Profilbild von juliereb99

juliereb99

Lesejury Star
offline

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliereb99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2021

Schöner Fantasy-Roman

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit
0

Von ihrer kleinen Schwester wurde Ember von den Toten zurückgeholt und muss sich jetzt mit ihren eigenen neuen Fähigkeiten herumschlagen. Doch dann taucht Hayden auf und kann ihr angeblich helfen.
.
Ember ...

Von ihrer kleinen Schwester wurde Ember von den Toten zurückgeholt und muss sich jetzt mit ihren eigenen neuen Fähigkeiten herumschlagen. Doch dann taucht Hayden auf und kann ihr angeblich helfen.
.
Ember ist wirklich eine tolle Protagonistin und ihre Fähigkeit ist, genau wie die ihrer Schwester, absolut einzigartig. Besonders gerührt hat mich auch die Beziehung mit ihrer Schwester, einfach wie viel Ember für sie getan hat. Umso tragischer ist die Situation mit der Mutter der beiden. Das alles zusammen genommen erklärt die vielen Facetten von Embers Charakter wirklich gut. Hayden ist ebenfalls sehr sympathisch, auch wenn er deutliche Unterschiede zu Ember aufweist. Das sorgt zwischen den beiden für eine spannende Dynamik. Die vielen Nebencharaktere sind äußerst vielseitig und unterschiedlich aufgebaut. Die Handlung ist wirklich spannend und man kann wirklich gut mit Ember mitfiebern. Die vielen Wendungen ziehen sich konsequent bis zum schönen Ende durch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2021

Unglaublich geniales Setting.

Daris und Leyla
0

Daris steht vor den Trümmern seines Lebens, doch als seine Heimatstadt und somit auch seine große Liebe in Gefahr geraten, macht er sich auf die Suche nach einer Wunderlampe. Doch Dschinniya Leyla wirbelt ...

Daris steht vor den Trümmern seines Lebens, doch als seine Heimatstadt und somit auch seine große Liebe in Gefahr geraten, macht er sich auf die Suche nach einer Wunderlampe. Doch Dschinniya Leyla wirbelt sein Leben ordentlich durcheinander.
.
Erzählt wird die Geschichte aus Daris’ Perspektive und somit bekommt man einen wirklich tollen Einblick in seinen total sympathischen Charakter. Seine Handlungen und Motivationen sind gut nachvollziehbar. Aber auch die anderen Charaktere, die man nur durch seine Augen kennenlernt, wirken extrem echt und sind teilweise auch sehr unterschiedlich. Das herrschende Magiesystem ist logisch aufgebaut und fügt sich wunderbar in das echt tolle, orientalische Setting ein. Die Lovestory, die sich zwischen Daris und Leyla entwickelt, ist wirklich zuckersüß und man kann wunderbar mit den beiden mitfiebern. Aber auch die gesamte Handlung ist schön aufgebaut, am Ende verweben sich alle losen Fäden zu einem stimmigen Gesamtbild. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und passt gut zu Daris und seiner Welt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2021

Wirklich lustige Romanze

Sweet Little Lies
0

Betty kann es nicht mehr ertragen, dass ihr Verlobter Thom sie auf Abstand hält, weshalb sie ihn verlässt. Doch als ihre Wohnung in einer Explosion zerstört wird, stellt sich heraus, dass ihr Thom in Wirklichkeit ...

Betty kann es nicht mehr ertragen, dass ihr Verlobter Thom sie auf Abstand hält, weshalb sie ihn verlässt. Doch als ihre Wohnung in einer Explosion zerstört wird, stellt sich heraus, dass ihr Thom in Wirklichkeit ein Geheimagent ist.
.
Betty ist wirklich unglaublich sympathisch, selbstbewusst und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Trotzdem schafft sie es, im Lauf der Geschichte noch weiter über sich hinaus zu wachsen. Thom hingegen wirkt zu Beginn eher wie ein Eisklotz, emotionslos und sehr verschlossen. Aber er taut auf und wirkt deutlich lebendiger. Die Dynamik zwischen den beiden ist wirklich schön geschrieben und sorgt immer wieder für sehr lustige Szenen, die die spannende Handlung ordentlich aufmischen. Die wiederum wartet immer wieder mit überraschenden Wendungen auf. Schade ist es eigentlich nur, dass die Geschichte recht kurz ist, ich hätte definitiv noch mehr über die beiden lesen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2021

Geniale Umsetzung.

Mord am Strandweg
0

Als die kleine Elisa König stirbt, stehen die Verdächtigen direkt fest. Ihre nächsten Verwandten und die Freunde ihrer Eltern. Und jeder scheint etwas zu verbergen...
.
Dieses Buch hat mich komplett überrascht. ...

Als die kleine Elisa König stirbt, stehen die Verdächtigen direkt fest. Ihre nächsten Verwandten und die Freunde ihrer Eltern. Und jeder scheint etwas zu verbergen...
.
Dieses Buch hat mich komplett überrascht. Der Kriminalfall, den es zu lösen gilt, wirkt gerade zu Anfang relativ banal, es ist nichts außergewöhnliches. Eine Privatperson, die ermittelt, ist auch keine neue Idee. Aber das komplette Buch über erfährt man nur winzige Kleinigkeiten über den Protagonisten, beispielsweise dass er einen Hund hat, ansonsten bleibt die Person völlig im Dunkeln und selbst ein Mysterium. Stattdessen wird auf unglaublich effektive Art und Weise der Mordfall geklärt und dabei werden noch jede Menge andere Geheimnisse aufgedeckt, mit denen man überhaupt nicht rechnen kann. Der Schreibstil passt wunderbar zu den Ereignissen und der Hauptperson.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2021

Sehr bewegende Lovestory

Liebe Grenzenlos / Steal my Love
0

Laura ist gerade frisch in Amerika angekommen, da heftet sich Tutor Jamie an ihre Fersen und lässt einfach nicht locker. Immer enger zieht er seine Schlinge um sie und erst Paulo schafft es, Laura für ...

Laura ist gerade frisch in Amerika angekommen, da heftet sich Tutor Jamie an ihre Fersen und lässt einfach nicht locker. Immer enger zieht er seine Schlinge um sie und erst Paulo schafft es, Laura für sich zu gewinnen.
.
Als Protagonistin ist Laura einfach nur total sympathisch und man kann sich wirklich ab Seite eins wunderbar in sie und ihre Gefühlswelt hineindenken. Auch dass sie das Abenteuer Amerika wagt, ist einfach nur cool. Das Setting ist toll gewählt, ich wurde richtig neidisch. Besonders gut gemacht ist der wirklich sehr realistische Umgang mit dem Thema Stalking. Nicht nur dass man sich in Laura gut hineinversetzen kann und mit ihr mitleidet, man merkt beim Lesen auch deutlich, welche Auswirkungen die ganze Situation auf ihre Psyche hat. Umso schöner ist es, dass sie einen tollen Freundeskreis hat, der auf sie acht gibt und sie immer unterstützt. Am wichtigsten ist hier natürlich Paulo, den ich ebenfalls von Anfang an als sehr angenehm empfunden habe. Die Handlung ist spannend und dramatisch gestaltet und dank dem schönen Schreibstil lässt sich das Buch wunderbar lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere