Profilbild von Joyo_frx

Joyo_frx

aktives Lesejury-Mitglied

Joyo_frx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joyo_frx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Romantisch, Spannend, zum verlieben

One Of Six - Verrat

Ich habe schon einige Bücher von Kim Nina Ocker gelesen, aber diese Geschichte hat alle meine Erwartungen übertroffen. Die Kombination aus Romance und Thriller-Vibes wie Kim sie schreibt ist einfach unschlagbar. ...

Das Cover ist sehr außergewöhnlich für LYX, die Farbe des Hintergrunds ist wunderschön, die Blumen bringen aber eine gewisse Unruhe, Exklusivität und Mystik in das Bild. Der Schreibstil von Kim ist sehr angenehm und flüssig.

Die Geschichte ist aus drei Perspektiven geschrieben, was ich sehr schön finde, da man so einen viel tieferen Blick in die Gefühlslage der Figuren bekommt. Die Geschichte wird erzählt von Luca, Devan und einer unbekannten Person X. Luca und Devan sind die Protagonisten und sind wegen eines Assessment-Centers in das Ortiz Grande Hotel gereist. Schon vom ersten Moment an können die beiden ihre Anziehung zueinander nicht leugnen. Doch plötzlich stehen die beiden ganz anderen Problemen gegenüber, als sie durch einen Stromausfall von der Außenwelt abgeschnitten werden und eine fremde Person ihr Unwesen treibt.

Schon vom ersten Satz an verliert man sich vollständig in der Geschichte und es ist kaum möglich das Buch noch aus der Hand zu legen. Die Atmosphäre im Prolog ist passend zum Cover, eher angespannt, mystisch und unvorhersehbar. Im Verlauf des Romans kommen noch mehrere solcher Kapitel, welche aus der Perspektive der unbekannten Person „X“ geschrieben sind. Alle davon sind sehr unvorhersehbar, aber essenziell wichtig, um die Spannung in der Geschichte weiter aufzubauen.
Das Ortiz Grande Hotel ist eine bildschöne Location. Beim Lesen konnte ich förmlich spüren, wie der Schnee unter meinen Schuhen knirscht und wie ruhig und geborgen die Atmosphäre an den verschneiten Chalets ist. Kim hat es geschafft, einen geschützten, luxuriösen, friedvollen Ort zu schaffen und ihn in einen absoluten Albtraum zu verwandeln.

Die Liebesgeschichte von Luca und Devan ist sehr romantisch. Vom ersten Augenblick spürt man die Spannung in der Luft. Luca versucht der Anziehung nicht nachzugeben, scheitert aber schnell daran. Die Intensität der Beziehung nimmt sehr plötzlich zu, was für die Leserin nicht wirklich greifbar ist. Man merkt aber sehr schnell, wie intensiv die Gefühle der beiden sind und wie viel sie sich gegenseitig bedeuten.
Luca ist eine sehr herzliche, zielorientierte, aber auch schüchterne, ängstliche Person. Sie hat aber die Stärke, sich ihre Angst einzugestehen und Devan um Hilfe zu bitten, was sie wirklich außergewöhnlich macht. Devan wirkt zu Beginn der Geschichte eher arrogant und überheblich, es wird aber schnell klar, dass er eine wirklich nette, hilfsbereite, fürsorgliche und unkomplizierte Person ist. Die zwei sind sehr authentisch und angenehm.

Die Nebencharaktere Christine, Paul und Leander, welche ebenfalls Teilnehmer am Assessment-Center sind, haben in der Geschichte leider nur wenig Präsenz, was ich sehr schade finde. Man lernt kaum etwas über die Vergangenheit und Charakterzüge der Figuren, was es schwer macht, die drei einzuschätzen. Anastasia ist Mitarbeiterin im Ortiz Grande Hotel und Jacob betreut das Assessment-Center. Auch die beiden Figuren haben leider nur sehr wenig Tiefe.
Ich finde es sehr abwechslungsreich, Geschichten von Kim zu lesen, da sie den Charakteren keine Hülle gibt. Jeder kann sich frei ausdenken, wie die Figuren aussehen können und man wird nicht zu einem bestimmten Bild gedrängt.

Insgesamt ist der Roman sehr schön aufgebaut. Als Leserin wird man langsam in die Geschichte eingeführt. Die Thriller-Vibes nehmen mit der Zeit zu und sind perfekt auf den Verlauf der Geschichte abgestimmt. Die Romantik zwischen Luca und Devan hätte, trotz ihrer authentischen Persönlichkeiten, noch etwas mehr sein können und die Nebencharaktere hätten etwas mehr Tiefe bekommen können. Ansonsten ist der Roman wunderschön. Man verliebt sich nicht nur in das Ortiz Grande Hotel, sondern auch in Devan und Luca. Kim lässt einen in eine andere Welt eintauchen, aus der keiner jemals wieder weggehen will. Das Buch ist ein absolutes Highlight und jedem zu empfehlen, der nicht zu schwache Nerven hat. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen.

• Spannung
Veröffentlicht am 08.12.2021

süß, homorvoll, emotional

The Dream Of Us

"Vielleicht gießen wir beide gern Öl in ein Feuer, von dem wir wissen, dass es niemals gelöscht werden wird."

"The Dream of us" von Yvy Kazi hat mich echt berührt!

Das Cover ist, typisch LYX, eher schlicht ...

"The Dream of us" von Yvy Kazi hat mich echt berührt!

Das Cover ist, typisch LYX, eher schlicht und unscheinbar gehalten, und wie immer wunderschön. Der Schreibstil von Yvy Kazi ist sehr angenehm und die Geschichte liest sich flüssig.
Man kann sich sehr gut in July hineinversetzten und bekommt eine eindrucksvolle Sichtweise in ihre Emotionen, ihr humorvolle Art und ihre aufkommenden Gefühle für Drew.

July hat mir von Anfang an echt gut gefallen. Sie hat ihren Traum vor Augen, kämpft ehrgeizig, um ihr Ziel, NFL-Cheerleaderin zu werden, zu erreichen. Dazu ist sie humorvoll, locker, impulsiv und selbstbewusst.
Bei Drew hat es etwas gedauert, bis man sich ein wenig in ihn hineinversetzen konnte. Da alle Kapitel aus der Sicht von July geschrieben sind und keines aus der Sicht von Drew, hat man nur sehr wenig von ihm, seiner Art und seinem Charakter mitbekommen, was ich sehr schade finde! Vor allem hätte ich die Umsetzung interessant gefunden, die Kapitel aus der Sicht eines Gehörlosen zu lesen und herauszufinden, wie er seine Umgebung wahrnimmt!

Die Geschichte von July und Drew war sehr berührend und hat mich zum Weinen gebracht! Unglaublich was einem in so kurzer Zeit alles widerfahren kann!
Das erste Zusammentreffen von July und Drew war sehr genial, da zwei komplett unterschiedliche Charakter aufeinandertreffen. July mit ihrer impulsiven, offenen Art und Drew mit seiner unsicheren, verpeilten Art. Man wusste aber sofort, dass es zwischen den beiden Funken wird
Die nächsten Zusammentreffen und Nachrichtenverläuft von den beiden sind ein guter Mix aus humorvoll, sexy und süß! Außerdem merkt man, zum Beispiel nach der Szene auf der Party bei Joshua, dass die zwei sich echt gut verstehen und sich um ihre Probleme kümmern und offen miteinander reden! Dann gibt es leider viele Hochs und Tiefs, über das Sitzenlassen im Garten bei July, den Genickbruch, und schließlich die Erpressung mit dem zusammenhängenden Unterschieben von Drogen.
Ich muss sagen, dass die Geschichte echt gut und emotional ist, aber zum Ende hin fand ich den Teil mit den Schuldeneintreibern, der Erpressung und dem Drama, um die Drogen, ein wenig zu krass und umfangreich, um es in so kurzer Zeit mit einzubringen!

Was mich auch sehr berührt hat, ist die Geschwisterliebe von July und Bo! Egal welche Höhen und Tiefen die zwei meistern müssen, sie schaffen es! Das ist wundervoll! Zum Ende des Buches wurde nochmals deutlich, dass sie alles füreinander tun, als sie sich nach dem Einbruch von den Schuldeneintreibern zusammen dazu entschließen, auszuziehen. Eine echt gute und schöne Nebengeschichte!

Die anderen Nebencharaktere, über Haley, Penny und Joshua, finde ich auch sehr gut und ich will unbedingt wissen, wie die Geschichte rund um Bo und Joshua weitergeht. Außerdem finde ich es sehr gut, dass man schon vieles aus Pennys Leben und vor allem über ihrer Beziehung und zum Teil über ihre Familie weiß, wodurch die Vorfreude auf den nächsten Teil der Reihe schon deutlich steigt!!

Leider muss ich noch einmal sagen, dass die Geschichte rund um den Vater, die Schuldeneintreiber, der Deal mit Kyle und das Drama mit den Drogen den Rahen vom Buch etwas gesprengt hat. Es wurde deutlich, dass der Vater Geldprobleme hat, der große Teil um die Schuldeneintreiber etc. kam jedoch sehr plötzlich und wurde nicht gut übergeleitet und war stark aus dem Kontext gerissen! Die Geschichte wurde zum Ende sehr chaotisch und unstrukturiert!

Alles in einem ist die Geschichte sehr gut gelungen und echt emotional und mitfühlend. Nur das Ende ist ein Kritikpunkt, alles andere ist einfach PERFEKT!! Und ich freue mich schon so sehr auf den zweiten Teil !!!

Veröffentlicht am 10.12.2023

Liebe Freundschaft und Intrigen

Sandover Prep - Der Außenseiter

Ich habe bisher noch kein Buch von Elle Kennedy gelesen und konnte ganz ohne Erwartungen in die Geschichte eintauchen und wurde wirklich positiv überrascht!

Das Cover ist typisch für Lyx einfach wunderschön. ...

Das Cover ist typisch für Lyx einfach wunderschön. Die Farben sind edel und ästhetisch gewählt und das Wappen der Sandover Prep passt einfach perfekt.❤️

An den Schreibstil musste ich mich erst einmal gewöhnen. Er ist sehr modern und eher jugendlich und einfach gehalten, was nicht dem typischen Schreibstil entspricht den ich lese. Insgesamt fand ich den Schreibstil an manchen stellen ein wenig zu hart und zu "männerdominiert" und dadurch leicht abwertend.

Am Anfang fand ich es sehr schön, dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven geschrieben ist. Viele Geschichten heutzutage sind ja aus Sicht von zwei Protagonisten geschrieben, was perfekt ist da man dann einen viel Tieferen Einblick in die Gefühle der Charaktere bekommt. Diese Geschichte hier ist aber aus sechs verschiedenen Perspektiven geschrieben, was eher ungewöhnlich ist. Ich finde es zwar schön, die Charaktere aus ihrer eigenen Sicht kennen zu lernen, aber es war sehr schwer, die emotionale Bindung von Sloane und RJ am Anfang nachzuvollziehen, da die beiden nur sehr wenig Aufmerksamkeit bekommen haben. So hat es viel zu lange gedauert wirklich in die Geschichte einzutauchen. Ungefähr in der Hälfte des Buches wurde die Bindung der beiden für die Leser spürbar.

RJ ist der Protagonist der Geschichte. Er hat einen sehr interessanten Charakter. In seiner Kindheit hat er zu wenig elterliche Fürsorge bekommen und konnte kaum enge Bindungen zu Freunden aufbauen, weil er ständig umgezogen ist. Diese unantastbare, harte, draufgängerische Seite lässt RJ mit der Zeit fallen und öffnet sich nicht nur Sloane, sondern auch Fenn und den anderen. Es ist wirklich schön zu sehen, wie sich RJ seinen Freunden mit der Zeit öffnet, aber an vielen Stellen kam diese Entwicklung sehr plötzlich und war nicht wirklich greifbar, was für die Geschichte leider sehr schade ist. Die Hacker Seite von RJ finde ich persönlich sehr angenehm, da man so eine Charaktereigenschaft in Geschichten nicht häufig findet. Außerdem ist es sehr beeindruckend, dass er seine Hacker Fähigkeiten nicht nur für sich einsetzt, sondern auch versucht Sloane und Casey zu helfen.

