Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

Lesejury Star
offline

jadzia_dax29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jadzia_dax29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2022

Leider konnte mich das Buch nicht begeistern ...

Der letzte Garten der Hoffnung
0

„Der letzte Garten der Hoffnung“ von @liane_mars war für mich das erste Buch der Autorin

Das Cover ist wunderschön und auch die Geschichte klingt vielversprechend aber leider konnte mich das Buch nicht ...

„Der letzte Garten der Hoffnung“ von @liane_mars war für mich das erste Buch der Autorin

Das Cover ist wunderschön und auch die Geschichte klingt vielversprechend aber leider konnte mich das Buch nicht durchgängig begeistern …

Der Beginn ist spannend wenn auch etwas verwirrend … ich habe relativ lange gebraucht um mich in der Welt der Gärten halbwegs zurecht zu finden und um überhaupt zu verstehen worum es eigentlich geht

bei rund der Hälfte vom Buch hab ich eine längere Lesepause eingelegt da für mich die Spannung wie weggeblasen war und es auf vielen vielen Seiten nur noch um die Selbstzweifel der Hüterin des Gartens ging - es plätschert so dahin und konnte mich leider gar nicht packen

Da es ein Rezensionsexemplar war hab ich dann doch nach einigen Wochen wieder zum Reader gegriffen und es fertig gelesen - und das war gut so denn zum Ende hin wird’s dann wieder besser und richtig spannend und auch die Auflösung hat mir sehr gut gefallen - nur der Weg dorthin war leider nicht meines …

Wäre das Ende nicht gewesen hätte ich nur ⭐️⭐️ vergeben da ich es fast abgebrochen hätte 🤷🏻‍♀️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2022

Ein guter solider Thriller - für mich allerdings etwas zu vorhersehbar

Blutroter Schatten
0

Für mich war es das zweite Buch der Autorin und „Kalte Asche“ war ein echtes Highlight - leider kam für mich persönlich dieser Thriller nicht an das andere Buch heran 🥺

Der Klappentext klingt total spannend ...

Für mich war es das zweite Buch der Autorin und „Kalte Asche“ war ein echtes Highlight - leider kam für mich persönlich dieser Thriller nicht an das andere Buch heran 🥺

Der Klappentext klingt total spannend nur leider war die Ermittlungsarbeit der Polizei für mich absolut stümperhaft und ich konnte nur den Kopf schütteln dass Sam so fahrlässig als „Köder“ benutzt wurde 🤷🏻‍♀️ für mich war leider auch recht schnell absehbar worauf alles hinausläuft …

Der finale Showdown hat dann doch noch eine gute überraschende Wendungen gebracht und auch die eigentliche Mordserie hat mir gut gefallen - ausgefallene brutale Morde 🤩

Alles in allem gibt’s daher von mir ⭐️⭐️⭐️für einen soliden Thriller der vor allem Einsteigern in das Genre gefallen könnte

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2022

Ein starker Beginn aber zum Schluss bleiben mir einfach zu viele Fragen offen ...

Der Herzgräber
0

Der Herzgräber hat für mich persönlich sehr stark und interessant begonnen und ich war wirklich sehr gespannt darauf wie sich alles zusammenfügt - nach dem ersten Drittel hat es für mich aber leider sehr ...

Der Herzgräber hat für mich persönlich sehr stark und interessant begonnen und ich war wirklich sehr gespannt darauf wie sich alles zusammenfügt - nach dem ersten Drittel hat es für mich aber leider sehr stark nachgelassen und vieles war für mich einfach nicht nachvollziehbar - als Beispiel: ich verstehe absolut nicht warum Heather so gut wie keine Reaktionen zeigt als sie immer wieder die "Geschenke" findet und warum sie davon nichts der Polizei erzählt ...

Das Ende hatte dann doch noch die eine oder andere überraschende Wendung aber auch hier blieben mir persönlich viel zu viele Fragen unbeantwortet und ich hätte für vieles gerne Begründungen erhalten

Ich bleibe absichtlich so vage um nicht zu spoilern ... wenn jemand sich näher darüber austauschen möchte dann könnt ihr mich ja gerne anschreiben

Von mir gibt es daher 3 Sterne da mich das Buch leider nicht wirklich überzeugen konnte

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2021

Leider hat es mir an Spannung gefehlt ...

