Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

jadzia_dax29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jadzia_dax29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Ein toller Reihenauftakt - ich bin schon gespannt wie es weitergeht

Midnight Chronicles - Schattenblick

Midnight Chronicles - Schattenblick ist der erste Teil der Reihe und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile

schon die ersten Sätze haben mir ein Lächeln und ein zustimmendes Nicken abverlangt ...

schon die ersten Sätze haben mir ein Lächeln und ein zustimmendes Nicken abverlangt 😍

„Ich liebte Essen. Schokolade. Pasta. Cottage Pie. Eintopf. Pizza. Scones. Eiscreme. Essen machte einfach alles besser.“

Roxy und Shaw waren mir auch sofort sympathisch und es war interessant einen kleinen Einblick in ihre Geheimnisse zu bekommen und ich bin schon sehr gespannt darauf mehr zu erfahren

Es gibt nur eine „Kleinigkeit“ die mich etwas gestört hat - einige Informationen wurden immer wieder wiederholt - erst aus Roxys Sicht - dann denkt sie drüber nach - dann erzählt sie es Shaw - dann denkt Shaw darüber nach … irgendwann waren es mir zu viele Wiederholungen der immer gleichen Infos 🤷🏻‍♀️

Trotzdem war es sehr spannend - genau die Art von Humor die ich mag und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Roxy, Shaw und die anderen

Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung und 4 1/2 Sterne

Veröffentlicht am 07.12.2021

Für mich der beste Teil der 1. Staffel

DOORS X - Dämmerung

DOORS X ist für mich die letzte der drei Türen aus der ersten Trilogie die ich geöffnet hatte

Ich bin froh dass wir diese Reihenfolge gewählt haben denn für mich war dieses Buch das beste von allen dreien und so wurde es von Buch zu Buch besser

In diesem Teil werden unsere Abenteurer getrennt und ein Teil von ihnen landet in einer dystopischen Zukunft - in Frankfurt 2049 … und dann werden sie noch mit ihren dunkelsten Geheimnissen und Ängsten konfrontiert und man erfährt einiges aus ihrer Vergangenheit

auch Ritter, Erzengel, das Wesen und Anna Lena sind wieder mit von der Partie und auch das Ende ist für mich mehr wie ein Abschluss als bei den andere Büchern

Veröffentlicht am 22.10.2021

kein typischer Psychothriller aber das meine ich durchaus positiv

Totentier: Psychothriller

Dieser Thriller verbindet neben spannenden und auch grausamen Morden durchaus witzige Momente und ein wenig Mystery - eine sehr gelungene Mischung die mich sehr gut unterhalten hat

Bei Morden bin ich ...

Bei Morden bin ich ja nicht zimperlich aber wenn es um kleine Kinder oder wie hier um Tiere geht dann trifft das einen Nerv bei mir … hier sind die Opfer Täter gegen Tiere und auch wenn die Morde grausam sind so kam mir immer wieder ein leises „geschieht euch ganz recht“ in den Sinn 🤷🏻‍♀️

Am Ende hatte ich aber leider das Gefühl dass die Autorin unbedingt noch mehrere Themen zumindest unterbringen oder zumindest anschneiden wollte und dadurch war es mir dann viel zu vollgepackt mit „neuen“ Themen die es gar nicht gebraucht hätte - da wäre für mich persönlich weniger mehr gewesen

sonst war es aber ein tolles Buch das ich sehr gerne weiterempfehle

Veröffentlicht am 11.05.2021

ein spannendes Konzept mit einer ungewöhnlichen Erzählperspektive

Lerne zu hassen

Die Akademie des Todes ist ein Projekt von 3 Autoren die unabhängig Bücher zu einem gemeinsamen Thema geschrieben haben welche zwar Berührungspunkte haben aber separat voneinander gelesen werden können - ich finde dieses Konzept sehr spannend und gut umgesetzt.

In Lerne zu Hassen lesen wir aus der Perspektive von Alex was ich auch sehr interessant fand da er als Täter quasi zum Opfer wird und Emely Dark schafft es dass man fast Mitleid mit ihm bekommen könnte - aber nur fast

Ich habe dieses Buch als erstes der drei gelesen und es hat mir sehr gut gefallen nur das Ende war mir etwas zu offen für ein unabhängig lesbares abgeschlossenes Buch - das Buch endet für mich da wo andere erst beginnen und es im Bezug auf die Akademie erst so richtig interessant wird ... aber vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung oder einiges erklärt sich doch in den anderen beiden Büchern

Veröffentlicht am 23.11.2020

Ein toller Auftakt zu einer spannenden Trilogie die uns in eine neue magische Welt entführt

LUCE

Doreen Hallmann entführt und in eine spannende neue Welt voller Zauber und Magie und wir entdecken gemeinsam mit Luce und Jules dass es mehr gibt als wir zu wissen glauben - gibt es Elfen, Meerjungfrauen, Zwerg ... wirklich nur in Märchenbüchern? oder ist es wie im Buch dass sie tatsächlich existieren und wir nur nichts davon mitbekommen?

Luce ist natürlich erstmal verwirrt und verstört und kann nicht glauben was sie erfährt und doch ist es wahr - dazu kommen noch die zwiespältigen Gefühle die sie sowohl für ihren langjährigen besten Freund Jules als auch für Jason den sie gerade erst kennenlernt empfindet ...

und hier sind wir auch schon beim kleinen Kritikpunkt meinerseits - zu Beginn konnte ich Luce noch sehr gut verstehen und hab mit ihr mitgefühlt und mitgelitten als sie nicht wusste wo ihr der Kopf steht und für wen ihr Herz schlägt aber irgendwann wurde es mir dann ein wenig zu viel des Guten und es hat begonnen mich zu nerven

Alles in allem aber war es ein großartiger Auftakt und ich kann euch nur empfehlen gleich auch Band 2 bereit zu legen denn nach diesem fiesen Cliffhänger will man SOFORT weiterlesen denn so kann das nicht stehen bleiben ;o)

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und einen halben Stern Abzug fürs nerven liebe Luce - somit 4,5 Sterne