Cover-Bild My Capricorn Friend
  • Ersterscheinung: 12.05.2021
  • ISBN: 9783842060937
Otsuichi, Masaru Miyokawa

My Capricorn Friend

Yuya Matsuda besitzt einen Balkon, auf den der Wind allerlei Sachen weht, beinahe als kämen sie aus einer anderen Dimension. Eines Tages fällt ein Zeitungsschnipsel in seine Hände, der von einem Mord berichtet – einem Mord in der nahen Zukunft. In seiner Schule ranken sich viele Gerüchte um Akira Kaneshiro, der unter anderem den Mitschüler Naoto Wakatsuki auf brutalste Weise mobbt. Als Yuya am Abend einkauft, begegnet er Naoto … der einen blutigen Schläger in seiner Hand hält.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Einfach toll!

Die Einführung in die Handlung ist gut gelungen, zudem bekommt man genügend genügend Zusatzinformationen zu Beginn des Mangas.
Sowohl Haupt-, als auch Nebencharaktere sind gut gelungen und sehr ...

Sowohl Haupt-, als auch Nebencharaktere sind gut gelungen und sehr detailliert geschildert. Die Handlung ist herausragend, das Thema ist super gewählt und die Spannung konnte im ganzen Manga gehalten werden. Es gab ein, zwei Momente an denen ich festhing, da ich nicht ganz verstanden hatte bei wem wir gerade sind, aber diese waren jetzt nicht groß.

Der Manga ist ein absolut starker Einzelband, mit dem ich überaus glücklich bin. Einfach alles hat gestimmt, vom Zeichenstil bis hin zur Handlung hat alles hervorragend miteinander harmoniert, deswegen bekommt My Capricorn Friend von mir 5/5⭐️.