirklich alles – nur manchmal verliert er sein Ziel ein wenig aus den Augen und muss von seinen Freunden daran erinnert werden.
Die Charakterentwicklung von Matilda und Anthony hat mir also sehr, sehr gut gefallen. Beide Charaktere wurden realistisch dargestellt und haben sich perfekt ergänzt. Die Beiden verbindet eine Leidenschaft, die in Mathilda erst wieder zum Leben erweckt werden muss.
Auch die Nebencharaktere waren toll und vor allem Brionys Geschichte wurde schon eingeleitet. Die Clique ist einfach wundervoll und ich wäre wirklich gerne Teil von ihnen.

Ach ja, die Handlung. Ich habe diese Geschichte geliebt. Alles an ihr. Es gab keine Längen, der Spannungsbogen wurde immer an den richtigen Stellen wieder aufgenommen und ich habe mit den Charakteren mitgefiebert.
Ich möchte auch wirklich gar nicht mehr über die Handlung sagen, da ich möchte, dass jeder dieses Leseerlebnis auf seine Weise genießen kann. Plot Twists sind ebenfalls vorhanden und ich konnte nicht zu jedem Zeitpunkt der Geschichte sagen, wie es weitergehen wird.

„Try & Trust“ ist eines meiner bisherigen Jahreshighlights 2022. Dieses Buch hat mir auch persönlich viel mitgegeben und ich musste auch einige Tränen verdrücken.
Nena Tramountani hat wirklich ein besonderes Talent, realistische Charaktere zu erschaffen, die keinesfalls alles perfekt machen. Sie machen Fehler, bügeln diese wieder aus und überdenken ihr Handeln.
Dies ist ein Buch, welches ich gerne noch einmal zum allerersten Mal lesen wollen würde <3

Veröffentlicht am 18.02.2022

Jahres Highlight 2021

♥︎Meine Meinung♥︎
Try&Trust ich ist der zweite Band der Soho-Reihe.
Der Schreibstil ist genau wie im ersten Teil super gut, leicht, flüssig und vor allem Emotional.
Ich habe das Buch innerhalb 24 Stunden ...

♥︎Meine Meinung♥︎
Try&Trust ich ist der zweite Band der Soho-Reihe.
Ich habe das Buch innerhalb 24 Stunden verschlungen denn Matilda und Anthony haben mich im Sturm erobert.
Matildas Einstellungen gegenüber der Liebe, führt dazu das es für sie nur ab und zu Intimität hat.
Die Geschichte und die Liebe baut sich auf wie ein Bild was mit jedem Pinselstrich Form annimmt.
Nena Trampountain ist eine Künstlerin, in jeder ihrer Zeilen steckt so viel Liebe, Leidenschaft und Detail wie in einem Da Vinci.
Die Gefühle der Charaktere sind einzigartig. Gedanken und Handlunge sind so tiefgründig das ich mich zwischen den Seiten verliere.
Matilda mochte ich schon im ersten Band sehr, ihre spontane, ehrliche Art gemischt mit ihrer Stärke macht sie zu einem tollen Charakter hinter dem viel mehr steckt als man als erstes glaubt.
Anthony hat so viel Leidenschaft und einen Charakter der Gold wert ist, genauso wie ich ihn ins Herz geschlossen habe konnte Matilda ihre Fassade nicht auf recht erhalten. Auch hier ist der Verlauf einfach Authentisch, nicht zu schnell, nicht zu langsam.
♥︎ Fazit ♥︎
Zwischen Liebe, Leidenschaft, Schmerz und Leid hab ich ein Jahreshighlight gefunden und eine Autorin die ich nicht mehr missen möchte. Deshalb bekommt das Buch von mir 5/5✨

Veröffentlicht am 08.02.2022

So süß <3

So eine süße Story zwischen Matilda und Anthony :) Wie bereits im ersten Teil ist der Schreibstil sehr angenehm und flüssig zu lesen. Und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Das Buch wird auch hier wieder aus beiden Sichten geschrieben, was mir immer sehr gut gefällt.
Eigentlich begann die Geschichte bereits schon im 1. Teil und schließt hier nahtlos an. Matilda ist eine sehr eigensinnige und sture Person die trotzdem alles für ihre beste Freundin tun würde. Und genau das ist auch der Grund dafür, dass sie auf einmal mehr mit Anthony zu tun hat.
Beide werden sehr authentisch geschrieben und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Es gab keine unnötigen Diskussionen die künstlich aufgebauscht wurden, wie es in den meisten NA Büchern mittlerweile der Fall ist.
Nur das Ende wurde mir leider zu schnell abgehandelt.
Eine sehr schöne und liebenswerte Reihe die ich jedem nur empfehlen kann. Ich freue mich schon sehr auf den 3. Teil :)

Veröffentlicht am 31.01.2022

Try & Trust

Band 1 hat mir wirklich gut gefallen, deshalb war ich sehr gespannt auf die weiteren Bücher. Es war wirklich schön, in die Soho-WG zurückzukehren. ❤️

Das Cover ist echt schön und mir gefällt, dass alle ...

Das Cover ist echt schön und mir gefällt, dass alle Bände der Reihe im selben Design gestaltet sind.😍
Der Schreibstil von Nena Tramountani ist unglaublich gut. Es ist die Art von Schreiweise, die irgendwie süchtig macht, weil man unbedingt wissen will, wie die Geschichte weitergeht.

Ich fand Matilda schon im ersten Band ganz sympathisch. Sie ist so offen, hilfsbereit und fürsorglich. Gleichzeitig kann sie aber auch kratzbürstig und draufgängerisch sein, was mich teilweise etwas verwirrt hat weil ich ihre Gedanken und Handlungen nicht immer ganz verstanden habe.
Anthony ist ebenfalls ein toller Protagonist, den ich anfangs ganz anders eingeschätzt habe, er ist so höflich und respektvoll, auf jeden Fall Bookboyfriend Material.

Nena Tramountani hat es wirklich geschafft, mich all die Emotionen fühlen zu lassen. Den Schmerz und die Verletzlichkeit und gleichzeitig die Liebe und Anziehung. Diese Geschichte war so aufwühlend und herzzerreißend. 💔 Besonders mochte ich, dass die Autorin die Liebesgeschichte mit der gemeinsamen Leidenschaft der Protagonisten, der Kunst, verbunden hat.

Es hat mir unglaublich gut gefallen und ich vergebe 5/5 Sterne ⭐️. Ich empfehle dieses Buch jedem, der eine New Adult Geschichte mit Herzschmerz lesen möchte.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Du bist genug

„Ich habe jemanden getroffen, der mich daran erinnert hat, was ich aufgegeben habe.“

„Try and Trust“ ist der zweite Band der „Soho-Love-Reihe“ von Nena Tramountani. Er erschien im Mai 2021 im Penguin Verlag.
Mathilda möchte ihre Freundin Briony schützen. Auch vor Männern und gerade vor Anthony - denn sie ist sich sicher, dass der Künstler ihr falsche Hoffnungen macht. Kurzentschlossen bietet sie Anthony einen Deal an: Wenn er Briony in Ruhe lässt, darf er Matilda malen – nackt. Dass dabei jedoch ihre mühsam aufgebaute Fassade zu bröckeln beginnen würde, hatte sie nicht geahnt…

„Try and Trust“ war wohl mein Lieblingsband der Buchreihe! Ich mochte Tilda unglaublich gern und fand auch die Storyidee sehr gut und authentisch.
Tilda ist selbstbewusst und stark. Sie weiß, was sie will, aber auch, was sie nicht will. Sie sucht keinen festen Freund, sondern Ablenkung. Ihre Gefühle hat sie fest im Griff und zeigt sie nur selten, außerdem muss sie möglichst alles kontrollieren. Dies ist ihr eigener Schutz, denn ihren größten Schmerz versteckt und verarbeitet sie auf diese Weise. Für Briony würde sie fast alles tun, denn sie ist ihre beste Freundin und Matilda fühlt sich für sie verantwortlich. Gerade vor Anthony, den Matilda schon lange seltsam findet und für den Herzensbrecher schlechthin hält, muss sie Bry beschützen. Auch wenn sie selber dafür in den sauren Apfel beißen muss und sich mehr mit dem unsympathischen Kerl auseinandersetzen muss, als sie jemals wollte. Dass dabei plötzlich auch andere Gefühle ans Tageslicht kommen, hätte Matilda nie geahnt und plötzlich steht sie vor einer Situation, die alles bedeuten, aber auch alles zerstören kann…
Für mich war „Try and Trust“ deutlich emotionaler und rasanter als der erste Band der Reihe, vielleicht liegt es daran, dass ich mich mit Tilda besser identifizieren konnte und sie insgesamt deutlich sympathischer fand als Liv. Zudem finde ich die Storyidee sehr schön und kenne keine vergleichbaren New-Age-Romane. Ich konnte den Roman daher auch viel flüssiger und leichter lesen als Band 1. Der Handlungsverlauf ist weniger vorhersehbar, die Charaktere waren für mich deutlich tiefgründiger und damit auch interessanter. Der Schreibstil ist locker und mitreißend und so konnte ich den Roman kaum aus den Händen legen.
Gerade die Entwicklung von Matilda habe ich sehr gern verfolgt und den Kampf, den sie mit sich selber führt, absolut verstehen können. Ihr innerer Konflikt wird gut beschrieben und Gedanken und Gefühle durch die Ich-Perspektive brillant veranschaulicht. Auch Anthonys Emotionen und Sichtweisen werden durch seine Perspektive eindeutig klar. Die Entwicklung der beiden im Verlauf der Handlung gefällt mir sehr gut und zeigt, gerade bei Matilda, wie wichtig das Verarbeiten der Vergangenheit sein kann.
Durch Matildas Verhalten in Bezug auf ihre beste Freundin bekommt man auch bereits jetzt einen weiteren Eindruck darauf, wie das Reihenfinale aussehen könnte. Auch die Einbindung von Liv und Noah aus Band 1 gelingt mühelos. Die Verknüpfung der einzelnen Bände der Reihe hat mir also sehr gut gefallen. Trotz der jeweiligen Protagonisten und der jeweiligen im Vordergrund stehenden Liebesgeschichte werden alle Figuren und Themen miteinander verwoben und das Lesen einzelner Bände würde ich nicht empfehlen.

Mein Fazit: Tildas und Anthonys Geschichte hat mir sehr gut gefallen und „Try and Trust“ ist daher für mich ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich habe mich in die Story fallen lassen können und fand Figuren und Handlung sehr gelungen. Ich vergebe für diesen Band der „Soho-Love-Reihe“ daher 5 von 5 Sternen.