Sloane ist die Protagonistin in der Geschichte und eine sehr einfühlsame Person, die nach außen ihr starkes Schutzschild aufrecht erhalten muss. Ich finde die Entwicklung von der starken, unantastbaren Person zu der emotionalen welche Sloane am Ende wird sehr stark. Sie vertraut sich nicht nur RJ an, sondern öffnet sich auch ihrem Vater und ihrer Schwester immer weiter. Die Entwicklung von RJ und Sloane fand ich an manchen Stellen etwas plötzlich. Die körperliche Anziehung der beiden wird dem Leser zwar gut übermittelt, aber die emotionale Bindung kam sehr überraschend und war nur schwer greifbar.

Fenn ist der neue Stiefbruder von RJ und wahrt seinen guten Ruf in der High-Society. Er tut so, als hätte er eine harte Schale, am sein emotionaler, weicher Kern wird schnell sichtbar. Fenn ist loyal, witzig und hilft nicht nur RJ auf der Sandover Prep weiter, sondern ist auch für Casey immer da. Ich finde es zwar sehr schön, dass die Geschichte von Fenn und Casey in diesem Buch schon angeschnitten wird, aber zum Teil hätte ich mir gewünscht, dass RJ und Sloane mehr Aufmerksamkeit bekommen und manche Stellen von Fenn aufgespart werden. Ich bin aber total gespannt, was es damit auf sich hat, dass Fenn anscheinend an Caseys Unfall beteiligt war!

Über Sila wird im Verlaufe der Geschichte nur wenig deutlich. Er ist meistens eher der vertrauenswürdige und Aufpasser der ganzen Gruppe. Zwischenzeitig bekommt man das Gefühl, dass er in Sloane verliebt ist, aber gleichzeitig hat er ja seine Freundin, mit der es aber scheinbar nicht mehr so gut läuft. Dass Silas Sloane hintergeht und RJ zu ihr schickt, wobei sie sich mit jemand anderem trifft, fand ich sehr fragwürdig und hinterhältig und es hat nicht zu seinem bisherigen Charakter gepasst. Ich bin wirklich gespannt, wie Silas tatsächlich tickt. Bisher ist er ein großes Fragezeichen.

Bei der Geschichte rund um Lawson hat sich bei mir auch nur ein großes Fragezeichen entwickelt! Zu Beginn ist er der typische Draufgänger, der in seinem Leben alles ausprobiert und in jedes Problem mit Vollgas reinrennt, was ihn aber auch irgendwie sehr sympathisch macht. Als die Story mit den beiden Lehrern anfing, war ich sehr skeptisch. Anscheinend hat Lawson ein sehr gestörtes Sexleben, aber ich habe bis jetzt keinen Mehrwert in der Story mit den beiden Lehrern gefunden. Es ist ein separater Handlungsstrang, der mit dem Rest der Geschichte nix zu tun hat. Da hätte ich mir lieber mehr Intensität und tiefere Einblicke in die Beziehung von RJ und Sloane gewünscht!
Insgesamt ist die Geschichte trotzdem sehr gelungen. Die Freundschaft die sich zwischen RJ, Fenn, Silas und Lawson entwickelt ist wunderbar. Genauso schön ist die Beziehung von RJ und Sloane!

Die Sandover Prep ist die Privatschule in der die Geschichte spielt. Ich liebe die Ausstrahlung der Schule und liebe die ganzen Dark-Academy Vibes die man zu spüren bekommt! Die Schule ist schon jetzt ein unvergesslicher Ort und ich kann es kaum erwarten für den zweiten Teil wieder in dem wunderschönen Setting einzutauchen!🖤