Das Rabenmädchen von Norestir
0

Das Cover ist wunderschön und passt hervorragend zur Geschichte die sich dahinter befindet und passt sehr gut zur Story und zeigt meinen Lieblingscharakter den sprechenden Raben Konrad 🖤💙🖤

Konrad begleitet ...

Das Cover ist wunderschön und passt hervorragend zur Geschichte die sich dahinter befindet und passt sehr gut zur Story und zeigt meinen Lieblingscharakter den sprechenden Raben Konrad 🖤💙🖤

Konrad begleitet Moira auf ihrer Reise und steht ihr bei den anstehenden Abenteuern zur Seite ... ist das wirklich so? Denn wem kann Moira eigentlich vertrauen? Und was ist eigentlich los in Norestir?

Die Grundidee der Geschichte gefällt mir sehr gut und auch dass es sich nicht um eine typische Vampir - Liebes - Schmacht - Geschichte handelt

Trotzdem gab es ein paar Punkte die mich gestört haben ...

Bereits im Klappentext erfahren wir was gefühlt in der ersten Hälfte des Buches passiert ... das hat bei mir dazu geführt dass sich keine Spannung aufgebaut hat und es sich für mich langatmig angefühlt hat bis es endlich (nach dem Klappentext) weiter ging und ich mit Moira und Konrad auf der Reise war ... und dann war das Ende für mich zu rasch abgehandelt

mir persönlich hätte es besser gefallen den Anfang zu kürzen da ich ja den Klappentext als Zusammenfassung hatte und dafür denn zweiten Teil des Buches und vor allem dem Ende etwas mehr Raum zu geben

was mich auch noch immer wieder aus dem Lesefluss gerissen hat waren die Szenen wenn Moira an ihre große Liebe Taro denkt ... da ist dann immer wieder vom Schmied die Rede ... das war für mich so distanziert, befremdlich und hat sich so komisch angefühlt dass ich auch keine Gefühle von Moira für Taro nachempfinden konnte - es fühlte sich so kalt an 🤷🏻‍♀️

Aber das ist meine persönliche Meinung und es würde mich sehr interessieren wie ihr das empfindet

Ich hatte mir etwas mehr von Cover und Klappentext versprochen wurde aber vor allem von Konrad sehr gut unterhalten und habe die Szenen mit ihm sehr gemocht

Macht euch am besten selbst ein Bild denn vielleicht bin ich auch einfach vom Alter her nicht die richtige Zielgruppe und andere stört das gar nicht was ich der sehr sympathischen @alina.schuettler wirklich von ganzem Herzen wünsche

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2021

ich war total überfordert - mir war es von allem zu viel ...

Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle
0

Die Idee hinter dem Buch und das Grundkonzept fand ich richtig toll - eine Mischung aus „und täglich grüßt das Murmeltier“ und Cluedo

Leider hat mich das Buch aber völlig überfordert … ich lese sehr gerne ...

Die Idee hinter dem Buch und das Grundkonzept fand ich richtig toll - eine Mischung aus „und täglich grüßt das Murmeltier“ und Cluedo

Leider hat mich das Buch aber völlig überfordert … ich lese sehr gerne und sehr oft Krimis und Thriller und liebe es in Buddyreads zu spekulieren und mitzuraten wer der Täter ist, welches Motiv dahintersteckt usw - hier hatte ich jedoch absolut keinen Plan was die Story eigentlich von mir will und das gefühlt bis zumindest der Hälfte des Buches 🤷🏻‍♀️

Dann kam endlich für mich die Möglichkeit mitzurätseln und es gab ein gutes und stimmiges Ende - und dann kommen nochmals 150 Seiten da das Ende doch nicht das Ende war …

Alles in allem war es mir zu viel des guten - zu viele handelnde Personen (ich hab trotz meiner Liste immer wieder den Überblick verloren) zu viele Zeitsprünge, zu viel Verwirrung

wenn ich daran zurück denke schwirrt mir jetzt noch der Kopf 🙃

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere